manudave hat geschrieben:Der Impferfolg zeigt sich ja jetzt schon, dass die Todeszahlen dramatisch fallen - trotz steigender Infiziertenzahl. Heißt: Die geimpften Senioren fallen nicht mehr wie die Fliegen um.
Klar erwischt es jetzt auch mal Jüngere, aber die Reise zu den Radieserl treten die nicht unbedingt an. Dies und die Zahlen der Intensivstationen MÜSSEN in weitere Maßnahmen einbezogen werden.
Ich habe auch gerade erst mit einem Hersteller für Desinfektionsmittel gesprochen und wir waren einer Meinung, dass beispielsweise die vollständige Sperrung der Gastronomie völliger Irrsinn ist. Als Ordnungsamtschef weiß ich selbst, dass die Leute - von jung bis alt - sich privat auch in größeren Gruppen treffen. Die wären mir in einer Gastwirtschaft mit Tests und Abständen wesentlich lieber.
Was ist nun alles Irrsinn in dieser Pandemie?
Eines muss doch allen Menschen klar geworden sein, dass die Übertragung nur durch Kontakte der Menschen untereinander erfolgt.
Demzufolge muss doch dieses verhindert werden.
Bäcker und Frisör und ähnliches auf, Textilläden, Gastronomie oder ähnliches zu. Ergebnis, endlose Diskussionen. Das Frage- und Antwort-Spiel in der Öffentlichkeit, ein reines Chaos. Jeder in seinem Bereich hat Recht und dies führt letztendlich zu diesem Tohuwabohu in der Gesellschaft.
Gestern bei Anne Will ist es nicht direkt angesprochen, aber zwischen Punkt und Komma war schon zu entnehmen, dass dieses Chaos durch unser Förderales System entstanden ist.
Die Menschen wollen frei sein, ist ja auch normal, sie wollen das Virus nicht, auch normal, aber nur die wenigsten Menschen halten sich an die Vorgaben. Einschränkungen, bitte immer nur bei den anderen, aber nicht bei sich selbst.
Was fehlt ist der Zeigefinger mit dem Hinweis, „
So und nicht anders ist der Weg“.
Ich wiederhole mich, die Medienberichterstattung trägt ein Großteil dieses Chaos. Aber wir haben ja Pressefreiheit, ein Heiligtum der Gesellschaft. Über Minderheiten, die auf die Straßen gehen und für ihren Unmut demonstrieren, prägt unseren Alltag.
Über die Jenigen, die sich an die Vorgaben versuchen zu halten, bringen ja keine Schlagzeilen.
Wie oft hört oder liest man von einer Danksagung an die Menschen, die sich für andere Menschen aufopfern?
Heute die große Überschrift einer Zeitung, „
Merkel droht mit Mega-Lockdown“. Stehen wir vor einem Krieg mit dieser Drohung?
Einfach widerlich.
So is dat Leben nun mal.
VG Bahndamm 68