Die neunte Kompanie

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Re: Die neunte Kompanie

Beitragvon manudave » 8. Februar 2011, 20:12

Den Film hab ich zweimal gesehen - sehr gut gemacht.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die neunte Kompanie

Beitragvon Edelknabe » 9. Februar 2011, 07:04

Guten Morgen Delta und erinnerst du dich an die Geschichte vom Chaim Jahudin? Da kam er schonmal drin vor..."der Charlie Wilsunse", hier dazu der Textauszug aus dem 19.Teil.

Die Fallschirme der Männer öffneten in mehreren hundert Metern Höhe, da hörten sie eine Explosion über sich und die große Antonov verwandelte sich in einen Feuerball und stürzte in einem Trümmerregen weit von ihnen zu Boden. Das musste eine Raketenbauart so ähnlich unserer Fla- Raketen gewesen sein, die den schweren Vogel mitsamt seinem Freund und dem Oberst vom Himmel geholt hatte und eine unbändige Wut stieg in ihm auf ob dieser Ratte Sulaiman und seinen amerikanischen Helfern. Er würde sie zerquetschen, zermalen wie Mehl zwischen seinen großen Händen, da war es sich so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Rückweg war somit abgeschnitten und da fiel ihm eine Randnotiz ein, die der Aufklärer, dieser Iwan Thunterhorschof immer an den Rand der Unterlagen kritzelte. Das war so eine Macke von ihm….er schrieb etwas, wie…“es ist nicht euer Krieg, Männer, es ist der Krieg des Charlie Wilsunse und seinen Stinger-Raketen.“ und dann waren da noch eine Menge Abkürzungen…Chukin hasste Abkürzungen von diesem Thunderhorschof und der war wohl nur zu faul, um auszuschreiben. Nein, eine Stinger war das nicht, dieses neumodische kleine Zeug, was ein Mann alleine von der Schulter abschießen konnte, das Ding musste mehr Power haben.
„Und wer war verdammt noch mal Charlie Wilsunse?“ Chukin zerbrach sich noch am Fallschirm hängend den Kopf, aber er kam nicht darauf, und beschloss, sollte er das hier alles lebend überstehen, er würde sich diesen Iwan auf der nächsten Klassenfeier Zuhause im fernen Moskau greifen und ihn ausquetschen wie eine Zitrone.
Textauszug Ende.

Für den interessierten Leser,User, du findest meine Geschichte hier im Offtopicbereich etwas weiter hinten, sie nennt sich"Die große Reise des Chaim Jahudin zum Mittelpunkt der Erde"

Mal noch zum Film, so deine Frage, also gesehen habe ich ihn noch nicht, nur Ausschnitte und ich werde mir mal die DVD zulegen.
Gruß über den großen Teich vom Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16860
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Vorherige

Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast