Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2024, 09:11

Spartacus hat geschrieben:
Ich habe es auch nicht gesehen.
Sparta

Dann kannst du ja gar nicht mitreden.

Bitte nachholen: [hallo]
https://www.youtube.com/watch?v=RDhTPJy ... IX8g6195Tv

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2024, 19:21

Und wieder verbreitet das BSW die Verschwörungstheorie, dass Deutschland "Angriffe auf Russland" plant.
https://x.com/WagenWatch/status/1845920698575007805
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2024, 20:54

Gegen wen sind die Raketen sonst?
[denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2024, 07:33

augenzeuge hat geschrieben:Gegen wen sind die Raketen sonst?
[denken]

AZ

Erinnere Dich, wie uns diese Raketen Jahrzehnte lang den Frieden gesichert haben. Wenn sie da sind, wird sich Russland mit seinen Drohungen ganz schnell wieder ein bekommen und in
Zukunft wieder das Maul halten. Wohl wissend das Putin nach einem Erstschlag, noch mal 5 Minuten Zeit hat um aufs Klo zu gehen. Danach ist er dann auch Geschichte.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2024, 07:56

pentium hat geschrieben:Und wieder verbreitet das BSW die Verschwörungstheorie, dass Deutschland "Angriffe auf Russland" plant.
[...]

Nun, so manch einer fällt drauf rein und glaubt es.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2024, 09:05

pentium hat geschrieben:Und wieder verbreitet das BSW die Verschwörungstheorie, dass Deutschland "Angriffe auf Russland" plant.
https://x.com/WagenWatch/status/1845920698575007805

[flash] Das ist doch nichts weiter als alberne Wortglauberei. Naürlich sind Raketen letztlich zu irgendeinem Angriff da. Nur mit dem Unterschied, dass irgendeine Seite zuerst angreift und die andere Seite daraufhin " zurückangreift". Dass das BSW populistisch außen vorlässt, dass die Russen in Kaliningrad zuerst ein Ungleichgewicht produziert haben ist eine andere Frage, so das ich durchaus für eine Nachrüstung des Westens bin. Gleichzeitig ist die Situation wer was zuerst ausgesetzt oder aufgerüstet hat mittlerweile so verwurbelt, dass sich der Otto Normalo den ganzen Tag damit beschäftigen müsste um überhaupt noch zu durchschauen wer eigentlich " angefangen " hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2024, 10:00

Ich finde es richtig gut, wie sich BSW in Sachsen versucht durchzusetzen. Die Wähler haben das gewollt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2024, 10:13

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es richtig gut, wie sich BSW in Sachsen versucht durchzusetzen. Die Wähler haben das gewollt.

AZ

Die Wähler haben etwas ganz anderes gewollt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2024, 11:39

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es richtig gut, wie sich BSW in Sachsen versucht durchzusetzen. Die Wähler haben das gewollt.

AZ

Die Wähler haben etwas ganz anderes gewollt....

Was denn und woher weißt du, was BSW Wähler gewollt haben?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 16. Oktober 2024, 11:50

AZ, er meint offenbar die Wähler welche nicht BSW gewählt haben .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2024, 11:55

Danke, das dachte ich mir danach auch. [grins]

Generell finde ich es positiv, wenn Wagenknecht sagt, ein Weiterso gibt es mit uns nicht. Und genau das wollte der Wähler von BSW. Egal was Pentium erzählt. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2024, 12:15

augenzeuge hat geschrieben:Danke, das dachte ich mir danach auch. [grins]

Generell finde ich es positiv, wenn Wagenknecht sagt, ein Weiterso gibt es mit uns nicht. Und genau das wollte der Wähler von BSW. Egal was Pentium erzählt. [wink]

AZ

Ist die Sarah eigentlich noch die Chefin der Kommunistischen Plattform? Jedenfalls solltest du schon differenzieren, von welchen Wählern du so schreibst.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2024, 12:55

Sarah hat erklärt keine Kommunistin zu sein. Weidel war dabei. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2024, 13:12

Mensch AZ, ob du tatsächlich irgendwann mal im Westen ankommst? [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2024, 14:34

Ari@D187 hat geschrieben:Mensch AZ, ob du tatsächlich irgendwann mal im Westen ankommst? [hallo]

Ari

Ari, ich bin fast bei der Abreise nach Süden, mich juckt der Westen nicht. [hallo]

Ich weiß, Wessis tun sich schwer mit allen neuen, obs AfD oder BSW betrifft. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 17. Oktober 2024, 08:55

augenzeuge hat geschrieben:
Ich weiß, Wessis tun sich schwer mit allen neuen, obs AfD oder BSW betrifft. [grin]

AZ

Für den interessierten Wessi ist die Lage alles andere als neu.
Bekanntermaßen war die Friedensbewegung der achtziger Jahre in relevanten Teilen ein Produkt der Stasi.
Notorische anti West Ideologen sprangen dankbar auf und zogen die nützlichen Idioten mit.
Heute in parteipolitischer Form als BSW und AfD.
Selbst die Initiative Generäle gegen den Atomkrieg wurde von Ost Berlin aus kreiert.
Also alles schon einmal so öder so ähnlich da gewesen mit dem Unterschied , wir haben es heute mit einem völlig anderen Russland zu tun als mit einer Sowjetunion der achtziger Jahre.
Das kapiert man insbesondere im Ossiland nicht.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2024, 08:59

War beim 17. Juni und bei den Bürgerbewegten natürlich völlig anders. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 17. Oktober 2024, 09:01

karnak hat geschrieben:Dass das BSW populistisch außen vorlässt, dass die Russen in Kaliningrad zuerst ein Ungleichgewicht produziert haben ist eine andere Frage,

Das ist keine andere Frage sondern das ist der Kern des Problems mit dem BSW und ihrer Anführerin.
Bernd

Beitragvon Bernd » 17. Oktober 2024, 09:02

karnak hat geschrieben:War beim 17. Juni und bei den Bürgerbewegten natürlich völlig anders. [flash]

Die Aufrührer aus dem Westen am 17. Juni sucht die Stasi heute noch.
Wenn sie denn nicht gestorben wäre.... Lach....
Bernd

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2024, 09:10

Bernd hat geschrieben:
Das ist keine andere Frage sondern das ist der Kern des Problems mit dem BSW und ihrer Anführerin.

Nun wird das Problem mit dem BSW natürlich verflacht dargestellt. Sie sagen, dass es keine Lösung für die Sicherheit sein kann wenn einer Nachrüstet und der Andere nachzieht und das als Resultat immer weiter. Die Situation wird damit immer gefährlicher, es werden unendliche Kosten verursacht und jede Seite hofft dabei darauf, dass dem Anderen vorher die Luft ausgeht, dass ist das ganze Konzept solcher Leute die für uns Verantwortung tragen wollen. Weiß gar nicht wo die Welt geendet wäre wenn es zu Zeiten eines Reagan nicht einen Gorbatschow auf die Bühne gespült hätte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2024, 09:14

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:War beim 17. Juni und bei den Bürgerbewegten natürlich völlig anders. [flash]

Die Aufrührer aus dem Westen am 17. Juni sucht die Stasi heute noch.
Wenn sie denn nicht gestorben wäre.... Lach....

Sag ich doch, da war das alles ganz anders.Acht 8 Jahre nach dem verlorenen Krieg gegen die slawischen Untermenschen war alles entnazifziert und es gab keinen mehr der mit den Russen eine Rechnung offen hatte. Nicht in der Politik, nicht bei den Geheimdiensten, nicht in den meinungsmachenden Medien. [grin] Einfach davon ausgehen, die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2024, 09:23

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Nun wird das Problem mit dem BSW natürlich verflacht dargestellt. Sie sagen, dass es keine Lösung für die Sicherheit sein kann wenn einer Nachrüstet und der Andere nachzieht und das als Resultat immer weiter. Die Situation wird damit immer gefährlicher, es werden unendliche Kosten verursacht und jede Seite hofft dabei darauf, dass dem Anderen vorher die Luft ausgeht, dass ist das ganze Konzept solcher Leute die für uns Verantwortung tragen wollen. Weiß gar nicht wo die Welt geendet wäre wenn es zu Zeiten eines Reagan nicht einen Gorbatschow auf die Bühne gespült hätte.

Das Konzept hat uns aber Jahrzehnte lang den Frieden erhalten. [super]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2024, 09:35

Stimmt schon, NUR da waren die Kontrahenten andere. Beim Reagan war es schon kritisch, da hat uns der Gorbatschow nochmal gerettet. Jetzt stehen solche Typen wie Trump, Netanjahu und Putin auf der Matte, ohne Aussicht auf befähigte Weltenlenker. Von unseren Witzfiguren, Roderich dem Hunnenkönig , der geifernden Strack- Zimmermann oder den eingeschnappten Trottel von den Grünen gar nicht zu reden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 17. Oktober 2024, 10:07

karnak hat geschrieben:Nun wird das Problem mit dem BSW natürlich verflacht dargestellt. Sie sagen, dass es keine Lösung für die Sicherheit sein kann wenn einer Nachrüstet und der Andere nachzieht und das als Resultat immer weiter. Die Situation wird damit immer gefährlicher, es werden unendliche Kosten verursacht und jede Seite hofft dabei darauf, dass dem Anderen vorher die Luft ausgeht, dass ist das ganze Konzept solcher Leute die für uns Verantwortung tragen wollen. Weiß gar nicht wo die Welt geendet wäre wenn es zu Zeiten eines Reagan nicht einen Gorbatschow auf die Bühne gespült hätte.

Wenn das BSW so argumentieren würde wäre die Sache ja noch erträglich.
Aber genau das tun sie eben nicht.
BSW fokussiert sich in ihrer Kritik ausnahmslos gegen NATO und die USA , erklärt sie zu den Alleinverantwortlichen.
Russland würde lediglich stets nur reagieren.

Angesprochen auf Handlungen der Russen begegnet man bei BSW mit der lapidaren Bemerkung , dann hätte der Westen eben verhandeln müssen.
Die Wirkrichtung von Wagenknecht und BSW ist völlig klar ausschließlich gegen den Westen gerichtet.
Im gesamten Osteuropa und Skandinavien greift man sich angesichts dieser Diskussionslage nur noch an den Kopf.
Von daher verwundert es nicht , dass für Wagenknecht die Interessen des halben Kontinent Osteuropa überhaupt keine Rolle spielt.
Um die Amerikaner aus Europa zu schmeißen und für angeblich billiges Russengas für die deutsche Gemütlichkeit würde Wagenknecht Osteuropa komplett den Russen zum Fraß vorwerfen.
Neuerdings mit einemOberst a.D. im Schlepptau der Wagenknechts Thesen bestätigt die BRD würde mit der Stationierung der Marschflugkörper ins Zielrohr der Russen geraten.
Was Oberst a.D. und Wagenkecht verschweigen ist die Tatsache , dass sich die BRD als NATO Drehscheibe ohnehin in diesem Zielrohr der Russen befindet und nach Aussage anderer Experten sich das Risiko für die BRD nicht relevant vergrößern würde.
Wagenknecht schürt für ihre Agenda damit bewusst die Ängste der Bürger um politische Veränderungen in ihrem Sinne zu erzwingen.
Das sich die politischen Interessen von Wagenknecht weitestgehend mit den russischen Interessen decken ist sicherlich nur purer Zufall. Lach....
Bernd

Beitragvon Bernd » 17. Oktober 2024, 12:42

karnak hat geschrieben:Beim Reagan war es schon kritisch, da hat uns der Gorbatschow nochmal gerettet.

Auch nur die halbe Wahrheit.
Ohne Reagens Abkehr von seiner Frieden durch Stärke Dokrin wäre es nix geworden.
Die Sowjets waren im Gegensatz zu den Amerikanern wirtschaftlich am Ende und ob Gorbi aus reiner Weltenliebe oder aber eher aus wirtschaftlicher Vernunft heaus agierte um das irre Wettrüsten zu beenden , wer weiß?
Bei Reagen soll jedenfalls ein Film den Ausschlag zum Umdenken gegeben haben.
Bernd

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2024, 14:57

Diesmal sieht es aber mit dem " am Ende" gewaltig anders aus, was die Russen und die Chinesen angeht, völlig egal wie sehr wir anderes in den Wald hineinrufen um die bösen Geister zu vertreiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2024, 16:57

In Polen würde niemand auf die Idee kommen, die Russen zu glorifizieren und eine besondere Verbindung zu ihnen zu haben, obwohl sie auch russisch besetzt waren.
Oder besser, weil sie russische besetzt waren. In der Beziehung sind viele Ossis schon sehr eigenartig. Noch dazu, da wohl die wenigsten von Ihnen in der DDR Kontakte zu Russen hatten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Oktober 2024, 17:10

Spartacus hat geschrieben:In Polen würde niemand auf die Idee kommen, die Russen zu glorifizieren und eine besondere Verbindung zu ihnen zu haben, obwohl sie auch russisch besetzt waren.
Oder besser, weil sie russische besetzt waren. In der Beziehung sind viele Ossis schon sehr eigenartig. Noch dazu, da wohl die wenigsten von Ihnen in der DDR Kontakte zu Russen hatten.
Sparta

Jo, so is dat im Leben.
Einmal Rot-geschult, heute immer noch Rot im Kopfe. [frown]
Die Roten sitzen unter uns. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2024, 17:23

Spartacus hat geschrieben:In Polen würde niemand auf die Idee kommen, die Russen zu glorifizieren und eine besondere Verbindung zu ihnen zu haben, obwohl sie auch russisch besetzt waren.

Sparta

Die Polen waren nicht russisch besetzt, also nach 1945. Die schwache Rechtsgrundlage der Stationierung / Von Wolfgang Seiffert Für den Aufenthalt sowjetischer Truppen in Polen gibt es kaum rechtlich gesicherten Grund - das erklärt der frühere DDR-Jurist Professor Wolfgang Seiffert, 56, dessen Buch »Kann der Ostblock überleben?« gerade erschienen ist: Die Sowjetpräsenz stütze sich politisch auf die »ständige Anfechtung der polnischen Westgrenze«, die heute jedoch nicht mehr angefochten wird. Rechtlich aber berufe sich Moskau immer nur auf die alten Viermächte-Vereinbarungen. Das gelte auch für die sowjetischen Streitkräfte in der DDR.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2024, 10:38

Welche Mühe sich die ÖR geben, um Wagenknecht zu verunglimpfen, ist einzigartig. Beste Sendezeit, 45min!
Man muss man ne Angst vor BSW im Westen haben! [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse