Edelknabe hat geschrieben:Interessant die Erklärungen zu diesem Riesenland selber durch deren Politoffizier...man muss wohl schon um die Sitten und Gebräuche dieses Volkes wissen, um seine eigene Stellung als Besatzungssoldat einigermaßen einordnen zu können.
Edelknabe hat geschrieben:Interessant die Erklärungen zu diesem Riesenland selber durch deren Politoffizier...man muss wohl schon um die Sitten und Gebräuche dieses Volkes wissen, um seine eigene Stellung als Besatzungssoldat einigermaßen einordnen zu können.
Edelknabe hat geschrieben:Nonkonform, ich liebe dein Avatar, weil der Kerl einer meiner Lieblingsschauspieler ist.
SCORN hat geschrieben:vollkommen richtig cptn. besagte 9.kompanie war auch nicht die "härteste einheit" der sowjetunion sonder basierent auf realen gefechtshandlungen einer kompanie einer fallschirmjägerdivision die es 1989 auf einer bergkuppe arg gebeutelt hat wurde dieser film gedreht. damals blieben wirklich nur eine handvoll männer übrig um anschliesend von helikoptern evakuiert zu werden, wie du schon sagst, ein film nicht mehr aber mit einigen aktuellen bezügen.
Edelknabe hat geschrieben:Nonkonform, also eine gewisse Verpflichtung als Fallschirmjäger wird wohl jeder Soldat irgendeiner Armee eingehen...müssen. Da wird nichts sein mit ganz normaler Wehrpflicht, so denke ich mal ganz einfach und unkompliziert.
Edelknabe hat geschrieben:Rainer-Maria und ich liebe den Kerl, mit seiner herlichen Arschruhe im Film.
Du auch, Nonkonform? Die Arschruhe...meinte ich?
Edelknabe hat geschrieben:Vielleicht findet Berliner einmal den Trailer, wo der Ausbilder der Jungs in A. auf dem Feldflugplatz mit dem UAS ankommt und Sie, die noch grünen Jungen "begrüsst oder besser, Ihnen sofort die Richtung weißt?"
CaptnDelta hat geschrieben:* Die gruene Mine, welche auf dem Berg liegt, hat einen Selbstzerstoerungsmechanismus, welcher bis max. 40 Stunden wirkt. D.h. es haetten in den letzten 40 Stunden sowj. Truppen auf diesem Berg sein muessen, was irgendwie von der Geschichte her keinen Sinn gibt. Die Art und Weise wie diese Mine detoniert ist auch nicht ganz so richtig...
Hat man wirklich jemand 'ne AK74 mit 'nem verbogenen Lauf in die Hand gedrueckt?
Nonkonform hat geschrieben:Wie diese "Schmetterlingsmine" funktionierte und was dafür Folgen entstanden ist in diesem Link gut zu erkennen :SchmetterlingsmineCaptnDelta hat geschrieben:* Die gruene Mine, welche auf dem Berg liegt, hat einen Selbstzerstoerungsmechanismus, welcher bis max. 40 Stunden wirkt. D.h. es haetten in den letzten 40 Stunden sowj. Truppen auf diesem Berg sein muessen, was irgendwie von der Geschichte her keinen Sinn gibt. Die Art und Weise wie diese Mine detoniert ist auch nicht ganz so richtig...
Nonkonform hat geschrieben:Hat man wirklich jemand 'ne AK74 mit 'nem verbogenen Lauf in die Hand gedrueckt?
Schwachsinn.Mit dieser Waffe kann man nur eins machen; in die Tonne kloppen !
CaptnDelta hat geschrieben:Dachte da grade bei der AK74 fast alles, incl. Lauf, relativ einfach auszutauschen ist (ist wohl auch wegen Ueberhitzung und Verschleiss notwendig).
Edelknabe hat geschrieben:Im großen und Ganzem fand ich ein guter Film und ich meine, russische Filme, eingeschlossen die damaligen sowjetischen Filme und auch amerikanische Filme, heute wie gestern bringen es vom Gefühl her, die Gefühle speziell am Besten herüber, da können deutsche Filme bis auf Ausnahmen einfach nicht nicht mithalten.Ist wiederum meine ganz persönliche Meinung.
Ich bin übrigens neben dem Kino aufgewachsen, daher wohl meine Liebe für gute Kinofilme, die ich an eine meiner Töchter weitergeben konnte.Macht mich ehrlich gesagt ein wenig stolz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast