RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: RAF-Terroristin in Berlin gefasst

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. August 2024, 15:09

pentium hat geschrieben:Die am Bahnhof Berlin-Spandau vorläufig festgenommene Person ist kein gesuchter Ex-RAF-Terrorist. „Die Überprüfungen haben ergeben, dass es sich um keinen Gesuchten handelt“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden der Deutschen Presse-Agentur. Die Freilassung des Mannes sei angeordnet. Weil es sich um einen Unbeteiligten handele, würden keine Details mitgeteilt.
BR24

in dem von mir verlinkten Artikel der Berliner Zeitung wurde es auch schon berichtigt ... da hat der Knabe ja Glück gehabt, das es nicht wie in Bad Kleinen ausgegangen ist, oder wie in einem anderen Fall eine unbeteiligte Person getötet wurde ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 14. August 2024, 18:37

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die am Bahnhof Berlin-Spandau vorläufig festgenommene Person ist kein gesuchter Ex-RAF-Terrorist. „Die Überprüfungen haben ergeben, dass es sich um keinen Gesuchten handelt“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden der Deutschen Presse-Agentur. Die Freilassung des Mannes sei angeordnet. Weil es sich um einen Unbeteiligten handele, würden keine Details mitgeteilt.
BR24

in dem von mir verlinkten Artikel der Berliner Zeitung wurde es auch schon berichtigt ... da hat der Knabe ja Glück gehabt, das es nicht wie in Bad Kleinen ausgegangen ist, oder wie in einem anderen Fall eine unbeteiligte Person getötet wurde ...

Da winkt halt ein ruhiger Lebensabend im Knast. Mit Vollverpflegung und Rund um die Uhr Betreuung. Ich denke mal, er wird nicht sehr böse darüber sein.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 14. August 2024, 18:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...] da hat der Knabe ja Glück gehabt, das es nicht wie in Bad Kleinen ausgegangen ist[...]

Herr Knabe hat aber auch tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit aufzuweisen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 14. August 2024, 18:50

Spartacus hat geschrieben:
BR24

Da winkt halt ein ruhiger Lebensabend im Knast. Mit Vollverpflegung und Rund um die Uhr Betreuung. Ich denke mal, er wird nicht sehr böse darüber sein.

Sparta

Der Mann wurde freigelassen....Es war der Falsche.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 14. August 2024, 18:52

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
BR24

Sparta

Der Mann wurde freigelassen....Es war der Falsche.

Ach echt jetzt. [flash] [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 14. August 2024, 19:08

Genau Sparta, es war ein Pigmentierter....und Humor wieder aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 14. August 2024, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:Genau Sparta, es war ein Pigmentierter....und Humor wieder aus.

Rainer Maria

Wo war die Stelle zum lachen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2024, 17:47

Burkhard Garweg meldet sich aus dem Untergrund

Seit Jahren ermittelt die Polizei gegen die drei ehemaligen RAF-Terroristen Burkhard Garweg, Daniela Klette und Ernst-Volker Staub. Im Februar nahmen die Ermittler Daniela Klette in Berlin fest. Ihr gelang es gerade noch, Garweg per SMS zu warnen.

Seither hat die Polizei zwar zahlreiche Spuren des 56-Jährigen verfolgt. Aber er bleibt unentdeckt. Jetzt hat er sich gemeldet: Die "taz" berichtet, Garweg habe der Redaktion einen achtseitigen Brief geschrieben. Der Zeitung zufolge ist das Schreiben wohl authentisch.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... grund.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse