Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon pentium » 14. März 2021, 10:39

Mit dem ersten Lockdown im März 2020 bleiben auch die Kinos zu. Es folgen Monate voller Unsicherheit und noch immer ist nicht klar, wie es weitergeht. Die Branche wird immer unruhiger und warnt vor einem zweiten Krisenjahr.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... er-567066/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon Nostalgiker » 14. März 2021, 11:49

Das seltsame ist nur das in anderen Ländern bei Beachtung der Hygieneregeln die Kinos geöffnet sind.

Langsam macht sich Deutschland lächerlich.
Immer nach dem bewährten Motto; Planlos durch die Pandemie.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 12:26

Nostalgiker hat geschrieben:Das seltsame ist nur das in anderen Ländern bei Beachtung der Hygieneregeln die Kinos geöffnet sind.

Langsam macht sich Deutschland lächerlich.
Immer nach dem bewährten Motto; Planlos durch die Pandemie.


Seltsam ist deine Argumentation. In den meisten Staaten Europas sind Kinos dicht.
Offen sind sie in Holland (7 Tage Inzidenz 212, Infektionsrate 6,8 und Schweden (7 Tage Inzidenz 273, Infektionsrate 7,1).

Zum Vergleich: (D: 76,1/ 3,01)

Manche Ahnungslosigkeit ist entwaffnend.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon Nostalgiker » 14. März 2021, 12:34

Augenzeuge, verstehst du die Worte " anderen Ländern " nicht?

Es ist natürlich prima das du Allwissender, (früher hieß sowas Streber und war in der Schule extrem unbeliebt) sogleich deine Coronakladde aufschlägst um die füchtig hineingekritzelten Zahlen heraussuchst.
Fein! Bienchen ins Muttiheft! Setzen!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 13:02

Nostalgiker, der Oberlehrer kommt immer wieder durch. [laugh]

Weißt du was wir früher mit solchen Möchtegern Königslehrern gemacht haben? Das wäre ne Freude mit dir gewesen. Z.B stand ihr Trabbi dann schon mal ganz woanders.... aber du hattest ja kein Auto mangels Führerschein. [flash]

Um zum Thema zu kommen. D hat bisher nicht alles falsch gemacht, wie die Zahlen aussagen. Besonders nicht im Vergleich zu unseren Nachbarstaaten. Kinos waren übrigens bis November geöffnet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon HPA » 14. März 2021, 13:08

aber du hattest ja kein Auto mangels Führerschein


wenn das der Edelknabe liest.. [flash]
HPA
 

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. März 2021, 13:16

Es darf aber auch die Frage gestellt werden, ob wir die Kino’s noch benötigen.
Es gibt kleine und große Fernseher, es gibt auch Handy und Tablet und dazu je Menge Mediatheken und Soziale Netzwerke.
Was brauchen wir denn noch alles? Wollen wir Party feiern, zu Haus oder auf der Straße oder wollen wir ins Kino gehen und erst einmal jede Menge Reklame inhalieren und dann Popcorns schmatzen.
Warum muss der heutige Mensch alles haben wollen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon Nostalgiker » 14. März 2021, 13:32

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, der Oberlehrer kommt immer wieder durch. [laugh]

Weißt du was wir früher mit solchen Möchtegern Königslehrern gemacht haben? Das wäre ne Freude mit dir gewesen. Z.B stand ihr Trabbi dann schon mal ganz woanders.... aber du hattest ja kein Auto mangels Führerschein. [flash]

Um zum Thema zu kommen. D hat bisher nicht alles falsch gemacht, wie die Zahlen aussagen. Besonders nicht im Vergleich zu unseren Nachbarstaaten. Kinos waren übrigens bis November geöffnet.

AZ


Augenzeuge im Gegensatz zu mir gibst du mit einer gewissen Penetranz und Permanenz den Oberlehrer.

Deine albernen Vermutungen --> siehe Fahrerlaubnis und Auto entbehren nicht einer gewissen Komik. Aber auch im verteilen von etwas "feineren" Pöbeleien bist du nicht besser als der/die schlichten Oberpöbler hier.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 13:47

Besser als du oder was?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 13:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:Es darf aber auch die Frage gestellt werden, ob wir die Kino’s noch benötigen.
Es gibt kleine und große Fernseher,...
Warum muss der heutige Mensch alles haben wollen?


Ja, die Frage muss man sich stellen. Wer heute einen 65-75Zoll TV hat, der macht sein "Kino" zu hause.
Passiert ja teilweise auch schon. Vom Ton her ist es sogar meist besser.

Mir gefällt z.B. bei einigen Kinofilmen (im Kino) nicht, dass die Lautstärke der Musik, der Nebengeräusche extrem stärker ist, als die Sprache selbst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 13:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:Es darf aber auch die Frage gestellt werden, ob wir die Kino’s noch benötigen.
Es gibt kleine und große Fernseher, es gibt auch Handy und Tablet und dazu je Menge Mediatheken und Soziale Netzwerke.
Was brauchen wir denn noch alles? Wollen wir Party feiern, zu Haus oder auf der Straße oder wollen wir ins Kino gehen und erst einmal jede Menge Reklame inhalieren und dann Popcorns schmatzen.
Warum muss der heutige Mensch alles haben wollen?

[flash] Natürlich für was brauchen wir das eigentlich alles, Kino, Kunst, Kultur irgendwelche andere Zerstreuung außerhalb der eigenen 4 Wände und als verdienter Werktätiger ab und an mal ins Kreiskulturhaus " Karl Lauterbach ", dass sollte doch reichen. Mehr als 4 Leute sollten sich besser auch nicht mehr privat treffen, soziale Kontakte befördern bloß das Risiko am Virus des gegenseitigen Aufhetzens gegen die Obrigkeit zu erkranken. Eine warme trockene Wohnung, einen großen Fernseher mit täglichem Staatsfernsehen, morgens pünktlich zur Arbeit und abends wieder zurück und eine Schüssel Haferbrei zum Sattwerden, dass sollte doch reichen zum Glücklichsein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 13:58

Nun nicht alles in einen Top werfen, Karnak! [flash]

Es gibt auch neue Kulturveranstaltungen, die alte ersetzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon Zicke » 14. März 2021, 14:09

karnak hat geschrieben: und eine Schüssel Haferbrei zum Sattwerden, dass sollte doch reichen zum Glücklichsein.


aber natürlich nur von Seitenbacher. Man kann ja auch noch die Autos verkaufen, wird doch alles geliefert, keine Kontakte und die Angst bleibt in der Hose.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 14:16

augenzeuge hat geschrieben:
Es gibt auch neue Kulturveranstaltungen, die alte ersetzen.

AZ

[grin] Natürlich, alles neu macht der Mai, oder der Lauterbach. Mit diesem Jeah, Jeah Jeah sollten wir langsam Schluss machen. [flash] Wer solchen Zukunftsvisionen anhängt kann mir nur noch leid tun und wenn es dumm läuft wird er sein blaues Wunder erleben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 14:20

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Es gibt auch neue Kulturveranstaltungen, die alte ersetzen.

AZ

[grin] Natürlich, alles neu macht der Mai, oder der Lauterbach. Mit diesem J [flash] Wer solchen Zukunftsvisionen anhängt kann mir nur noch leid tun und wenn es dumm läuft sein blaues Wunder erleben. [hallo]


Ich weiß nicht, was du erwartest. So schlimm sieht es gar nicht aus, wir haben zig Impfstoffe, sie müssen nur noch verteilt werden. Eine Frage der Zeit. In 4-7 Monaten ist es soweit. Was wäre nur, wenn wir keinen hätten?
Diese armselige Jammerei, diese Spinnereien.... "die Regierung nimmt uns die Freiheit weg"- ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon steffen52 » 14. März 2021, 14:33

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Es gibt auch neue Kulturveranstaltungen, die alte ersetzen.

AZ

[grin] Natürlich, alles neu macht der Mai, oder der Lauterbach. Mit diesem J Wer solchen Zukunftsvisionen anhängt kann mir nur noch leid tun und wenn es dumm läuft sein blaues Wunder erleben. [hallo]


Ich weiß nicht, was du erwartest. So schlimm sieht es gar nicht aus, wir haben zig Impfstoffe, sie müssen nur noch verteilt werden. Eine Frage der Zeit. In 4-7 Monaten ist es soweit. Was wäre nur, wenn wir keinen hätten?
Diese armselige Jammerei, diese Spinnereien.... "die Regierung nimmt uns die Freiheit weg"- ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören.
AZ

Warum Unsinn? Es gibt immer mehr Bürger welche es nicht mehr ab können, ist nicht jeder so linientreu und gläubig an das was diese Regierung hier ablässt, wie Du. Auch das musst Du mal sehen und nicht gleich wieder
von Stapel lassen. Das Leute depri werden, Ältere die Einsamkeit zu schaffen macht, die Kinder mit Selbstmordgedanken spielen u.s.w.. Das geht Dir wohl ab! Diese Dinge muss man wohl auch sehen und nicht nur Virus, Virus. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 14:34

Im Augenblick geht es nur um Eines, Sinn der ganzen Aktion ist es den Leuten ruckartig ihr altes Leben zurückzugeben wenn Selbige beendet ist, DASS ist und hat das Ziel aller Bestrebungen und Entscheidungen zu bleiben, dass Selbige zu beenden, und nicht mit solchen skandalösen Gedanken zu kommen ob man denn Kinos überhaupt braucht wo es so schöne große Fernseher gibt, ob denn 2 Mal im Jahr Urlaub wirklich sein muß, ob denn nicht " ein gepflegtes Glas Rotwein trinken" reichen sollte wenn man schon unbedingt nachts in einer Bar rumlungern muß.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 14:39

steffen52 hat geschrieben:Warum Unsinn? Es gibt immer mehr Bürger welche es nicht mehr ab können, ist nicht jeder so linientreu und gläubig an das was diese Regierung hier ablässt, wie Du.
Gruß steffen52


Ok. Ich hole dich Mittwoch in Chemnitz ab. Wir fahren zu den Erkrankten, den Leuten mit Spätfolgen. Denen kannst du das erzählen.
Nenne mir ne Zeit!

Noch was!
Hör bitte mit deinen dussligen Scheiß auf. Ich bin weder linientreu, noch irgendwie der Regierung verbunden oder verpflichtet. Noch ein Ding dazu, und es gibt Ärger. [mad]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 14:42

karnak hat geschrieben:Im Augenblick geht es nur um Eines, Sinn der ganzen Aktion ist es den Leuten ruckartig ihr altes Leben zurückzugeben wenn Selbige beendet ist


Nein, es geht darum, weitere Tote und Neuansteckungen zu verhindern, an denen sich Leute ihr Leben lang plagen werden. Nur darum geht es! Vermutlich begreifst es du erst, wenn du es selbst hast. Aber dann versprich mir nicht zu jammern.

Es geht nicht um Kino oder Mallorca.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon pentium » 14. März 2021, 14:44

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Im Augenblick geht es nur um Eines, Sinn der ganzen Aktion ist es den Leuten ruckartig ihr altes Leben zurückzugeben wenn Selbige beendet ist


Nein, es geht darum, weitere Tote und Neuansteckungen zu verhindern, an denen sich Leute ihr Leben lang plagen werden. Nur darum geht es! Vermutlich begreifst es du erst, wenn du es selbst hast. Aber dann versprich mir nicht zu jammern.

Es geht nicht um Kino oder Mallorca.

AZ


Doch hier im Thema geht es um Kino.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 14:46

Ok, bei den Beiträgen zuvor dachte ich das kaum noch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 14:50

Das ist eine Selbstverständlichkeit für eine humanistische Gesellschaft mit entsprechend hochfinanziertem Gesundheitsystem. Tote und Erkrankte klammheimlich über aufgesetzte Tränendrückerei, schlechtes Gewissenmscherei und vom Balkon klatschender Volksgemeinschaft nutzen zu wollen um Bürgerrechte möglichst lange aushebeln zu können, mit etwas Glück für immer, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 14:53

Bahndamm 68 hat geschrieben:Es darf aber auch die Frage gestellt werden, ob wir die Kino’s noch benötigen.

Wenn wir soweit gekommen sind, dass solche Fragen gestellt werden muß man jedenfalls darauf reagieren dürfen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon steffen52 » 14. März 2021, 14:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Warum Unsinn? Es gibt immer mehr Bürger welche es nicht mehr ab können, ist nicht jeder so linientreu und gläubig an das was diese Regierung hier ablässt, wie Du.
Gruß steffen52


Ok. Ich hole dich Mittwoch in Chemnitz ab. Wir fahren zu den Erkrankten, den Leuten mit Spätfolgen. Denen kannst du das erzählen.
Nenne mir ne Zeit!


AZ

Was ist mit den Leuten von denen ich schrieb, darauf gehst Du einfach nicht ein, auch die haben Erkrankungserscheinung, auch wenn nicht von dem Virus und wenn sich Leute wegen diesen Maßnahmen das Leben
nehmen was ist das den? Klar die haben keine Spätfolgen. Wäre es nicht so traurig müsste man darüber lachen. Man kann nicht nur in eine Richtung denken, da gehört mehr dazu. Die Existenzen die den Bach runder
gehen, Einrichtungen( z.B. Kinos) die nie wieder aufsperren werden. Wie erklärst Du Dir den Irrsinn das man nach Malle fliegen darf( wo die Gaststätten geöffnet sind) und hier ein Gastronom ( trotz allen schon eingebauten Vorsichtsmaßnahmen)
nicht aufsperren darf??? Das diese Leute und nicht nur die, einen dicken Hals haben das ist doch wohl klar. Versuche Dich doch einmal in denen ihre Lage zu versetzen, könnte helfen. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon pentium » 14. März 2021, 14:56

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Es darf aber auch die Frage gestellt werden, ob wir die Kino’s noch benötigen.

Wenn wir soweit gekommen sind, dass solche Fragen gestellt werden muß man jedenfalls darauf reagieren dürfen.


Um 1480 war Florenz die reichste und fortschrittlichste Stadt Europas. Bis der fanatische Mönch Savonarola die Macht ergriff und einen Kreuzzug gegen Luxus, Schwule und die Kunst eröffnete....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 15:01

karnak hat geschrieben:Tote und Erkrankte klammheimlich über aufgesetzte Tränendrückerei.... nutzen zu wollen um Bürgerrechte möglichst lange aushebeln zu können


Das, exakt das, ist für mich ein Schwachsinn, der nicht zu übertreffen ist. Also ob der Staat 1,3 Billionen Euro ausgibt, um Bürgerrechte zu unterdrücken. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 15:03

Wie erklärst Du Dir den Irrsinn das man nach Malle fliegen darf( wo die Gaststätten geöffnet sind) und hier ein Gastronom ( trotz allen schon eingebauten Vorsichtsmaßnahmen)
nicht aufsperren darf???

Kommst du nicht allein drauf?

und wenn sich Leute wegen diesen Maßnahmen das Leben
nehmen was ist das den?

Die Suicidrate ist mit Corona sogar gefallen.

Sorry, ist mir zu blöd, hier zu antworten. Soll dir das mal Pentium beibringen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 15:04

Ja Ja, meine, 1,3 Billionen und die meiner Enkel und Urenkel gibt er aus und zwar zu 99 % an Leute für die die Pandemie ein wahres Gottesgeschenk sein muß, was die eigene ökonomische Zukunft und Dividende angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 15:07

karnak hat geschrieben:Ja Ja, meine 1,3 Billionen gibt er aus und zwar zu 99 % an Leute für die die Pandemie ein wahres Gottesgeschenk sein muß, was die eigene ökonomische Zukunft und Dividende angeht.


Ich würde gern nach Mallorca fahren. Ja, zeitlich und finanziell, kein Problem. Könnte sogar 5 Wochen bleiben. Warum tue ich das nicht? Wenn du jetzt schreibst, weil ich Covid toll finde, geh besser in deckung. [grins]

ATZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kinos seit einem Jahr dicht: Wie geht es weiter?

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 15:13

[flash] Dienstag habe ich Friseur Termin, hoffentlich lassen sich bis dahin nicht so viele Testen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast