Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon tom-jericho » 1. März 2015, 08:20

Geforderte "Medienwirksame Aktion" mit "AVANTI AIR" für "das sichere Land" KOSOVO.

Zur Fluggesellschaft:

-----> http://de.wikipedia.org/wiki/Avanti_Air

-----> http://www.avantiair.com/
tom-jericho

Beitragvon Suentaler » 1. März 2015, 11:12

Interessierter hat geschrieben:Tausende Dresdner sagen Ja zu Flüchtlingen

In Dresden haben Tausende Menschen an einer Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge teilgenommen. Es sollte ein deutliches Signal gegen Pegida sein.

Dresden - Die Zeit als gefühlte deutsche Hauptstadt der Fremdenfeindlichkeit ist für Dresden offenbar vorbei. Wochenlang hatte die Elbmetropole durch anhaltende Pegida-Demonstrationen Negativschlagzeilen gemacht. Jetzt haben sich die Verhältnisse wohl umgekehrt und Dresden sagt ganz deutlich "Ja!" zu Flüchtlingen.

Tausende Menschen haben am Samstag in der sächsischen Landeshauptstadt an einer Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge teilgenommen. Die Demonstration sollte nach dem Willen der Veranstalter ein Willkommenssignal setzen. Die Polizei gab die Teilnehmerzahl mit etwa 3500 an. Die Kundgebung verlief demnach bis zum Nachmittag friedlich und ohne Zwischenfälle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21115.html

Jetzt haben sich die Verhältnisse wohl umgekehrt - na ich weiß nicht.
Zu der Pro-Asyldemo kamen 3500, zur letzten Pegida über 10.000.

Jedenfalls haben gestern abend Flüchtlinge (und ihrer Unterstützer) das ursprünglichen Verpflegungszelt der Demo auf dem Theaterplatz vor der Dresdner Oper besetzt. Wie Facebook zu entnehmen ist, fordern sie bessere Betreuung und wohl sogar ein Arbeitsrecht für Flüchtlinge. Das Ordnungsamt hat heute morgen das "Flüchtlingscamp" für nicht illegal erklärt. Am Sonntagnachmittag soll es eine Pressekonferenz geben.

Das sollten mal Deutsche machen, auf dem Marktplatz ein Zelt aufschlagen und mehr Hartz 4 fordern, weil sie keine Arbeit mehr kriegen. Die würden sie ganz schnell abholen.
Suentaler

Beitragvon pentium » 1. März 2015, 11:18

Interessierter hat geschrieben:Tausende Dresdner sagen Ja zu Flüchtlingen

In Dresden haben Tausende Menschen an einer Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge teilgenommen. Es sollte ein deutliches Signal gegen Pegida sein.

Dresden - Die Zeit als gefühlte deutsche Hauptstadt der Fremdenfeindlichkeit ist für Dresden offenbar vorbei. Wochenlang hatte die Elbmetropole durch anhaltende Pegida-Demonstrationen Negativschlagzeilen gemacht. Jetzt haben sich die Verhältnisse wohl umgekehrt und Dresden sagt ganz deutlich "Ja!" zu Flüchtlingen.

Tausende Menschen haben am Samstag in der sächsischen Landeshauptstadt an einer Solidaritätskundgebung für Flüchtlinge teilgenommen. Die Demonstration sollte nach dem Willen der Veranstalter ein Willkommenssignal setzen. Die Polizei gab die Teilnehmerzahl mit etwa 3500 an. Die Kundgebung verlief demnach bis zum Nachmittag friedlich und ohne Zwischenfälle....

Ende Zitat

Hatten wir schon, gestern im Thread: Deutsche Asylpolitik!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Rei » 1. März 2015, 18:10

"WIR SIND DAS VOLK" - LEIPZIGER DEMONSTRIEREN AM SONNTAG

Das Veranstaltungsfoto bei Facebook.
Leipzig - In Leipzig geht am Sonntag eine bisher unbekannte Initiative auf die Straße: Die Organisatoren haben für 19 Uhr eine Kundgebung auf dem Nikolaikirchhof mit anschließendem Aufzug über den Ring bei der Stadtverwaltung angemeldet.

Die Initiative trägt den Titel „Wir Sind Das Volk Demo 89“.

Wie groß der Zuspruch am Abend sein wird, bleibt abzuwarten. Bei Facebook haben sich bisher 8 Personen für die Veranstaltung angemeldet, zudem geht am Montag auch wieder LEGIDA in Leipzig auf die Straße.

Im sozialen Netzwerk wurde das Veranstaltungsfoto von Chris G. hochgeladen, darauf steht: "Wahrheit offen aussprechen. Die Nazikeule ist meist das einzige Argument, womit viele kommen, um dich mundtot zu machen, weil ihnen deine Meinung nicht passt. So ähnlich fing es bei den Nazis auch an! Ich lasse mir die Wahrheit und meine Meinung nicht verbieten und sage sie auch öffendlich! (...)."

Eine ähnliche Veranstaltung kursiert ebenfalls im Netz. Beide Bewegungen laden um 19 Uhr zur Nikolaikriche.

In einer Stellungnahme erklärte einer der Organisatoren gegenüber "LVZ-online": „Ziel dieser Friedlichen Demonstration soll es sein ähnlich wie Legida/Pegida etwas zu ändern, nur das wir Punkte dazugenommen haben die uns wichtig sind, und sich nicht direkt an die Ausländischen Mitbürger richten.“

Fotos: Ralf Seegers, facebook

Das ist mal was neues,leider kann ich das Foto nicht hoch laden,aber schaut mal unter MOPO 24.de
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Rei » 1. März 2015, 22:45

vor der Oper
Flüchtlingscamp im Herzen von Dresden
Flüchtlinge und ihre Unterstützer haben einen Teil des Theaterplatzes vor der Dresdner Semperoper besetzt. Sie wollen vier Wochen ausharren. Das kündigten die Flüchtlinge bei einer Pressekonferenz an. Dabei forderten sie die gleichen Rechte wie deutsche Staatsbürger und lehnten eine Unterbringung in Lagern ab. Die etwa 80 Campbewohner riefen die sächsische Regierung auf, mit ihnen in einen Dialog zu treten. Das Camp gab sich selbst den Namen "Refugee Struggle Dresden".

Auf dem Theaterplatz in Dresden haben Flüchtlinge Zelte aufgeschlagen
MDR 1 RADIO SACHSEN
Zeltstadt von Flüchtlingen auf Dresdner TheaterplatzVor der Semperoper campen derzeit ca. 80 Flüchtlinge und ihre Unterstützer. Was sind das für Leute und was fordern Sie? Thomas Lopau fragt nach bei Reporterin Katrin Funke. 01.03.2015, 18:10 Uhr | 01:38 min
Am Sonnabend hatten Flüchtlinge und Sympathisanten vor dem Opernhaus zunächst einige Zelte aufgebaut. Einen Zusammenhang zur vorherigen Flüchtlingsdemo mit 3.500 Teilnehmern wiesen die Organisatoren zurück. Allerdings tauchten Fahnen von der Demo dann auch im Flüchtlingscamp auf.

Die Polizei sprach von einer spontanen Aktion. Die Stimmung sei friedlich gewesen. Die Organisatoren meldeten rund 100 Teilnehmer, die Polizei rund 40. Auf Twitter informieren die Organisatoren unter dem Pseudonym "Asylum Seeker" in Englisch über ihre Aktion. Ein Sprecher der Organisatoren sagte MDR 1 RADIO SACHSEN, es wurde mit dem Ordnungsamt und der Polizei über eine Duldung verhandelt. Anfangs gab es Missverständnisse darüber, ob das Ordnungsamt die Aktion bereits am Sonntagmorgen für legal erklärt hatte. Unterstützer waren laut "Asylum Seeker" zu einem gemeinsamen Frühstück auf dem Theaterplatz eingeladen. Etwa 80 Menschen waren dazu gekommen.

Bildergalerie
Flüchtlinge besetzen Teil des Theaterplatzes
Zelte stehen vor der Semperoper
Die sächsischen Grünen forderten mit Blick auf das Camp einen menschlicheren Umgang mit Flüchtlingen in Deutschland. Landtagsfraktionschef Volkmar Zschocke erklärte, die Landespolitiker sollten die Forderungen der Asylsuchenden nicht einfach vom Tisch wischen. Er vermisse in den aktuellen Auseinandersetzungen schmerzlich einen für deren Belange engagiert eintretenden Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth. Sein Vorgänger Martin Gillo hatte sich stets um die Belange von Flüchtlingen bemüht, regelmäßig Asylunterkünfte besucht und die Abstellung etwaiger Missstände vehement eingefordert. Kritik an Mackenroth äußerten im Zusammenhang mit dem Flüchtlingscamp auch die Linken.

Flüchtlingscamp
MDR SACHSENSPIEGEL
Protestcamp für Flüchtlinge vor der SemperoperDas Camp gab sich selbst den Namen "Refugee Struggle Dresden". Asylsuchende und Unterstützer wollen vier Wochen ausharren. Das kündigten sie bei einer Pressekonferenz an. 01.03.2015, 19:00 Uhr | 01:37 min
Bereits am Sonnabend waren in Dresden Tausende für die Belange von Flüchtlingen auf die Straße gegangen. Vom historischen Zentrum zogen sie zu beiden Seiten der Elbe durch die Stadt. Die Teilnehmer wandten sich gegen die Kriminalisierung von Asylsuchenden. Auf einer Kundgebung vor der Semperoper warfen Redner den Anhängern von Pegida vor, ein rassistisches Klima befördert zu haben.

Zuletzt aktualisiert: 01. März 2015, 22:05 Uhr
Weiterführende Links

28. Februar 2015
3.500 Demonstranten in Dresden setzen ein Willkommenssignal für Flüchtlinge | Bilder
Kommentar verfassen
161 Kommentare
« 1 2 3 4 5 ... 17 »
161. fritze-voppel:
warum hört man das aber nur von deutschland??? in keinem anderen land gibt es so etwas!!! warum gehen die asylanten nicht nach österreich oder schweiz!!!
01.03.2015
18:28 Uhr
160. Harald Friedrich:
Na, endlich zeigen sich "Ergebnisse" und Dresden wird immer bunter! Das hat man erst gestern bei der "Groß"-Demo gesehen und nicht nur wegen der bunten Luftballons. Die Zelte auf dem Theaterplatz und das Drumherum sind ebenfalls sehr farbig. Jetzt können Besucher und Touristen, ebenso wie Internetnutzer weltweit, sehen, wie Dresden aufblüht. Die bösen PEGIDA-Leute, die sich ja nur im Dunkeln auf die Strasse wagen, hat ja schon lange fast keiner mehr wahrgenommen. Dresden redet nicht nur von "Willkommenkultur", die demokratischen Kräfte zelebrieren es auch! Alle Institutionen, Verbände, Vereine, Behörden, Kirchen, politische Parteien, ... die vielen Privatpersonen, ... Flüchtlinge, ... alle die bisher GEGEN die PEGIDA-Bewegung und FÜR Teilnhme zur gestrigen Demo aufgerufen haben, sollten sich zum Flüchtlignscamp begeben und ihre Solidarität bezeugen!
01.03.2015
18:27 Uhr
159. Wähler:
Jetzt hört mein Verständnis für s.g. Flüchtlinge aber endgültig auf und auch ich fordere die sofortige Räumung des Platzes vor der Semperoper!! Wie weit soll unsere Solidarität noch gehn und wer sind diese s.g. Asylbewerber wirklich? Gleiche Rechte zu fordern ist der Gipfel der Frechheit. Zahlen diese Menschen Steuern in unserem Land? Tun sie etwas zum Wohlergehn und Wachstum unseres Landes? NEIN - also können sie auch niemals gleichgestellt werden. Solch einen Schwachsinn und so viel Unverschämtheit übertrifft alle meine Vorstellungen.
01.03.2015
18:26 Uhr
158. fritze-voppel:
jeder normalo wie du und ich, ein deutscher staatsbürger, auch kein obdachloser darf nirgends sein zelt aufstellen ,außer in den vorgeschriebenen plätzen. aber diese leute die hier in dem land schon alles bekommen dürfen das. sollte man mal einen obdachlosen fragen ob er mit seier *unterkunft* zufrieden ist!!!!! diese zustände gab es doch schon mal in sachsen/anhalt!!! wo ein park kommplett zugemüllt wurde und ärzte sich um das wohl der der *camper* kümmerte!!! wer bezahlt eigentlich die reinigung??? SCHLIMM!!!
01.03.2015
18:26 Uhr
157. Lisa Schneeberger:
Sie wollen also eine freie Wohnung, ALG II - Sätze und freien Zugang zu universitärer Bildung. Das hätte ich auch gerne - war leider mit 30 zu alt fürs Bafög. Naja - werden schon noch ne privilegierte Schicht !
01.03.2015
18:25 Uhr
156. neugieriger:
Hier regiert nicht mehr Sachverstand, hier regiert arrogante Rechthaberei. Nur die eigentlich Betroffenen, die Asylanten, können nicht wissen, dass sie benutzt werden und die Sache für sie negativ ausgeht. Sie kennen die politische Unkultur in D nicht. Wer mit nichts hier ankommt und verfolgt ist, benimmt sich nicht so, es sei denn ihm wird etwas infiltriert.
01.03.2015
18:25 Uhr
155. winkler:
.. also ich würde Anfang März nicht campen, eher im Juni-Juli. Abgesehen davon ist es doch dass, was die angebliche Mehrheit der Dresdner sich sehnsüchtig wünscht, wenn mann Frau Orosz glauben darf - weltoffen und tolerant. Ein kleiner Slum in der Innenstadt a la Oranienplatz in Kreuzberg passt da doch gut dazu. Bin schon auf die mühseligen Statements unserer Politiker morgen gespannt.
01.03.2015
18:22 Uhr
154. EGIL:
Die Semperoper ist doch jeden Tag geöffnet!Ist schon etwas über die Reaktionen der Besucher und Touristen aus den Ausland bekannt?
01.03.2015
18:21 Uhr
153. So ein Pech...:
@125. Zentralrat...wo ich doch gerade auf Typen wie Sie so unglaublich "spitz" bin!! - Aber a propos Partnervermittlung: kürzlich hörte ich O-Ton eines Spaziergängers in mittleren Jahren: "Ich lauf so lang bei Pegida mit, bis ich eine Frau und einen Job gefunden hab..." - Na - wenn das keine vernünftige Motivation ist (die ev. noch einige mehr haben)! - Jedenfalls ist er dort sicher vor solchen links-grünen Müsli-Mäuschen - und kann sich eine bieder-brav-besorgte Sachsenmutti angeln, mit der er sich auf gleich beschränkter Augenhöhe befindet...
01.03.2015
152. Das_Auge:
Ich fühle mich als Deutscher so was von verarscht. Es macht langsam keinen Sinn mehr, regelmaessig zu arbeiten. Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was die linken Gutmenschen hier veranstalten.
01.03.2015
So,das noch von mir dazu und gleich noch ein paar Kommentare.
Bin selbst gespannt,was morgen geschieht.
Gut Nacht Rei.
Rei

Beitragvon Suentaler » 1. März 2015, 22:56

Rei hat geschrieben:"WIR SIND DAS VOLK" - LEIPZIGER DEMONSTRIEREN AM SONNTAG

Das Veranstaltungsfoto bei Facebook.
Leipzig - In Leipzig geht am Sonntag eine bisher unbekannte Initiative auf die Straße: Die Organisatoren haben für 19 Uhr eine Kundgebung auf dem Nikolaikirchhof mit anschließendem Aufzug über den Ring bei der Stadtverwaltung angemeldet.

Die Initiative trägt den Titel „Wir Sind Das Volk Demo 89“.

Wie groß der Zuspruch am Abend sein wird, bleibt abzuwarten. Bei Facebook haben sich bisher 8 Personen für die Veranstaltung angemeldet, zudem geht am Montag auch wieder LEGIDA in Leipzig auf die Straße.

Im sozialen Netzwerk wurde das Veranstaltungsfoto von Chris G. hochgeladen, darauf steht: "Wahrheit offen aussprechen. Die Nazikeule ist meist das einzige Argument, womit viele kommen, um dich mundtot zu machen, weil ihnen deine Meinung nicht passt. So ähnlich fing es bei den Nazis auch an! Ich lasse mir die Wahrheit und meine Meinung nicht verbieten und sage sie auch öffendlich! (...)."

Eine ähnliche Veranstaltung kursiert ebenfalls im Netz. Beide Bewegungen laden um 19 Uhr zur Nikolaikriche.

In einer Stellungnahme erklärte einer der Organisatoren gegenüber "LVZ-online": „Ziel dieser Friedlichen Demonstration soll es sein ähnlich wie Legida/Pegida etwas zu ändern, nur das wir Punkte dazugenommen haben die uns wichtig sind, und sich nicht direkt an die Ausländischen Mitbürger richten.“

Fotos: Ralf Seegers, facebook

Das ist mal was neues,leider kann ich das Foto nicht hoch laden,aber schaut mal unter MOPO 24.de
Gruß Rei

Gekommen sind zu dieser Veranstaltung sechs ( ! ) Leute, die von hunderten Polizisten geschützt wurden.
Hier das Video von Leipzig Fernsehen.

Suentaler

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 16:47

Was wird heute abend geschehen???
ORDNUNGSAMT: BIS 20 UHR MÜSSEN DIE CAMPER WEG!

Die Zelte auf dem Theaterplatz müssen abgebaut werden.
Dresden - Das Ordnungsamt hat entschieden: Das Flüchtlingscamp auf dem Theaterplatz muss abgebaut werden!

Zwar dürfen die Demonstranten bis zum 25. März auf dem Platz bleiben und für ihre Ziele demonstrieren. Allerdings müssen die Zelte, Toiletten, Liegen und Bänke weg.

"Der Einsatz und die Verwendung von Zelten, zeltartigen Aufbauten, Überdachungen, Dixi-Toiletten und Sitzgelegenheiten werden zukünftig untersagt", heißt es in dem Auflagenbescheid.

Außerdem wird auch das Übernachten auf öffentlichem Grund und Boden rund um den Theaterplatz verboten.

Als Frist für den Abbau wurde Montagabend 20 Uhr gesetzt. Stehen die Zelte dann noch stehen, müssen 4000 Euro gezahlt werden.

"Die Aufbauten sind nicht vom Schutzbereich der nach Art. 8 Grundgesetz gewährleisteten Versammlungsfreiheit umfasst", erklärte Stadtsprecher Kai Schulz.

Die Organisatoren des Camps kündigten an, gegen die Auflagen Widerspruch einzulegen.

Bei einer Pressekonferenz am Montagnachmittag erklärten die Flüchtlinge ganz deutlich: "Wir werden hier nicht abbauen!"

"Unser Leben ist gefährdet, wenn wir unser Camp aufgeben müssen."

Was die Polizei mit ihnen und dem Camp nach dem Ablauf des Ultimatums um 20 Uhr tun wird, wüssten sie nicht. Ihre Anwälte Oliver Nießing und Marc Feiling prüfen derzeit die Sachlage.
Bin echt gespannt,was heute abend sich hier abspielt,dazu kommen noch die Demos.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 18:08

Jetzt MOPO 24.de
Liveticker von den Pegida-Demos
Rei
Rei

Beitragvon Spartacus » 2. März 2015, 18:18

Ihre Anwälte Oliver Nießing und Marc Feiling prüfen derzeit die Sachlage.

Und wer bezahlt diese Typen. Die Stadt Dresden wahrscheinlich, wenn man sich die "Unterstützer"
mal genauer ansieht. Was für ein Possenspiel. Echte Flüchtlinge protestieren nicht, sondern sind
dankbar für die Hilfe die sie erfahren und gegen die ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden.

Junge alleinstehende Männer würden von mir aber zu hören bekommen, dass sie gotteserbärmliche
Feiglinge sind, wenn sie ihre Familien in großer Not im Stich lassen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 2. März 2015, 18:53

Dresden, 18:39 Uhr: Immer mehr Menschen auf dem Theaterplatz, wo die Flüchtlings-Unterstützer noch immer campen. Dazwischen reichlich Polizei. Es wird noch immer über die drohende Räumung um 20 Uhr diskutiert.

20150302183926_theater.jpg

Bild: Mopo24

Leipzig, 18:32 Uhr: Die ersten rund 200 LEGIDA-Anhänger versammeln sich am Hauptbahnhof. Anscheinend werden sie wieder als Block vom Bahnhof über die Goethestraße zum Augustusplatz geleitet.

Chemnitz, 18:20 Uhr: Für 18 Uhr hatten "No Cegida" und "Chemnitz Nazifrei" aufgerufen, sich im Stadthallenpark gegenüber vom Marx-Monument zu versammeln. Ca. 100 Leute sind da, halten Plakate und Transparente hoch. Motto des Abends: "Cegida läuft nicht!"

Dresden, 18:13 Uhr: Der Neumarkt füllt sich. Wieviele Leute kann PEGIDA in dieser Woche auf den Neumarkt ziehen? Letzte Woche waren es nach Polizeiangeben rund 4500. Laut einer privaten Zählung von Lutz Bachmann waren es 10.000.

mfg
pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 20:34

Leipzig, 20:16 Uhr: Die linke Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (36) hat sich mit auf die LEGIDA-Route geschmuggelt. Die Polizei hat sie schnell gesichtet. Daraufhin wedelte Frau Nagel mit ihrem Abgeordneten-Ausweis, doch das irritierte die Beamten nicht. Sie beorderte sie an den Straßenrand.
Na ja,auch ein wedeln mit Ausweis hilft nicht. [laugh]
Rei
Rei

Beitragvon pentium » 2. März 2015, 20:42

Dresden, 20.34 Uhr: Lutz Bachmann kündigt einen weiteren Sprecher an und erklärt, dass dieser schon mal vor 65.000 Leuten gesprochen hat. "Da wollen wir auch hin!" Es sind "gute, mutige Leute, die montags durch Dresden spazieren". Kubicek: "Macht weiter so!"

Leipzig, 20:35 Uhr: LEGIDA ist mit seinem Zug wieder am Augustusplatz angekommen. Kurzzeitig kamen sie den Gegendemonstranten sehr nahe. Zu Zwischenfällen kam es aber in diesem Moment nicht.

Dresden, 20.17 Uhr: Lutz Bachmann verkündet zu den ankommenden Demonstranten: "Durchrutschen in Richtung Verkehrsmuseum und Elbe! Es kommen noch wahnsinnig viele."

Von der Polizei werden derzeit keine Teilnehmer-Zahlen bekannt gegeben.

quelle: Mopo24

Chemnitz, 20:16 Uhr: Die Abschlusskundgebung bei CEGIDA ist inzwischen vorbei. Geblieben sind von den ca. 400 Dmeonstranten bis dahin aber die wenigsten. Nächste Woche soll es in Chemnitz keinen Spaziergang geben. Stattdessen wird sich den Menschen in Aue angeschlossen. Auch die Gegendemonstranten von Bündnis "Chemnitz Nazifrei" gehen nun nach Hause...

Tscha so ist dass eben in Chemnitz, spätestens um 21:00 werden da die Bürgersteige...nein ich schreibe nicht weiter...
Oder doch, was will man in Aue?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2015, 20:47

pentium hat geschrieben:Dresden, 20.34 Uhr: Lutz Bachmann kündigt einen weiteren Sprecher an und erklärt, dass dieser schon mal vor 65.000 Leuten gesprochen hat. "Da wollen wir auch hin!" Es sind "gute, mutige Leute, die montags durch Dresden spazieren". Kubicek: "Macht weiter so!"

Leipzig, 20:35 Uhr: LEGIDA ist mit seinem Zug wieder am Augustusplatz angekommen. Kurzzeitig kamen sie den Gegendemonstranten sehr nahe. Zu Zwischenfällen kam es aber in diesem Moment nicht.

Dresden, 20.17 Uhr: Lutz Bachmann verkündet zu den ankommenden Demonstranten: "Durchrutschen in Richtung Verkehrsmuseum und Elbe! Es kommen noch wahnsinnig viele."

Von der Polizei werden derzeit keine Teilnehmer-Zahlen bekannt gegeben.

quelle: Mopo24

Chemnitz, 20:16 Uhr: Die Abschlusskundgebung bei CEGIDA ist inzwischen vorbei. Geblieben sind von den ca. 400 Dmeonstranten bis dahin aber die wenigsten. Nächste Woche soll es in Chemnitz keinen Spaziergang geben. Stattdessen wird sich den Menschen in Aue angeschlossen. Auch die Gegendemonstranten von Bündnis "Chemnitz Nazifrei" gehen nun nach Hause...

Tscha so ist dass eben in Chemnitz, spätestens um 21:00 werden da die Bürgersteige...nein ich schreibe nicht weiter...
Oder doch, was will man in Aue?

mfg
pentium

Vielleicht weil der gemeine Erzgebirger kampfeslustiger ist?
Weist du noch in den 90ern mit den geplanten Schürfgenehmigungen wo sie unser Gebirg umackern wollten für Schotter für die neue Infrastruktur?
Ich war in Sosa, da waren mehr auf den Beinen als bei den Gidas zusammen.
Das hat mit gefallen weil die Leute sich wehrten als irgendwelche Polit-Affen in Dresden mit Dollarzeichen in den Augen die Heimat an den Meistbietenden verschachern wollten [grins]
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon pentium » 2. März 2015, 20:59

Ist zwar jetzt völlig OT.
Aber typisch für Chemnitz, am Abend hat eben Ruhe zu sein in der Innenstadt, ausser es ist Museumsnacht!
Gut, wenn es um die Haamit geht, da kann der Erzgebirger...!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 21:03

Dresden, 20.49 Uhr: Die PEGIDA-Veranstaltung ist offiziell beendet. Viele Teilnehmer gehen in Richtung Theaterplatz. Eine kleinere Gruppe Polizisten wurde dort soeben gejagt, sie konnten sich zu ihren Kollegen retten. Die Menge skandiert "Räumen!". Eine Reiterstaffel der Polizei geht dazwischen.
Was kommt nun,Räumen oder nicht?. Das ist hier die Frage.
gruß Rei
Rei

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2015, 21:04

Da hätt ich noch eins vom Günther Anton, auch wenn schon über 80 Jahre alt, passt eventuell zum Thema auch wenn es die wenigsten verstehen werden [grins]
https://www.youtube.com/watch?v=_a4Aiw0rX24
Grenzwolf62

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 21:20

Livestream der MOPO24.de geht nicht mehr.
Sage mal so,eine Räumung wird es nicht geben.Unsere Politiker habe wieder einmal Schwäche gezeigt und haben die weiße Fahne gezeigt.
Weiter so,wir werden sehen,wohin das führt.
Laut Polizei waren es heute 6200 Teilnehmer.

Rei
Rei

Beitragvon tom-jericho » 2. März 2015, 21:25

Aue im Auenland?

Das sind doch unsere Veilchen!

LILA - DER LETZTE VERSUCH? [flash]

AD MEMORIAM IURIS VIOLATORES!!! [super]
tom-jericho

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 21:57

Letzte Meldung:
THEATERPLATZ: POLIZEI WILL ERST AM MITTWOCH RÄUMEN!

Die Polizisten geleiten einige Störenfriede vom Platz. Die Zelte dürfen aber stehen bleiben.
Dresden - Es war den ganzen Montag ein Nerven aufreibender Kampf um den Dresdner Theaterplatz. Am Abend haben ie linken Aktivisten erst einmal gewonnen. Der Platz wird nicht geräumt!

Die Zelte, die seit Samstagabend stehen, dürfen nun noch bis Dienstag stehen bleiben. Eine Sprecherin der Bewegung sagte am Montagabend: "Die Polizei hat mitgeteilt, heute nicht mehr zu räumen, um der juristischen Entscheidung nicht vorzugreifen."

Die größeren Einsatzkräfte der Polizei werden nun abziehen. Allerdings blieben mehrere Beamte vor Ort, um das Camp auch in der Nacht vor möglichen Überfällen zu schützen.

Wir brechen unseren Livestream deshalb auch ab und schauen morgen weiter.
Rei [flash]
Rei

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. März 2015, 21:58

Rei hat geschrieben:Dresden, 20.49 Uhr: Die PEGIDA-Veranstaltung ist offiziell beendet. Viele Teilnehmer gehen in Richtung Theaterplatz. Eine kleinere Gruppe Polizisten wurde dort soeben gejagt, sie konnten sich zu ihren Kollegen retten. Die Menge skandiert "Räumen!". Eine Reiterstaffel der Polizei geht dazwischen.
gruß Rei

Wer hat die Polizisten gejagt, die Antifa?
Grenzwolf62

Beitragvon Rei » 2. März 2015, 22:21

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Dresden, 20.49 Uhr: Die PEGIDA-Veranstaltung ist offiziell beendet. Viele Teilnehmer gehen in Richtung Theaterplatz. Eine kleinere Gruppe Polizisten wurde dort soeben gejagt, sie konnten sich zu ihren Kollegen retten. Die Menge skandiert "Räumen!". Eine Reiterstaffel der Polizei geht dazwischen.
gruß Rei

Wer hat die Polizisten gejagt, die Antifa?

Hallo!
Die Antwort ist noch offen,hoffe das morgen mehr dazu geschrieben wird.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon tom-jericho » 2. März 2015, 22:43

Staßenkehrmaschine?
tom-jericho

Beitragvon pentium » 2. März 2015, 22:54

Noch einmal Dresden und das Camp auf dem Theaterplatz.

Mehrere Hundert Neonazis und Pegida-Anhänger haben am Montagabend versucht, ein Protestcamp von Flüchtlingen vor der Dresdner Semperoper zu attackieren. Nach der Abschlusskundgebung der Pegida-Bewegung auf dem Neumarkt liefen mindestens 150 Personen in Richtung Theaterplatz, wie die "Dresdner Neuesten Nachrichten" meldeten. Dort sei ein koordinierter Übergriffsversuch auf die parallel stattfindende Kundgebung der dortigen Flüchtlinge und ihrer Unterstützer erfolgt.

Die Polizei sicherte einen Durchbruch der Pegida-Anhänger größtenteils ab. Die Polizei wiederum habe eine Kette aus Beamten gezogen und so die beiden Lager getrennt, meldeten die "Dresdner Neuesten Nachrichten" weiter. Aus den Kreisen der Neonazis und Pegida-Anhänger seien Rufe wie "Deutschland den Deutschen", "Ausländer raus" und "Camp abreißen" gerufen worden.

Unverständnis über die Aktion der Flüchtlinge äußerte die CDU Sachsen. Ihr Generalsekretär Michael Kretschmer schrieb auf Twitter: "Wir Sachsen bringen Flüchtlinge ordentlich in Häusern und Wohnungen unter. Warum sitzen die Leute in der Kälte auf dem Theaterplatz?"

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 00:22

Kann mir jemand sagen, welches Stück zur gleichen Zeit im Theater gezeigt wurde?

Open-Air-Saison ist wohl noch nicht.
tom-jericho

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 3. März 2015, 00:24

Ein sehr guter Artikel.

Die Attacken auf Pegida haben jedes Maß verloren

Wer die Debatten über die Demonstrationen in Dresden und andernorts verfolgt, der traut seinen Ohren nicht. Sie wirken, als stünde die Republik vor dem rechten Abgrund. Nur Toren werden das glauben.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... loren.html
Sicherheitsrisiko

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 00:34

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel.

Die Attacken auf Pegida haben jedes Maß verloren

Wer die Debatten über die Demonstrationen in Dresden und andernorts verfolgt, der traut seinen Ohren nicht. Sie wirken, als stünde die Republik vor dem rechten Abgrund. Nur Toren werden das glauben.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... loren.html

Ich besasz mal alle Flaggen der Teilnehmerstaaten der Ostseewoche Rostock, deine war nicht dabei.
Was ist das fuer ein Staat, den du praesentierst? [hallo]
tom-jericho

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 3. März 2015, 00:39

Die DDR ist es schon mal nicht, ansonsten suchst Du Dir am besten einen aus denn so ganz folgen kann ich Dir nicht. [hallo]
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Suentaler » 3. März 2015, 00:47

Also ich finde das Zeltlager der lieben Refugees in Dresden garnicht mal so schlecht. Die könnten ruhig noch 'ne Weile bleiben, denn je bunter es dort zugeht, umso mehr Leute treibt es dann zur Pegida.
[laugh]

Ich bin von der Legida zurück.
Es war eine großartige Stimmung auf dem Augustusplatz. Es wurden sehr gute Reden gehalten ( Silvio Rösler, ein Italiener aus Berlin, Karsten Werner und zum Schluß die großartige Rede von Tatjana Festerling ) Das Video dazu gibt es erst in ein paar Tagen.
Der Spaziergang ging heute auch zügiger, weil es den Antifanten nicht gelungen ist, uns zu blockieren.
Teilnehmerzahl etwa 1000 Leute.
Suentaler

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 3. März 2015, 01:05

Suentaler hat geschrieben: Tatjana Festerling

Also bei ihr bekomme ich regelmäßg das Würgen, kann aber auch an Bremen liegen. [mundzu]

Herr Gauland redet da wesentlich sinnvoller, hat auch inhaltlich was zu sagen und vor allem politisches Gewicht. Das hätte Tatjana gerne gehabt aber durch die Mitglieder nie bekommen, deshalb bockt sie jetzt auch wie ein kleines Kind und tritt gegen ihre alte Partei nach. Daran sieht man ja dass es ihr nie um die Sache, sondern immer nur um ihre eigenen Ziele ging.

Sicherheitsrisiko

Beitragvon Suentaler » 3. März 2015, 01:26

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben: Tatjana Festerling

Also bei ihr bekomme ich regelmäßg das Würgen, kann aber auch an Bremen liegen. [mundzu]

Herr Gauland redet da wesentlich sinnvoller, hat auch inhaltlich was zu sagen und vor allem politisches Gewicht. Das hätte Tatjana gerne gehabt aber durch die Mitglieder nie bekommen, deshalb bockt sie jetzt auch wie ein kleines Kind und tritt gegen ihre alte Partei nach. Daran sieht man ja dass es ihr nie um die Sache, sondern immer nur um ihre eigenen Ziele ging.

Ach Sicherheitsrisiko, Barbarella hätte Dich jetzt bestimmt wieder gemaßregelt, wegen deinem AfD-Zeug.

Tatjana hat für ihre Rede viel Beifall und Zustimmung bekommen, auch von mir.
Wenn das Video dann da ist, kannst du es dir ja mal ansehen, vielleicht nimmst du vorher etwas gegen deinen Würgereiz.
[laugh]
Suentaler

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse