Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 5. Februar 2015, 19:07

Schon gut Pentium, schon gut. Aber eine in sich verkrustete Partei plus Blockparteien (die den Bürger ignoriert...en) bleibt eine in sich verkrustete Partei.Im Gestern und im Heute. Es ist somit im Vergleich zur alten SED nicht ganz so verkehrt, und ja, es war halt ne andere Zeit, es ging damals einfach formuliert um ganz andere alltägliche Probleme.Da gebe ich dir recht, völlig korrekt.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 7. Februar 2015, 19:16

Gerade im Netz gefunden:

Sachsen mietet Flüchtlingsheim bei bekanntem Neonazi in Böhlen an

Böhlen/Leipzig. Er war bis vor Jahren bei den Republikanern führend und hetzt weiter gegen Ausländer: Der Besitzer der jüngst eingerichteten Asylunterkunft in Böhlen (Kreis Leipzig) ist ein bekennender Neonazi. Wolfgang Seifert, der aus seiner politischen Einstellung auch heute keinen Hehl macht, verdient mit der Unterbringung von derzeit 105 Flüchtlingen in seinem Apart-Hotel ziemlich viel Geld - obwohl er die Asylbewerber gar nicht in Deutschland haben möchte...

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mi ... 74048.html

Ist doch was, ein Neonazi kümmert sich um Flüchtlinge....

mfg
pentium

PS. Warum haben wir eigentlich keinen Thread über die Asylpolitik...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2015, 20:52

Was mir so diese Nacht auf meiner Zeitungstour zum Thema einfiel. Man müsste der Kathrin O.(hier stellvertretend für ihre Mitstreiter) mal nen richtig dicken Bussi geben.Denn stellt euch nur vor, es hätte nie Pegida gegeben? Mensch Leute, dann wären wir doch übermorgen voll eingeschlafen, aber auch voll in Lobhudeldudelei und Stagnation verfallen, in so ne Art Alltagstrott ähnlich der alten DDR, der alten BRD.Und Schnarch und Seufz und ne.....

Erinnert euch nur mal der alten Zeiten vor Pegida. Ja Leute mal ehrlich und mit der Hand aufs Herz, da lief doch (sinngemäß) gar nichts, überhaupt nichts mehr, weder bei der mittlerweile abgehobenen Politkaste noch im Volke selber, das war wie Alltagsfriedhof. Dann diese ganze Presse im Lande, also die konntest du gleich ganz vergessen, das war schon fette Schlaftablette die ganze Packung ähnlich dem alten ND(Neues Deutschland)zu DDR-Zeiten.

Und jetzt kam doch Pegida, diese vollkommen verrückte Idee dieses Freundeskreis...wie schrieb der Patzelt dieser Politprofiler mit der tollen Frisur sinngemäß "Das war wie ein Vulkanausbruch......" Was sagt Ihr, wollen wir mal der Kathrin...so ne Art Dankschreiben von Herzen und Jeder unterschreibt das Ding?

Rainer-Maria also Wahnsinn Leute was....dieses schon richtig langweilig gewordene Deutschland war doch kurz vorm sinngemäßen Kreislaufversagen...und bumms wie ne Blutransfusion......wachte doch erst der Osten (wie schon 89) und dann der Westen auf.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 7. Februar 2015, 21:04

Wo bitte ist der "Westen" aufgewacht, Rainer-Maria?

Bei mir kommt gerade eine Eilmeldung über den Ticker

Stadt verbietet Legida-Demo

Die Stadt Leipzig hat die Demo des Legida-Bündnisses verboten und mit polizeilichem Notstand begründet. Ob die Beamten am Montag ausgereicht hätten oder nicht, darüber schieben sich nun Stadt und das sächsische Innenministerium gegenseitig den schwarzen Peter zu. Die Gegendemos am Montag lässt die Stadt hingegen weiterhin zu...

Die Stadt Leipzig hat die für Montag geplante Demonstration der islamkritischen Legida-Bewegung aus Sicherheitsgründen untersagt. Oberbürgermeister Burkhard Jung begründete die Entscheidung mit polizeilichem Notstand im Bundesland. Das sächsische Innenministerium habe ihm mitgeteilt, dass es am kommenden Montag nicht die notwendigen Polizeikräfte gebe. Damit habe man sich als Stadt zu einer Absage gezwungen gesehen.

"Ich muss zur Kenntnis nehmen, dass in Sachsen offenbar Polizeinotstand herrscht und es nicht möglich ist, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten."
Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig

Gegenveranstaltungen dürfen stattfinden

Land und Stadt schieben sich schwarzen Peter zu
Die Stadt Leipzig hat die für Montag geplante Legida-Demo verboten und das mit fehlenden Polizisten begründet. Vom Innenministerium hieß es, man könne Tausend Beamte stellen.

quelle und ganzer Beitrag:
http://www.mdr.de/sachsen/legida-absage ... fcd56.html

mdr
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2015, 21:16

Or ne köstlich ich fasse es nicht...."die Gegendemos sind natürlich nicht verboten...", diese Gegendemos mit gewalttätigen Antifajüngern(unter Anderem) die der Herr Jung als OB der Stadt Leipzig erst heraufbeschwört hatte statt diese Legidatruppe einfach nur ihre kleine bescheidene Demo abhalten zu lassen? Und gut wäre es gewesen, Nichts, aber auch nichts weiter wäre passiert außer so paar wilde radikale Linke bissel im Zaum zu halten?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 7. Februar 2015, 21:24

Edelknabe hat geschrieben:Or ne köstlich ich fasse es nicht...."die Gegendemos sind natürlich nicht verboten...", diese Gegendemos mit gewalttätigen Antifajüngern(unter Anderem) die der Herr Jung als OB der Stadt Leipzig erst heraufbeschwört hatte statt diese Legidatruppe einfach nur ihre kleine bescheidene Demo abhalten zu lassen? Und gut wäre es gewesen, Nichts, aber auch nichts weiter wäre passiert außer so paar wilde radikale Linke bissel im Zaum zu halten?

Rainer-Maria

Noch schöner:
Der Sprecher des sächsischen Innenministeriums Jan Meinel sagte dem MDR, man habe der Leipziger Stadtverwaltung für Montag rund 1.000 Polizisten zusichern können. Das seien so viele Beamte gewesen, wie sonst keine andere Stadt in Sachsen am Montag zur Absicherung einer Versammlung bekommen würde. Würde die Versammlungsbehörde in Leipzig die Zahl als nicht ausreichend betrachten, könne sie bestimmte Auflagen für die Veranstaltung aussprechen.

Auf Facebook erklärte die Leipziger Stadtverwaltung am Samstagabend, es seien lediglich 800 Polizisten zugesichert gewesen. Das reiche nach Einschätzung der Polizeidirektion Leipzig weder für die Absicherung der Legida-Kundgebung, geschweige denn für den Legida-Protestzug. Außerdem gehe man davon aus, dass sich am Montag auch Legida-Anhänger und Legida-Gegner "vermischten". Selbst 2.000 Beamten bei den letzten Protesten für und gegen Pegdia am 30. Januar seien nicht ausreichend gewesen.

Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Christian Hartmann, erklärte, er halte das Verbot und die damit verbundene Einschränkung der Demonstrationsfreiheit für ein "unverhältnismäßiges Mittel". Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Landtag, Valentin Lippmann, sagte, das zweite Versammlungsverbot in Sachsen innerhalb von drei Wochen sei ein Armutszeugnis für den Freistaat.

Der Leipziger OB sitzt also zwischen den Stühlen, immerhin regiert in Dresden eine CDU-SPD-Regierung und selbst die Grünen hat er scheinbar verärgert!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 7. Februar 2015, 21:33

Edelknabe hat geschrieben: Was sagt Ihr, wollen wir mal der Kathrin...so ne Art Dankschreiben von Herzen und Jeder unterschreibt das Ding?

Kann dir auch die Hot-Line der NSA geben.
tom-jericho

Beitragvon Spartacus » 8. Februar 2015, 17:07

Der Leipziger OB sitzt also zwischen den Stühlen

Wundert mich gar nicht, was der Typ so alles "nicht weiß" ist ja allgemein bekannt. Zum Nichtwissen
gehört bei ihm sicherlich auch das Wort Grundrechte.

OB Jung = DEMOS? Ja, aber nur für linke uns genehme "Bürger"!

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 8. Februar 2015, 17:20

So richtig begreife ich diese Entscheidung der Verantwortlichen in Leipzig auch nicht!
Die eine Demo wird verboten, die von Legida! Die Gegendemo wird erleibt und ist ja nun eigentlich sinnlos, weil ja der Gegner fehlt oder? Mit diesem einseitigen Demoverbot wird die ganze Situation in Leipzig nur weiter aufgewiegelt...

Aber mal ein Blick nach Dresden!

Pegida-Abspalter trifft sich zu Kundgebung in Dresden

Die Pegida-Abspaltung "Direkte Demokratie für Europa" hat erstmals in Dresden demonstriert. Die Polizei sprach von mehreren hundert, die Veranstalter von knapp tausend Teilnehmern. Die Mitinitiatorin und frühere Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel ging in ihrer Rede auch auf das 7-Punkte-Programm der Bewegung ein. Dieses beinhaltet unter anderem die Forderungen nach mehr direkter Demokratie und einem Einwanderungsgesetz. Oertel betonte, die Ziele der neuen Bewegung seien die gleichen wie die von Pegida. Die Mittel und Wege seien aber nicht dieselben. Aus der Protestbewegung solle eine Reformbewegung werden, die den Dialog suche, so Oertel.

quelle: MDR1 Radio Sachsen

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2015, 18:26

Dieser Jung muss verrückt sein. Oder hat unter Garantie die falschen Berater? Wahrscheinlich fehlt da ein (oder mehrere)Älterer darunter, der dem mitteljungen Kerlchen mal ins Gewissen redet. Logisch, wenn ich Demo so Legida mit Gegendemo aller Coleur zu begegnen versuche brauche ich das fast vierfache an Bundespolizei als wenn Legida am Montag und Gegendemo am Dienstag und noch GDemo am Mittwoch....laufen würden.

Und so würde jedes Grüppchen laufen, demonstrieren, ihre Plakate hochhalten, ihre Sätze laut sagen und nichts würde weiter passieren.Du brauchtest somit nur Bundespolizei, die die Demoteilnehmer egal welcher politisch bürgerlichen Richtung sagen wir in ihrer Mitte sicher führt, ihre Demo....kratie sozusagen schützt. Nur dieser OB Jung scheint das ganze Prozedere einfach nicht zu schnallen, dieser Dummkopf?

Rainer-Maria und Gott ne gib bloß diesem Westgewächs Hirn.Damit mein schönes Leipzig nicht noch in Flammen)sinngemä) aufgeht. Oder besser setzt den Kerl ab und holt den Tiefensee zurück. Oder Old Biedenkopf das alte Westgewächs oder den wars der Nils Gormsen?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2015, 18:32

Edelknabe hat geschrieben: Rainer-Maria und Gott ne gib bloß diesem Westgewächs Hirn.

Vielleicht denkt Jung das Gleiche von den Pegida-Teilnehmern? Für dich ist man ja schnell ein Dummkopf, immer dann wenn du am Ende des Verstandes bist. [grins]
Aber wie konnte ein "Dummkopf" so hoch kommen? Weil ihn 51,6 % "Dummköpfe" gewählt haben? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. Februar 2015, 18:40

Rainer-Maria ist doch kein Bürger Leipzigs und kann somit leicht reden, ich meine diese Bürgermeister-Beschimpfung!
Und Tiefensee, war das nicht der mit dem City-Tunnel?
Aber mal zurück zum Demoverbot!
Ich halte Versammlungsfreiheit und Demonstrationsrecht für hohe Güter und finde es schon etwas problematisch, weil jede Entwicklung in diese Richtung darauf hinausläuft, dass unerwünschte Demos künftig mit diesem Argument "wir haben nicht genug Polizei" untersagt werden können!
Man könnte ja auch mal ein Spiel der Bundesliga mit dieser Begründung absagen....!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2015, 18:44

pentium hat geschrieben:Man könnte ja auch mal ein Spiel der Bundesliga mit dieser Begründung absagen....!
pentium

Man hat schon Spiele verlegt, soweit ich weiß.... [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2015, 19:06

Der gemeine Mensch Jörg wächst mit seiner Arbeit, nenne es seiner Aufgabe.Du, ich, wir Alle kennen das gut. Nur uns Jung scheint nicht zu wachsen, versagt in entscheidenden Momenten.Versagt also für Leipzig, denkt irgendwie noch statt neutral für die Stadt und deren Sicherheit/der gefühlten Ruhe des Bürger zu denken, jetzt muss nun noch richtig Ramba Zamba mit Gegendemos her?????

Sollte das Ganze ne Glanzleistung sein? Eher...ich schreib es besser nicht.

Rainer-Maria der war gut...."am Ende des Verstandes" der war gut mein Freund. Und ne, wenn Einer ein Dummkopf ist, dann muss das auch getextet werden.

Warst du nicht auch mal...in einer des Rainers Texte ein ....? hahahahuhiho und nu lach noch mal mit.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. Februar 2015, 19:14

Edelknabe hat geschrieben:Der gemeine Mensch Jörg wächst mit seiner Arbeit, nenne es seiner Aufgabe.Du, ich, wir Alle kennen das gut. Nur uns Jung scheint nicht zu wachsen, versagt in entscheidenden Momenten.Versagt also für Leipzig, denkt irgendwie noch statt neutral für die Stadt und deren Sicherheit/der gefühlten Ruhe des Bürger zu denken, jetzt muss nun noch richtig Ramba Zamba mit Gegendemos her?????

Sollte das Ganze ne Glanzleistung sein? Eher...ich schreib es besser nicht.

Rainer-Maria der war gut...."am Ende des Verstandes" der war gut mein Freund. Und ne, wenn Einer ein Dummkopf ist, dann muss das auch getextet werden.

Warst du nicht auch mal...in einer des Rainers Texte ein ....? hahahahuhiho und nu lach noch mal mit.

Dafür wurde doch die die gleichzeitig angemelden Gegendemonstrationen der Antifa-Szene erlaubt. Und das, nachdem diese Szene seit Jahresanfang zwei Polizeistationen angegriffen hat, zwei Anschläge auf den Bahnverkehr unternommen hat! Hat doch was oder?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2015, 19:21

Pentium, der Leipziger OB Jung scheint ein Freund der radikalen linken Klientel zu sein, anders kann man sich das nicht erklären? Aber ne, ich tippe eher auf volles Versagen seiner Berater, denn der Mann ist Hundertpro kein Alleinentscheider.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. Februar 2015, 19:25

Edelknabe hat geschrieben:Pentium, der Leipziger OB Jung scheint ein Freund der radikalen linken Klientel zu sein, anders kann man sich das nicht erklären? Aber ne, ich tippe eher auf volles Versagen seiner Berater, denn der Mann ist Hundertpro kein Alleinentscheider.

Rainer-Maria

Alleine hat es der OB bestimmt nicht entschieden!

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sieht in dem Verbot einen "Offenbarungseid der Politik". Die Legida-Organisatoren bezeichneten die Absage als "staatliche Willkür in Reinkultur".

Toll wird es, wenn Legida vor Gericht zieht und ein Richter dieses Verbot einkassiert...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 9. Februar 2015, 08:56

Hier der Verbotsbescheid und die Begründung im Wortlaut:

https://legida.eu/images/pressebilder/V ... _09_02.pdf

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon pentium » 9. Februar 2015, 09:12

Interessierter hat geschrieben:Hier der Verbotsbescheid und die Begründung im Wortlaut:

https://legida.eu/images/pressebilder/V ... _09_02.pdf

" Der Interessierte "

Alles schön und gut, der Verbotsbescheid. Möglich wäre trotzdem eine spontane Klage der Legida-Organisatoren am Montag vor dem Verwaltungsgericht Leipzig, das dann am gleichen Tag eine Entscheidung verkünden würde. Gut ist Spekulatsius! Schön ist aber vielmehr die Tatsache, dass sich der Leipziger OB bei der Staatsregierung in Dresden sehr unbeliebt gemacht hat, denn die Wellen schlagen hoch.

Wie schreibt die Welt:
Jung schreibt unter Berufung auf die Leipziger Polizei, dass die Anzahl der Polizisten nicht ausgereicht habe, "um in der Anreisephase Auseinandersetzungen zwischen Legida-Gegnern und anreisenden Versammlungsteilnehmern von Legida zu unterbinden". Dieses Argument dient Jung mit zur Begründung seines Versammlungsverbots. Ministeriumssprecher Meinel schätzt hingegen ein, die Kundgebungen "waren mit den vorhandenen Polizeikräften grundsätzlich abzusichern".

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 9. Februar 2015, 11:30

Irgend wann schrieb ich das schon mal im Fred. Uns Leipziger OB Jung ist momentan sinngemäß schwer ...wir nennen es mal Neuverliebt. Mit seiner Ex liefs wohl nicht mehr so und seine Neue.,also diese Schöne ist übrigens ein ganz schmuckes Mädel ...na wie das so bei mitteljungen Kerlchen ist, das Mädel will hundertpro nicht nur einmal in drei Wochen...na Mensch Leute, natürlich den Kaffee früh kochen, was habt Ihr denn gedacht?

Und sowas geht an die männliche Substanz soll heißen, Mann muss sich beweißen, und zwar im "Kaffeekochen". Was bleibt für seine Arbeit und die Stadt? Wenig vernünftiges weil Mann eben "Kaffeegesteuert" ist. Ich kenne mich da aus, bin ja selber ein Mann. Wird schon so sein wie ich in einem der letzten Texte ebenfalls schrieb, der Kerl ist von zuviel jungem wilden Gemüse umgeben, da kommt nix Vernünftiges bei raus, schon gar keine richtig überlegte Entscheidung zu dem ganzen Demokram.

Rainer-Maria also ich stell mich gern zur Verfügung." Als graue Eminenz so Cardinal ...wie hieß der Kerl.... Rechilieu oder war es dann beim Honi der Schalk Antiquitäten Gottkowski?"

Und einen guten Wochenbeginn allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Februar 2015, 11:54

Edelknabe hat geschrieben:Irgend wann schrieb ich das schon mal im Fred. Uns Leipziger OB Jung ist momentan sinngemäß schwer ...wir nennen es mal Neuverliebt. Mit seiner Ex liefs wohl nicht mehr so und seine Neue.,also diese Schöne ist übrigens ein ganz schmuckes Mädel ...na wie das so bei mitteljungen Kerlchen ist, das Mädel will hundertpro nicht nur einmal in drei Wochen...na Mensch Leute, natürlich den Kaffee früh kochen, was habt Ihr denn gedacht?

Und sowas geht an die männliche Substanz soll heißen, Mann muss sich beweißen, und zwar im "Kaffeekochen". Was bleibt für seine Arbeit und die Stadt? Wenig vernünftiges weil Mann eben "Kaffeegesteuert" ist. Ich kenne mich da aus, bin ja selber ein Mann. Wird schon so sein wie ich in einem der letzten Texte ebenfalls schrieb, der Kerl ist von zuviel jungem wilden Gemüse umgeben, da kommt nix Vernünftiges bei raus, schon gar keine richtig überlegte Entscheidung zu dem ganzen Demokram.

Rainer-Maria also ich stell mich gern zur Verfügung." Als graue Eminenz so Cardinal ...wie hieß der Kerl.... Rechilieu oder war es dann beim Honi der Schalk Antiquitäten Gottkowski?"

Und einen guten Wochenbeginn allen ins Forum

...Und wieder der falsche Thread!
Du, "solltest unter "Witz des Tages" posten.
Schön, Cardinal_Richelieu des Muldentales" , dass Du Dich nun mal (ausnahmsweise) nur mit "Kaffeekochen" beschäftigst. Doch mir erschließt sich nicht, warum sich der OB Jung dazu den Frack weiß pinseln soll... [denken] oder [grins] ?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 9. Februar 2015, 12:21

Mein Gott Volker, das Leben ist ernst genug. Aber Edelrentner Volker hat das ja alles schon vergessen, sitzt so gerne auf Schiff mit Fernglas und träumt vor sich hin. Aber ne war nur sächsischer Humor. Ich denke, du bist immer für Gerechtigkeit, warst das schon als junges Kerlchen da in Neiden? Und nun stärkst du diesem Dussel Jung den Rücken?

Einer darf nicht,der Andere darf...so demonstrieren? Was issen das Volker, ist das deine hochgelobte Demokratie? Mensch damit schafft man sich ne Menge noch mehr unzufriedene Bürger wie es so schon sind. Ist der Mann Bäcker, Fleischer oder Schuster? Nein gottverdimmisch, der ist OBERBÜRGERMEISTER der STADT LEIPZIG. Ich habe es besser mal großgeschrieben.

Rainer-Maria aber du musst das nicht unbedingt verstehen.Hast du schon bei AIDA gebucht...für den März...vergiss es nicht?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Februar 2015, 13:35

Edelknabe, wo habe ich OB Jung den Rücken gestärkt? Kein Wort schrieb ich zu diesem. Mir ging es um Dein Kauderwelsch, da gehst Du aber nicht drauf ein.
Und in Neiden war ich nur Schaf! (Lesen Rainer, lesen!)
Du könntest jede Aida buchen, wir würden uns nie treffen. Diese Pötte finde ich fürchterlich. Bei allem Prunk und Protz, weißt Du wie eng es da drauf zugeht?
Da lobe ich mir doch die guten alten norwegischen Postschiffe der Hurtigroute. Ich reise gern, sehe auch gern Neues. Auf diesen Halligalli-Tourismus aber pfeife ich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 9. Februar 2015, 17:31

Rainer-Maria eröffne doch einen Kreuzfahrt-Thread und gleich noch einen zweiten Thread über das Kaffeekochen im Leipziger Rathaus
und einen dritten Thread über das Privatleben des Leipziger OB's!

Zurück zum Thema.

Bleibt die Frage: warum wurde nur die Legida-Demonstration abgesagt? Warum dürfen die Legida-Gegner auf die Straße gehen? Jung erklärte dazu, er müsse nicht gleich alle Demos absagen, nur der Gerechtigkeit halber. "Das ist der Irrtum. Das Versammlungsrecht sieht eindeutig vor, der Erstanmelder ist zunächst einmal zu bevorzugen. Das heißt der Erstanmelder ist der Pilgerweg der Nikolaikirche in Leipzig. Der, der als Erster für Montagabend angemeldet hat, hat eindeutig das Prä."

Das heißt: die Gegner hatten ihre Demonstration zuerst angemeldet und nicht Legida. Und deswegen dürfen die Gegner demonstrieren und Legida nicht. Christian Hartmann, der innenpolitische Sprecher der CDU im sächsischen Landtag, ist mit der Absage der Demonstration aber nicht zufrieden. Er sagte MDR INFO, auch die Stadt sei verantwortlich für die aufgeheizte Stimmung bei den Legida-Demonstrationen. Schuld daran seien nicht nur die Islamkritiker. "Das andere ist das Gewaltpotential, das auch aus der Stadt Leipzig kommt und wo auch die politische Verantwortung zum Teil bei den Verantwortungsträgern in Leipzig zu suchen ist. Wenn ich erlebe, dass 600 Personen in Leipzig durch die Straßen ziehen und dort marodieren, was wohl offensichtlich dem linksautonomen Bereich zuzuordnen ist, dann müssen dort deutlichere Prioritäten gesetzt werden."

Der Leipziger OB will davon allerdings nichts wissen. "Ganz offen: es ist ja dummes Zeug, was der Herr Hartmann redet. Wir brauchen mehr Polizei vor Ort. Ich fordere vom Ministerpräsidenten seit langem eine deutliche Präsenz hier in Leipzig von Polizisten, um gewaltbereite Chaoten von Links in den Griff zu kriegen. Zu sagen, dass die Stadt da in irgendeiner Weise verantwortlich ist, ist ja geradezu grober Unsinn."

quelle: MDR Info

Vielleicht sollte der Leipziger OB wirklich mal über die linksautonome Szene in seiner Stadt nachdenken!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 9. Februar 2015, 18:59

Ach, uns OB Jung hat nur Bedenken siehe seine "Antifafreunde", und zwar vor ihren freundlich bunten Farbbeuteln am eigenen Wohnhaus.Oder eben der Hütte, wo er momentan mit seiner Freundin nächtigt. Wenn ich mir mal so überlege, deine Adresse als OB ist ja bekannt. Kurzer Blick ins Telefonbuch..."wir wissen wo du wohnst". Und schon bist du erpressbar, genau wie olle Merbitz, der Leipziger Oberpolizist.

Und dann schläfst du schlecht, kommst einfach nicht zum jeden Tag Kaffeekochen weil andauernd so paar dunkle Gestalten um deine Hütte schleichen. Was machst du also, du machst Kompromisse denn genau, die Alten, die vom Pilgerweg werden nun nicht gerade an deiner Haustüre vorbeipilgern, zumindest nicht mit buntem Farbbeuteln.

Am Besten der OB Jung und olle Merbitz wohnen mal ne Weile im Hotel, so wie der Udo Lindemann...wars wohl?. Soll doch das Hotel dann für ihre Sicherheit sorgen. So bleibt der Kopf frei,und zwar für vernünftige Entscheidungen, völlig unbelastet können die Beiden dann die richtigen Lösungen für Leipzig finden.Also Hotels im schönen Leipzig gibt es da jede Menge, eines nobler wie das Andere, Innenstadtnähe oder mittendrin, kurzer Arbeitsweg zum Neuen Rathaus oder in die Beethovendiele(letzteres war zu DDR-Zeiten die Beschreibung von dem Sitz der ...war es die Kripo/Volkspolizei, deren Vernehmerzimmerchen?)

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. Februar 2015, 19:23

Rainer-Maria, statt hier über den Leipziger OB, Hotels und Kaffeekochen zu schreiben, solltest du mal Nachrichten lesen oder schauen!

Legida demonstriert spontan vor der Oper - Polizei löst Veranstaltung auf

++19.14 Uhr ++ Der Abzug gestaltet sich chaotisch. ein Polizist sagte gegenüber LVZ-Online: "Die Lage ist derzeit nicht planbar." Legida läuft in einem Polizeikessel vorweg. Dahinter die Gegendemonstranten. Beide Gruppen treffen teilweise aufeinander. Am Schwanenteich warten weitere Gegendemonstranten. Die Stimung ist merklich angespannt.

++ 19.07 Uhr ++ Die Polizei teilt gerade dem eingekesselten Legida-Anhang mit: „ Es handelt sich um eine Ersatzveranstaltung. Diese wird untersagt. Die Demonstranten sollen sich zum Hauptbahnhof begeben. Sonst droht eine Geldbuße von 1000 Euro oder eine Übernahme der Kosten für den Polizeieinsatz.“ Kurz darauf setzt sich die Gruppe Richtung Hauptbahhof in Bewegung.

++ 19.04 Uhr ++ Etwa 100 Legida-Anhänger stehen nun wieder auf dem Augustusplatz. Der Durchschnittsteilnehmer ist eher jung, männlich und trägt sehr kurze Haare. Man liefert sich lautstarke Wortgefechte mit den Besuchern der angemeldeten Demonstrationen. Die Polizei trennt beide Gruppen.

++ 18.58 Uhr ++ Der Demonstrationszug von Leipzig nimmt Platz hat sich mit dem von der Nikolaikirche zusammengeschlossen. Gemeinsam laufen sie Richtung Augustusplatz.

++ 18.48 Uhr ++ Die Legidisten stehen am Kroch-Hochhaus. Die Polizei behält die Situation im Auge. Langsam werden mehr Einsatzkräfte aufgefahren. Die Situation scheint sich zuzuspitzen.

++ 18.47 Uhr ++ Auf der Gegenseite – vor der Oper – demonstrierten circa 50 Legida-Anhänger: spontan und ohne Anmeldung. 20 von ihnen besetzten den Brunnen und tranken Bier. Die Polizei löste die Veranstaltung auf und erteilte allen Anwesenden einen Platzverweis. Die Menschen entfernten sich friedlich. Nur ein Mann musste von der Polizei mit Körpereinsatz vom Platz geschafft werden.

quelle: LVZ

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 9. Februar 2015, 19:47

Oh Mann das klappt aber recht ordentlich siehe der Text aus dem Link:

" Sonst droht eine Geldbuße von 1000 Euro oder eine Übernahme der Kosten für den Polizeieinsatz.“ Kurz darauf setzt sich die Gruppe Richtung Hauptbahhof in Bewegung."
Textauszug Ende.

Komisch, bei radikaler Antifajugend klappt das wohl nie? Kann ja auch sein, das "Generation Praktikum,Bafög, Generation völlig Unbelastet oder eben Generation Erben" noch nicht das dann nötige Buß-Geld zusammen haben? Oder eben das für ihre Sachbeschädigungen?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon tom-jericho » 9. Februar 2015, 20:33

Gerade in Schwerin:

Mvgida zirka 150 Teilnehmer - auf den 3 Gegendemos zirka 450 Teilnehmer

Quelle: Landesfunkhaus Schloßallee
tom-jericho

Beitragvon pentium » 9. Februar 2015, 20:42

Pegida in Dresden heute abend...

Pegida brachte trotz Streits und Spaltung in der Führungsriege am Montagabend in Dresden wieder Tausende auf dem Platz vor der Frauenkirche zusammen. Zur ersten Kundgebung nach dem Ausscheiden von Sprecherin Kathrin Oertel und fünf weiteren Angehörigen des Organisationsteams kamen am Montagabend aber nach Schätzungen von Beobachtern weniger Anhänger als zur letzten Kundgebung, zu der Pegida am 25. Januar mehr als 17.000 Menschen mobilisieren konnte.

quelle: Die Welt

Tickerprotokoll: Das Demo-Geschehen in Dresden

http://www.sz-online.de/nachrichten/tic ... 33900.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2015, 22:17

Er ist wieder da. [shocked]

Lutz Bachmann, der vor drei Wochen wegen eines "Hitler-Selfies" und ausländerfeindlicher Äußerungen als Vereinsvorsitzender zurückgetreten war, trat erstmals wieder ins Rampenlicht - und verteidigte seine umstrittenen Bemerkungen. Und Pegida rückt nach rechts.

http://web.de/magazine/politik/pegida-l ... k-30431194

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse