Official Secrets

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Official Secrets

Beitragvon zonenhasser » 8. Dezember 2019, 22:40

Eine Stadt mit 600.000 Einwohnern - ein Kino am Stadtrand, in der "Official Secrets" die zweite Woche gespielt wird - sonntags nachmittags - ein Zuschauer...



Es geht um die britische Mitarbeiterin eines Geheimdienstes, die im Jahr 2003 offenbarte, dass die USA Mitglieder des UN-Sicherheitsrats ausspionieren lassen wollten, die sich skeptisch über einen Krieg gegen den Irak geäußert hatten.

Hat mir sehr gut gefallen, nicht nur weil Keira Knightley eindrucksvoll spielt:
Nie hat man sie so blass und so ungeschminkt, so allerweltsfrauenhaft gesehen. Und noch nie hat sie so gut gespielt. Zurückhaltung, bisher keine Waffe in ihrem Arsenal, steht ihr fabelhaft. NZZ


Gute Kritiken in FAZ, n-tv, SRF . Hier ein SPIEGEL-Interviw mit Katharine Gun, der echten Whistleblowerin.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste