Waldbrände in Alberta

Waldbrände in Alberta

Beitragvon SCORN » 10. Mai 2016, 04:55

Waldbrände diesen Ausmaßes habe ich bisher nur in Sibieren und Fernen Osten Russlands erlebt. Sie forsten jährlich die Wälder durch! In Alberta treffen diese Brände nun erstmals auf eine große Stadt. Tramatisch was da gerade abgeht!

http://www.theglobeandmail.com/news/alb ... e29881117/
SCORN
 

Re: Waldbrände in Alberta

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2016, 07:08

Immerhin ist der Schaden geringer als gedacht.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... dacht.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Waldbrände in Alberta

Beitragvon Spartacus » 10. Mai 2016, 17:57

Na ja, immerhin sind wohl 1.600 Häuser verbrannt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Kanadier das lösen? So wie ich die kenne, bekommt jedes der Opfer ein neues Haus hingestellt und da wird nicht viel
Federlesens gemacht. In unserem schönen Land, würden die Opfer 1.500 Euro Einmalzahlung bekommen und dann vergessen werden. So erlebt in Deggendorf,
nach der letzten großen Flut.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Waldbrände in Alberta

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2016, 18:18

Spartacus hat geschrieben:Na ja, immerhin sind wohl 1.600 Häuser verbrannt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Kanadier das lösen? So wie ich die kenne, bekommt jedes der Opfer ein neues Haus hingestellt und da wird nicht viel
Federlesens gemacht.
Sparta


Weil Scorn meinte, er kennt das aus Russland. Wie machen die das dort, Sparta? [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Waldbrände in Alberta

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Mai 2016, 18:41

Hallo Sparta,
wenn Du Dich da mal nicht irrst?
Auch in Canada kann man sich gegen Elementarschäden versichern. Wer es macht ist dann fein raus. Wer nicht, baut sicher auf seiner parzelle neu, aber auf eigene Kosten.
In Calgary gab es doch 2013 das verheerende erstmalige Hochwasser des Bow-Rivers. Ganze Stadtteile sind abgesoffen, alles was in den Auen stand. Solch Hochwasser gab es da noch nie, obwohl auch Hochwasser bekannt waren. Versichert waren die wenigsten Privatleute. Es gab Soforthilfen der Stadt und der Provinz. Auch günstige Kredite, die ohnehin unkomplizierter als in Europa vergeben werden. Auf dem Schaden bleibt trotzdem jeder Privatmann selber sitzen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Waldbrände in Alberta

Beitragvon SCORN » 10. Mai 2016, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Na ja, immerhin sind wohl 1.600 Häuser verbrannt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Kanadier das lösen? So wie ich die kenne, bekommt jedes der Opfer ein neues Haus hingestellt und da wird nicht viel
Federlesens gemacht.
Sparta


Weil Scorn meinte, er kennt das aus Russland. Wie machen die das dort, Sparta? [blush]
AZ


ich bin zwar nicht gefragt, aber mir ist nicht bekannt dass in Russland eine Stadt von der Größe wie McMurray in dieser Form in der letzten Zeit gefährdet war und Schaden genommen hätte. Wenn kleinere Siedlungen in der Weite der Taiga tatsächlich mal zu Schaden kommen, stehen bald danach die Holzhäuser wieder! Ich weis nicht wie es im einzelnen geregelt ist aber der Staat und die Region helfen auf alle Fälle auch!

Hier in Canada gehe ich davon aus Staatliche Hilfe, die Versicherungen und günstige Kredite die schlimmsten Folgen für die Betroffenen abfetern werden. Die Canadier haben einfach Pech dass zuviele Faktoren auf einmal zusammenkamen die diese Katastrophe sich so entwickeln lies!

Wobei ich davon überzeugt bin dass die „Rough Necks“ und deren Familien, welche ja hauptsächlich betroffen sind, sich sehr pragmatisch selbst aus dem Schlamassel heraus arbeiten, gehörn sie doch auch zu den best verdienenten Canadiern! Ich kenne selbst mehrere Betroffene! Für die Familien ist es natürlich schlimm, aber diese Leute sind nicht dafür bekannt ihren Kopf in den Ölsand zu stecken wenn es dick kommt!

SCORN
SCORN
 


Zurück zu Naturkatastrophen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron