In Russland verboten – in Europa geehrt

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

In Russland verboten – in Europa geehrt

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2018, 17:28

Die Satire "The Death of Stalin" ist als beste europäische Komödie nominiert worden.
http://www.digitalfernsehen.de/In-Russl ... 920.0.html

Übrigens der Film kommt schon im November auf Amazon Prime
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: In Russland verboten – in Europa geehrt

Beitragvon Nostalgiker » 25. Oktober 2018, 17:57

Also ich habe mich bei diesem Film köstlich amüsiert.

Allerdings sollte man einiges an Wissen mitbringen damit man erstens weiß wer wer ist und welche Rolle er damals im engsten Kreis um Stalin gespielt hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: In Russland verboten – in Europa geehrt

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Oktober 2018, 18:29

Manchmal überraschst du einen Nostalgiker, gebe dir da völlig Recht. Klasse Film, allerdings manchmal wirklich erschütternd was in der Lubljianka so abgelaufen sein muss.
Olaf Sch.
 

Re: In Russland verboten – in Europa geehrt

Beitragvon HPA » 25. Oktober 2018, 18:42

HPA
 


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast