Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon pentium » 22. April 2015, 15:47

Unterhaltung im Kino sollte erschwinglich sein und am besten auch bleiben. Anders scheint es beim Start für den Film „Avengers 2 – Age of Ultron“ zu sein, wie im Internet zu lesen ist.
Den Informationen nach könnte der Eintrittspreis dafür 15 Euro betragen oder sogar noch höher ausfallen. Nun verbannte ein Kinobetreiber den Film aus seinem Programm und erklärte seinen Kinogästen auf einem entsprechenden Infozettel die Hintergründe.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/boyk ... 25928.html

„Age of Ultron“ ist ein düsteres Superhelden-Epos, das Iron Man, Thor und Co. auf eine harte Probe stellt. Drei Jahre haben die Fans gewartet,– und verpassen den Film jetzt vielleicht, weil einige Kinobesitzer ihn nicht zeigen.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aven ... 29943.html

Gut, ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieses Filmes! Kann die Kinobetreiber aber verstehen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45496
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon Interessierter » 22. April 2015, 16:16

Das Verhalten der Kinobetreiber finde ich völlig in Ordnung !
Interessierter
 

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon Nostalgiker » 22. April 2015, 17:21

Wer macht denn die Kartenpreise im Kino? Der Verleih oder der Kinobetreiber?

Wenn der Verleih die Verleihgebühren für die Blue Ray Disk erhöht macht er dieses weil er a) die Produktionskosten und b) die Werbekosten für den Film so schnell wie möglich wieder rein haben möchte um in die Gewinnzone zu kommen.
Das ist die eine Seite der Kinokarte.

Die andere ist das Kino in dem der Film zu sehen ist.
Die Kinobetreiber legen für den Eintrittspreis immer noch die Standardlänge eines Films mit max. 90min zugrunde. Das schaffen heutzutage fast nur noch Art-House Filme und/oder grottenschlechte Horror und Splatter Filme.
Die sogenannten Blockbuster haben in der Regel eine Laufzeit von 120min bis über 180min.
Ab 95min nimmt der Kinobetreiber einen Überlängenzuschlag, in der Regel 1 oder 2 Euro.
Ist der Film in 3D nimmt er nochmal mindestens 2Euro mehr.
Hat er sein Kino mit einer 4K Ultra-HD Projektion hochgerüstet; verlangt er einen Aufschlag.
Das gleiche gilt für die 3D-Doppeloptik (RealD), ist an die 4K Projektion gekoppelt.
Daran gebunden ist wiederum HFR (48 statt 24 Bilder/Sekunde) was ebenfalls mit einem Obolus belohnt werden muß
Und damit der Besucher den Krach auch richtig hört gibt es als Neuestes ein Soundsystem Namens EXP-Systems (Variiert je nach Kinokette) welches natürlich auch extra honoriert werden muß. (Im Zoo Palast blasen einem ein 155 000 Watt Soundsystem die Ohren weg)

Preistreiber sind also neben den Studios welche solche Filmspektakel für bis zu 250Mio Euro produzieren, und die in den Kinos nur noch abgespielt werden können wenn der Betreiber sein Kino für zigtausende Euro technisch aufrüstet.
Es ist nun mal ein Merkmal der sozialen Marktwirtschaft das solche "Innovationen" auf den Verbraucher umgelegt werden.

Da kostet eben die Kinokarte für diesen Blockbuster in einem Kinosaal welcher all die genannten Ausstattungsmerkmale hat schnell mal 14€ am Wochenende(Do - So) und die restlichen Tage 12€. Jedenfalls in Berlin.
Manchmal kostet die 3D Brille auch noch 1€ dazu ......


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon pentium » 22. April 2015, 17:38

Thoth, es geht um kleine Kinos! Und um die Miete, welche Disney für den Film verlangt!

"Disney verlange von den Kinos als Miete 53 Prozent des Ticketpreises, sagt Karl-Heinz Meier. Der 64-Jährige betreibt in der 500-Einwohner-Gemeinde Quernheim im niedersächsischen Kreis Diepholz die Lichtburg. Und er ist Sprecher der "I.G. Nord", eines Zusammenschlusses norddeutscher Kinobetreiber. Mehr als 50 Prozent als Miete für einen Film sei einfach zu viel."

Quelle: digitalfernsehen.de

53% Prozent der Ticketpreise! Und dann eben ein kleines Kino in der Provinz! Da kann so ein kleines Kino schon mal kaputt gehen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45496
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon Nostalgiker » 22. April 2015, 17:48

Tut mir leid pentium das ich nicht in Tränen ausbreche ob dieser Tatsache.
Heutzutage in der freiheitlichen Marktwirtschaft hat weder das Studio, noch der Verleih oder der Kinobetreiber einen sogenannten "Bildungsauftrag" wie er in der diktatorischen Unfreiheit gang und gebe war.
Es zählt nur der Profit und wenn der kleine Landkinobetreiber die Gebühren zu hoch findet dann muß er den Film nicht spielen. Keiner zwingt ihn.

Ich kenne Gegenden in MV da gibt es im Radius von 60 km kein Kino, genauso in anderen ländlichen Gegenden einzelner Bundesländer.

Die Zeiten des seligen DDR Landkinos sind lange vorbei ....


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon Olaf Sch. » 22. April 2015, 17:51

nun ich hab mein Kino zu hause... gut beim Hobbit 1 2 & 3 war ich im Kino - 3D zu haus lohnt noch nicht wirklich.
Olaf Sch.
 

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon pentium » 22. April 2015, 18:04

Thoth hat geschrieben:Tut mir leid pentium das ich nicht in Tränen ausbreche ob dieser Tatsache.
Heutzutage in der freiheitlichen Marktwirtschaft hat weder das Studio, noch der Verleih oder der Kinobetreiber einen sogenannten "Bildungsauftrag" wie er in der diktatorischen Unfreiheit gang und gebe war.
Es zählt nur der Profit und wenn der kleine Landkinobetreiber die Gebühren zu hoch findet dann muß er den Film nicht spielen. Keiner zwingt ihn.

Ich kenne Gegenden in MV da gibt es im Radius von 60 km kein Kino, genauso in anderen ländlichen Gegenden einzelner Bundesländer.

Die Zeiten des seligen DDR Landkinos sind lange vorbei ....


Thoth


Thoth, du brauchst nicht in Tränen auszubrechen. Hier mal eine andere Sicht auf die Dinge:
http://phantanews.de/wp/?artikel=rant-a ... obetreiber

Wobei ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45496
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kinobetreiber verbannen „Avengers 2“

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2015, 18:46

pentium hat geschrieben: Hier mal eine andere Sicht auf die Dinge:
http://phantanews.de/wp/?artikel=rant-a ... obetreiber
pentium


Mara ist auch dabei? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste