Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 09:26

So wäre es mir sympathisch, ich mag einfach nicht das diktatorische. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 09:41

Der Virologe Hendrik Streeck hält eine vierte Welle in Deutschland für vermeidbar - zumindest dann, wenn sich Deutschland im Sommer auf möglicherweise wieder ansteigende Zahlen im Herbst gut vorbereitet.

"Einer der stärksten Effekte, von denen wir bei Coronaviren wissen, ist die Saisonalität - dass durch wärmeres Wetter, höhere UV-Strahlung und viele andere Faktoren die Zahlen zum Sommer nach unten gehen", sagt der Mediziner im ntv-Interview. Es sei wahrscheinlich, dass es 2021 einen ähnlichen Verlauf geben werde wie im Vorjahr. "Aber im Herbst kann es sein, dass die Zahlen wieder ansteigen." Um dann einen erneuten Lockdown zu verhindern, sei es wichtig, "die Sommermonate dazu nutzen, sich vorzubereiten", so Streeck weiter.

Ob man endlich mal schlauer ist?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Mai 2021, 09:51

Die Zahlen gehen langsam nach unten Stand 19.Mai.2021:
Bild

Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 10:15

augenzeuge hat geschrieben:
Der Virologe Hendrik Streeck hält eine vierte Welle in Deutschland für vermeidbar - zumindest dann, wenn sich Deutschland im Sommer auf möglicherweise wieder ansteigende Zahlen im Herbst gut vorbereitet.

"Einer der stärksten Effekte, von denen wir bei Coronaviren wissen, ist die Saisonalität - dass durch wärmeres Wetter, höhere UV-Strahlung und viele andere Faktoren die Zahlen zum Sommer nach unten gehen", sagt der Mediziner im ntv-Interview. Es sei wahrscheinlich, dass es 2021 einen ähnlichen Verlauf geben werde wie im Vorjahr. "Aber im Herbst kann es sein, dass die Zahlen wieder ansteigen." Um dann einen erneuten Lockdown zu verhindern, sei es wichtig, "die Sommermonate dazu nutzen, sich vorzubereiten", so Streeck weiter.

AZ

Na sag mal, noch vor einem halben Jahr hat man erzählt, selbst mir hier als Bonsai Virologen, bei diesem ganz besonderen Virus hat der Sommer und die UV Strahlen keinen, oder kaum Einfluß auf die Verbreitung. Als Beispiele Asien und Südamerika angeführt. Man mag ja darauf setzen, dass der Bundesdödel sowas vergisst, ich allerdings nicht. Und dann wunderst Du Dich, dass ich diesen Leuten irgendwie misstraue. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 10:46

karnak hat geschrieben:

AZ

Na sag mal, noch vor einem halben Jahr hat man erzählt, selbst mir hier als Bonsai Virologen, bei diesem ganz besonderen Virus hat der Sommer und die UV Strahlen keinen, oder kaum Einfluß auf die Verbreitung. Als Beispiele Asien und Südamerika angeführt. Man mag ja darauf setzen, dass der Bundesdödel sowas vergisst, ich allerdings nicht. Und dann wunderst Du Dich, dass ich diesen Leuten irgendwie misstraue. [flash]

Wenn du dir doch mal das Wichtige merken würdest. Du misstraust, weil du es nicht verstanden hast und die Dinge durcheinander bringst. [flash]
Nochmal, das ist alles richtig, der Sommer selbst hat keinen Einfluß, die Wärme auch nicht, sonst hätten wir im Süden ja keine Probleme.
Aber, unser Verhalten ändert sich. Der Mensch ist mehr draußen, weniger in den Innenräumen. Und dadurch ist die Ansteckung geringer, das senkt die Inzidenz.

Hie geht es aber darum, dass wir nicht davon ausgehen können, dass wir im Herbst keine Welle befürchten müssen, weil wir vielleicht 50% geimpft haben.
Allerdings haben wir den Vorteil, dass es dann meist die Querdenker und die ungeimpften Jüngeren treffen, und die, die alles besser wissen.

Eben erfahren, in der 2. Juniwoche soll Biontech wieder kommen. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 19. Mai 2021, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:Eben erfahren, in der 2. Juniwoche soll Biontech wieder kommen.

Bis zum 30. April wurden dem Paul-Ehrlich-Institut insgesamt 524 Todesfälle (das entspricht 0,0018 Prozent der geimpften Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung bei Personen im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet. 405 Todesfälle betrafen Personen, die mit dem Vakzin von Biontech geimpft worden waren. In zehn Fällen verstarben Personen nach einer Impfung mit dem Moderna-Vakzin und in 48 Fällen nach einer Impfung mit Vaxzevria. Bei 61 gemeldeten Todesfälle war nicht angegeben, mit welchem COVID-19-Impfstoff geimpft worden war.

https://www.echo24.de/welt/deutschland- ... 74215.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 11:29

Virologe Prof. Dr. Dittmer geht davon aus, dass mit dem Ansturm auf die Impfstoffe von Astrazeneca und Johnson & Johnson die Fälle der seltenen Hirnvenenthrombosen weiter zunehmen werden. „Diese Kopfvenenthrombose ist mit diesem Impfstoff assoziiert, da braucht man gar nicht drum rum zu reden.“

Als Grund für die Thrombosen nannte der Virologe die Art der Impfstoffe. Sowohl bei AstraZeneca als auch bei Johnson & Johnson handelt es sich um sogenannte „Vektor-Impfstoffe“. Dittmer geht deshalb davon aus, dass die Hirnvenenthrombosen, die zum Teil auch zu Todesfällen in NRW geführt hatten*, auf den Vektor zurückzuführen sind.

Für ältere Menschen und Menschen aus einer Risikogruppe ist die Risiko-Nutzen-Abwägung ganz klar für eine Impfung, aber gerade bei jungen Frauen ist die Risiko-Nutzen-Abwägung eben nicht für eine Impfung. Da gibt es dann tatsächlich weniger schwere Covid-19-Verläufe als wir diese schweren Fälle von Kopfvenenthrombosen haben“, so Prof. Ulf Dittmer gegenüber der WAZ.

Aber wie können sich junge Menschen dann schnellstmöglich vor Corona schützen? Erst einmal wohl nicht. Laut Dittmer hätte die Regierung bei den Impfungen für Jüngere schon viel eher handeln sollen: „Man hätte frühzeitig umstellen und nur noch älteren Menschen Astrazeneca anbieten können.“

"Da hätte man umstellen können, denn Astrazeneca ist ein guter Impfstoff. Er ist genauso wirksam, er hat bloß diese Problematik bei jüngeren Menschen“, so Prof. Ulf Dittmer.

Als Hoffnungsschimmer für die jüngeren Generationen nannte der Essener Universitätsvirologe den Impfstoff von Curevac. „Wir erwarten schon sehr bald eine Zulassung“, so Dittmer. Vorteil des Impfstoffes von Curevac ist, dass es sich dabei um keinen Vektor-, sondern um einen mRNA-Impfstoff handelt und er damit deutlich besser für junge Menschen geeignet ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 11:43

"Einer der stärksten Effekte, von denen wir bei Coronaviren wissen, ist die Saisonalität - dass durch wärmeres Wetter, höhere UV-Strahlung und viele andere Faktoren die Zahlen zum Sommer nach unten gehen",

AZ

Na sag mal, noch vor einem halben Jahr hat man erzählt, selbst mir hier als Bonsai Virologen, bei diesem ganz besonderen Virus hat der Sommer und die UV Strahlen keinen, oder kaum Einfluß auf die Verbreitung. Als Beispiele Asien und Südamerika angeführt. Man mag ja darauf setzen, dass der Bundesdödel sowas vergisst, ich allerdings nicht. Und dann wunderst Du Dich, dass ich diesen Leuten irgendwie misstraue. [/quote]

Wenn du dir doch mal das Wichtige merken würdest. Du misstraust, weil du es nicht verstanden hast und die Dinge durcheinander bringst.

AZ[/quote]

[grin] Tatsächlich, also ich lese das irgendwie anders. Und im Herbst werden wir mit den Erstimpfungen weit über 50% sein. Wenn diese 70% einer Infektion und 90 % von schweren Verläufen verhindert wird das dramatisch positive Folgen haben. Ein Virologe sollte sowas erfassen können, aber wenn man sich als Diener des Hofstaates empfindet mag das anders sein. [flash] Gleichzeitig könnte ich nachvollziehen, dass es einigen dieser Klientel ein Graus ist wieder hinter ihren Erlenmeyerkolben verschwinden zu müssen und nicht mehr in jede Fernsehkamera grinsen zu können. Hauptsache sie machen sich vom Acker und lassen uns unser Leben leben wenn es nichts Epochales mehr zu verkünden gibt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Mai 2021, 11:51

Ohne die Virologen wärst Du, Karnak, vielleicht schon auf dem Heide-Gottesacker.
Sei froh, dass uns deren Hilfe zuteil wird und durch diese Berufsgruppe die Impfstoffe entwickelt wurden.
Die Virologen sind bestimmt nützlicher als ehemalige Grenzkontrolleure.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 11:58

Dafür bezahle ich sie schließlich auch, dafür brauche ich nicht dankbar zu sein, musstest Dich auch nicht bei mir bedanken, dass ich Dir das Brot ins Regal geräumt habe, ich wurde dafür bezahlt und damit war das abgegolten. Damit war ich in meiner Rolle als EHEMALIGER Grenzschützer 30 Jahre lang durchaus nützlich. [hallo]
Allerdings habe ich nicht bezahlt für ihr volksverhetzendes jede Woche eine neue Sau durch das Dorf zu treiben und ihre penetrante Selbstdarstellerei.
Habe gerade mit der Chefin vom Deutschen Haus geschwatzt, Montag machen sie den Biergarten wieder auf [freu] , wenn ich auch nicht da bin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 19. Mai 2021, 12:10

Ich wurde in meinem Job (Pannenhilfe) auch (gut) bezahlt. Trotzdem gab es vom Kunden recht häufig ein separates Danke. Er war froh mit seiner Kiste weiter fahren zu können.

Nicht nochmal auf den Abschleppwagen warten, kein Leihwagen, nichts umpacken, nicht die Strecke nochmal fahren um die Kiste abzuholen, einfach weiter fahren.

Ein gesprochenes Danke und ab und zu noch ein Trinkgeld...ich habe beides gern genommen...obwohl beides mit der Bezahlung des Mitgliedsbeitrag abgegolten war.
Zuletzt geändert von Verratnix am 19. Mai 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 12:11

karnak hat geschrieben: aber wenn man sich als Diener des Hofstaates empfindet mag das anders sein. [flash]

Da kann ich dir nicht widersprechen. Du kennst diese Empfindung ja noch. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 12:12

soll ich jetzt dem Streeck ein Trinkgeld überweisen oder im Stringtanga was vortanzen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 12:16

augenzeuge hat geschrieben:Da kann ich dir nicht widersprechen. Du kennst diese Empfindung ja noch. [laugh]

AZ

[grin] Ich war Staatsdiener im heutigen Status eines Beamten, da ist Loyalität Teil des Arbeitsvertrages, dass ist was anderes. [hallo] Deswegen kann ich den aufkeimenden Sinneswandel vom Parteisoldat Lauterbach nachvollziehen und akzeptieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 12:19

karnak hat geschrieben:Dafür bezahle ich sie schließlich auch, dafür brauche ich nicht dankbar zu sein, musstest Dich auch nicht bei mir bedanken, dass ich Dir das Brot ins Regal geräumt habe, ich wurde dafür bezahlt und damit war das abgegolten.

Du hast eine sehr seltsame, ganz sicher lange überholte, Einstellung zum Verhalten untereinander. [flash]

In der Arbeitswelt ist ein positives Umfeld besonders wichtig. Diese entsteht nicht allein durch den Lohn oder das Gehalt. Die Atmosphäre trägt stark zur Arbeitsleistung und Motivation der Mitarbeiter bei. Wie kann man, wenn man es so sieht wie du, überhaupt eine positive Bindung zum Unternehmen aufbauen?

Sowas kennst du nicht? Ich schon.
vielen Dank für deine tolle Arbeit an Projekt XY. Ohne dich wären wir niemals pünktlich fertig geworden. Danke, dass du das Team angetrieben hast, dabei aber immer gut gelaunt geblieben bist und so für eine positive Stimmung gesorgt hast. Das hat mich wirklich beeindruckt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 12:22

karnak hat geschrieben:soll ich jetzt dem Streeck ein Trinkgeld überweisen oder im Stringtanga was vortanzen?

Das Letztere würde ich wählen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 12:27

Verschone mich mit diesem Schleim von der " Atmosphäre ", von den" Dank vor der Front" habe ich schon aus Zeiten vor dem "Zusammenbruch " reichlich im Keller, dass ist im Fall der Fälle einfach nichts wert. Schon gar nicht im Kapitalismus, da zählt nur das für das man was im Konsum bekommt. [hallo] Es gibt Arbeitgeber die kaufen Arbeitskraft und Arbeitnehmer die verkaufen ihre, dass ist das Grundprinzip des ökonomischen Systems, alles andere ist nichts weiter als pseudoreligiöses Gelaber ohne wirkliche Substanz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 12:31

Du denkst etwas zu kurz. Natürlich zählt das im Kapitalismus. Diese Infos tauchen auch in einem guten Zeugnis auf. Und umso besser das ist, umso besser bzw. bezahlter ist dein nächster Job.

Das du dieses Lob als Basis einer Forderung nach einer Prämie nehmen kannst, hast du sicher auch noch nicht gehört. Ich habs erfolgreich umgesetzt. Und konnte mir dann mehr im Konsum kaufen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 12:36

Na gut, da ich immer tarifgebunden gearbeitet habe hatte sowas keinen Einfluss auf mein Einkommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 19. Mai 2021, 12:38

Ich muss Dir z.T. zustimmen, Karnak. Der Arbeitgeber kauft Deine Arbeitskraft.

Kannst Du nicht mehr schmeißt er Dich raus. Hilfe? Kaum. Ich zumindest bekam keine Hilfe, am Anfang 0.

Änderte sich später (nach 2 Jahren), nachdem Betriebsrat und Schwerbehindertenvertreter aktiv wurden.

Waren nur Kleinigkeiten. Aber für mich sehr effektiv die das Leben wieder lebenswert machten.

Ich kann gern zu meinem Job und meinen Erlebnissen ein neues Thema aufmachen, meine Erlebnisse schildern. Job wie vor und nach der Erkrankung, was mich belastete, was schön war, was nicht. Story´s über und mit dem Kunden, die Wette des Kunden, die mir ...... DM in die Tasche spülte, etc.

Dann brauche ich Rückmeldungen. Ich brauche niemand, der dann rum mäkelt...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 12:48

karnak hat geschrieben:Na gut, da ich immer tarifgebunden gearbeitet habe hatte sowas keinen Einfluss auf mein Einkommen.

Eine Prämie hat mit Tarif nichts zu tun.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 12:55

Für was soll ein lohnabhängiger Arbeitnehmer der seinen vorgegebenen Arbeitsgegenstand ausfüllt eine zusätzliche Prämie bekommen, weil er für eine gute Atmosphäre gesorgt hat? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. Mai 2021, 13:22

Was war doch gleich das Thema in diesem Thread? Ich habe es bei den letzten Beiträgen vergessen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 19. Mai 2021, 13:46

Impfreihenfolge: Ärzte-Verband kritisiert Spahn
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, Martin Scherer, hat die Aussetzung der Impfreihenfolge kritisiert. Damit habe Gesundheitsminister Jens Spahn Hausärzte unnötig unter Druck gesetzt, sagte der Verbandschef dem „Spiegel“. „Einem Politiker muss klar sein: Wenn ich sage, 'die Priorisierung ist aufgehoben', erzeuge ich damit einen riesigen Run.“ Durch solche Ankündigungen würden Erwartungen geweckt, die nicht immer einzuhalten seien. „Das macht den Hausärztinnen und Hausärzten das Leben schwer.“
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Zicke » 19. Mai 2021, 14:06

Corona-Pandemie

Kinder- und Jugendärzte sehen enorme "psychiatrische Erkrankungen"

"Es gibt psychiatrische Erkrankungen in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben", sagte BVKJ-Sprecher Jakob Maske der Rheinischen Post. "Die Kinder- und Jugendpsychiatrien sind voll, dort findet eine Triage statt: Wer nicht suizidgefährdet ist und 'nur' eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen."

Auch große körperliche Folgen
Maske zufolge beobachten seine Kolleginnen und Kollegen bei 15 bis 20 Prozent der Kinder zudem eine ungewöhnlich starke Gewichtszunahme. 30 bis 50 Prozent der Kinder konsumierten auch deutlich mehr Medien, die nichts mit dem Schulunterricht zu tun hätten. Im Durchschnitt habe der Medienkonsum um zwei bis drei Stunden täglich zugenommen. Kinder und Jugendliche müssten daher dringend "zurück ins normale Leben – ganz unabhängig von der Impfung".

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-0 ... depression?

Zicke

Beitragvon Zicke » 19. Mai 2021, 17:48

Mega-Panne bei Impfstoff-Lieferung
Sachsens Hausärzte bekamen 92 000 Impfdosen zu wenig

Konkret sind danach in den Arztpraxen etwa 37 000 Dosen Biontech/Pfizer zu wenig angekommen.
Der Rest der fehlenden Impfdosen entfalle auf das Präparat von Astrazeneca.

„Ich erwarte natürlich, dass die fehlenden Dosen so schnell wie möglich nachgeliefert werden. Wir bereiten einen entsprechenden Brief an Gesundheitsminister Spahn vor“, erklärte Köpping gegenüber BILD. Vorab werde sie noch heute persönlich mit Spahn in Kontakt treten.

Zu den Ursachen für die Lieferpanne konnte die Ministerin noch nichts sagen. „Wir wissen einfach noch nicht, woran es gelegen hat.“
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Zicke

Beitragvon pentium » 19. Mai 2021, 19:25

Sylt: 261 Menschen in Corona-Quarantäne
Stand: 19.05.2021

Auf Sylt (Kreis Nordfriesland) sind insgesamt 261 Menschen in Quarantäne geschickt worden. Der Grund ist der Besuch eines Ehepaars Anfang Mai.

Nach Angaben des Kreises hatten die beiden um den 6. Mai Urlaub auf der Insel gemacht und unter anderem mehrere Restaurants besucht.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... t1352.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 21:06

Und nun stelle man sich vor, Karnak mittendrin. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. Mai 2021, 07:46

[grin] Es wird immer schwieriger mit irgendwas Theater zu machen, ist so ähnlich wie bei der epochalen Katastrophe der Flüchtlingswelle, dass stimmt mich hoffnungsvoll. Und was würden mich ein paar Tage Quarantäne jucken, die halte ich ja schon faktisch 1,5 Jahre aus. [hallo]
Wir liegen jetzt bei 68, das Unglück des Endes der Lamentiererei ist wohl für die Freunde der Pandemie und Gängelei nicht mehr aufzuhalten [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 20. Mai 2021, 07:58

Wir bei etwas über 20.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse