Filmpreis wird heute verliehen

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Filmpreis wird heute verliehen

Beitragvon pentium » 3. Mai 2019, 16:08

"Gundermann" als Favorit: Filmpreis wird heute verliehen

Zum Deutschen Filmpreis trifft sich heute das Who's Who der Filmszene in Berlin. Die meisten Nominierungen hat das DDR-Drama "Gundermann" - gute Chancen hat aber auch eine Komödie, die Millionen ins Kino lockte.

http://www.digitalfernsehen.de/Gunderma ... 773.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Filmpreis wird heute verliehen

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2019, 21:48

Tosender Applaus für Hape Kerkeling (54)! Er hielt die Laudatio auf Regisseurin Caroline Link (54), die sein Buch „Der Junge muss mal an die frische Luft“ verfilmt hatte. Der Film bekam auch den Preis für den besucherstärksten Film des Jahres.

Kerkeling: „Es geht vor allem in diesem Film um Respekt. Ich glaube, in dieser Gesellschaft mangelt es im Moment genau an diesem Respekt. Wir müssen aufpassen, dass wir den Respekt vor anders Denkenden, anders Fühlenden, anders Glaubenden und anders Aussehenden bewahren. Sonst verlieren wir irgendwann den Respekt vor uns selbst.

[super]

Die weiteren Gewinner des Abends sind Alexander Scheer (42) als beste männliche Hauptrolle in dem Film „Gundermann“, der auch als bester Spielfilm, für die beste Regie durch Andreas Dresen (55) und das beste Drehbuch von Laila Stieler (54) ausgezeichnet wurde. Auch die Auszeichnungen für das beste Kostüm- und Szenenbild gingen an „Gundermann“.

Susanne Wolff (46) gewann als beste weibliche Hauptrolle in dem Film „Styx“. Für die besten Nebenrollen sahnten Alexander Fehling (38) für seine Rolle in dem Politikthriller „Das Ende der Wahrheit“ und Luise Heyer (34) für „Der Junge muss an die frische Luft“ die Preise ab.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron