Europa und die Flüchtlinge

Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 29. August 2015, 19:51

Das Thema Flüchtlinge und Europa wird uns sicher noch einige Zeit beschäftigen, nun geht es ja nicht nur um Deutschland und um Lampedusa, sondern auch um die Lage der Flüchtlinge in anderen Ländern Europas oder wie man dort darüber denkt oder diskutiert, was tun andere Regierungen in Europa? Dazu dieser Thread.

Dazu ein Vorschlag aus Prag

Prag. Der tschechische Innenminister Milan Chovanec hält die Idee eines humanitären Flüchtlingskorridors für Syrer nach Deutschland für diskussionswürdig. Dass syrischen Staatsbürgern in der Bundesrepublik keine Abschiebung mehr drohe, sei eine neue Entwicklung, sagte der Sozialdemokrat am Freitag in Prag. „Es stellt sich die Frage, ob Europa ein Modell findet, wie man die Syrer dorthin gehen lässt, ohne sie vorher abzufangen“, fügte er hinzu.

http://www.sz-online.de/nachrichten/asy ... 84822.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 30. August 2015, 10:53

175 Kilometer voll Stacheldraht
Ungarn stellt Grenzsperre zu Serbien fertig


Ungarn schottet sich ab: Der umstrittene Zaun an der 175 Kilometer langen Grenze zu Serbien ist fertig. Dies meldete die staatliche Nachrichtenagentur MTI am Samstagabend unter Berufung auf das Verteidigungsministerium. Die rechts-konservative Regierung erhofft sich, dass nun weniger Flüchtlinge als derzeit entlang der "Balkan-Route" durch Südosteuropa und Ungarn nach Norden und Westen ziehen.

http://www.focus.de/politik/ausland/175 ... 11875.html

Die Regierung plant deshalb die Errichtung eines weiteren, bis zu vier Meter hohen Maschendrahtzauns, der bis Ende Oktober fertig sein soll. Darüber hinaus will das Parlament kommende Woche ein Gesetzespaket verabschieden, das die Internierung der Flüchtlinge in einem 60 Meter breiten Streifen unmittelbar an der Grenze vorsieht und das Beschädigen des Zauns zu einer Straftat erklärt, für die bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 30. August 2015, 11:08

Unterwegs mit Flüchtlingen: "Nach Deutschland, bitte!"

Zitat:
Der Zug von Budapest nach Wien ist an diesem Morgen brechend voll. Kein Sitzplatz ist mehr frei, Dutzende Menschen sitzen in den Gängen auf dem Boden, blockieren die Zwischenräume zwischen den Waggons. Die meisten von ihnen stammen aus Pakistan, Afghanistan, dem Irak und Syrien.
...
"Wir wollten eigentlich nach Holland", sagt ein junger Syrer aus Damaskus. "Mein Bruder ist schon dort. Doch jetzt können wir nur noch nach Deutschland. Denn Deutschland schiebt niemanden wieder nach Ungarn ab." So hatten zuletzt deutsche Gerichte entschieden, weil sie die Zustände für Flüchtlinge in Ungarn für unzumutbar befanden.
...
Ein junger Mann mit dunklen Haaren schiebt sich an ihnen vorbei, er grüßt auf Arabisch. "Woher kommst du?", fragen die Syrer. "Aus Daraa", einer Stadt im Süden Syriens, antwortet der Mann, mit starkem irakischen Akzent. Die Syrer schauen sich grinsend an.

Als der junge Iraker weg ist, schimpft der Student aus Aleppo: "Es ist unverschämt, dass die Iraker sich jetzt als Syrer ausgeben. Alle sind plötzlich aus Deir Essor oder Hassake", zwei Städte im Nordosten Syriens, wo ein Akzent gesprochen wird, der dem irakischen ähnlich ist. "Die verstopfen die Flüchtlingsheime in Europa. Und erst die ganzen Inder!", empört er sich. Er zeigt ins Abteil hinter sich, wo einige Pakistaner und Afghanen sitzen....]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... seoartikel

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 30. August 2015, 11:37

Serbiens Premier Aleksandar Vučić spricht im Interview über die Probleme auf dem Balkan, Versöhnung zwischen Serben und bosnischen Muslimen - und die Motive von Asylbewerbern aus seinem Land.

Gefragt nach den Asylbewerbern, die aus Serbien nach Deutschland kommen, sagte Vučić: "Das sind ja keine Asylbewerber. Die wollen nur deutsches Geld." Serbien tue sein Bestes, um den Lebensstandard zu verbessern. Dafür brauche man deutsche Unterstützung. Sorge bereiteten die Lebensumstände der Roma, die vor allem das Land Richtung Deutschland verließen. Vučić rechnete aber vor, dass die deutsche Unterstützung für Asylbewerber als interessante Finanzierungsquelle erachtet werde. Der Durchschnittslohn in Serbien liege bei 380 Euro pro Monat...]

http://www.sueddeutsche.de/politik/serb ... -1.2584897

Und was sagt man in Afrika?

Zitat:
Bisher habe ihm gegenüber aber noch keiner der afrikanischen Präsidenten seine Trauer über die vielen Unglücke auf dem Mittelmeer geäußert, sagte Rupert Neudeck von der Hilfsorganisation Grünhelme im DLF.

Rupert Neudeck
"Die Menschen, die über das Mittelmeer kämen, seien schier verzweifelt. Wenn sie einmal an den afrikanischen Küsten seien, könnten sie nicht mehr zurück in ihre Heimat. Denn ihre Dörfer hätten ihnen Kredite für die Flucht gegeben und erwarteten dafür Gegenleistungen. Würden diese nicht erbracht, seien die Rückkehrer nicht mehr ihres Lebens sicher..."

http://www.deutschlandfunk.de/fluechtli ... _id=327568

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 30. August 2015, 21:14

Österreich

"Seit Sonntagabend muss an den Grenzen in der Ostregion mit längeren Wartezeiten wie damals vor der Schengener Reisefreiheit gerechnet werden. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat angeordnet, dass größere Fahrzeuge mit möglichen Verstecken für Geschleppte von der Exekutive angehalten und kontrolliert werden."

http://derstandard.at/2000021484785/Mik ... bergaengen

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 31. August 2015, 14:08

Flüchtlinge strömen in Budapest in Züge nach Westeuropa

Budapest/Wien – Hunderte Flüchtlinge haben am Montag in der ungarischen Hauptstadt Budapest die Züge Richtung Deutschland und Österreich gestürmt. Wie das Nachrichtenportal "Origo" weiter berichtete, seien in der Früh die Polizisten, die zuvor am Ostbahnhof die Schutzsuchenden von den Zügen ferngehalten hatten, "auf einen Schlag verschwunden". Vor den Fahrkartenschaltern würden sich hunderte Menschen scharen, berichtete ein Reuters-Reporter.

Der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert dementierte unterdessen auf Twitter das Gerücht, dass die deutsche Regierung Sonderzüge für Flüchtlinge für den Transport nach Deutschland zur Verfügung gestellt habe. Vielmehr müssten sich Flüchtlinge in Ungarn registrieren lassen. Die Asylverfahren seien dort durchzuführen.


Keleti train station 30.8.2015


http://derstandard.at/2000021511535/Flu ... Westeuropa

Rund 300 Flüchtlinge sind am Montag mit dem Zug aus Budapest kommend an der Grenze zu Österreich gestrandet. Der Railjet 64 aus Budapest sei bei seiner Ankunft in Hegyeshalom völlig überfüllt gewesen, sagte ÖBB-Sprecher Michael Braun. Deshalb habe das österreichische Zugteam die ungarische Polizei gerufen, "um den Zug von überzähligen Fahrgästen zu räumen".

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 1. September 2015, 15:17

Flüchtlinge am Westbahnhof: Alle wollen nur nach "Alemania"

Die Menschen im überfüllten Zug aus Budapest waren sichtlich erschöpft. Viele Frauen hielten ihre Kleinkinder im Arm, saßen auf den wenigen nicht reservierten Plätzen im Railjet 64. Die meisten Männer und Jugendlichen saßen auf dem Boden.

In Österreich bleiben wollen sie nicht. "We are going to Germany", erzählte eine junge Mutter aus Syrien. Sie ist mit ihren drei Kindern und ihrem Mann schon seit zwei Monaten unterwegs. Die vergangenen zehn Tage habe sie mit ihrer Familie in Ungarn verbracht, weil sie die Polizei nicht habe weiterfahren lassen. Montagfrüh gegen 9 Uhr konnten sie aber völlig überraschend in den Zug nach Wien steigen und die Reise fortsetzen.

http://derstandard.at/2000021545911/Flu ... ia?ref=rec

Leserkommentar dazu:

merkel sieht sich wohl schon fleissig um...

...nach einem adäquaten domizil in australien, neuseeland etc.

die suppe, die sie den deutschen da gerade einbrockt, wird sie nämlich mit sicherheit nicht selbst auslöffeln. und so wie sie sehen das wohl viele politiker, auch bei uns in österreich:

die amtszeit ist kurz, wir haben genug verdient um ein gutes leben weit weg von diesem chaos zu führen, also bye bye europa, hinter uns die sintflut.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Rei » 1. September 2015, 16:30

Es ist vollbracht,das Tor wurde auf gemacht und es rollen endlich die Züge.
https://mopo24.de/#!nachrichten/fluecht ... hsen-10472
Endlich ein sicherer Weg.
Über kurz oder lang bricht die gesamte Kontrolle der Einwanderung zusammen,wenn nicht schon passiert.

Rei
Zuletzt geändert von Rei am 1. September 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2015, 16:31

Zum letzten Leserkommentar passt das hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 1. September 2015, 16:37

10.000 Isländer wollen Flüchtlinge aufnehmen

EU-Staaten weigern sich, Flüchtlinge aufzunehmen - Island geht mit einem völlig anderen Beispiel voran. Bei Facebook erklären sich Tausende Bürger bereit, syrischen Flüchtlingen ein Zuhause zu geben. Die aktuelle Quote schlägt das ums Hundertfache....

http://www.n-tv.de/politik/10-000-Islae ... 32301.html

Bekanntlich hat Island hat ja auch nur ca. 323 000 Einwohner.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Rei » 1. September 2015, 16:40

pentium hat geschrieben:10.000 Isländer wollen Flüchtlinge aufnehmen

EU-Staaten weigern sich, Flüchtlinge aufzunehmen - Island geht mit einem völlig anderen Beispiel voran. Bei Facebook erklären sich Tausende Bürger bereit, syrischen Flüchtlingen ein Zuhause zu geben. Die aktuelle Quote schlägt das ums Hundertfache....

http://www.n-tv.de/politik/10-000-Islae ... 32301.html

Bekanntlich hat Island hat ja auch nur ca. 323 000 Einwohner.

mfg
pentium

Sehr lobenswert,aber wollen denn die Flüchtlinge auch dort hin????
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 2. September 2015, 17:09

Orbán und die Flüchtlingskrise „Wer überrannt wird, kann niemanden aufnehmen“

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán kritisiert in einem Gastbeitrag für die F.A.Z. die „verfehlte Einwanderungspolitik“ der EU. Angesichts der Flüchtlingskrise warnt er vor einer „Explosion“ in ganz Europa.

Zitat:
Der Ministerpräsident geißelte die „verfehlte Einwanderungspolitik“ der EU. „Jeder europäische Politiker ist verantwortungslos, der Einwanderern Hoffnungen auf ein besseres Leben macht und dazu ermuntert, alles zurückzulassen, um unter Einsatz ihres Lebens in Richtung Europa aufzubrechen“, schreibt er in der F.A.Z. Unerlässlich sei der Schutz der Außengrenzen der EU. „Deshalb ist der Zaun, den wir Ungarn bauen, wichtig. Wir machen das nicht aus Spaß, sondern weil er notwendig ist."
Es sei „ziemlich deprimierend, dass außer uns Ungarn - oder den Spaniern - niemand die Grenzen Europas beschützen will."

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 82061.html


Tschechien und die Slowakei bleiben bei ihrer harten Haltung gegenüber den Flüchtlingen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... erkel.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Rei » 2. September 2015, 17:16

Ist es nicht möglich,das die EU an diesen Problem scheitert und einige Länder die EU verlassen?
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2015, 18:18

Es macht sich auch keiner die Mühe, mal zu erforschen, wer denn die ersten "Einladungen" nach Europa aussprach.
Einer der ersten, war doch ganz direkt der Altbundespräsident Christian Wulff. Sein "Der Islam gehört zu Deutschland" wurde doch dank Medien in der ganzen Welt empfangen.
Flüchtlinge, die merken, dass sie in Europa nirgends richtig gemocht werden, erinnern sich doch sofort seiner Worte und skandieren dann wie in Ungarn "Wir wollen nach Deutschland" . Logisch, würde ich an deren Stelle auch so tun.
Allein dadurch können sich ohne viel Zutun andere EU-Staaten aus jeder Mitzuständigkeit herausstehlen. Danke Herr Wulff, für all die unüberlegten Worte in Ihrer kurzen Amtszeit.

Gruß Volker.
Volker Zottmann
 

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2015, 18:19

Rei hat geschrieben:Ist es nicht möglich,das die EU an diesen Problem scheitert und einige Länder die EU verlassen?
Gruß Rei


Es werden bestimmt sogar deshalb auch Europäer die EU verlassen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 2. September 2015, 21:37

Ein Beitrag von Radio Prag

Caritas-Chef Curylo: Wir müssen unseren Reichtum mit Flüchtlingen teilen

Tausende Flüchtlinge haben sich am Wochenende aus Ungarn auf den Weg gemacht – die meisten mit dem Ziel Deutschland. Damit stieg auch der Transit durch Tschechien massiv an. Hunderte wurden in der Nacht zum Dienstag an ihrer Weiterreise in den Westen gehindert. Neben Spitzenpolitikern äußern sich auch Kommunalpolitiker und Vertreter von Hilfsorganisationen zur Situation.

In der Nacht auf Dienstag wurden im südmährischen Břeclav / Lundenburg mehr als 200 Migranten aufgegriffen. Sie wollten in Zügen aus Ungarn nach Deutschland. Premier Bohuslav Sobotka (Sozialdemokraten) ließ verlauten, die Tschechische Republik verhalte sich zu den Flüchtlingen im Einklang mit den geltenden Gesetzen. Da sie illegal und teilweise ohne Papiere unterwegs gewesen seien, seien sie kontrolliert und bis zur Klärung festgesetzt worden. Die Polizei brachte die Migranten, die größtenteils aus Syrien stammen, in Sammelunterkünfte im südmährischen Kreis.
Die Kreisstadt Brno / Brünn hatte zuvor bereits angeboten, eine bestimmte Zahl von Flüchtlingen aufzunehmen. Oberbürgermeister Petr Vokřál (Ano) erklärte in einer Fernsehdebatte:

„Wie ich jedoch von der Polizei informiert bin, hat der Großteil der Flüchtlinge kein Interesse daran, in Tschechien zu bleiben. Sie wollen weiter reisen.“

Diejenigen aber, die im Land bleiben, bekommen Unterstützung von tschechischen Hilfsorganisationen. Lukáš Curylo ist Leiter der tschechischen Caritas:

„Wir sind bereit, denjenigen, die sich in die Gesellschaft integrieren möchten, zu helfen und stehen in ständigem Kontakt mit dem Innenministerium. Unserer Meinung nach war die Europäische Union auf die massenhafte Migration nicht vorbereitet. Die Flüchtlinge haben alles verkauft, um sich die Reise nach Europa leisten zu können – oft durch die Vermittlung der Schleuser. Europa hat ein bisschen verschlafen. Die Migranten haben keinen Ort mehr, wohin sie zurückkehren können. Hinzu kommt, dass sie in andere Länder nicht reingelassen werden. Sie wissen nicht, was sie machen sollen und leben unter miserablen Bedingungen. Das bereitet uns momentan Sorge und darauf machen wir aufmerksam. Die Bedingungen müssen sich verbessern.“

Der komplette Beitrag:
http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho ... gen-teilen

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die deutsche Asylpolitik...

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2015, 21:38

Oh, jetzt habe ich aber etwas gefunden..... [flash]

Flüchtlings-Chaos: Ein merkwürdiger Plan von Eva Herman:

Wie es vor kurzem hieß, sollen es vor allem amerikanische Organisatoren sein, die die Schlepper - und Schleuserbanden finanzieren, welche die Asylanten von Afrika und Arabien nach Europa bringen. Dies verlautete kürzlich aus dem österreichischen Abwehramt, einem österreichischen Geheimdienst. Auch der russische Präsident Putin warnte vor nicht allzu langer Zeit vor dieser Art Kriegsführung der US-Administration, die er ebenso für die Umstürze in der Ukraine, in Libyen, Irak, Afghanistan und Syrien, verantwortlich macht.


Der ganze Irrsinn:
http://www.wissensmanufaktur.net/fluechtlings-chaos

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die deutsche Asylpolitik...

Beitragvon Rei » 2. September 2015, 21:50

augenzeuge hat geschrieben:Oh, jetzt habe ich aber etwas gefunden..... [flash]

Flüchtlings-Chaos: Ein merkwürdiger Plan von Eva Herman:

Wie es vor kurzem hieß, sollen es vor allem amerikanische Organisatoren sein, die die Schlepper - und Schleuserbanden finanzieren, welche die Asylanten von Afrika und Arabien nach Europa bringen. Dies verlautete kürzlich aus dem österreichischen Abwehramt, einem österreichischen Geheimdienst. Auch der russische Präsident Putin warnte vor nicht allzu langer Zeit vor dieser Art Kriegsführung der US-Administration, die er ebenso für die Umstürze in der Ukraine, in Libyen, Irak, Afghanistan und Syrien, verantwortlich macht.


Der ganze Irrsinn:
http://www.wissensmanufaktur.net/fluechtlings-chaos

AZ

Schön das Du was gefunden hast,leider fehlt mir Deine Meinung dazu.
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2015, 22:03

Für mich ein extrem zusammengewürfelter rassistischer und verschwörerischer Irrsinn, der die Realitäten verkennt!

Ich empfehle Frau Herman sich ausnahmsweise mal an ihr eigenes Zitat zu erinnern:"Frauen sollten öfter einfach mal den Mund halten." [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 3. September 2015, 08:07

Na dann sollten sich unsere Politiker endlich Ihren Worten auch Taten folgen lassen, denn wie N24 gerade meldet:

Der Budapester Ostbahnhof wurde erneut für Flüchtlinge geöffnet.
Ein Zug steht im Bahnhof, der bereits gestürmt wurde. Allerdings gibt es keine Anzeige oder Durschsage auf Englisch, d.h. die Flüchtlinge wissen nicht einmal wohin der Zug eigentlich fährt. Auch der Bahnsteig ist überfüllt von Menschen. Jetzt soll noch ein zweiter Zug kommen.
...
Die Reporterin hat bereichtet, dass es Gestern sehr wohl Tumulte gegeben hat, Auseinandersetzungen mit fliegende Flaschen. Die Polizisten hatten Flüchtlinge nach ihren Papieren gefragt und weggebracht. Sie wollen sich aber nicht registrieren lassen, sie wollen weiter nach Deutschland. Wen interessiert schon europäisches recht?...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 08:11

pentium hat geschrieben: Wen interessiert schon europäisches recht?...
pentium


Wenn man das Problem der Flüchtlinge auf europäischer Grundlage nicht lösen kann, ist die EU gefährdeter als durch Griechenland.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon pentium » 3. September 2015, 08:19

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Wen interessiert schon europäisches recht?...
pentium


Wenn man das Problem der Flüchtlinge auf europäischer Grundlage nicht lösen kann, ist die EU gefährdeter als durch Griechenland.

AZ


Erkläre dass bitte mal den Flüchtlingen, AZ.
Jedenfalls bestürmen die gerade in Budapest jeden Zug der in den Bahnhof einfährt, egal wo er hinfährt, sie denken alle Züge fahren nach Deutschland...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 12:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Wen interessiert schon europäisches recht?...
pentium


Wenn man das Problem der Flüchtlinge auf europäischer Grundlage nicht lösen kann, ist die EU gefährdeter als durch Griechenland.

AZ


Erkläre dass bitte mal den Flüchtlingen, AZ.
Jedenfalls bestürmen die gerade in Budapest jeden Zug der in den Bahnhof einfährt, egal wo er hinfährt, sie denken alle Züge fahren nach Deutschland...

mfg
pentium


Das würde nichts bringen...jeder von denen denkt an sich. Man muss dafür sogen, dass sie erst gar nicht nach Europa weit rein kommen bzw. vom Eingangsort nach kurzer Prüfung zurückgebracht werden. Ein Land allein schafft das nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon ratata » 3. September 2015, 13:24

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... nheit.html

Nicht nur er sagt die Wahrheit , ich bin mal gespannt wie die anderen europäischen Länder auf diese Worte die aus Ungarn kommen, reagieren . Da sehe ich den Vizekanzler wieder stottern , ob er diese Ländern dann auch noch als Pack bezeichnen wird , ist doch schon ganz schön hart wie Ungarn jetzt eingreift .
Recht hat er , es möchte kein Flüchtling in den übrigen Ländern , sie wollen nach Deutschland . Jeder Anruf über die Handys ,lockt sie alle hier her.
Afghanen ,Syrieer und Verfolgte sollen geholfen werden .O k . Neuerdings haben zig Flüchtlinge gefälschte Pässe , Sie wissen schon bevor sie hier her kommen ,wo es am besten ist . ratata

ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 18:53

Mit einem ungewöhnlichen Beitrag will ein ägyptischer Milliardär bei der Eindämmung der Flüchtlingskrise helfen: Naguib Sawiris will eine ganze Insel im Mittelmeer kaufen, um dort Flüchtlinge unterzubringen. "Griechenland oder Italien verkaufen mir eine Insel, ich rufe die Unabhängigkeit aus, bringe die Migranten unter und verschaffe ihnen Arbeitsplätze beim Aufbau ihres neuen Landes", so der Telekommunikations-Unternehmer. Es gebe "dutzende verlassene Inseln, auf denen Hunderttausende Flüchtlinge leben könnten". Nach Sawiris Schätzung dürfte eine Insel bis zu 90 Millionen Euro kosten. "Das Wichtigste sind aber Investitionen in die Infrastruktur", sagte er.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Rei » 3. September 2015, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Mit einem ungewöhnlichen Beitrag will ein ägyptischer Milliardär bei der Eindämmung der Flüchtlingskrise helfen: Naguib Sawiris will eine ganze Insel im Mittelmeer kaufen, um dort Flüchtlinge unterzubringen. "Griechenland oder Italien verkaufen mir eine Insel, ich rufe die Unabhängigkeit aus, bringe die Migranten unter und verschaffe ihnen Arbeitsplätze beim Aufbau ihres neuen Landes", so der Telekommunikations-Unternehmer. Es gebe "dutzende verlassene Inseln, auf denen Hunderttausende Flüchtlinge leben könnten". Nach Sawiris Schätzung dürfte eine Insel bis zu 90 Millionen Euro kosten. "Das Wichtigste sind aber Investitionen in die Infrastruktur", sagte er.

AZ

Schade das wir nicht April haben.
Rei [laugh]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Zicke » 3. September 2015, 21:25

in der ARD gesehen, "lieber sterben als in Ungarn bleiben" .....?????? wieso bzw vor was flüchten die denn dann ?
Tausende Ossis waren froh das sie in Ungarn waren.
also doch-------der Lockruf des Geldes. Merkel und Co, das geht auf euer Konto. 50% Analphabeten sind keine Fachkräfte und das dusselige Argument von der Demographie auf dem Land , nur noch lächerlich, das zieht eventuell noch in NRW aber nicht mehr in den anderen Bundesländern. (siehe Kraft und Balkanflüchtlinge)
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2015, 21:33

Zicke hat geschrieben: und das dusselige Argument von der Demographie auf dem Land , nur noch lächerlich, das zieht eventuell noch in NRW aber nicht mehr in den anderen Bundesländern.


Ich wäre überrascht, wenn du den demografischen Wandel der Bundesländer als dusseliges Argument bewertest. Mit Ausnahme von Brandenburg und Berlin hat sich im Osten Deutschlands die Altersgruppe der 19- bis 24-Jährigen bereits in den letzten fünf Jahren nahezu halbiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Volker Zottmann » 3. September 2015, 22:16

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Europa und die Flüchtlinge

Beitragvon Edelknabe » 4. September 2015, 11:27

Mensch Jörg, siehe dein:

"Mit einem ungewöhnlichen Beitrag will ein ägyptischer Milliardär bei der Eindämmung der Flüchtlingskrise helfen: Naguib Sawiris will eine ganze Insel im Mittelmeer kaufen, um dort Flüchtlinge unterzubringen. "Griechenland oder Italien verkaufen mir eine Insel, ich rufe die Unabhängigkeit aus, bringe die Migranten unter und verschaffe ihnen Arbeitsplätze beim Aufbau ihres neuen Landes", so der Telekommunikations-Unternehmer. Es gebe "dutzende verlassene Inseln, auf denen Hunderttausende Flüchtlinge leben könnten". Nach Sawiris Schätzung dürfte eine Insel bis zu 90 Millionen Euro kosten. "Das Wichtigste sind aber Investitionen in die Infrastruktur", sagte er."
Textauszug ende

Hat dieser Mann etwa hier im Forum des Rainers geniale zukunftsweisende Idee/Vision mit "Eine Stadt für Alle in Deutschland Schutzsuchenden" abgekupfert? Das ist doch meine Rede seit....was weiß ich denn? Warum tut man sich damit so schwer, warum nur?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Naturkatastrophen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast