Clint Eastwood wird 90...

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Clint Eastwood wird 90...

Beitragvon pentium » 30. Mai 2020, 09:45

Dad mag keine Geburtstage“, sagte Scott Eastwood diese Tage der Netzseite „Access Hollywood“. „Wir machen nur das Übliche mit der Familie, sehr ruhig und besinnlich.“ Das werde auch an diesem Sonntag, Clint Eastwoods 90., nicht anders sein.

Auch in Eastwoods Filmen, den rund siebzig Schauspielerrollen und 41 Regiearbeiten, wimmelt es nicht gerade von Männern, die sich selber feiern. Es sind die bescheidenen Helden, denen seine Bewunderung sicher ist. Männer wie der Pilot Chelsey „Sully“ Sullenberger, dem 2009 eine spektakuläre Notlandung im New Yorker Hudson River gelang. Oder die drei amerikanischen Touristen, die 2015 in einem Thalys-Zug einen islamistischen Attentäter überwältigten. Oder der nicht unbedingt vertrauenserweckende Wachmann, dem er seinen jüngsten Film „Der Fall Richard Jewell“ gewidmet hat.

Nach einer Bombendrohung während der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta findet der übereifrige Waffennarr einen verdächtigen Rucksack und evakuiert einen Veranstaltungsort. Sein Medienruhm freilich verblasst nach wenigen Tagen, als er verdächtigt wird, den Vorfall aus Geltungssucht fingiert zu haben. Eigentlich hatte das Drama am 19. März in die deutschen Kinos kommen sollen, wegen der Corvid-19-Pandemie wurde der Start auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob es dazu noch kommt, ist fraglich: In den USA ein Flop, macht es dieser Film Eastwood-Fans aus dem liberalen Lager besonders schwer, ihm die Treue zu halten: Der fanatische Ordnungshüter ist alles andere als eine konsensfähige Figur. Es dauert lange in diesem überlangen Film, bis auch dieses provozierende Porträt eines typischen Vertreters eines volkstümlichen Konservatismus eine überraschende Vielfarbigkeit gewinnt.

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/clint- ... 81592.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron