Signe Astrup: Die vergessene Armee

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Re: Signe Astrup: Die vergessene Armee

Beitragvon HPA » 20. April 2022, 15:47

Dessau/MZ - Das für den 14. Mai im Dessauer Veranstaltungszentrum Golfpark geplante Treffen von NVA-Veteranen ist nach massiver Kritik abgesagt worden.
Das Jahrestreffen des „Verbandes zur Pflege der Traditionen der NVA und Grenztruppen der DDR“ findet nicht statt. Entsprechende MZ-Informationen bestätigte Golfpark-Geschäftsführer Christian Soetje auf Nachfrage. „Die Herren haben mich darum gebeten, alle Verträge aufzuheben“, sagte er.
Dem sei man umgehend nachgekommen. „Alles ist unter Dach und Fach“, so Soetje. Der Verband habe am Ostermontag um die Auflösung des Nutzungsvertrags gebeten. Gründe habe er nicht genannt.

Auf seiner Website verbreitet der Verband allerdings seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine pro-russische Stellungnahmen, zweifelt Kriegsverbrechen der Russen an und übernimmt Putins Erzählung von einer „Spezialoperation“ zur „Befreiung“ der angeblich unterdrückten „Volksrepubliken“ im Osten der Ukraine. Die Schuld für den Krieg sieht der Verband bei der Nato und der Ukraine selbst. In einem aktuellen Beitrag wird behaupte, ukrainische Sicherheitskräfte würden sich als Russen verkleiden und Zivilisten erschießen.

https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/ ... rt-3367002
HPA
 

Re: Signe Astrup: Die vergessene Armee

Beitragvon Spartacus » 20. April 2022, 18:05

Nun ja, die Herren wären wohl so zum Treffen erschienen. Nicht etwa weil sie sich vor Corona fürchten, sondern weil sie sich vor Corona schützen müssen. [flash]

Maske.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Signe Astrup: Die vergessene Armee

Beitragvon HPA » 20. April 2022, 19:43

Spartacus hat geschrieben:Nun ja, die Herren wären wohl so zum Treffen erschienen. Nicht etwa weil sie sich vor Corona fürchten, sondern weil sie sich vor Corona schützen müssen. [flash]

Maske.png


Zumindestens diese "Spezialoperation" war erfolgreich! [wink]

War eigentlich auch eine Lesung geplant, Herr "Nitschke"?
HPA
 

Vorherige

Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast