Unfälle

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Unfälle

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2019, 16:29

Biker leben sehr gefährlich

5 Tote am Wochenende!

Viele Biker nutzten das wunderbare Wetter am Wochenende für erste Touren – leider kam es wieder zu zahlreichen Unfällen. Fünf Motorradfahrer kamen ums Leben, mehr als 20 wurden verletzt.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Unfälle

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2019, 21:24

28 Tote bei Busunglück auf Madeira - wohl alle Opfer aus Deutschland

Bei einem schweren Busunglück auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira sind am frühen Mittwochabend mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern - 11 Männern und 17 Frauen - soll es sich um deutsche Touristen handeln. Der Fahrer und der Reiseleiter sollen verletzt überlebt haben. Mehrere weitere Urlauber seien in ein Krankenhaus in der Hauptstadt Funchal gebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Lusa.

Der Fahrer hatte offenbar in einer Kurve die Kontrolle über den Bus verloren, der daraufhin eine Böschung hinunter auf ein Haus stürzte.
https://www.hna.de/welt/madeira-28-tote ... 02142.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Unfälle

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2019, 18:36

Er hatte es versucht. Er wollte die Tragödie vermeiden. Der Busfahrer wollte den Bus offenbar noch abbremsen! Mit allen Mitteln. Doch er konnte den Koloss nicht aufhalten.

Am Mittwochabend starben auf der beliebten portugiesischen Atlantikinsel Madeira 29 deutsche Touristen – 17 Frauen und 12 Männer. 27 Menschen wurden verletzt. Die Identifizierung der Todesopfer dauert an, soll erst am Samstag abgeschlossen sein.

Ein Deutscher, der das Busunglück überlebte hatte, berichtete von seinen Eindrücken. „Ich denke, die Bremsen funktionierten nicht. Ich kann mir keine andere Ursache vorstellen. Der Bus fuhr von der Quinta Splendida los, nach einigen Sekunden wurde er immer schneller. Er schlug gegen die Mauer, wir glaubten sofort, dass er außer Kontrolle geraten war. Er wurde immer schneller, und dann überschlug er sich“, sagte der Mann nach einem Bericht der Online-Zeitung „Observador“.

Er hatte sich laut Bericht bei dem Unfall eine Rippe gebrochen, seine Frau wurde am Nacken leicht verletzt. Die Frau erzählte, dass ein Tipp auf dem Hinflug wohl dafür gesorgt habe, dass sie glimpflich davon kamen. „Im Flugzeug erklärten sie uns, was zu tun war. Wir kauerten uns zusammen wie die Babys. Und das war unser Glück“, sagte sie.

Das Paar erklärte weiter: „Wir beide waren angeschnallt, die anderen offenbar nicht, wir wissen es nicht. Die Menschen flogen um uns herum. Wir konnten herausklettern. (...) Wir sind gekrabbelt wie Babys. Der Rettungswagen waren sehr schnell da. Wir hatten riesiges Glück.“

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Bundesaußenminister Heiko Maas macht sich nach dem schweren Busunglück auf Madeira mit 29 Toten und mehr als 20 Verletzten noch heute auf den Weg auf die Ferieninsel. "Ich werde heute mit einem Team von Ärzten, Psychologen und Konsularbeamten des Auswärtigen Amts nach Madeira fliegen, um selbst mit den Betroffenen zu sprechen und den portugiesischen Freunden unseren Dank für ihre Hilfe auszusprechen", teilte der SPD-Politiker mit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Unfälle

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2019, 10:19

Außenminister Maas hat viele Spezialisten nach Madeira gebracht. Der Mann macht hier einen sehr guten Job und zeigt Anteilnahme.

Außenminister Maas trauert um deutsche Opfer auf Madeira
Spezialisten-Team reist mit an +++ Erste Verletzte sollen ausgeflogen werden

[super]
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste