Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2018, 19:33

Vorab: Ein klasse Hauptdarsteller, finde ich!!

Das Kino-Biopic "Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte der Rockband Queen so bieder und lau wie ein TV-Movie. Immerhin: Rami Malek begeistert als Freddie Mercury.
Freddie Mercury hatte eine komplizierte Karriere, vielleicht musste deshalb auch bei der Verfilmung seiner Geschichte einiges schiefgehen. Dass "Bohemian Rhapsody" jetzt in die Kinos kommt, ist ein kleines Wunder. Zehn Jahre dauerte es, diesen Film über die britische Rockband Queen und ihren extravaganten Sänger zu realisieren. Das Ergebnis ist ein Kompromiss: Er zeigt Rock'n'Roll-Historie, aber er rockt nicht.

Im Video: Der Trailer zu "Bohemian Rhapsody"

http://www.spiegel.de/kultur/kino/queen ... 35189.html

Das musste jetzt sein: [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Oktober 2018, 20:20

Ich behalte mal die Erinnerung an die Musik der Band und werde mir diesen kommerziellen Mist nicht antun.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2018, 23:39

Also die Vorkritiken vom Film überschlagen sich nicht gerade vor Begeisterung.
Ich weiß noch nicht ob ich mir diesen Film antun werde.

Da halte ich es lieber mit @Grenzwolf, behalten wir die Musik der Band in Erinnerung.

Wobei ich mir damals den Film "Hungarian Rhapsodie/Queen in Budapest" durchaus im Kino Kosmos angesehen habe. Die hatten damals bereits diese Dolby Soundanlage im Kino. Ja Berlin war eben bevorzugt ......
Natürlich habe ich diesen Film/Konzert auf Blue Ray und ihren fulminanten Auftritt bei Live Aid sowieso.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. Oktober 2018, 23:49

Nostalgiker hat geschrieben:Also die Vorkritiken vom Film überschlagen sich nicht gerade vor Begeisterung.
Ich weiß noch nicht ob ich mir diesen Film antun werde.

Da halte ich es lieber mit @Grenzwolf, behalten wir die Musik der Band in Erinnerung.

Wobei ich mir damals den Film "Hungarian Rhapsodie/Queen in Budapest" durchaus im Kino Kosmos angesehen habe. Die hatten damals bereits diese Dolby Soundanlage im Kino. Ja Berlin war eben bevorzugt ......
Natürlich habe ich diesen Film/Konzert auf Blue Ray und ihren fulminanten Auftritt bei Live Aid sowieso.

Budapest war doch 85, glaube ich zumindest ohne zu googeln.
Hätte man da als normalsterblicher DDR-Bewohner überhaupt irgendwie Karten für das Konzert ergattern können?
Ein Bekannter von mir war zu der Zeit bei Tina Turner in Budapest, aber das jemand bei Queen war ist mir nicht erinnerlich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon Nostalgiker » 1. November 2018, 00:23

Ein Kumpel von mir war bei dem Queen Konzert in Budapest.
Ich frage ihn bei Gelegenheit wie er an Karten gekommen ist.
Bestimmt genauso durch Zufall wie ich 1988 für Pink Floyd. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Moskau) und das Geld für eine Karte .......
Das Konzert fand am 3.Juni 1989 statt,
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. November 2018, 00:27

Nostalgiker hat geschrieben:Ein Kumpel von mir war bei dem Queen Konzert in Budapest.
Ich frage ihn bei Gelegenheit wie er an Karten gekommen ist.
Bestimmt genauso durch Zufall wie ich 1988 für Pink Floyd. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Moskau) und das Geld für eine Karte .......
Das Konzert fand am 3.Juni 1989 statt,

Glückspilz.
Wieviele Rubelchen kostete denn eine Karte in Moskau oder hast du die in Berlin für Ostmark kaufen können?
Ich konnte mal einem Bekannten der leicht beschwingt war eine Maxi-Single aus Sowjetischer Pressung vom "Ensembela Rollinga Stonsa" (kyrillisch) mit 4 Titeln aus dem Plattenschrank für 20 Mark entführen.
War 1979, ist bestimmt eine Rarität heute.
Leider ist mir die Platte abhanden gekommen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 1. November 2018, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Queen im Film "Bohemian Rhapsody"

Beitragvon Nostalgiker » 1. November 2018, 00:45

Ih muß ehrlich sagen das ich das nicht mehr genau weiß.
Kann sein das die Karte um die 50 Rubel kostete, das wären immer hin 150 Ostmärker gewesen .....
Es war Zufall das ich mitbekommen habe das sie in Moskau spielen. War zum Urlaub dort und da Moskau das Einfalltor für die SU war mußten wir zwei Tage in der Stadt verweilen und am ersten Tag fuhr unser Bus am Olympia Sportpark (riesengroße Halle) vorbei und da hing dieses Plakat das Pink Floyd an 4 Abenden in der Halle spielt und diese Termine lagen genau an diesen Tagen wo ich in Moskau war.
Sofort erkunden wo und ob es noch Karten gibt, ja es gab noch welche und mich hielt nix mehr.
Es war phänomenal.

Inzwischen gibt es auf dem grauen Markt einen klanglich guten Audio Mitschnitt auf CD und in der Tube steht das Konzert komplett drin; zwei Teile.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste