Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. März 2021, 09:37

Danny_1000 hat geschrieben:Und die indirekte Behauptung, man bekäme durch Impfen, Tests und Ausgangsbeschränkungen die hohen Zahlen herunter, halte ich für eine Illusion.

Na ja , das widerspräche allerdings den Ergebnissen mancher Staaten im asiatischen Raum , siehe China und Taiwan.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 10:15

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Und die indirekte Behauptung, man bekäme durch Impfen, Tests und Ausgangsbeschränkungen die hohen Zahlen herunter, halte ich für eine Illusion.

Na ja , das widerspräche allerdings den Ergebnissen mancher Staaten im asiatischen Raum , siehe China und Taiwan.

Ich denke auch, dass man damit die Zahlen herunterbekommt, wodurch denn sonst? Es ist natürlich eine Frage der koordinierten Umsetzung. Und der Geduld, die man mitbringen muss.

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, gehe ich aktuell davon aus, dass wir Ostern Inzidenzen von über 200 haben werden, die Patienten in den KH's zunehmen werden. Man muss nur nach Frankreich oder Tschechien schauen, dann weiß man, was uns erwartet.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die jetzt noch Uneinsichtigen bei immer steigenden Zahlen dann einlenken werden. Wir haben aus dem letzten Jahr nicht viel dazu gelernt. Das führt dazu, dass es vermutlich bis Juni dauern wird, bis die Zahlen wieder runter gekommen sind. Daran ändert auch eine starke Impfung nach Ostern nichts.
Ein anderes Problem entsteht durch unser Verhalten noch, je höher die Zahlen umso eher eine neue Mutation.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon manudave » 29. März 2021, 10:32

Der Impferfolg zeigt sich ja jetzt schon, dass die Todeszahlen dramatisch fallen - trotz steigender Infiziertenzahl. Heißt: Die geimpften Senioren fallen nicht mehr wie die Fliegen um.
Klar erwischt es jetzt auch mal Jüngere, aber die Reise zu den Radieserl treten die nicht unbedingt an. Dies und die Zahlen der Intensivstationen MÜSSEN in weitere Maßnahmen einbezogen werden.
Ich habe auch gerade erst mit einem Hersteller für Desinfektionsmittel gesprochen und wir waren einer Meinung, dass beispielsweise die vollständige Sperrung der Gastronomie völliger Irrsinn ist. Als Ordnungsamtschef weiß ich selbst, dass die Leute - von jung bis alt - sich privat auch in größeren Gruppen treffen. Die wären mir in einer Gastwirtschaft mit Tests und Abständen wesentlich lieber.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. März 2021, 10:38

manudave hat geschrieben: Als Ordnungsamtschef weiß ich selbst, dass die Leute - von jung bis alt - sich privat auch in größeren Gruppen treffen. Die wären mir in einer Gastwirtschaft mit Tests und Abständen wesentlich lieber.

Ob das dann allerdings eine Gewähr wäre , dass es nach Öffnung der Gastronomie nicht mehr zu diesen privaten Treffen in größeren Gruppen kommt steht allerdings auch in den Sternen.
Mir zeigt das Beispiel , dass es eine relevante Bevölkerungsgruppe zu geben scheint bei denen es erheblich an einer Kooperationsbereitschaft zur Pandemiebekämpfung mangelt.
Da können sich 80 Prozent der Bevölkerung noch so ins Zeug legen , wenn 20 Prozent keinen Bock haben.
Zuletzt geändert von Kumpel am 29. März 2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 10:40

manudave hat geschrieben:Klar erwischt es jetzt auch mal Jüngere, aber die Reise zu den Radieserl treten die nicht unbedingt an.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist, eine ewige Erkrankung eines 50jährigen, oder der Tod eines 90jährigen.
Aber, schau nach Frankreich, dort ist es so schlimm, dass man die Triage demnächst anwenden muss.
https://www.n-tv.de/panorama/Pariser-Me ... 57380.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. März 2021, 10:48

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Ich denke auch, dass man damit die Zahlen herunterbekommt, wodurch denn sonst? Es ist natürlich eine Frage der koordinierten Umsetzung. Und der Geduld, die man mitbringen muss.

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, gehe ich aktuell davon aus, dass wir Ostern Inzidenzen von über 200 haben werden, die Patienten in den KH's zunehmen werden. Man muss nur nach Frankreich oder Tschechien schauen, dann weiß man, was uns erwartet.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die jetzt noch Uneinsichtigen bei immer steigenden Zahlen dann einlenken werden. Wir haben aus dem letzten Jahr nicht viel dazu gelernt. Das führt dazu, dass es vermutlich bis Juni dauern wird, bis die Zahlen wieder runter gekommen sind. Daran ändert auch eine starke Impfung nach Ostern nichts.
Ein anderes Problem entsteht durch unser Verhalten noch, je höher die Zahlen umso eher eine neue Mutation.

AZ

Am Ende muss man sich fragen: sind die ganzen Einschränkungen wirklich so erfolgreich?
Oder bestimmt nicht das Virus nahezu allein, wann eine "Welle" beginnt und wann sie wieder aufhört und wir können da mit unseren Maßnahmen höchstens ein bisschen den Kurvenverlauf abmildern?
Und wenn das der Fall sein sollte, spricht aus meiner Sicht nichts gegen massive Lockerungen im Sommer, wenn die Fallzahlen da erwartungsgemäß im Keller sein sollten. Zumal die Impfquoten bis dahin auch recht anständig sein könnten.
Mir ist natürlich klar, dass das in diesem Land nicht passieren wird. Aber vielleicht sind ja dann die Schweiz oder Österreich mutiger und wir haben wenigstens einen Vergleich. In Deutschland kommt der Pfingstlockdown, der Lockdown zum Tanz in den Mai, der Sommerlockdown, der Wellenbrecheraugustlockdown, ...
Und so ab Mitte Oktober werden die verbleibenden 45 Arbeitgeber dann verpflichtet, die letzten 158.736 im Arbeitsverhältnis stehenden Menschen zweimal die Woche zu testen...Solange sich in den Bereichen Schule und Arbeit nichts tut, machen wir den Laden einfach zu. Pfiffig und einfallsreich sind wir nur, wenn Fußballer durch ganz Europa fliegen dürfen, der normale Mensch soll bitte um 21 Uhr die Rolladen hochklappen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 11:04

Oder bestimmt nicht das Virus nahezu allein, wann eine "Welle" beginnt und wann sie wieder aufhört

Aha. Und ich dachte, sowas glauben nur Verschwörungstheoretiker. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. März 2021, 11:13

Vielleicht ist diese Frage auch einfach noch nicht ausgeforscht und das Virus verhält sich ähnlich wie ein Ameisenstaat. Wer weiß? [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Zicke » 29. März 2021, 11:35

Neue Hoffnung durch Einmal-Impfstoff
Johnson&Johnson verspricht 10,1 Mio. Dosen bis Juni

Nach dem schleppendem Impfstart im Dezember will die Bundesregierung jetzt endlich den Impf-Turbo zünden!
Im gesamten April werden etwa 16 Millionen Impfdosen erwartet. Zum Vergleich: Seit dem Impfstart im Dezember wurden insgesamt 15,6 Millionen Impfdosen geliefert, etwa 12,37 Millionen davon bisher verimpft.
► Schon seit einigen Tagen steht fest: 15,3 Millionen kommen von Biontech, Moderna und AstraZeneca. Jetzt werden zusätzlich knapp 700.000 Dosen von Johnson&Johnson erwartet, das Vakzin muss im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen nur einmal verabreicht werden. Zunächst kommen 256.800 Dosen (12. April bis 16. April), später dann noch einmal 444.000 (26. April bis 30. April), wie BILD erfuhr.
Und: Johnson&Johnson will nach BILD-Informationen in den folgenden Monaten dann erheblich mehr liefern. Im Mai stellt das Pharma-Unternehmen 2,3 Millionen Impfdosen in Aussicht, im Juni sollen 7,1 Millionen geliefert werden. Im dritten Quartal 2021 (Juli bis September) wird eine Liefermenge von 22 Millionen Dosen prognostiziert.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/jo ... n-bis-juni

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Zicke

Neuer Beitragvon ratata » 29. März 2021, 12:18

Warum pickt man hier nur das positive der Unterhaltung hier zu schreiben . Die Fragen von Will waren doch immer wieder , warum haben sie nichts unternommen Fr. Merkel .

Er hat auch eine Meinung zu der ganzen Corona Misere der jetzigen Bundesregierung . Alt Kanzler Schröder hat dazu offene Worte .

Den wichtigsten Grund für die deutsche Corona-Malaise sieht der Altkanzler aber anderswo: "Die entscheidenden Fehler sind am Anfang gemacht worden, und sie sind bis heute nicht überwunden worden. Man hätte von anderen Ländern lernen können, zum Beispiel von Südkorea, wo man von Anfang an eine 3-T-Strategie verfolgt hat: Testing, Tracing, Treatment – also Testen, Nachverfolgen des Infektionsgeschehens und Behandeln." Vor allem in den ersten beiden Punkten sieht Schröder hierzulande Versäumnisse: "Man hätte mit dem Testen in Deutschland sehr viel früher beginnen müssen. Und man hat es nicht fertiggebracht, eine funktionierende App herzustellen, die das Nachverfolgen ermöglicht. Darüber hätte man reden müssen. Davon habe ich wenig gehört."

Stattdessen werde jetzt eigentlich nur noch über das Für und Wider von Lockdowns geredet – das könnten viele Menschen nicht mehr nachvollziehen. Dabei machten Kommunen wie Tübingen und Rostock ja vor, wie sich dank konsequentem Testen, Maskenpflicht und Hygieneregeln Schulen, Geschäfte und sogar Fußballstadien offenhalten lassen. Solche fantasievollen Konzepte könnten die Lage überall in Deutschland verbessern, gäbe es eine starke Führung, die sie einfordert und unterstützt. "Vielleicht wäre es ganz gut, manchmal zu sagen, wo es langgehen soll", sagt Gerhard Schröder. "Man muss ja nicht Basta sagen. Aber man muss auch aufpassen, dass in der jetzigen Situation politische Führung nicht zerrinnt. Die Menschen erwarten Führungsfähigkeit. Alles nur über Dialog zu lösen, wird nicht funktionieren. Gelegentlich muss ein Regierungschef versuchen, von vorne zu führen, und nicht erst gucken, wie die Dinge sich gestalten, um sich dann an die Spitze zu setzen."

Und weiter: "Die Impfstoffbeschaffung ist ein riesiges Dilemma. Die europäische Kommission hat bewiesen, dass sie es nicht kann. Das war Unfähigkeit." Schröder regt deshalb an, parallel zur europäischen auch eine nationale Impfstoffbeschaffung in Deutschland aufzubauen. "Was mich umtreibt: Dass wir aus Europa Impfstoff nach Amerika und Großbritannien liefern, aber die denken umgekehrt gar nicht daran, etwas zurückzuschicken, sondern impfen erst mal ihre Leute. Das kann man nicht hinnehmen. Dass die europäische Kommission so amateurhaft verhandelt hat, das zeigt Staatsversagen."

Und wie geht es nun weiter? Um einen weiteren Lockdown komme Deutschland jetzt nicht mehr herum, sagt Gerhard Schröder: "Wir müssen eine Zeit lang zu Hause bleiben." Aber zugleich brauche es jetzt systematisches, flächendeckendes Testen – und Impfen mit jedem Stoff, den man kriegen kann. Also auch dem russischen. "Die Tatsache, dass bei dessen Zulassung die europäische Behörde Ema nicht in die Strümpfe kommt, ist nicht in Ordnung."

Seine Gründe sagen doch alles . Das man sich nun die Länderchefs als Sündenböcke heraussucht , dazu kann ich nur sagen , euch kann man nicht mehr hören . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. März 2021, 12:43

Ach ja der Gas Gerd, war der nicht auch mal ein paar Takte lang Kanzler und hat diese ganze Infrastrukturmisere mit zu verantworten?
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 29. März 2021, 14:54

manudave hat geschrieben:Der Impferfolg zeigt sich ja jetzt schon, dass die Todeszahlen dramatisch fallen - trotz steigender Infiziertenzahl. Heißt: Die geimpften Senioren fallen nicht mehr wie die Fliegen um.
Klar erwischt es jetzt auch mal Jüngere, aber die Reise zu den Radieserl treten die nicht unbedingt an. Dies und die Zahlen der Intensivstationen MÜSSEN in weitere Maßnahmen einbezogen werden.
Ich habe auch gerade erst mit einem Hersteller für Desinfektionsmittel gesprochen und wir waren einer Meinung, dass beispielsweise die vollständige Sperrung der Gastronomie völliger Irrsinn ist. Als Ordnungsamtschef weiß ich selbst, dass die Leute - von jung bis alt - sich privat auch in größeren Gruppen treffen. Die wären mir in einer Gastwirtschaft mit Tests und Abständen wesentlich lieber.

[flash] Mach Dir mal keine Hoffnung, die Freunde von Diktatur, Selbstgeiselung , verbiesterte Neider ob der Freude am Leben bei Anderen, Eremiten und Anhänger des eigenen Einmauerns hinter den antivirologischen Schutzwall wirst Du damit nicht begeistern. Leben unter Gottes Strafgericht ist angesagt, solange es irgendwie geht, das Diszipliniert, unterdrückt Gelüste die man selbst als dekadent empfindet oder sich nicht leisten kann, dass Andere das tun und können ist eine Demütigung und das sie jetzt damit am Arsch sind eine Genugtuung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 15:34

Karnak, begeistere ich dich damit?
https://www.n-tv.de/panorama/Mehr-schwe ... 57671.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. März 2021, 15:50

Ramelow und zwei Minister in Quarantäne

Nach der Bundesratssitzung am vergangenen Freitag in Berlin ist ein Teil des Thüringer Kabinetts in freiwilliger Quarantäne. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN betrifft das neben Ministerpräsident Bodo Ramelow auch Kulturminister Benjamin Hoff (beide Linke) und Migrationsminister Dirk Adams (Grüne). Alle drei nehmen daher nicht an der Landtagssitzung am Montag teil.

Ramelow hatte laut Anzeige seiner Corona-Warn-App am Freitag eine Begegnung mit erhöhtem Infektionsrisiko. Aus diesem Grund befindet sich Thüringens Ministerpräsident in freiwilliger Quarantäne. Ein PCR-Test ist für Mittwoch geplant.

mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. März 2021, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Klar erwischt es jetzt auch mal Jüngere, aber die Reise zu den Radieserl treten die nicht unbedingt an.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist, eine ewige Erkrankung eines 50jährigen, oder der Tod eines 90jährigen.
Aber, schau nach Frankreich, dort ist es so schlimm, dass man die Triage demnächst anwenden muss.
https://www.n-tv.de/panorama/Pariser-Me ... 57380.html
AZ

Ich hatte vor einigen Tagen vor einem Triagezimmer auf der Intensivstation eines Wiesbadener Krankenhauses gesessen. Keine Ahnung, ob es bereits für diese Zwecke Verwendung fand, es machte den Aufenthalt dort jedoch nicht angenehmer (war dort nur als Begleitung). Arzt möchte man in so einer Situation dann auch nicht sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 29. März 2021, 17:55

manudave hat geschrieben:Der Impferfolg zeigt sich ja jetzt schon, dass die Todeszahlen dramatisch fallen - trotz steigender Infiziertenzahl. Heißt: Die geimpften Senioren fallen nicht mehr wie die Fliegen um.

Was ist nun alles Irrsinn in dieser Pandemie?
Eines muss doch allen Menschen klar geworden sein, dass die Übertragung nur durch Kontakte der Menschen untereinander erfolgt.
Demzufolge muss doch dieses verhindert werden.
Bäcker und Frisör und ähnliches auf, Textilläden, Gastronomie oder ähnliches zu. Ergebnis, endlose Diskussionen. Das Frage- und Antwort-Spiel in der Öffentlichkeit, ein reines Chaos. Jeder in seinem Bereich hat Recht und dies führt letztendlich zu diesem Tohuwabohu in der Gesellschaft.
Gestern bei Anne Will ist es nicht direkt angesprochen, aber zwischen Punkt und Komma war schon zu entnehmen, dass dieses Chaos durch unser Förderales System entstanden ist.
Die Menschen wollen frei sein, ist ja auch normal, sie wollen das Virus nicht, auch normal, aber nur die wenigsten Menschen halten sich an die Vorgaben. Einschränkungen, bitte immer nur bei den anderen, aber nicht bei sich selbst.
Was fehlt ist der Zeigefinger mit dem Hinweis, „So und nicht anders ist der Weg“.
Ich wiederhole mich, die Medienberichterstattung trägt ein Großteil dieses Chaos. Aber wir haben ja Pressefreiheit, ein Heiligtum der Gesellschaft. Über Minderheiten, die auf die Straßen gehen und für ihren Unmut demonstrieren, prägt unseren Alltag.
Über die Jenigen, die sich an die Vorgaben versuchen zu halten, bringen ja keine Schlagzeilen.
Wie oft hört oder liest man von einer Danksagung an die Menschen, die sich für andere Menschen aufopfern?
Heute die große Überschrift einer Zeitung, „Merkel droht mit Mega-Lockdown“. Stehen wir vor einem Krieg mit dieser Drohung?
Einfach widerlich.
So is dat Leben nun mal.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Icke46 » 29. März 2021, 20:56

Seit heute haben die Mitarbeiter bei uns Hausverbot, Ausnahmen müssen von höchster Stelle genehmigt werden. Man hat sich gefälligst in seinem Home Office einzurichten.

Das ist das erste Mal seit dem Beginn der Coronamaßnahmen am 19.03.20 und von daher schon eine neue Qualität.....
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 21:11

Aha Homeoffice, keinen mobilen Arbeitsplatz.
Dann schreib schon mal die Rechnung. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2021, 21:25

Die Menschen halten sich mehrheitlich an die Coronaregeln.
Sie sehen aber keinen Sinn die Friseure zu öffnen und parallel Baumärkte dicht zu lassen. (Beispiel)
Was macht es für einen Sinn, dort nur nach telefonischer Bestellung einen Artikel abholen zu dürfen. Vergleichen der Schrauben aber bleibt mir verboten.
Weshalb nicht wie in den Fressmärkten? Einlass jeder nur mit Korb oder Wagen. An meiner nächsten Rewe-Halle stehen geschätzt nur noch 80 Einkaufswagen. Wenn die vergeben sind darf kein weiterer Kunde rein. Genau auf die Qm abgestimmt. Das funktioniert auch mit gebührendem Abstand.

Weshalb verwehrt man dieses Prinzip den hiesigen Baumärkten oder anderen Fachgeschäften?
Warum keine Gastronomie an jedem 2. Tisch, so wie es schon mal anstandslos funktionierte?
Warum darf kein Hotel wie teils an der Küste auf sein, wegen mir statt 100 Betten vorhaltend, dann eben nur 30 oder 50 anbietend?

Mit dieser bisherigen undurchsichtigen, sich wöchentlich ändernden Praxis häuft Deutschland Schulden an, die nie wieder beglichen werden können. Bisher etwa eine halbe Billion Euro in einem einzigen Jahr. Also 500 Milliarden.-€. (Und all die Alt-Staatverschuldungen wollen auch noch bedient werden)
Die jetzigen Entscheidungen stürzen (nicht nur) Deutschland in unbeschreibliches Elend. Es wird zwangsläufig kommen. Sehr schnell sogar.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 21:41

Was macht Merkel?

Ihre 3 Optionen:

Da wäre erstens die Entscheidung, es bei öffentlicher Kritik an den zögernden Ländern zu belassen, mit dem Risiko, dass die dritte Welle zur Katastrophe wird.
oder
Sie kann zweitens weiter öffentlich Druck machen, über eine Gesetzesänderung mehr Durchgriffsrecht anstreben und darauf hoffen, dass der Druck und die Bereitschaft der Menschen zum Lockdown ausreichen, um die Länder zur Zustimmung im Bundesrat zu bewegen sind.
oder
Merkel setzt - drittens - alles auf eine Karte, lässt mindestens den Bundesrat links liegen und drückt den scharfen Lockdown durch. Mit unkalkulierbarem Risiko für die innenpolitische Situation danach, aber hoher Wahrscheinlichkeit, dass die medizinische und menschliche Katastrophe abgewendet wird.

AZ [denken]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 21:55

Wann erkennt man endlich, dass AstraZen ein Problem hat? Muss man das Risiko wirklich eingehen? Ich kenne keine Frau unter 60, die sich damit noch impfen lassen will. [muede]

Der Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen hat die Corona-Schutzimpfung von Frauen unter 55 mit dem Wirkstoff von Astrazeneca vorläufig gestoppt. Nachdem eine geimpfte 47-jährige Frau vergangene Woche gestorben war, sei dem Kreis nun der Verdacht auf "eine schwerwiegende Erkrankung" einer 28-Jährigen nach der Impfung mit Astrazeneca gemeldet worden. Beide hatten laut Kreis eine Sinusvenenthrombose erlitten.

https://www.n-tv.de/panorama/Euskirchen ... 59087.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. März 2021, 06:37

In Essen ist ein 36 jähriger 10 Tage nach der Impfung an Lungenembolie gestorben. Wieviel Tote braucht man noch?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. März 2021, 07:49

Eine Meinung, der ich viel abgewinnen kann.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... staat.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. März 2021, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:Wann erkennt man endlich, dass AstraZen ein Problem hat? Muss man das Risiko wirklich eingehen? Ich kenne keine Frau unter 60, die sich damit noch impfen lassen will. [muede]
[...]

Nu, das Zeugs ist halt schön billig und trotzdem "erstklassig".

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. März 2021, 13:04

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wann erkennt man endlich, dass AstraZen ein Problem hat? Muss man das Risiko wirklich eingehen? Ich kenne keine Frau unter 60, die sich damit noch impfen lassen will. [muede]
[...]

Nu, das Zeugs ist halt schön billig und trotzdem "erstklassig".

Ari

Nicht mehr. Jetzt begreifen die Experten endlich, was andere längst begriffen hatten.
Nach der Impfbeschränkung von Astrazeneca in Berliner Kliniken - darunter der Charité - fordern auch die Leiter von fünf der sechs Uni-Kliniken in Nordrhein-Westfalen einen vorläufigen Stopp von Impfungen jüngerer Frauen mit dem Wirkstoff. Das Risiko von weiteren Todesfällen sei zu hoch, heißt es in einem gemeinsamen Brief an den Bundes- und Landesgesundheitsminister. Die landeseigenen Kliniken in Berlin werden keine Frauen unter 60 Jahren mehr mit Astrazeneca impfen.

Dem Paul-Ehrlich-Insitut sind 31 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach einer Impfung mit Astrazeneca bekannt. Das Land Berlin sperrt den Wirkstoff deshalb weitreichend für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich.

Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff des Herstellers Astrazeneca für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich aus. Wenige Stunden zuvor hatten bereits die Berliner Universitätsklinik Charité und der ebenfalls landeseigene Klinikbetreiber Vivantes alle Impfungen ihrer Mitarbeiterinnen unter 55 Jahren mit dem Präparat von Astrazeneca gestoppt.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 30. März 2021, 14:14

https://www.morgenpost.de/Vermischtes/a ... rchen.html
Eigentlich fragt man sich warum dieser Impfstoff überhaupt noch geimpft wird, auch an Ältere. Weil man diesen so gut wie nicht getesteten Impfstoff in rauen Mengen eingekauft hat?? Es ist eigentlich ein Verbrechen
diesen Impfstoff überhaupt noch einzusetzen. Was hier zu Lande abgeht ist wirklich eine riesen Sauerei und dafür müsste man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Verratnix » 30. März 2021, 14:56

Die rauen Mengen wurden aber nur zu 30 oder 40 % geliefert.

Und nun? Der andere Teil ging u.a. nach GB...

Du kannst auch nach RU oder TR (Istanbul) fliegen und Dir da Sputnik V abholen. TR 1 499 €, RU 1 999 €. 2 x 2 Tage mit Flug, Hotel, Dolmetscher. Ein paar € kommen in RU für den Impfstoff dazu.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. März 2021, 15:03

Verratnix hat geschrieben:Die rauen Mengen wurden aber nur zu 30 oder 40 % geliefert.

Und nun? Der andere Teil ging u.a. nach GB...

Woanders geht noch viel Schlimmeres ab. Mir kann keiner erzählen, dass es in GB diese Fälle nicht gegeben hat.
Entweder unterscheidet sich der Impfstoff, was ich nicht denke, oder man verschweigt diese Vorfälle in GB.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 30. März 2021, 15:12

Das kann schon sein. Es gab in der "Versuchsphase" auch min 1 Fall bei dem es zu einem Fall des "Zusammenbruch des Autoimmumsystems" mit ähnlichen Auswirkungen wie akutem MS Schub kam...

In Brasilien auch. Wobei ich mir mit Brasilien nicht sicher bin...könnte auch woanders gewesen sein...

Übrigens ging es mir bei der Antwort um die "rauen Mengen" die es in D nicht gibt...
Verratnix

Neuer Beitragvon Zicke » 30. März 2021, 18:13

Die Ständige Impfkommission stärkt enorm das Vertrauen
man beachte die Datumanzeige
Bild
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse