Schweres Erdbeben in Kroatien

Schweres Erdbeben in Kroatien

Beitragvon Zicke » 29. Dezember 2020, 17:36

Zagreb (Kroatien) – Die kroatische Zentralregion wurde am Dienstag von einem Erdbeben der Stärke 6,4 getroffen. Ein 12-jähriges Mädchen wurde getötet. In der kroatischen Hauptstadt Zagreb soll es zu erheblichen Sachschäden gekommen sein.

Die schlimmsten Sachschäden wurden vor allem im Umfeld des Epizentrums gemeldet. Es liegt rund 45 Kilometer südöstlich von Zagreb.

Nach dem Beben in Kroatien ist im benachbarten Slowenien das Atomkraftwerk Krsko abgeschaltet worden.
Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, sagte eine Sprecherin der Anlage am Dienstag.
Bilder in kroatischen Medien zeigten eingestürzte Häuser in Petrinja und Feuerwehren, die nach Verschütteten suchten. Ein Kind soll dort von Trümmern erschlagen worden sein. 20 Verletzte kamen ins Krankenhaus der 20.000-Einwohner-Stadt. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr.

Am Dienstagnachmittag bestätigte Ministerpräsident Andrej Plenkovic diese Angabe: „Wir haben Informationen, dass ein Mädchen gestorben ist. Informationen über weitere Opfer haben wir bisher nicht.“ Herabfallendes Gebälk hatte das zwölfjährige Mädchen getötet.

Die Krankenhäuser in Petrinja und der nahen Kreishauptstadt Sisak wurden den Berichten zufolge schwer beschädig
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Naturkatastrophen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron