Politische Stimmungsmache in den Medien

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 20. Mai 2024, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Ja und? Wird doch alles erklärt. Reul hat mit 100%iger Sicherheit da nicht mitgespielt.

AZ


Es geht darum, dass in der AK nicht berichtet wird. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2024, 18:50

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja und? Wird doch alles erklärt. Reul hat mit 100%iger Sicherheit da nicht mitgespielt.

AZ


Es geht darum, dass in der AK nicht berichtet wird. [flash]

Sparta


Versteh ich nicht, wir sind doch informiert. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 21. Mai 2024, 09:56

Die Schlagzeilen am Morgen:
"Die umstrittene Dokumentation „Deutsche Schuld – Namibia und der Völkermord” des NDR verstößt gegen den Staatsvertrag. Das stellte der Rundfunkrat des deutschen Senders fest. Einer Pressemitteilung zufolge habe das Gremium mit knapper Mehrheit festgestellt, dass der Film nicht den Grundsätzen der Angebotsgestaltung des NDR entspricht."

https://www.facebook.com/hitradionamibia
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 29034.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2024, 10:12

Der Brüller schlechthin. OE 24 warnt.

OE 24.png


Fehlt nur noch ein Elefant im Bild. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 21. Mai 2024, 19:05

Vorhin bei den ZDF-Heute Nachrichten war nahezu die ganze Sendung mit dem Thema Reichsbürger, Rechtsradikalismus und AfD-B@shing besetzt.
Je näher die Wahlen kommen, desto einseitiger die Öffentlich Rechtliche Berichterstattung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Mai 2024, 14:39

pentium hat geschrieben:Vorhin bei den ZDF-Heute Nachrichten war nahezu die ganze Sendung mit dem Thema Reichsbürger, Rechtsradikalismus und AfD-B@shing besetzt.
Je näher die Wahlen kommen, desto einseitiger die Öffentlich Rechtliche Berichterstattung.


Ich schreibe es einmal an dieser Stelle - heute gibt es in den Medien im Wesentlichen auch nur ein Thema - "75 Jahre Grundgesetz" (75 Jahre Bundesrepublik).
Wobei die Aussage eines Korrespondenten vor Ort hier in Berlin auch etwas danebenging "... bei uns werden Zeitungen und Medien nicht zensiert ...", naja - die weiteren Äusserungen will ich an der Stelle einmal nicht weiter kommentieren - https://www.n-tv.de/politik/Wie-standhaft-ist-die-deutsche-Verfassung-article24941126.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Dille » 23. Mai 2024, 16:48

Nun, es muß ja nun nicht "Zensur" sein, wenn man seine Meinung nicht täglich in den Medien breitgetreten sieht, es kann ja auch schlicht
eine Nischenmeinung sein, die sozusagen unter die 5 %- Hürde fällt oder gar falsch ist (auch wenn man selber das anders sieht). Wie viele
Spinner sich so tummeln kann man ja im Internet lesen, und die gehören natürlich nicht in seriöse Medien.

An einem Tag wie diesem ist es für mich ganz natürlich, daß das Hauptthema "75 Jahre Grundgesetz" ist, hat doch mit Zensur überhaupt nichts
zu tun, und ich stimme der Aussage auch zu, daß bei uns "Zeitungen und Medien nicht zensiert" werden.
Wer sich "zensiert" fühlt, kann doch jederzeit auf die (unzensierten ??) Schmierblätter "Junge Welt" und "Rotfuchs" z.B. ausweichen.

Dille
Dille
 
Beiträge: 269
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon karnak » 23. Mai 2024, 17:18

Zensur, natürlich nicht, aber eine gewisse Form von vorauseilendem Gehorsam, ein gewisses Ankuscheln an einen Mainstream der sich irgendwie wie ein Selbstläufer entwickelt, und dem man auch nicht gänzlich ausweichen kann ohne Gefahr zu laufen als Querdenker, Putinfreund,Antisemit oder AfD ler identifiziert zu werden, dass hat sich schon irgendwie breitgemacht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25482
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2024, 18:11

karnak hat geschrieben:Zensur, natürlich nicht, aber eine gewisse Form von vorauseilendem Gehorsam, ein gewisses Ankuscheln an einen Mainstream der sich irgendwie wie ein Selbstläufer entwickelt, und dem man auch nicht gänzlich ausweichen kann ohne Gefahr zu laufen als Querdenker, Putinfreund,Antisemit oder AfD ler identifiziert zu werden, dass hat sich schon irgendwie breitgemacht.


Und genau das passt mir zum Beispiel überhaupt nicht. Diese neue mit Dreck bewerfen, in der Hoffnung das schon was kleben bleibt. Beispiele dafür gibt es leider zu Hauf.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2024, 18:46

Die AUGSBURGER ALLGEMEINE mahnt: „Die Gefahr, dass 75 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik eine Partei als stärkste Kraft in die Parlamente einzieht, die in Teilen nicht auf dem Boden der Verfassung steht, ist damit allerdings nicht gebannt – im Gegenteil. Bei den Landtagswahlen im Osten Deutschlands treten AfD-Leute an, die zum harten, rechtsextremen Kern gehören – und deren Anhänger längst immun zu sein scheinen angesichts stets neuer Einträge in die endlose AfD-Affären-Liste.“

Das Grundgesetz wird heute 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass betont die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG: „Eine Demokratie gut zu finden, wenn der Wohlstand stimmt, die Regierung geräuschlos arbeitet und das Land internationalen Einfluss hat, ist leicht. Der Stresstest ist jetzt. Weltweit erstarken Rechtsextremisten und Diktatoren. Die Ampel und Union müssen sich beeilen, zusätzlich die Unabhängigkeit des Bundesverfassungsgerichts im Grundgesetz zu verankern, um den Schutz vor Machtmissbrauch zumindest zu erhöhen. In den 2020er Jahren wird sich entscheiden, wie wehrhaft unsere Demokratie ist“, so die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG.

DIE GLOCKE aus Oelde stellt fest: „Es gibt allen Grund zum Verfassungspatriotismus: Dieses Grundgesetz ist ein Schatz, den wir hegen und pflegen müssen! In Abwandlung eines Zitats des früheren Staatsrechtlers Ernst-Wolfgang Böckenförde lebt das Grundgesetz von Voraussetzungen, die es selbst nicht garantieren kann. Dazu zählen Toleranz, die Bereitschaft zum Kompromiss und der Willen, sich an Regeln zu halten.“

Die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG aus Halle (Saale) kritisiert: „Es wurden Fehler gemacht, die auch 35 Jahre nach dem Mauerfall nicht aufgearbeitet sind. Das Fenster der Geschichte war so kurz geöffnet, dass für eine neue gemeinsame Verfassung keine Zeit war. Aber eine neue Nationalhymne für die Identifizierung mit dem gemeinsamen Glück über die Deutsche Einheit hätte schon entstehen dürfen. Der Leistung der Ostdeutschen für die Wende und den anschließenden Kränkungen durch westdeutsche Arroganz sollte mehr Beachtung geschenkt und die unterschiedlichen Lebenserfahrung in Ost und West als Bereicherung verstanden werden,“ moniert die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG.

Die LAUSITZER RUNDSCHAU befindet: „Es gibt, zusammen mit der Wiedervereinigung, für unser Land nichts Größeres zu feiern als unsere Verfassung. Doch 53 Prozent der Befragten einer ARD-Studie sehen die Demokratie durch extreme politische Kräfte sehr stark oder stark bedroht. Es liegt an uns, etwas gegen diese Bedrohung zu tun. Das Grundgesetz macht das möglich, weil es freie und geheime Wahlen sichert. Schon in zwei Wochen können wir das bei den Kommunal- und Europawahlen mit unseren Stimmen wertschätzen. Im Gegensatz zu Diktaturen und Autokratien haben wir wirklich eine Wahl zwischen rechten und linken Parteien, großen und kleinen Gruppierungen, zwischen Politprominenten und engagierten Nobodys“, erinnert die LAUSITZER RUNDSCHAU.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Mai 2024, 19:22

Dille hat geschrieben:Nun, es muß ja nun nicht "Zensur" sein, wenn man seine Meinung nicht täglich in den Medien breitgetreten sieht, es kann ja auch schlicht eine Nischenmeinung sein, die sozusagen unter die 5 %- Hürde fällt oder gar falsch ist (auch wenn man selber das anders sieht). Wie viele Spinner sich so tummeln kann man ja im Internet lesen, und die gehören natürlich nicht in seriöse Medien.
An einem Tag wie diesem ist es für mich ganz natürlich, daß das Hauptthema "75 Jahre Grundgesetz" ist, hat doch mit Zensur überhaupt nichts zu tun, und ich stimme der Aussage auch zu, daß bei uns "Zeitungen und Medien nicht zensiert" werden. Wer sich "zensiert" fühlt, kann doch jederzeit auf die (unzensierten ??) Schmierblätter "Junge Welt" und "Rotfuchs" z.B. ausweichen.
Dille

Mal als Antwort, da ich den Begriff der Zensur in den Medien nicht negativ betrachtet sehen will - es geht doch so wie Du es ja auch schreibst erst einmal vollkommen in Ordnung, wenn bestimmte Meinungen, speziell in einigen nichtöffentlichen Medien, egal welcher Farbschattierung "zensiert" werden, um es einmal so auszudrücken - endet es doch in den Redaktionen unserer offiziellen Medien, auch hier wird über die zu veröffentlichenden Inhalte entschieden. Letztendlich hatte ich mich ja auf die Aussage eines Korrespondenten vom heutigen Vormittag bezogen, die eben für meine Begriffe zwar nicht falsch war, aber dennoch danebenging, eben auch unter Bezug auf das Thema im Betreff.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 23. Mai 2024, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2024, 19:25

Dille hat geschrieben:Nun, es muß ja nun nicht "Zensur" sein, wenn man seine Meinung nicht täglich in den Medien breitgetreten sieht, es kann ja auch schlicht
eine Nischenmeinung sein, die sozusagen unter die 5 %- Hürde fällt oder gar falsch ist (auch wenn man selber das anders sieht). Wie viele
Spinner sich so tummeln kann man ja im Internet lesen, und die gehören natürlich nicht in seriöse Medien.

An einem Tag wie diesem ist es für mich ganz natürlich, daß das Hauptthema "75 Jahre Grundgesetz" ist, hat doch mit Zensur überhaupt nichts
zu tun, und ich stimme der Aussage auch zu, daß bei uns "Zeitungen und Medien nicht zensiert" werden.
Wer sich "zensiert" fühlt, kann doch jederzeit auf die (unzensierten ??) Schmierblätter "Junge Welt" und "Rotfuchs" z.B. ausweichen.

Dille

Zensur <-> Meinung
Zensur ist wesentlich mehr und vielschichtiger als "Meinung".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 18:33

Wunderbar. Empört euch!

Lädt sich der Südwestrundfunk doch allen Ernstes einen der polarisierendsten Komiker dieses Landes für sein Sommerfest ein und wundert sich, wenn die Nummer nach hinten losgeht! Denn, huch, wir konnten ja nicht ahnen, dass Oliver Pocher in seiner Comedy nicht nur nach oben, sondern oft auch nach unten austeilt! Der Mann, der sich regelmäßig abfällig über seine Ex-Frauen und Ex-Freundinnen äußert und den Harald Schmidt schon vor vielen Jahren als "kleine, miese Type" bezeichnete, lässt die Gemüter aktuell verständlicherweise hochkochen.

https://www.n-tv.de/leute/Empoert-Euch- ... 63375.html
[super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Ari@D187 » 24. Mai 2024, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Wunderbar. Empört euch!
[...]

Bezeichnend und wenig überraschend, dass man dem Typ eine Bühne gibt im ÖRR.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 24. Mai 2024, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:Wunderbar. Empört euch!

Lädt sich der Südwestrundfunk doch allen Ernstes einen der polarisierendsten Komiker dieses Landes für sein Sommerfest ein und wundert sich, wenn die Nummer nach hinten losgeht! Denn, huch, wir konnten ja nicht ahnen, dass Oliver Pocher in seiner Comedy nicht nur nach oben, sondern oft auch nach unten austeilt! Der Mann, der sich regelmäßig abfällig über seine Ex-Frauen und Ex-Freundinnen äußert und den Harald Schmidt schon vor vielen Jahren als "kleine, miese Type" bezeichnete, lässt die Gemüter aktuell verständlicherweise hochkochen.

https://www.n-tv.de/leute/Empoert-Euch- ... 63375.html
[super]

AZ


Was hat das mit dem Thema zu tun? Der Beitrag kann verschoben werden...Klatsch und Tratsch
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Icke46 » 24. Mai 2024, 18:52

Ein Glück, dass es das Privatfernsehen gibt, sonst hätten wir solche Genies und Geistesgrößen wie Dieter Bohlen und Heidi Klum womöglich nie kennengelernt, von den wahren Erben Mahatma Gandhis, den Geißens ganz zu schweigen [flash] …..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 6009
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 25. Mai 2024, 08:37

Kann mal jemand einen Sylt Thread eröffnen...Dieser ungeheuerliche Vorfall geistert durch das Forum...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 29. Mai 2024, 09:00

Treffender Kommentar darüber, wie sich die Verhältnismäßigkeit verschoben hat.

Sylt-Eklat: Wie Medien und Politiker die „Schnösel“ peinigen wollen und Lynchjustiz Vorschub leisten
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2218849

Nach dem Sylt-Eklat gaben Medien die Gezeigten zum Abschuss frei, Scholz, Laschet und Co. pflichteten bei. Wieso gelten hier andere Standards als bei Mördern oder Vergewaltigern? Ein Kommentar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Juni 2024, 15:09

Hallo,

In der heutigen Mittagspause wurde ich auf einen Artikel in der Berliner Zeitung aufmerksam gemacht Das ZDF in den Händen Putins: Chronik einer Zermürbung, da dürfte bei einigen Experten Freude aufkommen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2024, 18:27

Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,

In der heutigen Mittagspause wurde ich auf einen Artikel in der Berliner Zeitung aufmerksam gemacht Das ZDF in den Händen Putins: Chronik einer Zermürbung, da dürfte bei einigen Experten Freude aufkommen ...


Mittagspause? Haste gearbeitet? [grins] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Juni 2024, 19:11

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,

In der heutigen Mittagspause wurde ich auf einen Artikel in der Berliner Zeitung aufmerksam gemacht Das ZDF in den Händen Putins: Chronik einer Zermürbung, da dürfte bei einigen Experten Freude aufkommen ...


Mittagspause? Haste gearbeitet? [grins] [hallo]

Sparta


wenn Du so willst ja, ich habe mich meiner Internetseite gewidmet, einige Bilder für das nächste Update vorbereitet [super] es ist ja nicht so, das ich beschäftigungslos bin, aber nur OT ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2024, 16:28

AK.jpg


Man passt sich an die grassierende Dummheit an. Sehr schön. 17 Millionen verstehen also nicht, was in einer normalen Sendung gesagt wird? Aha und auf der anderen Seite,
stehen die dann alle in Lohn und Brot?

Irgendwas stimmt hier nicht.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 12. Juni 2024, 16:48

Dauerempörte wenn die Tagesschau inklusiv spricht: "WIESO MACHEN DIE GENDERSPRACHE? WER DENKT AN DIE, DIE NICHT SO GUT DEUTSCH KÖNNEN?!"

Dauerempörte wenn die Tagesschau in einfacher Sprache produziert wird: "LOL WIESO MACHT MAN SO WAS HAHA?"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2024, 17:44

[laugh]
Das ist ein bestätigtes Armutszeugnis für Deutschland. Wir orientieren uns an den Schlechten, erwarten aber morgen eine Elite als Absolventen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2024, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:[laugh]
Das ist ein bestätigtes Armutszeugnis für Deutschland. Wir orientieren uns an den Schlechten, erwarten aber morgen eine Elite als Absolventen.

AZ


Funktioniert doch prima. Sieh dieses Dummdödel, dass nicht weiß was man in Deutschland an Rente bekommt und dafür dann auch noch einen Preis abräumt. Dämlichkeit wird belohnt, Sieger gibt es
auch nicht mehr, denn das wäre ja unfähr gegenüber den Verlierern. Die zukünftige Elite ist also dämlich, fett und faul.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2024, 09:33

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[laugh]
Das ist ein bestätigtes Armutszeugnis für Deutschland. Wir orientieren uns an den Schlechten, erwarten aber morgen eine Elite als Absolventen.
AZ

Funktioniert doch prima. Sieh dieses Dummdödel, dass nicht weiß was man in Deutschland an Rente bekommt und dafür dann auch noch einen Preis abräumt. Dämlichkeit wird belohnt, Sieger gibt es auch nicht mehr, denn das wäre ja unfähr gegenüber den Verlierern. Die zukünftige Elite ist also dämlich, fett und faul.
Sparta

Naja, das liegt doch auch an den Medien, wird sich doch in Zukunft alles Dank KI in sekundenschnelle von alleine erledigen und der Synapsenbeschleuniger kann ausgeschaltet werden [flash]
Aber einmal ehrlich, das Problem ist nicht einmal die Sprache, was bei vielen Menschen (auch bei mir) nicht mehr ankommt sind die stundenlangen Liveübertragungen und Interviews, es muss nicht Alles zerredet werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 13. Juni 2024, 18:46

Klasse.jpg


[super]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26337
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron