Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2024, 09:10

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Friedensdemo von Sahra ist heute wohl ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. [shocked]
[...]

Stimmt so nicht ganz. Das war nicht die Friedensdemon von Sarah. Sie hat diese nur unterstützt und dort gesprochen,
"Nie wieder Krieg - die Waffen nieder" ist der Name der bundesweiten Initiative....

Ein Slogan, den jeder der auch nur ein wenig Hirn im Kopf hat, einfach unterstützen muss.

Ja wurde kräftig unterstütz. Mit lauten Rufen nach der Intifada. Besser geht nicht mehr. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 09:17

Linke und rechte Antisemiten, Russland-Freunde, Pazifisten, Friedensbewegte Seite an Seite, wenn es gegen den Westen (und gegen Israel geht)mit
Wagenknecht als Galionsfigur und wehe es kommt so ein nützlicher Idioten Sozi wie Stegner daher und versucht zu differenzieren.
Der wird von den Friedensfreunden der Querfront bereits ausgebuht wenn er nur russischer Angriffskrieg erwähnt.
Dolle Sache.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Nostalgiker » 4. Oktober 2024, 09:54

Herr Stegner sollte mal über den inhaltlichen Begriff 'Selbstverteidigung' im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt nachdenken, Vielleicht dämmert es ihm dann irgendwann das Selbstverteidigung nicht auf endlosen Waffenlieferungen und dem Zuschuß von Milliarden von Euros beruht.

Da Selensky bereits seit über 2 Jahren kurz vor dem finalen Endsieg verharrt, soll er mal zeigen was er so drauf hat; ohne unbegrenzte Unterstützung.
Und das für ein Land welches zu den korruptesten in der Welt zählt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 10:41

Nostalgiker hat geschrieben:Herr Stegner sollte mal über den inhaltlichen Begriff 'Selbstverteidigung' im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt nachdenken, Vielleicht dämmert es ihm dann irgendwann das Selbstverteidigung nicht auf endlosen Waffenlieferungen und dem Zuschuß von Milliarden von Euros beruht.

Um ihren Terror in der Ukraine überhaupt aufrecht zu halten , lassen sich die Russen selbst von übelsten Diktaturen dieser Welt tatkräftig unterstützen.
Weshalb sollte man das der Ukraine dann verweigern?
Kaum zu glauben , dass es im Iran , China oder NK ähnliche Diskussionen gibt die Unterstützung Putlers einzustellen.
Na ja und Scholzi soll sich kürzlich erst wieder einen Stinkefinger der Russen eingehandelt haben mit seinem Versuch mit Putler plaudern zu wollen.
Bernd

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Oktober 2024, 11:43

Nostalgiker hat geschrieben:Herr Stegner sollte mal über den inhaltlichen Begriff 'Selbstverteidigung' im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt nachdenken, Vielleicht dämmert es ihm dann irgendwann das Selbstverteidigung nicht auf endlosen Waffenlieferungen und dem Zuschuß von Milliarden von Euros beruht.
Da Selensky bereits seit über 2 Jahren kurz vor dem finalen Endsieg verharrt, soll er mal zeigen was er so drauf hat; ohne unbegrenzte Unterstützung.
Und das für ein Land welches zu den korruptesten in der Welt zählt.

Vielleicht hast du es bereits vergessen, in der Ukraine gab es freie Wahlen. Die Ukraine ist eine selbstständige Einheit.
Na und in Russland hat der machtgierige Putin die Verfassung ändern lassen und seine Position gefestigt. Mit seiner Stärke hat er die Ukraine überfallen und unzählige Menschen unter die Erde gebracht.
Was bedeutet dieser Person ein Menschenleben?
Die Ukraine ist ein Freies Land und deshalb kann und darf auch über Korruption gesprochen werden.
Gibt es eigentlich Korruption in Russland? Ich habe leider davon noch nichts gehört.
Gab es Korruption in der DDR? Ich habe bedauerlicherweise davon auch nichts gehört.
In welchem Land dieser Erde gibt es keine Korruption?
Mit Beginn dieses barbarischen Überfalles der Ukraine hatten all die Sympathisanten von Putin damit gerechnet, dass diese Angelegenheit, sprich Überfall, nur wenige Tage dauern wird. Obwohl ich kein Putin-Anhänger bin, hatte ich auch die gleiche Vermutung.
Tatsache ist aber, dass Selensky heute noch lebt, wie gut und schön auch. [freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2024, 12:13

Danny_1000 hat geschrieben:[...]
"Nie wieder Krieg - die Waffen nieder" ist der Name der bundesweiten Initiative....

Ein Slogan, den jeder der auch nur ein wenig Hirn im Kopf hat, einfach unterstützen muss.

Die Initiative müßte halt erstmal in Moskau vorstellig werden. Daher kommt der Krieg. Sich gegen diesen zu Angriff zu verteidigen sollte mehr als legitim sein.
Ein Fakt, den jeder, der auch nur ein wenig Hirn im Kopf hat, sieht und einfach unterstützen muss.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 4. Oktober 2024, 12:28

Ari@D187 hat geschrieben:

Die Initiative müßte halt erstmal in Moskau vorstellig werden. Daher kommt der Krieg. Sich gegen diesen zu Angriff zu verteidigen sollte mehr als legitim sein.
Ein Fakt, den jeder, der auch nur ein wenig Hirn im Kopf hat, sieht und einfach unterstützen muss.

Ari

@Ari, Du weisst natürlich sehr genau, dass das nicht Aufgabe dieser Initiative sondern Aufgabe der handelnden Politiker ist. Und Du weisst auch, dass es mehrere Initiativen auf der Welt zur Beendigung dieses Krieges gibt, nur eben keine einzige der EU und auch keine einzige, welche die EU mit Nachdruck unterstützt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Oktober 2024, 12:46

Ari

@Ari, Du weisst natürlich sehr genau, dass das nicht Aufgabe dieser Initiative sondern Aufgabe der handelnden Politiker ist. Und Du weisst auch, dass es mehrere Initiativen auf der Welt zur Beendigung dieses Krieges gibt, nur eben keine einzige der EU und auch keine einzige, welche die EU mit Nachdruck unterstützt.

Ist denn dies so schwer zu verstehen, wenn Putin den Befehl gibt, dann könnte der Krieg mit dem heutigen Tag bereits Vergangenheit sein.
So einfach das Leben sein.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 12:59

Nostalgiker hat geschrieben:Die Sahra scheint ja einige User hier nachhaltig zu verschrecken, anders kann ich mir deren schmähenden Äußerungen nicht erklären.
Statt erst einmal abzuwarten bis sie Nachweisbares abliefert, bzw. ihre Partei wird sie verdammt und verteufelt.
Naja, da seit ihr in guter Gesellschaft mit einigen Moderatoren des öffentlich Rechtlichen ........

Absolut! Sehe ich auch so.

Wer heute Tagesschau sieht, bekommt 10min nur über Krieg berichtet, das was im Land passiert, geht unter.
Da bin ich ja besser mit der NZZ informiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 13:05

Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Ukraine ist ein Freies Land und deshalb kann und darf auch über Korruption gesprochen werden.
Gibt es eigentlich Korruption in Russland? Ich habe leider davon noch nichts gehört.
Gab es Korruption in der DDR? Ich habe bedauerlicherweise davon auch nichts gehört.

Du hast offensichtlich größeren Informationsbedarf. [flash]

Die Ukraine ist das korrupteste Land Europas. Willkür und Sabotage sind an der Tagesordnung. Wie kann es da wirklich frei sein?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 13:16

augenzeuge hat geschrieben:Willkür und Sabotage sind an der Tagesordnung. Wie kann es da wirklich frei sein?

AZ

Insbesondere verursacht von den russischen Okkupanten. Völlig richtig.
Bernd

Beitragvon pentium » 4. Oktober 2024, 13:18

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Ukraine ist ein Freies Land und deshalb kann und darf auch über Korruption gesprochen werden.

Die Ukraine ist das korrupteste Land Europas. Willkür und Sabotage sind an der Tagesordnung. Wie kann es da wirklich frei sein?

AZ

Wir wollen doch aber nicht behaupten, das es in der EU keine Korruption gibt oder? Außerdem, was hat das mit dem derzeitigen Krieg zu tun? Wenn jemand mit einem Putinbild und dem Satz "Putin ist Frieden" herumläuft, sagt das wohl alles.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 13:23

Na ja , die Ukraine zu einem Land zu erklären dessen Menschen es nicht verdienen gegen die russischen Horden unterstützt zu werden gehört von Anbeginn dieses Krieges an zu den Erzählungen der Friedensfreunde mit putinscher Ausrichtung.
Bernd

Beitragvon Icke46 » 4. Oktober 2024, 13:32

pentium hat geschrieben:

AZ

Wir wollen doch aber nicht behaupten, das es in der EU keine Korruption gibt oder? Außerdem, was hat das mit dem derzeitigen Krieg zu tun? Wenn jemand mit einem Putinbild und dem Satz "Putin ist Frieden" herumläuft, sagt das wohl alles.

Dass die Ukraine das korrupteste Land Europas ist, kann man nicht sagen, es sei denn, man hat ein selektives Europabild. Im Korruptionsindex liegt die Ukraine auf Platz 104 von 180 Staaten, Bosnien-Herzegowina liegt auf Platz 108, dann Russland auf Platz 141. Belarus liegt erstaunlicherweise auf Platz 98.

Ach ja, Deutschland liegt auf Platz 10….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Oktober 2024, 13:41

AZ

Du bist und bleibst ein kleiner Besserwisser – es gibt dafür auch einen anderen Sprachschatz.
Lesen und Verstehen sind nicht deine Stärke. Den Text überfliegen und raus mit einer Äußerung. [peinlich]
Zu deiner Information, siehe jetzt den blau markierten Text.
Nenne mir lieber einen Staat, wo es keine Korruption gibt.
Deine Worte: Willkür und Sabotage sind an der Tagesordnung. Wie kann es da wirklich frei sein?
Meine Antwort: Frei ist man, wenn man ungehindert Willkür und Sabotage betreiben kann. [laugh]
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 13:41

Icke46 hat geschrieben:
Dass die Ukraine das korrupteste Land Europas ist, kann man nicht sagen....

Schau selbst:
https://www.spiegel.de/panorama/korrupt ... 96878.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 13:44

Bahndamm 68 hat geschrieben:Du bist und bleibst ein kleiner Besserwisser – es gibt dafür auch einen anderen Sprachschatz.
Lesen und Verstehen sind nicht deine Stärke. Den Text überfliegen und raus mit einer Äußerung.

Absolut nicht. Ich kann es doch immer begründen. Ganz im Gegensatz zu meinem speziellen Freund hier. [flash]

Aber gut, ich regiere gern bei falschen Aussagen. Wer ist schon vollkommen. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2024, 13:47

Ari

Danny, Du weißt natürlich sehr genau, dass Putin diesen Krieg angefangen hat und weiter führt. Du weißt sicher auch, dass man sich im eigenen Land gegen einen Aggressor verteidigen darf und muss. Und dann weißt Du natürlich auch, dass Putin den Krieg jederzeit beenden kann.
Und Aufgabe der handelnden Politiker ist es, die Ukraine nach Kräften bei ihrer Verteidigung gegen die Invasoren zu unterstützen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Oktober 2024, 13:47

Icke46 hat geschrieben:

Schau selbst:

AZ

Wieder nicht richtig gelesen.
Meine Frage:

Da interessieren mich nicht die Top 10
Bahndamm 68

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 13:49

Also wenn man nach diesem seltsamen Index geht ist eindeutig Russland das kurrupteste Land Europas und nicht die Ukraine.
Zudem kämpft die Ukraine seit Jahren gegen Korruption an und nach einem Krieg werden die Oligarchen der Ukraine nicht mehr so viel zu sagen haben.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 13:52

Ari

Danny, Du weißt natürlich sehr genau, dass Putin diesen Krieg angefangen hat und weiter führt. Du weißt sicher auch, dass man sich im eigenen Land gegen einen Aggressor verteidigen darf und muss. Und dann weißt Du natürlich auch, dass Putin den Krieg jederzeit beenden kann.
Und Aufgabe der handelnden Politiker ist es, die Ukraine nach Kräften bei ihrer Verteidigung gegen die Invasoren zu unterstützen.

Ari

Und dabei haben diplomatische Initiativen Vorrang. Wir armselig die echte Unterstützung abläuft, siehst du doch daran, dass die Liefernden den Einsatz der Waffen so beschränken, dass der Krieg sich weiter hinziehen muss, ihn gar nicht beenden kann.

Irgendwie erinnert mich diese Demo in Berlin vom Wochenende an die Demos zur Stationierung der Pershing etc in den 80er Jahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 13:54

Ari@D187 hat geschrieben:Danny, Du weißt natürlich sehr genau, dass Putin diesen Krieg angefangen hat und weiter führt. Du weißt sicher auch, dass man sich im eigenen Land gegen einen Aggressor verteidigen darf und muss. Und dann weißt Du natürlich auch, dass Putin den Krieg jederzeit beenden kann.

Ari

Ich fürchte um all diese Aspekte geht es nicht.
Man möge doch um des lieben Friedens und der persönlichen Gemütlichkeit Willen endlich einsehen , das es völlig Aussichtslos ist den Russen erfolgreich auf ihre blutigen Pfoten zu hauen und von der Ukraine abzulassen ohne dabei einen Atomkrieg auszulösen.
Das sülzt die gesamte Querfront.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 13:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:

Schau selbst:

AZ

Wieder nicht richtig gelesen.
Meine Frage:

Da interessieren mich nicht die Top 10

Ich hab das schon gelesen, aber du gehst in eine falsche Richtung. Erst die Größe der Korruption wirkt sich auf das politische Geschehen aus.
Geringe Korruption gibts überall, aber sie ist kaum spürbar. Das ist ein Unterschied.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 14:00

augenzeuge hat geschrieben: Erst die Größe der Korruption wirkt sich auf das politische Geschehen aus.
Geringe Korruption gibts überall, aber sie ist kaum spürbar. Das ist ein Unterschied.
AZ

Aha , und aus diesem Grund muss man die Ukraine den Russen zum Fraß vor werfen ?
Das die Russen im Fall der Niederwerfung der Ukraine aus diesem Land einen riesigen Gulag machen , der Gedanke kommt Dir wohl nicht unter?
Und mal was zur Korruption: lässt man geringe Korruption gewähren breitet sie sich aus wie ein Krebsgeschwür.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2024, 14:21

Gut, dass die Russen da mal aufräumen und das Land von der Korruption befreien.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Oktober 2024, 15:01

Ari@D187 hat geschrieben:Gut, dass die Russen da mal aufräumen und das Land von der Korruption befreien.
Ari

ist ja hart ... aber gut. Führende Kräfte von CDU/CSU, sowie FDP haben sich wohl in einer sehr propagandistischen Form zu den Vorgängen in den östlichen Bundesländern geäussert, die Kernaussage:
"Man hat das Gefühl, die freiheitlichen Werte unseres Landes werden gerade für ein bisschen Machterhalt und Wahlkampf auf dem Ramschtisch verscherbelt."

da sollten sich einige Herrschaften einmal an die eigene Nase fassen, Weiter in meinem Beitrag zum Thema "Ukraine" unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=17361&start=720#p539369.
Nachtrag, die Sarah hat geantwortet, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-lobt-Ost-Politiker-fuer-Ukraine-Appell-article25270525.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 4. Oktober 2024, 15:37

augenzeuge hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich diese Demo in Berlin vom Wochenende an die Demos zur Stationierung der Pershing etc in den 80er Jahren.

AZ

Und ?? Letztlich hat erst die Nachrüstung mit Pershing 2 zur Abrüstung der SS20 UND Pershing 2 geführt --- die "Friedensfreunde"
hätten eine militärische Überlegenheit der "friedliebenden Sowjetunion" zementiert !
Deshalb bin ich jetzt auch für eine angemessene Antwort auf die Hochrüstung in Kaliningrad, auch unter dem Eindruck des verant-
wortungslosen Wedelns mit Atomwaffen seitens eines Pekow und Konsorten.

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 15:48

Ari@D187 hat geschrieben:Gut, dass die Russen da mal aufräumen und das Land von der Korruption befreien.

Ari

Macht man...ein Beispiel von vielen:

Mehrere Millionen Euro soll die Leiterin einer medizinischen Kommission in der Ukraine mit dem Ausstellen von Invaliditätsbescheinigungen für wehrfähige Männer verdient haben. Bei Razzien in ihrer Wohnung und am Arbeitsplatz in der Stadt Chmelnyzkyj beschlagnahmten Polizisten umgerechnet über fünf Millionen Euro in bar. Auf Auslandskonten befänden sich nochmal umgerechnet mehr als zwei Millionen Euro, erklärt das Staatliche Ermittlungsbüro. Die Frau habe auch zahlreiche Immobilien und Luxusautos erworben. Bei den Razzien entdeckten die Ermittler Listen mit Namen von Männern, die sich fiktive Erkrankungen hatten bescheinigen lassen. Parallel dazu überführte die Staatsanwaltschaft im ostukrainischen Gebiet Charkiw 13 Mediziner, die für umgerechnet über 2.200 Euro pro Person mehr als 400 Männern Invaliditätsbescheinigungen ausgestellt haben sollen. Der 64-Jährigen drohen laut Medienberichten bis zu zwölf Jahre Haft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2024, 15:52

Tja was soll man sagen , in der BRD befällt Spitzenpolitiker die Amnesie wenn es darum geht Milliarden an gestohlenem Steuergeld der Staatskasse zu zu führen. Staatsanwälte bremst man gekonnt von oben aus.
Die Dame in der Ukraine wird sich im Knast wieder finden. In der BRD macht man einfach weiter Kariere.
Olle Schwesig in Meck Pom gründet dubiose Stiftungen um den Russen zu helfen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2024, 15:55

Dille hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich diese Demo in Berlin vom Wochenende an die Demos zur Stationierung der Pershing etc in den 80er Jahren.

AZ

Und ?? Letztlich hat erst die Nachrüstung mit Pershing 2 zur Abrüstung der SS20 UND Pershing 2 geführt --- die "Friedensfreunde"
hätten eine militärische Überlegenheit der "friedliebenden Sowjetunion" zementiert !
Deshalb bin ich jetzt auch für eine angemessene Antwort auf die Hochrüstung in Kaliningrad, auch unter dem Eindruck des verant-
wortungslosen Wedelns mit Atomwaffen seitens eines Pekow und Konsorten.

Dille

Kann man auch anders sehen. Erst durch die neue Politik mit Gorbi kam es zur Abrüstung, meine ich. Ein Putin wird sich nicht von neuen Raketen beeindrucken lassen.

Der Bundestag stimmte am 22. November 1983 der Stationierung neuer US-Mittelstreckenraketen in der Bundesrepublik zu.

Einen Tag danach brach die Sowjetunion die Verhandlungen in Genf ab. Die Bemühungen der Friedensbewegung, mit Friedenscamps, Sitzblockaden und Menschenketten die Nachrüstung noch in letzter Minute zu verhindern, scheiterten: Noch im selben Jahr begannen die USA mit der Stationierung von Pershing-II-Raketen auf deutschem Boden.

Beendet wurde die Streitfrage um die amerikanischen und sowjetischen atomaren Mittelstreckenraketen erst durch die so genannte Doppel-Nulllösung von 1987: Der damalige US-Präsident Ronald Reagan und der sowjetische Präsident Michail Gorbatschow vereinbarten den Abbau aller nuklearen Mittelstreckenraketen in Europa.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse