Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon tom-jericho » 31. Januar 2015, 16:22

Zitat aus LVZ online
++ 20.05 Uhr ++ Bei der Legida-Kundgebung hat Redner Friedrich Fröbel den Hooligans dafür gedankt, dass sie die Demonstranten vor der Antifa beschützen würden. Hooligans stünden in der Tradition der Lützower Jäger und würden Deutschland gegen psychisch kranke Menschen verteidigen. Die Menge reagiert mit lautem Jubel. Augenzeugen zufolge hat die Szene etwas von einem Reichsparteitag...

Lieber lieber guter guter Gott, lasse es doch bitte bitte ganz ganz schnell Hirn regnen. [mad]

Wann wird wieder Fußball in Leipzig gespielt?
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2015, 16:31

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Die Frage wäre dann auch welche "Obrigkeit"kommt nach der "Obrigkeit",oder brauchen wir keine?
Eines der Probleme der Pegida Hinterherlatscher ,zu meinen Eliten in einer Gesellschaft sind suspekt und weil schädlich zu bekämpfen. Es dürfte ein gehörig Maß an Sozialneid bei sein.

Wie sehen eigentlich die Großeltern vom Wossi, also deine R - Flüchtlinge die Pegida? [ich auch]

Ich ahne das so etwas? [flash]

LG

Sparta

Es würde mich überraschen, wenn sie Pro-Pegida wären. Sonst würden sie nicht dort wohnen, wo sie wohnen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2015, 21:13

Siehe Pentium mit:

"Edelknabe, wenn dass deine neuen Helden (Legida, vom Rainer ergänzt) sind? Für mich ist diese Aussage der komplette Schwachfug! Und eher ein Beweis dafür, dass ein Umgang mit der Geschichte hier im Osten nie wirklich stattgefunden hat!"
Textauszug Pentium ende.

Ich schrieb nix von Legida, ich schrieb von Pegida Pentium. Und Janko, ich schrieb es hier im Fred vor Tagen schon mal, da war noch nicht mal die Kathrin O. soweit, genau des Rainers Text zu formulieren, ...ich schrieb sinngemäß das den Organisatoren der Pegida die ganze Sache aber auch voll über den Kopf gewachsen war.Und ich schrieb sinngemäß, das Sie sich Leute im Teilvolk Pegida suchen sollte, die den Arsch in der Hose haben, gegen Politprofis wie Gabriel anzutreten.

Das traurige Resultat sehen wir heute. Siehe was soll das jetzt noch werden, aus Teilung(Urorganisatoren) und Neuausrichtung mit Veränderung des Namens Pegida soll jetzt was.. bitte schön herauskommen?

Das wird nix werden, da kommt nur noch Nichts raus.

Ich glaube des Deutschen Mutti Angela lacht schon drei Tage lang...und lacht noch weiter. Schade, es hatte richtig gut begonnen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 31. Januar 2015, 21:27

Das traurige Resultat sehen wir heute. Siehe was soll das jetzt noch werden, aus Teilung(Urorganisatoren) und Neuausrichtung mit Veränderung des Namens Pegida soll jetzt was.. bitte schön herauskommen?...

Die Frage kann dir die SZ beantworten, Rainer-Maria.

Zitat:
Doch jetzt ist dieses Volk in Dresden gespalten. Da stehen Kathrin Oertel und ihre Anhänger. Sie wollen einen neuen Verein gründen und sich künftig für mehr direkte Demokratie in Europa einsetzen. Dort, auf Seiten Pegidas steht immer noch Bachmann. Auch wenn er wegen eines Hitlerbildes offiziell zurückgetreten war, zieht er im Hintergrund wohl immer noch die Fäden.

Zitat:
Leipzig: Legida war einer der großen Streitpunkte innerhalb von Pegida Dresden. Kathrin Oertel und ihre Anhänger lehnen eine Zusammenarbeit ab. Der Verfassungsschutz Sachsen sieht mittlerweile eindeutig rechtsextreme Tendenzen innerhalb von Legida. In deren eigenem Positionspapier tauchte unter anderem der Begriff "Kriegsschuldkult" auf. Wie die Zeitung Welt berichtet, stehen bei Legida drei Personen im Zentrum: Hauptredner Jörg Hoyer, der früher mit NS-Devotionalien handelte. Dazu kommen ein Jurist, der immer wieder der NPD zur Seite stand sowie das Mitglied eines Fußballvereins mit vielen Fans aus der rechten Szene. Für den heutigen Freitagabend hat Legida erneut eine Kundgebung angekündigt.

Zitat:
Schwerin, Stralsund: "Schwerin bleibt deutsch" ist einer der Schlachtrufe von Mvgida. Zu den abwechselnd in Stralsund und in Schwerin stattfindenden Demonstrationen kommen auch führende NPD-Kader- etwa der Fraktionschef der Partei in Mecklenburg-Vorpommern, Udo Pastörs, oder der Neonazi Thomas Wulff. Anmelder der Demonstrationen ist Enrico Neumann. Auch er soll der NPD nahestehen. Bei der vergangenen Veranstaltung wurden die Teilnehmer von Mvgida von den Gegendemonstranten jedoch ausgetrickst und machten Werbung für das Aussteigerprojekt Exit..

Zitat:
München: Die rechtsextreme Szene in Bayern ist zersplittert - doch Bagida führt die Gruppen wieder zusammen. Die Partei "Der dritte Weg" wirbt für die "Abendspaziergänge", genauso wie Karl Richter von der NPD-Tarnliste "Bürgerinitiative Ausländerstopp". Der Kopf und Einpeitscher auf den Demonstrationen ist jedoch Islamhasser Michael Stürzenberger, Bundesvorsitzender der Partei "Die Freiheit". Stürzenbergers Umgang mit Rechtsextremisten und deren Ideologie ist widersprüchlich. Einen Stadtrat, der öffentlich den Hitlergruß zeigte, lobt er als "letzten aufrechten Mohikaner". Gleichzeitig verurteilt er in seinen Reden den Nationalsozialismus.

Zitat:
Köln, Düsseldorf, Bonn, Duisburg: Bei den Demonstrationen in wechselnden Städten spielt Melanie Dittmer eine wichtige Rolle. Die Funktionärin der rechtsextremen Wählergruppe Pro Köln ist Veranstaltungsleiterin bei Dügida, Kögida und Bogida. Spiegel TV sagte sie in einem Interview: "Es ist für mich unerheblich, ob es den Holocaust gegeben hat." Unter den Demonstranten sind auch Vertreter der "Hooligans gegen Salafisten" (Hogesa). Parallel agiert in dem Bundesland noch Pegida-NRW. Dessen Organisator hatte sich mit Dittmer aufgrund ihres rechtsextremen Hintergrunds überworfen.

Zitat:
Hannover: Ähnlich wie in München versammeln sich bei Hagida verschiedenste rechtsextreme Gruppen und Hooligans: Organisator Olaf Schulz gehört der Identitären Bewegung an, einer losen Gruppierung der Neuen Rechten. Dem Aufruf zu den "Abendspaziergängen" folgen Anhänger der NPD, der rechtsextremen German Defence League und der Hogesa....

http://www.sueddeutsche.de/politik/spal ... -1.2326926

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2015, 21:33

Noch was zum Widerstand...siehe DDR, siehe Drittes Reich, siehe die Zeit Heute. Widerstand ist nie die Masse...ich nenne es wie im Film Gladiator(der läuft gerade auf zdf.neo) der Pöpel(und entschuldigt meine Direktheit ohne Alle über einen Kamm zu scheren), Widerstand ist ...war immer eine Minderheit, war es im Dritten Reich(Kommunisten/Bürgerliche), war es in der DDR(Einzelne plus Kirchenanhänger etc) ist es Heute siehe Pegida.

Was soll das sein, im Heute,Gegendemos organisiert von Staat,Stadt, Landratsamt, Schule, Kirche, Vereine es ist so ne Art "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich singe". Und nichts Anderes.

Früher, so uns Jörg (Augenzeuge)als Beispiel war er ein Widerständler...ein kritischer Kopf, in dieser DDR. Heute ist er ein Dummkopf(entschuldigt), verliert sich in der Masse, verliert genau die Sache aus dem Auge die er damals als junger Mensch vertreten hatte.

Rainer-Maria

Was soll das werden Pentium, jeder kämpft für sich allein...siehe dein Link? Das wird NIX, ich habe es mal GROßGESCHRIEBEN. Schade um der Sache wegen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. Januar 2015, 21:42

Widerstand. Rainer-Maria, gegen was Widerstand? Das macht den Unterscheid, eben gegen was gehe ich in den Widerstand! Pegida oder wie auch immer ist kein Widerstand, höchstens Prodest gegen "Mißstände" oder von mir aus der falschen Asylpolitik oder eben der Gefahr durch den Islam. Aber doch kein Widerstand!
Etwa Widerstand gegen die Fernsehgebühr oder gegen das Asylheim um die Ecke, deshalb geht hier doch niemand in den Widerstand! Überlege dir mal, was du für Vergleiche ziehst, was erwartete denn den Widerständler im dritten Reich und zu DDR-Zeiten? Bestimmt keine Anzeige wegen Landesfriedensbruch...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2015, 22:23

Dann gehe doch mit der Zeit Pentium, münze einfach um, geh in die Neuzeit.Was soll das werden...schrieb ich schon mal hier im Fred..."Generation Sorglos(das sind Diese, die wir 60 Jährigen großgezogen haben) titulieren uns als Nazis, uns, ihre Eltern, uns, die wir schon zwei Gesellschaftssysteme richtig gut kennengelernt, im Alltag erlebt haben?"

Ist die Jugend heute ein Produkt ihrer Zeit? Ich denke doch.

Ich glaube ferner, ich falle langsam vom eigenen vernünftigen sächsischen Glauben ab. Und zwar von dem an ...garantiert aber nicht an die Dummheit des Menschenkindes.

Rainer-Maria und Gott ne lass bloß Hirn regnen. Ich mag ja in der DDR Einer gewesen sein, der dem System der Diktatur richtig loyal gegenüber stand,ich war bestimmt kein Widerständler so wie unser Jörg, so wie Dille. Ich nahm und ich gab, und ich kam wunderbar damit zurecht. Aber eben siehe die Neuzeit....und ne, es ist nicht mehr meine Zeit, es ist die Zeit der "Generation Sorglos".Soll Sie doch....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. Januar 2015, 22:39

In einem anderen Forum wird auch über das Thema "Pegida" diskutiert, Rainer-Maria.
Und was dort geschrieben wurde passt zu deinem letzten Beitrag.

Zitat aus einem Beitrag:
Mir macht die antidemokratische Haltung in Ostdeutschland Sorgen und ich glaube auch nicht, dass das von selbst wieder weggeht. Oder einfach weil Zeit verstreicht. Eine Aufarbeitung des 3. Reich und / oder der DDR sehe ich dort leider nicht...

Zitat aus der Antwort:
Der große Unterschied zum Westen ist, dass dem Osten seit 1945 jegliche Form von Aufarbeitung immer nur übergestülpt wurde, erst von einer Staatsideologie, dann von einem Gesellschaftssystem, was das wirtschaftliche Wettrennen "gewonnen" hat und dessen Werte sich letztlich eben auch im Monetären verlieren, Demokratie hin oder her. Ein natürlicher Umgang mit der eigenen Geschichte von innen heraus hat im Osten im Grunde bisher nie wirklich stattgefunden. Und ich sehe das auch nicht wirklich kommen...

Vielleicht stimmen diese Aussagen?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2015, 22:45

Edelknabe hat geschrieben: Früher, so uns Jörg (Augenzeuge)als Beispiel war er ein Widerständler...ein kritischer Kopf, in dieser DDR. Heute ist er ein Dummkopf(entschuldigt), verliert sich in der Masse, verliert genau die Sache aus dem Auge die er damals als junger Mensch vertreten hatte.

Sachlage nicht erfasst, setzen, 6. Würd ich sagen, wenn ich das lese. Weil, da ist ja nun alles falsch, was nur geht.

Ich war kein Widerständler, schon gar nicht in der Masse, das ist man nicht deshalb, weil man um seine Lebensziele kämpft, deren Umsetzung verwehrt wurde. Du tickst, sorry, genauso quer, wie es damals die scheuklappentragenden, politischen Vertreter des Staates taten. Die erkannten einfach nicht, dass sie selbst dümmer waren, als jene, die sie so überlegend und abwertend belächelten.
Ja, die dachten als erwachsene Menschen tatsächlich immer noch, wenn sie ihre Fähnchen an der Tribüne alten, mit Abzeichen behafteten, Greisen entgegen schwenkten, man steht im Sozialismus. [flash]

Nee, Edelknabes Rainer, auch wer zum Kritiker wird, ist noch lange kein Widerständler. Und Pegidas Mitläufer sind es auch nicht. Sie üben Kritik, aber keinen Widerstand. Aber das weißt du sicher. Bist doch kein Dummkopf, oder? [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2015, 22:49

pentium hat geschrieben:Der große Unterschied zum Westen ist, dass dem Osten seit 1945 jegliche Form von Aufarbeitung immer nur übergestülpt wurde...Ein natürlicher Umgang mit der eigenen Geschichte von innen heraus hat im Osten im Grunde bisher nie wirklich stattgefunden.
pentium

Ja, das ist eine Ursache. Jetzt endlich findet im Osten ein Lernprozess statt, den man damals überspringen musste.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2015, 23:08

Andere Foren hin, andere Foren her Pentium. Diese Generation "Sorglos, Praktikum...und auch diese, die richtig den Schaffe-Finger aus dem Arsch bekommen" und entschuldigt meines Klartext beerbt einmal uns, ihre Eltern. Der Schaffe Schaffe Deutsche der Generation ab 1950(hier Geburtsdatum als ein Beispiel) ob Ost oder West vererbt dieser Generation Werte, ich weiß gar nicht, wie ich das am Besten beziffern sollte?

Werte an der Zahl Wahnsinn sowas,das fällt Denen so zu, Die brauchen nicht einen Finger zu regen, zu krümmen????

Und "Du Nazischwein" ist dann der Dank, gebrüllt in einer Gasse die diese Bundespolizei den Demonstranten zu einer Legidademo so gerade einmal freihält...damit die Leute überhaupt zu ihrer Demo kommen????? Und ne Nazi hin, Nazi her siehe Legida aber genau das soll das gelebte Demokratie sein? Das ich mir ....also ne das war noch nicht mal 1989 der Fall, das Demonstrant in Leipzig auf dem Weg zum Ring bedroht wurde, egal, von wem?

Rainer-Maria

Jörg, du bleibst ein Dummkopf, im Heute, da hilft auch kein Lernprozess im Osten.Und ne, ist nur meine Meinung.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2015, 23:20

Edelknabe hat geschrieben:Jörg, du bleibst ein Dummkopf, im Heute, da hilft auch kein Lernprozess im Osten.Und ne, ist nur meine Meinung.

Der Lernprozess ist für dich... [grins] Ich habe nicht erwartet, dass du mich verstehst. Dafür diskutierst du zu wirr. Ein wenig wie Don Quijote. Der sah auch immer etwas..... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. Januar 2015, 23:24

Ja die Windmühlen! Aber ich klinge mich jetzt aus! Einen schönen Sonntag ins Forum.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2015, 23:32

Ja tut mir leid Leute, wenn man selber keine Kinder, keine Enkel hat kann man natürlich des Rainers "etwas wirren Text"...na das verstehe ich doch...hahahahuhiho

Rainer-Maria und eine gute Nacht ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. Januar 2015, 23:36

Fazit zur Nacht:
Vielleicht sollte mal jemand einen Wegweiser durch Rainer-Marias Texte verfassen!

Gute Nacht

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon andr.k » 31. Januar 2015, 23:42

pentium hat geschrieben:Fazit zur Nacht:
Vielleicht sollte mal jemand einen Wegweiser durch Rainer-Marias Texte verfassen!

Gute Nacht

mfg
pentium

Fazit zur Nacht: Locker bleiben. [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 1. Februar 2015, 05:26

Spartacus hat geschrieben:Wie sehen eigentlich die Großeltern vom Wossi, also deine R - Flüchtlinge die Pegida? [ich auch]

Ich ahne das so etwas? [flash]

LG

Sparta

Ich weiß nicht was Du da ahnst und warum AZ meint sie sind Pro-Pegida. Sie wohnen in NRW, sind das Migranten Problem also gewohnt, sie macht das gar nicht an, weil sie täglich damit zu tun haben. Im Gegensatz zu den Dresdnern. Sie schütteln nur den Kopf über diese unsinnige Überschrift, genau so wie ich, der sich regelmäßig in Berlin rumtreibt. Haufenweise mit Muselmanen zu tun hat, in Form von Angestellten oder Marktleitern in irgendwelchen Supermärkten, teilweise in türkisch oder arabisch dominierten Märkten. Also in denen, die die Parallelgesellschaft bedienen. Mit denen habe ich so gut wie nie Probleme, im Gegensatz zu manch einem deutschen arroganten A...loch. Ansonsten sind die R-Flüchtlinge Künstler, arbeiten an der Oper, haben sowieso andere Themen und umgeben sich nicht gerade mit einer Klientel die zu den Pro-Pegida Anhängern zählen. Was ihre Flucht angeht, sie gehören zu denen die ich in meinem vermeintlichen Fehlurteil benannt habe und stehen auch dazu, sie sind wegen der berüchtigten Fleischtöpfe in den Westen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 1. Februar 2015, 05:38

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer ist selten Pessimist aber der Widerstand des Pegida -Teilvolkes ist wohl gebrochen.

Es ist überhaupt kein "Widerstand gebrochen worden", niemanden wurde und sollte das Recht auf Demonstration verwehrt werden. Nun versuche mal nicht ein paar Märtyrer zu kreieren. Die Argumente der Kontra- Pegida haben einfach gepunktet gegen die dumpfen Parolen gewisser Leute. Diese Leute müssen feststellen, es gibt keine Mehrheit im Volk für diesen Unsinn, das Volk ist nicht so dumm wie man glaubt, solltest diesen Fakt einfach hinnehmen und froh darüber sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 1. Februar 2015, 10:45

karnak hat geschrieben:Die Argumente der Kontra- Pegida haben einfach gepunktet

dann unterhalte dich mal mit den Polizeikräften die in Leipzig im Einsatz waren, da wirst du mit den Ohren schlackern. Aber was soll es, mehr sage ich dazu nicht, wichtig ist ja was die Medien verbreiten müssen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon tom-jericho » 1. Februar 2015, 10:53

Das ist ihr Job, und sie haben einen Beamteneid darauf geleistet.

Die Polizei, dein Freund und Helfer!
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2015, 10:55

Ja, locker bleiben, wie @andr.k. schreibt.
Die Personalprobleme mit der Folge des PEGIDA-Umsturzes sind zu vergleichen mit denen der AfD, der Piraten usw.
Aus meiner Sicht war es ein unverständlicher Fehler einiger Führungsleute, Bachmann und Co. sowie Naziaussagen aus der Mitte zu dulden und sich nicht davon zu distanzieren.
Einen errungenen Erfolg sehe ich dennoch im Eingehen gewisser Politkreise auf das Problem von Auswüchsen des Islamismus und zu lascher Asyl-Behandlung. Nicht alles, was jetzt diskutiert wird, hat nämlich etwas mit Terrorismusbekämpfung zu tun und kann demnach nicht als Reaktion auf Pariser Verbrechen begründet werden.

Auf die Straße zu gehen und ein buntes Deutschland oder eben eine bunte Stadt zu fordern, ist für mich humanistisch und modern, verhindert aber mit keiner Silbe Auswüchse, schubst nicht Politik und Verwaltungen an mehr zu tun und genau hinzusehen was da aufwächst. Ist einfach nicht couragiert und lässt die Probleme links liegen.

Gegen Hooligans und Nazis aufzustehen ist allerdings sehr vonnöten. Das findet meine Unterstützung.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 11:16

karnak hat geschrieben:Ich weiß nicht was Du da ahnst und warum AZ meint sie sind Pro-Pegida.

[shocked]

Geschrieben hatte ich:

Es würde mich überraschen, wenn sie Pro-Pegida wären.

Du dachtest also falsch rum.... [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 11:17

Zicke hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Die Argumente der Kontra- Pegida haben einfach gepunktet

dann unterhalte dich mal mit den Polizeikräften die in Leipzig im Einsatz waren, da wirst du mit den Ohren schlackern. Aber was soll es, mehr sage ich dazu nicht, wichtig ist ja was die Medien verbreiten müssen.

Das kommt drauf an, wo sie genau im Einsatz waren. Ich denke auch nicht, dass die Polizei nur eine Meinung hat. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 1. Februar 2015, 11:28

Dafür haben wir Pressesprecherinnen und Pressesprecher der Polizei.
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 11:32

tom-jericho hat geschrieben:Dafür haben wir Pressesprecherinnen und Pressesprecher der Polizei.

Und die sagen dann, was die Jungs vor Ort erlebt haben? [flash] Ein bischen Spass muss ein..... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 1. Februar 2015, 11:33

augenzeuge hat geschrieben:Das kommt drauf an, wo sie genau im Einsatz waren

du warst auch da, hab dich gar nicht gesehen [ich auch]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 11:34

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das kommt drauf an, wo sie genau im Einsatz waren

du warst auch da, hab dich gar nicht gesehen [ich auch]

Es wäre sinnvoller, wenn du einfach schreibst was du erlebt hast, findest du nicht? [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 1. Februar 2015, 11:56

Nov65 hat geschrieben:Ja, locker bleiben, wie @andr.k. schreibt.
Die Personalprobleme mit der Folge des PEGIDA-Umsturzes sind zu vergleichen mit denen der AfD, der Piraten usw.
Aus meiner Sicht war es ein unverständlicher Fehler einiger Führungsleute, Bachmann und Co. sowie Naziaussagen aus der Mitte zu dulden und sich nicht davon zu distanzieren.
Einen errungenen Erfolg sehe ich dennoch im Eingehen gewisser Politkreise auf das Problem von Auswüchsen des Islamismus und zu lascher Asyl-Behandlung. Nicht alles, was jetzt diskutiert wird, hat nämlich etwas mit Terrorismusbekämpfung zu tun und kann demnach nicht als Reaktion auf Pariser Verbrechen begründet werden.

Auf die Straße zu gehen und ein buntes Deutschland oder eben eine bunte Stadt zu fordern, ist für mich humanistisch und modern, verhindert aber mit keiner Silbe Auswüchse, schubst nicht Politik und Verwaltungen an mehr zu tun und genau hinzusehen was da aufwächst. Ist einfach nicht couragiert und lässt die Probleme links liegen.

Gegen Hooligans und Nazis aufzustehen ist allerdings sehr vonnöten. Das findet meine Unterstützung.
Gruß, Andreas

Ich hoffe nur, dass die Xenophobie dieser Andersdenkenden heilbar ist.

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 11:57

Erstaunlich oder doch nicht?

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2015, 12:41

Jörg, ich sehe in der thematischen Karte keinen Maulkorb für ostdeutsche Kritiker.
Provokant könnte ich sagen: Da machen sich Leute prophylaktisch schon mal Gedanken, während die anderen links vom Rhein sich mit Auswüchsen herumschlagen müssen.
Gruß, Andreas
Nov65

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse