"Everest": Bildgewaltiges Drama

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

"Everest": Bildgewaltiges Drama

Beitragvon pentium » 12. September 2015, 12:20

Der höchste Berg der Welt, der Mount Everest, ist eine Naurgewalt: Gletscherspalten, Schneestürme, dünne Luft und Lawinen - eine Todeszone. "Everest" zeigt die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte eines Bergsteigerteams in beeindruckenden und wuchtigen 3D-Bildern.

Zitat:
Es ist eine wahre Geschichte, die der Isländer Baltasar Kormákur mit prominenter Besetzung verfilmt hat. Er fokussiert auf Rob Hall (Jason Clarke), einen der erfahrensten Bergsteiger seiner Generation, der den Everest-Gipfel über Jahre hinweg immer wieder erklomm. Auch im Frühjahr 1992 führte er genau wie Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) erneut eine Gruppe auf den Mount Everest, darunter der Familienvater Beck (Josh Brolin).

http://www.digitalfernsehen.de/Everest- ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Everest": Bildgewaltiges Drama

Beitragvon Sirius » 12. September 2015, 14:54

Die Handlung wurde schon einmal unter dem Titel "In eisige Höhen – Sterben am Mount Everest" verfilmt, basierend auf dem gleichnamigen Buch, welches innerhalb der Bergsteigerliteratur ein Bestseller war. Der Film lief auch schon im deutschen Fernsehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/In_eisige ... nt_Everest

Seit dem Unglück sind inzwischen schon fast 20 Jahre vergangen. [shocked]
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: "Everest": Bildgewaltiges Drama

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2015, 07:08

Der Rainer hatte sich mal das Buch gekauft, vor Jahren. Einmal angefangen mit lesen, also ich gebe zu, man legt es nur schwer wieder beiseite, habe es damals regelrecht verschlungen. Werde mir den Film anschauen oder die DVD zulegen.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron