Deutschland holt mehrere IS-Mitglieder aus Syrien zurück

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Deutschland holt mehrere IS-Mitglieder aus Syrien zurück

Beitragvon Zicke » 8. Januar 2021, 17:02

ISIS-Braut Leonora M. (21) aus Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) muss aus der Untersuchungshaft entlassen werden.

Dies entschied am Freitag der Bundesgerichtshof bei einem in Karlsruhe anberaumten Haftprüfungstermin.

Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft: „Der Haftbefehl gegen Frau M. wurde heute beim Haftprüfungstermin vom zuständigen Haftrichter außer Vollzug gesetzt. Frau M. ist demnach auf freien Fuß gesetzt worden.“
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Januar 2021, 17:09

Gerade im Moment holt sie ihr Vater Mike Messing in Halle ab. Sie sind bereits unterwegs auf dem Weg nach Breitenbach, wo ihre 2 Kinder warten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2021, 17:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Gerade im Moment holt sie ihr Vater Mike Messing in Halle ab. Sie sind bereits unterwegs auf dem Weg nach Breitenbach, wo ihre 2 Kinder warten.

Gruß Volker

Das Beste, was passieren konnte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 8. Januar 2021, 17:39

Ob Vatern das Mädel fahren lässt? Denn eigentlich ist das doch verboten, mit der schwarzen Vollverhüllung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 8. Januar 2021, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Gerade im Moment holt sie ihr Vater Mike Messing in Halle ab. Sie sind bereits unterwegs auf dem Weg nach Breitenbach, wo ihre 2 Kinder warten.

Gruß Volker

Das Beste, was passieren konnte.
AZ

Aber sowas von...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Januar 2021, 19:16

Rein menschlich mögt Ihr recht haben.
Ob es wirklich das Beste ist, wird man aber erst wissen, wenn bekannt wird, ob sich die Frau (Leonora) geläutert zeigt, ob sie gar vom falschen Glauben (IS) ablässt. Das weiß ja derzeit niemand. Und so lange das nicht klar ist....
Mal abwarten, wie sie sich im Dorf zeigt. Ob weiter vollverschleiert oder ob sie gar die Öffentlichkeit und alte Schulfreunde meidet.
In einigen Tagen kann ich berichten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2021, 19:19

Ich frage mich, wie sich die anderen ihr gegenüber verhalten.....da wirds wohl einige geben, die sich ihr verschließen werden.
Mal abwarten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Januar 2021, 19:41

Durch meinen Schwiegersohn, der aus dem Dorf stammt, dessen Eltern dort wohnen, habe ich von der Stimmungslage erfahren. Er wohnt mit meiner Tochter und Familie ja nur 3 Straßenkilometer, rund 2000 m entfernt.
Im Dorf war die Stimmung bislang recht aufgeschlossen und zugeneigt, eben zu einem 15 -jährigen verirrten Mädchen...

Doch im Fernsehen lief dann ein Interview mit einer Frau in Vollverschleierung und eigenen 2 Kindern und die hielt lieber Koranzitate bereit, als sich in irgend einer Weise reuig zu zeigen, oder ein positives Signal in die Heimat zu senden.. Spätestens da ist die Dorfstimmung gekippt, so sehr, dass Vater Messing selbst sah, dass es wohl besser sei, dann die Tochter bei einem Pfarrer 20 km entfernt an der A38 unterzubringen.
Was seitdem nun und auch seit der Rückführung generell geschah, entzieht sich bisher der Kentnis aller Anwohner.

Daher meine ich, abzuwarten.
Hoffen wir mal aufs Beste.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse