Furia

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Furia

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2022, 20:56

Habe verspätet die Staffel gesehen.
War der spannendste Film seit langem.
Wer hat es gesehen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Furia

Beitragvon pentium » 11. Juni 2022, 09:21

Ist eigentlich ein Thriller in Arbeit, der sich mit den tatsächlichen,

häufigen Anschlägen beschäftigt, die wir in Deutschland haben, und deren ideologischen Hintergründe?
Ich frage ja nur, als Nicht-ZDF-Thriller-Zuschauer... gut, es ist Demokratieabgaben-Fernsehen, wo auch in Krimis immer Zahnärzte, Bauunternehmer oder Pharmamanager die Täter sind und nie die, die unsere Gefängnisse bevölkern oder mit denen das gemeine Volk täglich die Regeln des Zusammenlebens neu aushandeln soll.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Furia

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2022, 09:56

pentium hat geschrieben:Ist eigentlich ein Thriller in Arbeit, der sich mit den tatsächlichen,

häufigen Anschlägen beschäftigt, die wir in Deutschland haben, und deren ideologischen Hintergründe?
Ich frage ja nur, als Nicht-ZDF-Thriller-Zuschauer... gut, es ist Demokratieabgaben-Fernsehen, wo auch in Krimis immer Zahnärzte, Bauunternehmer oder Pharmamanager die Täter sind und nie die, die unsere Gefängnisse bevölkern oder mit denen das gemeine Volk täglich die Regeln des Zusammenlebens neu aushandeln soll.


Du scheinst den Inhalt des norwegischen Thrillers nichts zu kennen....

Furia ist eine Thriller aus dem Jahr 2021 mit Pål Sverre Hagen und Ine Marie Wilmann.

Der Polizist Asgeir zieht in eine idyllische Stadt an der Westküste Norwegens. Hier trifft er auf die mysteriöse Ragna und bald schon werden beide in die Welt rechtsradikaler Netzwerke hineingezogen, die ganz Europa bedrohen. In Deutschland startete die Thrillerserie Furia im November 2021 im ZDF.

Eigentlich wollte der Polizist Asgeir gemeinsam seiner Tochter Michelle ein neues und ruhigeres Leben im norwegischen Vestvik beginnen. Doch gleich an seinem ersten Arbeitstag als neuer Ortspolizist wird ein Anschlag auf ein Flüchtlingsheim verübt. Die Täter wurden von einer rechtsradikale Unterorganisation manipuliert, die europaweit vernetzt zu sein scheint und Gesellschaft sowie Politik mit ihrem Handeln beeinflussen will. Bald schon stößt Asgeier auf eine Undercover-Ermittlerin des norwegischen Geheimdienstes, die sich als Bloggerin Furia in das rechtsradikale Netzwerk eingeschleust hat.

https://www.zdf.de/serien/furia
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Furia

Beitragvon pentium » 11. Juni 2022, 11:29

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ist eigentlich ein Thriller in Arbeit, der sich mit den tatsächlichen,

häufigen Anschlägen beschäftigt, die wir in Deutschland haben, und deren ideologischen Hintergründe?
Ich frage ja nur, als Nicht-ZDF-Thriller-Zuschauer... gut, es ist Demokratieabgaben-Fernsehen, wo auch in Krimis immer Zahnärzte, Bauunternehmer oder Pharmamanager die Täter sind und nie die, die unsere Gefängnisse bevölkern oder mit denen das gemeine Volk täglich die Regeln des Zusammenlebens neu aushandeln soll.


Du scheinst den Inhalt des norwegischen Thrillers nichts zu kennen....

Furia ist eine Thriller aus dem Jahr 2021 mit Pål Sverre Hagen und Ine Marie Wilmann.

Der Polizist Asgeir zieht in eine idyllische Stadt an der Westküste Norwegens. Hier trifft er auf die mysteriöse Ragna und bald schon werden beide in die Welt rechtsradikaler Netzwerke hineingezogen, die ganz Europa bedrohen. In Deutschland startete die Thrillerserie Furia im November 2021 im ZDF.

Eigentlich wollte der Polizist Asgeir gemeinsam seiner Tochter Michelle ein neues und ruhigeres Leben im norwegischen Vestvik beginnen. Doch gleich an seinem ersten Arbeitstag als neuer Ortspolizist wird ein Anschlag auf ein Flüchtlingsheim verübt. Die Täter wurden von einer rechtsradikale Unterorganisation manipuliert, die europaweit vernetzt zu sein scheint und Gesellschaft sowie Politik mit ihrem Handeln beeinflussen will. Bald schon stößt Asgeier auf eine Undercover-Ermittlerin des norwegischen Geheimdienstes, die sich als Bloggerin Furia in das rechtsradikale Netzwerk eingeschleust hat.

https://www.zdf.de/serien/furia
AZ


Es ist eine norwegisch deutsche Gemeinschaftsproduktion.
Wie schrieb ein TV Kritiker:
Ostdeutsche, das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr, eine rechtspopulistische Partei und die Identitäre Bewegung – das alles zusammengerührt und mit einer ordentlichen Portion Anders Breivik angereichert, ergibt die ZDF-Serie „Furia“. Was wie eine linke Verschwörungsphantasie vom drohenden rechten Umsturz in Europa klingt, ist es auch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Furia

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2022, 12:15

Kritiker haben oft ne seltsame Meinung. Ich kenne mittlerweile einige, die die Staffel gesehen haben. Alle waren begeistert.
Und was Verschwörungstheorien betrifft, wie oft hat man später gesehen, dass vieles davon stimmte. Da glaub ich nicht mehr so schnell das, was ich glauben soll.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast