augenzeuge hat geschrieben:Merkel spricht....
https://www.welt.de/videos/video2065814 ... ahmen.html
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:D hat sich an die Vorgaben der WHO und des RKI gehalten, die Fluggäste aus China zu kontrollieren, ggf. in Quarantäne zu nehmen. Italien hat die direkten Flüge nicht zugelassen. So kamen die Infizierten über Drittflughäfen unerkannt ins Land. Nicht mal die Erkrankten wurden gefiltert und reisten durch das ganze Land. Vermutlich reisten die ersten Italiener über München nach Italien.
AZ
Hier mal der Stand von vor 4 Wochen:
-> Link
Ari
Ja, das ist der Beweis. Es war richtig, was wir getan haben.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:Um nochmal darauf zurückzukommen. Das mit dem Infektionsschutzgesetz verstehe ich so, dass wenn in einem Bundesland unvorhersehbarerweise eine Infektionswelle losbricht, die Länder in Verantwortung sind. Im Falle Corona wäre hingegen zunächst einmal Aufgabe gewesen, bestmöglich zu verhindern, dass das Virus nach Deutschland eingeschleppt wird. Und hier wäre dann der Bund am Drücker gewesen.
Die Bundesregierung stellt solche Forderungen als naiv dar. Ich dagegen halte die halbherzigen und viel zu späten "Massnahmen" sowie die entspr. Aussagen von "Verlangsamung der Ausbreitung" für naiv.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde.
Ich bleib auch dabei. Das man die Schließung macht, ist nicht zwangsweise intelligent. Das Virus steht nicht zwischen den Staaten, es ist in ihnen mittendrin.
Daher ist eine Grenzschließung eigentlich![]()
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde.
Ich bleib auch dabei. Das man die Schließung macht, ist nicht zwangsweise intelligent. Das Virus steht nicht zwischen den Staaten, es ist in ihnen mittendrin.
AZ
Die Grenzschließung ist nicht blöd, sie kommt nur viel zu spät. Daher ist das Virus "mittendrin".
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die Grenzschließung ist nicht blöd, sie kommt nur viel zu spät. Daher ist das Virus "mittendrin".
Ari
Genau, weil sie zu spät kommt, und kaum etwas bringt, ist sie überflüssig.
Ich erinnere mich noch, als der Virologe sagte, alles 2 Wochen zu machen, haben ihn alle für irre erklärt.
Ohne Zweifel hat man nicht alles richtig gemacht. Aber wer hat das schon?
AZ

Nochmal, was hat Italien nicht gemacht, was in Deutschland zeitgleich gemacht wurde?
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Um nochmal darauf zurückzukommen. Das mit dem Infektionsschutzgesetz verstehe ich so, dass wenn in einem Bundesland unvorhersehbarerweise eine Infektionswelle losbricht, die Länder in Verantwortung sind. Im Falle Corona wäre hingegen zunächst einmal Aufgabe gewesen, bestmöglich zu verhindern, dass das Virus nach Deutschland eingeschleppt wird. Und hier wäre dann der Bund am Drücker gewesen.
Die Bundesregierung stellt solche Forderungen als naiv dar. Ich dagegen halte die halbherzigen und viel zu späten "Massnahmen" sowie die entspr. Aussagen von "Verlangsamung der Ausbreitung" für naiv.
Ari
Vor wenigen Tagen wurden Forderungen nach Grenzschliessungen seitens der Bundesregierung noch als "naiv" abgetan, mittlerweile denkt sogar Frau v.d.Leyen an einen europaweiten Einreisestop nach. Man reagiert statt zu agieren.
Ari

pentium hat geschrieben:Das ist sehr vernünftig von Frau Merkel, Supermärkte auch Sonntags zu öffnen, nur was sollen die verkaufen. Im Lidl um die Ecke war sogar das Hundefutter fast ausverkauft. Keine Milch, kein Mehl, kein Brot. Sogar der Fertig Kuchen ausverkauft.
...

augenzeuge hat geschrieben:Nochmal, was hat Italien nicht gemacht, was in Deutschland zeitgleich gemacht wurde?
Ari
Italien hat die Tests von mutmaßlich Erkrankten viel später und in geringerer Intensität begonnen als Deutschland. Wir haben auch weitaus bessere und auch mehr Labore bundesweit, die es so in Italien nicht gibt. So haben wir früher diese Leute isolieren können.
AZ
Renzi: Italien hat einige Fehler gemacht. Zum Beispiel als wir im Januar Direktflüge aus China untersagt haben, die anderen europäischen Länder die China-Verbindungen aber nicht blockiert haben. So sind infizierte Personen aus China über andere europäische Drehkreuze zu uns gekommen, ohne dass wir es bemerkt haben. Außerdem wurden einige unserer Gesetze und Vorschriften sehr schlecht kommuniziert. Das hat die Bemühungen, eine Verbreitung des Virus einzudämmen, vereitelt – weil sich viele Infizierte weiter ungehemmt bewegen konnten.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Die Zahlen steigen und steigen immer weiter – und das überall! In ganz Deutschland werden die Ausmaße des Coronavirus` immer spürbarer. Doch wo gibt es eigentlich pro Kopf die meisten Fälle? Die Antwort ist nicht schön: Denn Hamburg ist Deutschlands Corona-Hochburg!
In Nordrhein-Westfalen gibt es zwar mit 1407 Infizierten insgesamt die meisten Corona-Fälle in der Bundesrepublik, allerdings sehen die Zahlen auf Einwohner umgerechnet schon anders aus. In Mitteldeutschland und in Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage noch relativ übersichtlich: mit rund zwei bis drei Fällen pro 100.000 Einwohnern gibt es dort im Deutschlandbezug eine relativ geringe Infektionsdichte.
Hamburg hat die höchste Corona-Dichte!
Ausgerechnet Hamburg holt bei diesem Krankheits-Ranking aber den ersten Platz – mit aktuell 162 gemeldeten Infizierten liegt die Hansestadt auf Einwohner gerechnet ganz weit vorne. 8,8 Fälle gibt es pro 100.000 Bewohner!

augenzeuge hat geschrieben:Piecks!![]()
In den USA haben erste klinische Tests für einen neuen Coronavirus-Impfstoff begonnen. Wie die US-Gesundheitsbehörde National Institutes of Health (NIH) mitteilte, bekam ein erster Versuchsteilnehmer am Montag den neu entwickelten Impfstoff. Insgesamt solle der Test über rund sechs Wochen an 45 gesunden Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren laufen.
AZ
pentium hat geschrieben:Das ist sehr vernünftig von Frau Merkel, Supermärkte auch Sonntags zu öffnen, nur was sollen die verkaufen. Im Lidl um die Ecke war sogar das Hundefutter fast ausverkauft. Keine Milch, kein Mehl, kein Brot. Sogar der Fertig Kuchen ausverkauft.
...
Gibt schon jetzt genügend unbesetzte Stellen in dieser Branche. So wie mir eine Verkäuferin von Netto erzählt hat, lassen sie sich krank schreiben.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Das ist sehr vernünftig von Frau Merkel, Supermärkte auch Sonntags zu öffnen, nur was sollen die verkaufen. Im Lidl um die Ecke war sogar das Hundefutter fast ausverkauft. Keine Milch, kein Mehl, kein Brot. Sogar der Fertig Kuchen ausverkauft.
...
So schlimm sieht es hier nicht aus. Nach der Lieferung ist alles da. Dann kommen die Idioten und kaufen für 300 Tage....![]()
Milch, Mehl, Brot, alles da. Alles aufmachen. Das entzerrt und beruhigt.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Unsere Harzer Ecke scheint absolut sicher zu sein!
Ich kenne ganz viele, die alle welche kennen, die keine Coronainfizierten kennen.![]()
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Unsere Harzer Ecke scheint absolut sicher zu sein!
Ich kenne ganz viele, die alle welche kennen, die keine Coronainfizierten kennen.![]()
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde.
AZ
Die Grenzschließung ist nicht blöd, sie kommt nur viel zu spät. Daher ist das Virus "mittendrin".
Ari
Genau, weil sie zu spät kommt, und kaum etwas bringt, ist sie überflüssig.
Ich erinnere mich noch, als der Virologe sagte, alles 2 Wochen zu machen, haben ihn alle für irre erklärt.
Ohne Zweifel hat man nicht alles richtig gemacht. Aber wer hat das schon?
AZ
Was soll geschlossen werden?
Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast