Die glorreichen Sieben Remake

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Die glorreichen Sieben Remake

Beitragvon pentium » 25. Januar 2017, 11:28

Die glorreichen Sieben
Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, Heute um 08:24 Uhr.

INHALT: Angst, Schrecken, Tod – der fiese Geschäftsmann Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) herrscht mit eiserner Kontrolle über die Stadt Rose Creek. Weil sie seine Drangsalierungen nicht länger ertragen können, engagieren die Einwohner in ihrer Verzweiflung sieben Männer mit fragwürdigen Geschäftsfeldern: den Kopfgeldjäger Sam Chisolm (Denzel Washington), den Spieler Josh Farraday (Chris Pratt), den Gesetzlosen Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo), den Fährtenleser Jack Horne (Vincent D'Onofrio), den Scharfschützen Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke), den Krieger Red Harvest (Martin Sensmeier) und den Auftragskiller Billy Rocks (Byung-Hun Lee). Die sieben Herren sollen Bogue ausschalten. Doch noch während sie die Stadt auf eine Schlacht einschwören, finden die Söldner heraus, dass für sie weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht…

MEINE KRITIK NACH DEM KINOBESUCH: Als Western Fan und auch Fan des Originals, war dieses Remake Pflicht für mich! Ein wichtiger Grund für einen Kinobesuch im Gegensatz zu Ben Hur, waren die Schauspieler und die Erkenntnis, daß ein fähiger Action Regisseur wie Antoine Fuqua die Zügel in der Hand hatte! Die Handlung ist allgemein bekannt, nur anders als im Original ist hier der Bösewicht wirklich böse! Denzel Washington ist immer eine Bank, aber auch der restliche Cast mit Chris Pratt, der mich ein wenig an die Rolle von Horst Buchholz im Original erinnerte oder Vincent D'Onofrio und Ethan Hawke sind gut in die Sieben integriert! Den weiblichen Part spielt Haley Bennet, die Fuqua schon in The Equalizer im Boot hatte! Peter Sarsgaard als brutaler Bartholomew Bogue ist auch perfekt besetzt!

Fazit: Für mich ein sehr gelungenes Westernremake mit guter Besetzung, einem herrlichen Western Soundtrack und viel Ballerei! Gerade die letzte halbe Stunde ist Daueraction auf A Format!

Quelle:
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-7732099

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die glorreichen Sieben Remake

Beitragvon Nostalgiker » 3. Februar 2017, 18:11

Hast du auch eine eigene Meinung zu 'Remake' von diesem Film, außer irgendwelche welche Plattheiten?

Ich habe mir beide Filme nach einander angesehen.


Fazit:
Die Neuverfilmung von 2016 hält sich in weiten Strecken sehr eng an den Film von 1961, Das reicht soweit das Teile der damaligen Dialoge fast 1:1 übernommen wurden.
Neu ist in Film von 2016 das statt der Weißen auch auch ein Asiate, ein Schwarzer und ein Indianer mitspielen.
Die Handlung wurde ein wenig 'modifiziert' aber das ist nicht erheblich.

Sehr lustig fand ich das in der Neuverfilmung ein richtiger Indianer den Charakter; junger, aufbrausender Typ; damals von Horst Buchholz verkörpert, ein Indianer mit dem Namen Martin Sensmeier, im realen Leben, übernommen hat. Im Gegensatz zum hyperaktiven Horst, der ständig quasselt, sagt Martin nur einen wesentlichen Satz; ' Ich habe Hunger.....'

Unterm Strich ein durchaus gelungenes Remake des Films von 1961, wobei allerdings einige Aussagen von damals entschärft wurden oder ganz wegfielen.

Übrigens verkörperte Denzel Washington die Rolle welche Yul Brynner damals eingenommen hatte. Chris Bratt ist dann die Entsprechung für Steve McQueen ....

Im Gegensatz zu der Neuverfilmung von 'Ben Hur' ein durchaus sehenswerter Film für Westernfans. Letzterer Film ist einfach nur ein Ärgernis.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die glorreichen Sieben Remake

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2017, 18:29

Und wer hat für Charles Bronson übernommen?

Ersetzen kann den ja sowieso keiner. War eins meiner Idole, leider auch schon von uns gegangen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die glorreichen Sieben Remake

Beitragvon Nostalgiker » 3. Februar 2017, 18:51

Uff, Sparta das ist nu eine sehr schwierige Frage. Ich würde mich jetzt spontan für den Darsteller Manuel Garcia-Rulfo entscheiden der in der Verfilmung von 2016 den Charakter des von Charles Bronson dargestellten Revolvermanns verkörperte.

Charles Bronson ist sowieso einzigartig als Schauspieler.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die glorreichen Sieben Remake

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2017, 17:46

Danke [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die glorreichen Sieben Remake

Beitragvon Beethoven » 7. Februar 2017, 15:00

Ich habe mir gestern Abend diesen Film, gemeinsam mit meiner Frau, angeschaut.

Bis auf ein paar Minuten im mittleren Teil war der Film durchgehend spannend, finde ich.
Auch die Zusammensetzung der Protagonisten war in Ordnung. Nett, der "Bär" auf zwei Beinen.

Am Schluss hätte ich nicht die Frau schießen lassen, sondern den Bösewicht durch die Glocke erschlagen lassen.

Ja, man kann sich den Film ansehen.

Der neue Ben Hur fällt dagegen wirklich ab. Zwar bedeutend kürzer als der alte Film, weil ganz Passagen weg gelassen wurden, wie z.B. die Rettung des Senators aus Seenot und den Wideraufstieg des Ben Hur, dafür war das Wagenrennen am Ende doch recht gut gelungen.

Wenn ich noch einen Film empfehlen darf?

"Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" Lohnt wirklich und ist eine wahre Begebenheit.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27


Zurück zu Filmriss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast