Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juli 2018, 14:59

karnak hat geschrieben:[grin] Habe ich, wenn ein paar spezielle Nasen, Geschichtserklärer und nie Dabeigewesenen aber dafür Bescheid Wissende , dass auch nicht wahrhaben wollen, dann sind nämlich ihre Vorurteile und ihr Wahn zu den Durchblickern und friedlichen Revolutionären zu gehören im A.., und zwar habe ich das schon getan als noch ein Zaun um meinen Vorgarten war. Und ich habe mir die Welt nicht von Onkel Otto aus Canada erklären lassen müssen, damit er mir eine Tüte viele viele bunte Smarties schenkt, der Gral ist allerdings glücklicherweise an mir vorbeigegangen.
Ansonsten, der Zaun ist nun 28 Jahre weg, muss man vielleicht doch noch mal daran erinnern, ich habe die Zeit genutzt und zu dem Wissen aus der JHS noch etwas dazu verinnerlicht. Das ging zur Not auch ohne Onkel Otto.


Alles gut, mir wurde irgendwie so ein Aufmüpf-Gen injiziert, komm ich wohl nie davon los.
Gut, mit 20 hab ich auch, brav wie nun mal befohlen, die üblichen anderthalb Jahre nach den Feinden des Sozialismus Ausschau gehalten gehalten mit einer Flinte in der Hand, aber seitdem, so mit Friede Freude Eierkuchen kann ich mich nicht mehr anfreunden.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Juli 2018, 15:43

karnak hat geschrieben:[grin] Habe ich, wenn ein paar spezielle Nasen, Geschichtserklärer und nie Dabeigewesenen aber dafür Bescheid Wissende , dass auch nicht wahrhaben wollen, dann sind nämlich ihre Vorurteile und ihr Wahn zu den Durchblickern und friedlichen Revolutionären zu gehören im A.., und zwar habe ich das schon getan als noch ein Zaun um meinen Vorgarten war. Und ich habe mir die Welt nicht von Onkel Otto aus Canada erklären lassen müssen, damit er mir eine Tüte viele viele bunte Smarties schenkt, der Gral ist allerdings glücklicherweise an mir vorbeigegangen.
Ansonsten, der Zaun ist nun 28 Jahre weg, muss man vielleicht doch noch mal daran erinnern, ich habe die Zeit genutzt und zu dem Wissen aus der JHS noch etwas dazu verinnerlicht. Das ging zur Not auch ohne Onkel Otto.

Aber sonst geht es Dir Gut? [bloed] [bloed] [bloed]
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 15:43

Niemand redet vom Paradies auf Erden, aber ich bin nun die letzten 28 Jahre ganz schön rumgekommen und dadurch ein kleines bisschen erahnen, dass es sich bei dieser Bundesrepublik um ein Land handelt für das man sich nicht schämen muss und in dem man als Bürger schlecht da steht oder schlecht da stehen muss, trotz "Zugereisten" und Merkel [flash] , dass bleibt nun mal festzuhalten. Ich kann jedenfalls den Untergang des Abendlandes nicht erkennen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 15:49

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Habe ich, wenn ein paar spezielle Nasen, Geschichtserklärer und nie Dabeigewesenen aber dafür Bescheid Wissende , dass auch nicht wahrhaben wollen, dann sind nämlich ihre Vorurteile und ihr Wahn zu den Durchblickern und friedlichen Revolutionären zu gehören im A.., und zwar habe ich das schon getan als noch ein Zaun um meinen Vorgarten war. Und ich habe mir die Welt nicht von Onkel Otto aus Canada erklären lassen müssen, damit er mir eine Tüte viele viele bunte Smarties schenkt, der Gral ist allerdings glücklicherweise an mir vorbeigegangen.
Ansonsten, der Zaun ist nun 28 Jahre weg, muss man vielleicht doch noch mal daran erinnern, ich habe die Zeit genutzt und zu dem Wissen aus der JHS noch etwas dazu verinnerlicht. Das ging zur Not auch ohne Onkel Otto.

Aber sonst geht es Dir Gut? [bloed]

Meinst wegen dem Onkel Otto? [flash] Der musste nun mal herhalten ,und wenn es Dir ein Trost ist, bist nicht der Einzige der mir schon von seinen Super Erklärbär Westverwandten erzählt hat, mich nerven nun mal solche "Heiligenverehrungen" besonders weil ich sie viele Jahre studiert habe und die Onkel Ottos wesentlich besser kenne als die Meisten hier. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juli 2018, 16:09

karnak hat geschrieben:Niemand redet vom Paradies auf Erden, aber ich bin nun die letzten 28 Jahre ganz schön rumgekommen und dadurch ein kleines bisschen erahnen, dass es sich bei dieser Bundesrepublik um ein Land handelt für das man sich nicht schämen muss und in dem man als Bürger schlecht da steht oder schlecht da stehen muss, trotz "Zugereisten" und Merkel [flash] , dass bleibt nun mal festzuhalten. Ich kann jedenfalls den Untergang des Abendlandes nicht erkennen.


Ich bin wie du auch sehr viel herumgekommen in den letzten 28 Jahren, meist deutschlandweit, aber durchaus auch beruflich außerhalb.
Und nun halte dich fest, so gut wie es mir geht und unserem Land, gewisse Defizite habe ich trotzdem festgestellt und die stören mich, wenn wir die Augen zukneifen würden wie früher im Arbeiter- und Bauernstaat und vor Beifall klatschen uns gar nicht mehr einkriegen würden denen gegenüber die uns Ihre gepachtete absolute Wahrheit verkaufen wollen, dann könnten wir die Jalousien runter lassen in unseren Hütten und den lieben Gott einen lieben Mann sein lassen.
Nö, keinen Bock darauf.
Ich möchte eine starke CDU als eigenständige Partei mit Profil ohne SPD-Zukreuzekriecherei, mit den Werten die ich mir wünsche und wenn die fürchterliche abgehobene Alte mit ihrer sonderbaren Selbstüberzeugung das ausbremst, dann gehe ich dagegen an, solange ich kann und will.
Ob es nervt oder nicht ist mir dabei egal.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 16:22

Niemand bestreitet wirklich das Vorhandensein von Defiziten, nie wird es ohne abgehen, dass ist auch gar nicht mein Punkt, mein Punkt ist die Diskussion auf der Grundlage, wir stehen vor einer Situation wie die DDR 89, dass ist einfach nur lächerlich und für mich erfüllt es den Tatbestand der Volksverhetzung wenn so ein Mensch wie der Gauland solchen Quark in die Welt bringt der dann in der öffentlichen Diskussion in den unterschiedlichsten Variationen Wirkung zeigt und wohl auch Wirkung zeigen soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juli 2018, 16:33

So wie die Merkel die CDU führt, hat das schon Parallelen wie Honecker die SED führte.
Und dieser Stil der mittlerweile fürchterlichen Kanzlerin auf die Gesamtpolitik für die Bundesrepublik bezogen, Nachtigall ich hör dich vom Schrank fallen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 16:40

[flash] Also ich weiß gar nicht so genau wie der Erich die Partei führte, dass brauchte er so glaube ich gar nicht, die Dinge waren vermeintlich geregelt und die Merkel, erstmal ist ihr Posten als Bundeskanzlerin wichtig und da da sage ich mal, wenn man das eine Ding als Fehler ansehen will,wegen mir, aber unter ihrer Führung steht das Land nun mal dort wo es ist, dass ist ein Fakt der nicht zu bestreiten ist, und das zählt für mich erstmal. Das ganze Brimborium sonst interessiert mich nur marginal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juli 2018, 17:03

karnak hat geschrieben:[flash] Also ich weiß gar nicht so genau wie der Erich die Partei führte, dass brauchte er so glaube ich gar nicht, die Dinge waren vermeintlich geregelt und die Merkel, erstmal ist ihr Posten als Bundeskanzlerin wichtig und da da sage ich mal, wenn man das eine Ding als Fehler ansehen will,wegen mir, aber unter ihrer Führung steht das Land nun mal dort wo es ist, dass ist ein Fakt der nicht zu bestreiten ist, und das zählt für mich erstmal. Das ganze Brimborium sonst interessiert mich nur marginal.

Politbüro, wie das CDU-Präsidium, alle Kacke in der Hose oder dem Rock, vor der alternativlosen Lichtgestalt vornedran.
Alle lauschen andächtig wenn der Führer, oder die Führerin, ihr Dünnes erzählt.
Speichellecker Kauder, die däm... Weinkönigin, Annegret, der süffisante Bouffier, Ehemals-Aufmüpfling Jens, der ist wohl im Gesundheitsamt vollkommen in der Versenkung verschwunden, gab wohl ne Ansage.
Ach Grinse-Armin, den Laschet hätt ich fast vergessen.
Die Basis muss diese Gespenster mitsamst dem Obergespenst schnellstens rauskehren aus dem Vorstand, sonst geht diese Partei zugrunde wie demnächst die SPD.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 6. Juli 2018, 17:34

karnak hat geschrieben:Niemand redet vom Paradies auf Erden, aber ich bin nun die letzten 28 Jahre ganz schön rumgekommen und dadurch ein kleines bisschen erahnen, dass es sich bei dieser Bundesrepublik um ein Land handelt für das man sich nicht schämen muss und in dem man als Bürger schlecht da steht oder schlecht da stehen muss,


Das ist natürlich im Vergleich zum kümmerlichen Rest der Welt ( mal von den Nordländern abgesehen) absolut richtig, ABER die vorhandenen Defizite müssen benannt und beseitigt werden.
Und, auch wenn ich mich wiederhole, die Bundesrepublik der 1980 / 90 iger Jahre, war sehr viel sozialer und gerechter als die Bundesrepublik von heute.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2018, 18:41

Spartacus hat geschrieben:[...]
Und, auch wenn ich mich wiederhole, die Bundesrepublik der 1980 / 90 iger Jahre, war sehr viel sozialer und gerechter als die Bundesrepublik von heute.

Sparta

Da schliesse ich mich gerne an...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 7. Juli 2018, 09:08

Spartacus hat geschrieben:Und, auch wenn ich mich wiederhole, die Bundesrepublik der 1980 / 90 iger Jahre, war sehr viel sozialer und gerechter als die Bundesrepublik von heute.

Sparta

Das kann schon sein, dass hatte aber natürlich etwas damit zu tun, dass es die andere Seite gab, da wollte man natürlich noch mal extra glänzen , auch was das Soziale angeht. Resultierend aus der Tatsache, dass man sich für die Brüder und Schwestern schon lange nicht mehr wirklich interessierte, man hatte den Teil in Wahrheit längst abgeschrieben und so wusste man eigentlich nicht viel von dort. Wäre es anders gewesen, man hätte so viele Wohltaten gar nicht verteilen müssen um noch mal extra gut dazustehen. [flash] Und der Rückbau, nachdem der Krieg gewonnen war, dass dauert natürlich eine gewisse Zeit. Übrigens wurden in dieser Zeit der sozialen Wohltaten natürlich auch kräftig der Schuldenberg ohne Rücksicht auf Verluste angehäuft den wir jetzt an der Backe haben. Betrachtet man es nüchtern und sachlich, aus marktwirtschaftlich-kapitalistischer Sicht, es konnte so nicht weitergehen, es hätte irgendwann die Zukunft gekostet.
Ich bin ziemlich kurz nach der Wende zu den Verwandten meiner Frau ins Saarland gefahren. Es war unfassbar wie viele von denen sich seit Jahren durch das Leben schnorrten, Sozialhilfeempfänger um die sich kaum jemand der zuständigen Behörde wirklich kümmerte mit einem Anspruch sie wieder in Arbeit zu bringen, die Beträge wurden einfach bürokratisch überwiesen und gut, dazu noch etwas Schwarzarbeit und die Welt war dort in Ordnung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juli 2018, 10:58

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und, auch wenn ich mich wiederhole, die Bundesrepublik der 1980 / 90 iger Jahre, war sehr viel sozialer und gerechter als die Bundesrepublik von heute.

Sparta

Das kann schon sein, dass hatte aber natürlich etwas damit zu tun, dass es die andere Seite gab, da wollte man natürlich noch mal extra glänzen , auch was das Soziale angeht.

Na sowas! Da ist die Republik seit Ender der 80er stark nach links gerückt und dabei gleichzeitig unsozialer geworden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 7. Juli 2018, 14:46

[grin] Nun mach Dich doch nicht lächerlich, als ob in diesem ökonomischen System die Politik, also die Gesellschaft bestimmt wie der erwirtschaftete Reichtum verteilt wird. Ich weiß gar nicht was sich manche einbilden oder welche Sorge sie umtreibt. Du bildest Dir doch nicht wirklich ein wenn die Linken oder die AfD in diesem Land den Bundeskanzler stellen würden würde sich etwas elementar in der Gesellschaft ändern. Um das zu realisieren dazu müsstest Du schon die Grundsatzfrage stellen, also das ökonomische System im Grundsätzlichen in Frage stellen und davon sind wir weit entfernt. Was meinste denn warum man in dieser Bundesrepublik mit der ersten Diktatur wesentlich"gnädiger" umgegangen ist als mit der Zweiten. Die Erste hat eben nicht dieses Grundsätzliche in Frage gestellt, war damit wesentlich weniger gefährlich als die Erste für die die das wirkliche sagen haben. Das die Erste dann etwas dolle aus dem Ruder geraten ist war doch aus deren Sicht nur ein Kollateralschaden und ist eine andere Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juli 2018, 19:13

Wow, wer hätte gedacht, was aus einem Satz so alles herauszuholen ist. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2018, 11:33

Wie war das nochmal mit Horschti? Kanzlerdämmerung?

Am Ende wars das größte Eigentor der CSU...
Das Kalkül von Horst Seehofer und Markus Söder, durch ihre Flüchtlingspolitik verloren gegangenes Vertrauen in Bayern wieder zurückzugewinnen, geht weiterhin nicht auf. Im aktuellen RTL/n-tv Trendbarometer würden derzeit bei einer Bundestagswahl in Bayern nur noch 34 Prozent die CSU wählen. Bei einer Landtagswahl käme die Partei auch nur auf 38 Prozent und wäre damit drei Monate vor der Landtagswahl weit von der angestrebten absoluten Mehrheit entfernt. Mit der Neuausrichtung ihrer Flüchtlingspolitik wollten Seehofer und Söder AfD-Wähler für die CSU gewinnen. Doch das Gegenteil ist der Fall: Die AfD gewinnt neue Anhänger und käme bei einer Bundestagswahl in Bayern auf 16, bei einer Landtagswahl auf 14 Prozent.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Juli 2018, 11:51

Trotzdem, Jörg, lagen Seehofer und seine CSU richtig im Kurs, im Handeln. Ohne Seehofers Einlassungen säße Frau Merkel immer noch von sich überzeugt rum umd nichts wäre an Maßnahmen eingeleitet worden. Mir ist fast egal, wer diesesmal das Lob für sich reklamiert.
Durch den ganzen deutschen Hickhack ist ja auch ein wenig Brüssel wiedererwacht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2018, 14:35

Wenn das Ziel auch richtig war, der Weg war der falsche.
Das meiste hätte man intern klären müssen und können, so bleibt etwas anderes hängen und die AfD profitiert. Schade um diese dummen Stimmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2018, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:Wie war das nochmal mit Horschti? Kanzlerdämmerung?

Am Ende wars das größte Eigentor der CSU...
Das Kalkül von Horst Seehofer und Markus Söder, durch ihre Flüchtlingspolitik verloren gegangenes Vertrauen in Bayern wieder zurückzugewinnen, geht weiterhin nicht auf. Im aktuellen RTL/n-tv Trendbarometer würden derzeit bei einer Bundestagswahl in Bayern nur noch 34 Prozent die CSU wählen. Bei einer Landtagswahl käme die Partei auch nur auf 38 Prozent und wäre damit drei Monate vor der Landtagswahl weit von der angestrebten absoluten Mehrheit entfernt. Mit der Neuausrichtung ihrer Flüchtlingspolitik wollten Seehofer und Söder AfD-Wähler für die CSU gewinnen. Doch das Gegenteil ist der Fall: Die AfD gewinnt neue Anhänger und käme bei einer Bundestagswahl in Bayern auf 16, bei einer Landtagswahl auf 14 Prozent.


AZ


Auf diese Umfragen gebe ich schon lange nichts mehr, also warten wir die Wahlen mal ab und immer dran denken, die Bindfäden der Bleistifte reichen in Bayern nur
bis zur CSU, also alles gut. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 9. Juli 2018, 17:30

Im aktuellen Insa-Trend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für die „Bild“ erhebt, stürzt die SPD im Vergleich zur Vorwoche um 2 Prozentpunkte ab. Gleichzeitig verbessert sich die AfD um einen Punkt auf 17,5 Prozent und überholt damit die Sozialdemokraten als zweitstärkste Kraft im Bund. Die restlichen Parteien halten ihre Werte aus der Vorwoche.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 31253.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2018, 18:08

Bild


[flash] [flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juli 2018, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Wenn das Ziel auch richtig war, der Weg war der falsche.
Das meiste hätte man intern klären müssen und können, [...]

Nur wissen wir alle nicht, was da bereits alles intern versucht wurde.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2018, 21:03

Das spielt keine Rolle, es war auf jeden Fall zu wenig.
Dieses Theater von Regierungsmitgliedern einer gemeinsamen Fraktion war von A bis Z unwürdig.
Ich möchte nicht wissen, wie man das bei der AfD bewertet hätte...

Wir haben nicht nur das Problem Zuwanderer! Auch wenn das einige glauben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juli 2018, 21:11

augenzeuge hat geschrieben:Das spielt keine Rolle, es war auf jeden Fall zu wenig. [...]

Basta! [flash]

augenzeuge hat geschrieben:Dieses Theater von Regierungsmitgliedern einer gemeinsamen Fraktion war von A bis Z unwürdig. [...]

Woran auch Frau Merkel erheblichen Anteil hat...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2018, 21:20

Natürlich hat sie das.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 10. Juli 2018, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:
Wir haben nicht nur das Problem Zuwanderer! Auch wenn das einige glauben.

AZ


Genau und deshalb muss das Thema Flüchtlinge, nicht Zuwanderer ( andere Baustelle) endlich mal gedeckelt werden, damit wir uns den
wirklich wichtigen Themen zuwenden können.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 11. Juli 2018, 08:49

Spartacus hat geschrieben:
Auf diese Umfragen gebe ich schon lange nichts mehr, also warten wir die Wahlen mal ab und immer dran denken, die Bindfäden der Bleistifte reichen in Bayern nur
bis zur CSU, also alles gut. [flash]

Sparta

Aber das mit der absoluten Mehrheit, dass wird nichts mehr, so viel Realitätssinn solltest Du schon mitbringen. Deswegen macht die CSU ja auch so ein Theater wegen der maximal 10 Leuten die man pro Tag erwartet die dann in diese Zentren sollen. Nun soll ja die Keller von den BGS Gebäuden reichen, für 10 pro Tag wird man nicht mehr brauchen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2018, 17:40

Aber das mit der absoluten Mehrheit, dass wird nichts mehr, so viel Realitätssinn solltest Du schon mitbringen.


Hat doch nichts mit Realitätssinn zu tun. Wenn ich hier so höre, wie begeistert die Alt Bayern vom Söder sind, na dann...... [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2018, 18:58

Spartacus hat geschrieben:
Aber das mit der absoluten Mehrheit, dass wird nichts mehr, so viel Realitätssinn solltest Du schon mitbringen.


Hat doch nichts mit Realitätssinn zu tun. Wenn ich hier so höre, wie begeistert die Alt Bayern vom Söder sind, na dann...... [grins]

Sparta


Oh der Söder.... [flash]

Lindner wirft Söder in Asyldebatte „politische Gossensprache“ vor
Der FDP-Chef kritisiert den bayerischen Ministerpräsidenten für Worte wie „Asyltourismus“. Deutschlands Demokratie dürfe nicht so „verroht und verprollt werden wie die amerikanische unter Donald Trump“.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2018, 19:05

Läuft unter politischem Geplänkel. Hat einer einen besseren Begriff für den "Asyltourismus" parat?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste