Vulkan Agung auf Bali - Höchste Alarmstufe

Vulkan Agung auf Bali - Höchste Alarmstufe

Beitragvon pentium » 27. November 2017, 22:09

Vulkan Agung auf Bali - Höchste Alarmstufe
Auf der Insel Bali droht der Vulkan Agung auszubrechen.

... Da jetzt zum ersten Mal auch Magma an die Oberfläche des Mount Agung gestiegen ist, haben die Behörden auf der indonesischen Insel Bali am Morgen die höchste Warnstufe ausgerufen. Sie ordneten zugleich die Evakuierung einer auf zehn Kilometer erweiterten Sperrzone rund um den etwa 3000 Meter hohen Vulkan an.

Die Ausweitung der Gefahrenzone betreffe 22 Dörfer, erklärte ein Behördensprecher. Von den rund 100.000 Betroffenen hätten jedoch erst etwa 40.000 das Gebiet verlassen, weil sie sich sicher fühlten oder ihr Vieh nicht zurücklassen wollten. Einsatzkräfte durchkämmten laut dem Sprecher die Region, um Anwohner davon zu überzeugen, sich in Sicherheit zu bringen. ...


http://www.spiegel.de/panorama/vulkan-m ... 80485.html

Auf der Insel herrscht der Ausnahmezustand - und Tausende deutsche Urlauber kommen nicht weg.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Vulkan Agung auf Bali - Höchste Alarmstufe

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 22:41

pentium hat geschrieben: und Tausende deutsche Urlauber kommen nicht weg.

...


Die Urlauber aus anderen Nationen auch nicht,oder? [grin]

Übrigens:

Übersetzt heißt der Name des Vulkans "Hoher Berg" oder "Wunderbarer Berg". Für gläubige Hindus unter den Balinesen, die große Mehrheit der Inselbevölkerung, ist er der Nabel der Welt - der Ort, wo die Götter wohnen.

Kein Wunder....Trotz aller Warnungen ließen sich auch immer wieder Leute beobachten, die ganz in der Nähe Selfies mit dem Vulkan als Hintergrund machten. Ein französischer Tourist sagte dem Lokalsender Metro TV: "Das ist eine Gelegenheit, die man nur einmal im Leben bekommt. Also habe ich die Chance genutzt."

Typisch, Franzosen..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vulkan Agung auf Bali - Höchste Alarmstufe

Beitragvon Spartacus » 28. November 2017, 18:41

Auf der Insel herrscht der Ausnahmezustand - und Tausende deutsche Urlauber kommen nicht weg.


Und dabei wird schon seit Monaten gewarnt. Aber solche Nachrichten lesen diese Fuzzis ja nicht, also selber schuld. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vulkan Agung auf Bali - Höchste Alarmstufe

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 19:26

Die Fuzzis haben das knallhart kalkuliert......
Wunderbar ist der Urlaub von Nils Wüchner trotzdem immer noch, versichert er am Telefon. „Es gibt wirklich Schlimmeres, als an so einem Ort festzusitzen“, sagt der 25-Jährige. Morgens regne es zwar, aber nur kurz, dann strahle schon wieder die Urlaubssonne vom Himmel, 30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit. Wüchner residiert in einem Surf-Camp im Süden vom Bali, der brodelnde Vulkan ist etwa 80 Kilometer weit weg. Sein Urlaub auf Bali ist noch bis Weihnachten geplant. Bis dahin bleibt er mit dem Auswärtigen Amt in Kontakt, das sich um die Urlauber kümmert. „Wenn ich abends ins Bett gehe, packe ich auch immer meine Sachen zusammen, damit ich im Notfall in zehn Minuten startklar bin“, erzählt er.


„Die Leute sind alle entspannt“, berichtet Wüchner. Einen Notfallplan haben sie sich zurecht gelegt: Mit der Fähre rüber zur Nachbarinsel, dann in vier Stunden mit dem Zug nach Jakarta. Ansonsten bleibt ihm vor allem eines: Surfen – so, wie das auch geplant war.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4a380.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Naturkatastrophen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast