Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2017, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:Mach doch mal einen ernsten Vorschlag, was man jetzt mit dem Wahlergebnis anfangen sollte? Eins, wo die AfD- und Pegidaanhänger bzw. -wähler endlich zufrieden wären.
Gibts das überhaupt? Was würde die Masse zufrieden stellen, aber gleichzeitig politisch machbar sein?

AZ


Ich stelle fest, es ist scheinbar leichter, auf die Regierung zu meckern, als einfach mal sachlich darzustellen, was jetzt für Deutschland politisch getan werden sollte, was getan werden kann.
Protest ist gut, aber Chancen anzubieten ist besser, wenn auch schwieriger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2017, 18:18

Eine sehr gute Rede. Hoffentlich schauen sich die Protestwähler diese auch mal an. Und finden den Mut, sie positiv zu bewerten. [blush]

"Die Verantwortung vor unserer Geschichte kennt keinen Schlussstrich, erst recht nicht für Abgeordnete des deutschen Bundestages!"

[super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2017, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Eine sehr gute Rede. Hoffentlich schauen sich die Protestwähler diese auch mal an. Und finden den Mut, sie positiv zu bewerten. [blush]

"Die Verantwortung vor unserer Geschichte kennt keinen Schlussstrich, erst recht nicht für Abgeordnete des deutschen Bundestages!"

[super]

AZ


Problem dabei, der normal Protestwähler wird diese Rede nicht gehört haben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2017, 18:35

pentium hat geschrieben:Problem dabei, der normal Protestwähler wird diese Rede nicht gehört haben...


Dann muss man ihnen auch nicht zuhören. Wer nur meckert, stört, aber nicht zum selbst einbringen in die Gesellschaft bereit ist, der ist für dieses Land nicht besonders wichtig.
Dazu nur mal die letzten 2-3 Minuten des Videos anhören. Das ist es!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2017, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Problem dabei, der normal Protestwähler wird diese Rede nicht gehört haben...


Dann muss man ihnen auch nicht zuhören. Wer nur meckert, stört, aber nicht zum selbst einbringen in die Gesellschaft bereit ist, der ist für dieses Land nicht besonders wichtig.
Dazu nur mal die letzten 2-3 Minuten des Videos anhören. Das ist es!!

AZ

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html
Habe zugehört und würde einfach sagen, es hat was gebracht, auch der Bundespräsident hat es verstanden, so wie gehabt geht es nicht weiter. Hut ab! [freu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2017, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Eine sehr gute Rede. Hoffentlich schauen sich die Protestwähler diese auch mal an. Und finden den Mut, sie positiv zu bewerten. [blush] [...]

Die Rede war eine sozialdemokratische und nicht politisch neutral, wie es für die Rede eines Bundespräsidenten angemessen gewesen wäre.
Die Protestwähler sind dabei die Bösen, die anderen die Guten. Damit "holt man die Protestwähler wohl kaum ab".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2017, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eine sehr gute Rede. Hoffentlich schauen sich die Protestwähler diese auch mal an. Und finden den Mut, sie positiv zu bewerten. [blush] [...]

Die Rede war eine sozialdemokratische und nicht politisch neutral, wie es für die Rede eines Bundespräsidenten angemessen gewesen wäre.
Die Protestwähler sind dabei die Bösen, die anderen die Guten. Damit "holt man die Protestwähler wohl kaum ab".

Ari

Klar Ari, etwas bleibt immer hängen. Aber man hört schon was heraus, alles natürlich nicht dafür ist er einer von der Regierungsriege! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2017, 21:11

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eine sehr gute Rede. Hoffentlich schauen sich die Protestwähler diese auch mal an. Und finden den Mut, sie positiv zu bewerten. [blush] [...]

Die Rede war eine sozialdemokratische und nicht politisch neutral, wie es für die Rede eines Bundespräsidenten angemessen gewesen wäre.
Die Protestwähler sind dabei die Bösen, die anderen die Guten. Damit "holt man die Protestwähler wohl kaum ab".

Ari


Ich würde dir raten, höre sie nochmal. Mein Eindruck ist ein ganz anderer, er hat keine Protestwähler verurteilt, im Gegenteil. Das er für Störer, die sich gar nicht an Lösungen beteiligen wollen, andere Worte findet, ist legitim.

In den Zeiten, in denen wir leben, brauchen wir einen Bundespräsidenten, der sich lieber etwas weiter zu aktuellen Themen aus dem Fenster beugt als sich hinter Gardinen versteckt, deutliche Worte sind wichtig. Das er gleichzeitig Ideen bringt, um das Asylproblem zu lösen, kann nicht falsch sein. Lieber 5 BuPrä'n mit Ideen als 5 die sich nix sagen trauen.

Wie du an Steffen52 siehst, "holt er Leute ab". Und das ist gut.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2017, 09:23

Ari@D187 hat geschrieben:Die Rede war eine sozialdemokratische und nicht politisch neutral, wie es für die Rede eines Bundespräsidenten angemessen gewesen wäre.
Die Protestwähler sind dabei die Bösen, die anderen die Guten. Damit "holt man die Protestwähler wohl kaum ab".

Ari

Das mit einer sozialdemokratischen Rede, was das sein soll, dass müsstest Du schon mal näher erklären und wie man eine neutrale politische Rede überhaupt halten will, was solch eine Rede für einen Inhalt haben soll.
Was von"Protestwählern" an sich zu halten ist könnte ich Dir sagen, in Wahrheit ist es nämlich nur eine nette Umschreibung von etwas ganz anderem , ich werde mir aber weiteres lieber verkneifen.
In jedem Fall hat mir gefallen, dass der Steinmeyer die zuständigen Rattenfänger für die "Protestwähler" zu benennen wußte ohne ihren Namen in den Mund zu nehmen. Ich fand seine Rede auch als eine der Herausragenden von einem deutschen Politiker in der letzten Zeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2017, 09:31

karnak hat geschrieben:[...]In jedem Fall hat mir gefallen, dass der Steinmeyer die zuständigen Rattenfänger für die "Protestwähler" zu benennen wußte ohne ihren Namen in den Mund zu nehmen.[...]

Das meine ich doch. Dir gefällt das, die Protestwähler holt man damit halt eben nicht ab.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2017, 10:02

Meinste solche Experten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2017, 10:36

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]Wenn man seine Rede gehört hat, außer Floskeln kam da doch nichts?[...]


pentium hat geschrieben:[...]Martin Schulz, der Kanzlerkandidat der SPD, nutzt die Gunst der Stunde für eine Lehrstunde in Populismus, wie man sie so noch nicht gesehen hat.[...]


Danny_1000 hat geschrieben:[...]Ob die SPD allein durch diesen neuen Kopf wieder merklich an Zustimmung gewinnen wird, muß man abwarten. Neue Konzepte und fundamentale Richtungsänderungen in ihrer Politik kann ich bisher noch nicht erkennen. [...]


Danny_1000 hat geschrieben:[...]Außer großen Sprüchen kommt da aber von dem Schulz nichts. [...]

Weil er so viele Vorschusslorbeeren erhielt à la "Mann der klaren Worte", "klare Kante", etc. war ich gespannt
welche klare Linie, Inhalte und konkrete Ziele er nennen würde. Vergangenen Sonntag war er ja quasi in
jeder nur möglichen Sendung präsent und ich verfolgte sie, soweit möglich, alle.

Zusammenfassend nannte er folgende konkreten Ziele:
- Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden -> das nutzt ihm, prima
- Die SPD zur stärksten politischen Macht in Deutschland machen -> das nutzt der SPD, toll
- Kampf gegen die AfD und rechts -> bewährtes Schema um davon abzulenken, daß man kaum eigene Inhalte und Lösungen anbieten kann, klasse


Ansonsten fiel sehr stark auf, daß er konkreten Fragen um 180° in recht barscher und unhöflicher Weise auswich.
Genau diese Art und Weise eckte bei vielen Bürgern in der Vergangenheit stark an und wurde offensichtlich von den
in und für Deutschland tätigen Politikern in den letzten Jahren stark zurückgefahren.

Insgesamt erzeugt dies ein sehr schwaches Bild. Aber offensichtlich geht es vielen Wählern gar nicht um Inhalte und
Ziele, sondern mehr um Symphatie für die Person, wie die 2000 Neu-SPD-Mitglieder zeigen.

Ari

Nach seiner Rede Ende Januar fiel ja besonders auf, dass Schulz nur um den heissen Brei herumredete und nicht konkret wurde.
Nun kam heraus, dass das seine "Strategie" war. [shocked]

Zitat: „Da wer­den die Schwar­zen wahn­sin­nig drü­ber, dass ich nicht kon­kret bin. Ich werd nicht kon­kret! Da kön­nen die mir den Bu­ckel run­ter­rutschen.“
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2017, 10:45

karnak hat geschrieben:Meinste solche Experten?

Die Masche hat doch schon vor der Wahl nicht funktioniert...

Nee, ich meine vor allem große Teile der Bevölkerung Ostdeutschlands:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2017, 11:14

Ari, wenn du die Rede kritisiert, dann musst du in der Lage sein zu sagen, wie man es besser ausdrücken kann. Kannst du das nicht, verlierst du an Glaubwürdigkeit.

Ich denke, Steinmüller hat alle Schichten angesprochen, die möglich sind. Auch jene Protestwähler, die etwas ändern wollen.

Mal schauen, wer es deiner Meinung nach noch besser macht. Ich bin ganz Ohr.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2017, 14:06

Ari@D187 hat geschrieben:Die Masche hat doch schon vor der Wahl nicht funktioniert...

Nee, ich meine vor allem große Teile der Bevölkerung Ostdeutschlands:
-> Link

Ari

[flash] Ich bin da schon froh, dass ich kein Politiker bin, ich könnte das nämlich nicht dieses "zurückgewinnen " gewisser" Experten", wenn das Primitive, dass von Mittag bis um 12 denken sich über die Maßen ausweitet. Und ich lebe weiter in der Überzeugung, dass die Masse der Dummen, und nichts anderes sind sie, für die Pläne der Rattenfänger die sich für Findig halten nicht ausreichen wird um ihre kruden Pläne zu verwirklichen. Ein erheblicher Teil dieses"großen Teils" der Ostdeutschen wird sich klammheimlich zurückschleichen in die Welt des 21, Jahrhunderts und das sollte man ihnen auch gewähren ohne großes Gedöns von"wir haben es Euch doch gleich gesagt" . Und der Rest, der Bodensatz, denen ist eh nicht zu helfen, die gab und gibt es nun mal. Für die bleibt nur die wehrhafte Demokratie, ich mache da aus meinem Herz keine Mördergrube, da kommt der Stasi in mir durch, Abschieben wäre wohl das Beste. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2017, 15:04

augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du die Rede kritisiert, dann musst du in der Lage sein zu sagen, wie man es besser ausdrücken kann. Kannst du das nicht, verlierst du an Glaubwürdigkeit.[...]

Au weia. :)
Er hätte sich einige Passagen sparen können. So bleibt halt das hängen, was ich weiter vorne formuliert hatte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2017, 16:12

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du die Rede kritisiert, dann musst du in der Lage sein zu sagen, wie man es besser ausdrücken kann. Kannst du das nicht, verlierst du an Glaubwürdigkeit.[...]

Au weia. :)
Er hätte sich einige Passagen sparen können. So bleibt halt das hängen, was ich weiter vorne formuliert hatte.

Ari


Du hast mitbekommen, wie die Rede bei den Parteien angekommen ist? Von daher, Sparta und ich hatten uns früh festgelegt. Schön wenn es die Mehrheit auch so sieht. Allen kann man es eh nie recht machen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2017, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du die Rede kritisiert, dann musst du in der Lage sein zu sagen, wie man es besser ausdrücken kann. Kannst du das nicht, verlierst du an Glaubwürdigkeit.[...]

Au weia. :)
Er hätte sich einige Passagen sparen können. So bleibt halt das hängen, was ich weiter vorne formuliert hatte.

Ari


Du hast mitbekommen, wie die Rede bei den Parteien angekommen ist? Von daher, Sparta und ich hatten uns früh festgelegt. Schön wenn es die Mehrheit auch so sieht. Allen kann man es eh nie recht machen. [grins]

AZ

Genau. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2017, 17:30

Steinmeier war gut, klare Ansagen vor allem auch an die Asylanten, denn unsere Werte, sprich Grundgesetz, sind nicht verhandelbar. Da ist es ja der Roth wohl etwas
schlecht geworden. In meinen Augen ist es auch eine Schande, dass so eine Frau - die sichtliche Probleme mit unserem Grundgesetz hat - nicht nur im Bundestag sitzt,
sondern sogar stellv. Präsident des Deutschen Bundestages ist.

Daher ist für mich eine Schwampel auch nur schwer vorstellbar. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2017, 17:40

Nun kam heraus, dass das seine "Strategie" war.


Selten so gelacht. [grins]

Wo is er eigentlich? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon pentium » 4. Oktober 2017, 17:55

Spartacus hat geschrieben:
Nun kam heraus, dass das seine "Strategie" war.


Selten so gelacht. [grins]

Wo is er eigentlich? [flash]

Sparta


Abgetaucht....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 5. Oktober 2017, 17:45

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Nun kam heraus, dass das seine "Strategie" war.


Selten so gelacht. [grins]

Wo is er eigentlich? [flash]

Sparta


Abgetaucht....

Nee, er liess sich, mit beiden Händen das Vitory-Zeichen zeigend, in Cuxhaven feiern:
-> Link

Irgendwie scheint er sich in seiner Rolle als Comedian wohl zu fühlen, denn bereits nach dem Duell erkannte er:
"Die Leute finden mich peinlich. Die lachen doch über mich."

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2017, 19:24

http://www.n-tv.de/politik/Gauweiler-Ho ... 68695.html
Gauweiler sagt eigentlich das aus, warum die CSU so viel Prozente verloren hat." Horst es ist Zeit".Das hin und her von Seehofer ist halt mit ein Hauptgrund. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2017, 20:51

Ein CSU-Vorsitzender kann nicht die Merkel'sche Politik verurteilen, wenn seine eigene CSU-Landesgruppe im Bundestag diese Politik faktisch in allem mitträgt." Die CSU komme ihm derzeit vor wie "jemand, der vor einem Zug steht und warnt: 'Der fährt in die falsche Richtung!' - und sich dann dort in den Speisewagen setzt".


[grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2017, 15:36

Noch mal ein Blick zurück
Die Bertelsmann-Stiftung hat das letzte Wahlergebnis tiefgründig analysiert. Der wilde dunkle Osten ist also gar nicht sooo schlimm ...und räächts. Was es nicht alles für Milieus gibt...
http://www.n-tv.de/politik/Ein-Balken-g ... 68562.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2017, 15:53

pentium hat geschrieben:Der wilde dunkle Osten ist also gar nicht sooo schlimm ...und räächts.
...


Nee, gar nicht schlimm, das Milieu hat den Wahlzettel vermutlich nur falsch rum gehalten.... [laugh]

Ich denke, die wussten was sie tun und sollten nun endlich auch dazu stehen und sich nicht verleugnen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2017, 16:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der wilde dunkle Osten ist also gar nicht sooo schlimm ...und räächts.
...


Nee, gar nicht schlimm, das Milieu hat den Wahlzettel vermutlich nur falsch rum gehalten.... [laugh]

Ich denke, die wussten was sie tun und sollten nun endlich auch dazu stehen und sich nicht verleugnen.

AZ


Und was ist mit den anderen AfD-Wählern außerhalb von Dunkeldeutschland....?

....
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2017, 16:10

Was soll mit denen sein? Für die gilt das ebenso.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2017, 16:31

augenzeuge hat geschrieben:Was soll mit denen sein? Für die gilt das ebenso.

AZ


Dann bin ja beruhigt und wir können uns wieder der Regierungsbildung zu wenden:

ANALYSE-Endspiel um Jamaika - CDU-CSU-Sondierung könnte Aus bedeuten
http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKBN1CB0RP

Der Union muss aber auch klar sein, dass es bei einem Scheitern zu Neuwahlen kommen wird und ihr dann das Scheitern angelastet wird.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2017, 16:33

Ganz Schlaue wollen schon wissen, dass es bei einer Neuwahl auf schwarz/ gelb ne Mehrheit geben würde....mit den Stimmen der AfD------ [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste