Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 26. September 2017, 18:22

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Es wird kein Jamaika geben.
Seehofer will die Parteibasis über den Koalitionsvertrag durch eine Mitglieder Befragung entscheiden lassen. Und die werden nur um Merkel und der eigenen Parteiführung eins auszuwischen überwiegend mit Nein stimmen. Jamaika wäre dann vom Tisch.

...


So isses. [grins]

Sparta


Also Neuwahlen und ein Regierung der 'nationalen Rettung'?

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2017, 18:24

Ari, dein Link ist 1 Jahr alt, dieser hier fast aktuell:
https://weserreport.de/2017/08/politik/ ... zeireform/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2017, 18:26

Sparta, du hast sich ja nun in der Wahl deutlich geirrt. Was hättest du jemanden abgestraft, der die erzählt hätte, die Grünen sind in der nächsten Regierung. [grins]
Finde dich damit ab, Lindner erteilt Neuwahlen eine Absage.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 26. September 2017, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:, wenn im eigenen Land alles immer mehr in Schieflage gerät
Sparta


Wem geht es heute bedeutend schlechter als vor 2 Jahren? An welchen Zahlen machst du das fest?

Und wenn in Ostasien die Bomben fallen´, wird jeder hinsehen, wenn Merkel vermittelt.

AZ



Bild

[hallo]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2017, 18:31

Du interpretierst diese Quote völlig falsch.
Bitte lesen:
https://www.capital.de/karriere/armut-d ... rband-8694

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Hamiota » 26. September 2017, 18:33

Um ehrlich zu sein, ich kann mir im Moment auch keine "Jamaika" Regierung vorstellen? Warum? Weil die Grünen in die Regierung kommen, und deren Politik ist doch: Alle Türen und Grenzen weit auf für alle denen es in den Sinn kommt!

Damit wäre eine Partei in der Regierung welche exakt das noch übertrifft und erweitert, was die Erdrutschartigen Verluste der "Volksparteien" und das aufblühen der AFD erst ermöglicht hat! Der unkontrollierte, ungezügelte Zuzug von allen und jedem der hierher möchte um sein Leben zu verbessern! Dagegen haben offensichtlich ein großer Teil der Wähler etwas. Mit den Grünen in der Regierung würde das ganze sich verschärfen! Ob dies dem deutschen Wahlvolk so zuzumuten wäre, ist zu bedenken!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2017, 18:38

Hamiota hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich kann mir im Moment auch keine "Jamaika" Regierung vorstellen? Warum? Weil die Grünen in die Regierung kommen, und deren Politik ist doch: Alle Türen und Grenzen weit auf für alle denen es in den Sinn kommt!
der Peter [hallo]


Das ist doch Quatsch. Der Grünen Boss aus SH redet sogar über Kontingente. Und diese werden nichts anderes als ne Obergrenze sein.
Hier läuft grad ein Spiel, was ihr nicht ernst nehmen solltet. Ich wiederhole mich..... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon zoll » 26. September 2017, 18:40

zoll hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na sowas. Die Grenzen kommen mir bekannt vor.... [denken]

AZ

Habe einen passenden Beitrag zu AZs Spruch gelesen: Die Sachsen sind ein stolzes Volk mit eigener Kultur, ein ehemaliges Königreich!
Die wollen keine Zustände wie in NRW, wo ausländische Familienclans ganze Stadtteile regieren. In Sachsen wird halt protestiert, bevor es soweit kommt!!!! [denken]
Gruß steffen52

Da wäre ich aber vorsichtig mit der Bemerkung, dass es in Sachsen nicht soweit kommt.
Siehe Leipzig 2014 und jüngst auch Leipzig-Neuschönefeld März 2017. AZ

Habe einen passenden Beitrag zu AZs Spruch gelesen: Die Sachsen sind ein stolzes Volk mit eigener Kultur, ein ehemaliges Königreich!
Die wollen keine Zustände wie in NRW, wo ausländische Familienclans ganze Stadtteile regieren. In Sachsen wird halt protestiert, bevor es soweit kommt!!!! [denken]
Gruß steffen52[/quote]
Da wäre ich aber vorsichtig mit der Bemerkung, dass es in Sachsen nicht soweit kommt.
Siehe Leipzig 2014 und jüngst auch Leipzig-Neuschönefeld März 2017.
Auch in Dresden Ende Juli 2017.
Natürlich muss dann von der Politik etwas folgen. Es kann doch auch der Wirtschaft nicht egal sein was dort in Wirtschaftszentren passiert.
Vielleicht wird jetzt in Sachsen und auch in den anderen Bundesländern nach diesem Wahldebakel der etablierten Parteien, und wenn sich alle ihre Wunden geleckt haben, eine stringentere Ausländerpolitik durchgeführt.
Vor allem muss sich etwas auf der europäischen Bühne verändern. D. allein kann die Probleme der Welt nicht lösen. Aber wer sperrt sich ganz besonders? Die ehem. Länder des Ostblocks!
Ob es einen Zusammenhang gibt? Ich meine den Rechtsruck in Ostdeutschland und den Osteuropäern? Können die noch nicht Demokratie?
Vielleicht beantwortet mir jemand die Fragen.
zoll
zoll[/quote]
zoll
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 26. September 2017, 19:29

zoll hat geschrieben:Vor allem muss sich etwas auf der europäischen Bühne verändern. D. allein kann die Probleme der Welt nicht lösen. Aber wer sperrt sich ganz besonders? Die ehem. Länder des Ostblocks!
Ob es einen Zusammenhang gibt? Ich meine den Rechtsruck in Ostdeutschland und den Osteuropäern? Können die noch nicht Demokratie?
Vielleicht beantwortet mir jemand die Fragen.

zoll


Ich mache es mal kurz.
Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten: „Es ist unser Land“
27. Dezember 2015

Der tschechische Präsident Milos Zeman, um deutliche Worte auch sonst nicht verlegen, hat sich in seiner Weihnachtsansprache in aller Deutlichkeit dagegen ausgesprochen, „Flüchtlinge“ in der Tschechischen Republik aufzunehmen. Zeman wörtlich: „Dieses Land ist unser Land, es ist nicht für alle da und kann auch nicht für alle da sein“, sagte er zum Ausklang seiner von mehreren Fernsehsendern ausgestrahlten Ansprache.

Zeman verglich die „Flüchtlinge“ mit einem Trojanischen Pferd und forderte junge Männer aus Syrien auf, nicht nach Europa zu fliehen, sondern in ihrer Heimat gegen die Islamisten zu kämpfen.

Die insbesondere in Deutschland grassierende „Willkommenskultur“ nannte er naiv: „Manchmal komme ich mir vor wie Kassandra, die davor warnt, das Trojanische Pferd in die Stadt zu holen. Aber ich bin zutiefst überzeugt, daß das, womit wir es hier zu tun haben, keine spontane Fluchtbewegung ist, sondern eine organisierte Invasion.“

Die Tschechische Republik, Ungarn, Polen und die Slowakei sind entschiedene Gegner der von der EU beschlossenen Verteilung der „Flüchtlinge“ nach einem verpflichtenden Quotenplan. Die Slowakei hatte dagegen geklagt. Der tschechische Präsident Zeman hatte erst vor wenigen Wochen drastische Worte für die Politik der „Willkommenskultur“ gefunden und gesagt: „Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

dobrý večer
...

So jetzt wieder zur BW 2017
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 26. September 2017, 20:51

Bevor hier weiter Ostdeutschland Bashing betrieben wird (eigentlich ist ja Ostdeutschland 1945 verloren gegangen) hier mal ein völlig anderes Thema:
709 Abgeordnete
Vergrößerter Bundestag kostet Steuerzahler pro Jahr 50 Mio Euro mehr – Quelle: http://www.express.de/28487872 ©2017

Immerhin wurde mir gerade im ZDF erklärt, das bringt für den Bundestag den zweiten Platz, hinter China und vor Nordkorea, also was die Zahl der Abgeordneten betrifft.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2017, 21:30

pentium hat geschrieben:Ich mache es mal kurz.
Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten: „Es ist unser Land“


Das wird wohl ein anderes Thema. Allerdings habe ich dazu eine andere Meinung.

Das Land gehört nicht den Flüchtlingen, die man humanitär aufnimmt. Wer sich in der EU befindet, und bisher nur davon profitiert hat, muss sich auch jenen Entscheidungen beugen, die EU weit beschlossen werden. Das ist gelebte Demokratie. Entweder gibts ein einheitliches Handeln oder das Land, welches nicht mitzieht, kann bei irgendwelchen Problemen der Zukunft keine EU Hilfe zukünftig erwarten.
Wenn sich alle Staaten wie Tschechien verhalten würden, gäbe es keine EU mehr. Italien und Griechenland müssen entlastet werden, das kann keine Frage sein. Die Geldbuße gegen die 3 osteurop. Staaten, welche unausweichlich sein wird, betrachte ich als korrekt. Wer in einer Staatengemeinschaft ist, muss sich der Mehrheit beugen, ohne wenn und aber.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Icke46 » 27. September 2017, 06:10

augenzeuge hat geschrieben:(...)
Die Merkel kannst du nun in Ruhe lassen. Sie wird bleiben bis sie freiwillig geht. Spätestens in 4 Jahren. Das ist ja wohl nun deutlich geworden.
(...)

AZ


Da könnte es vielleicht ein Problem geben: Die Merkel hat erhebliche Energie darauf verwendet, alle rauszugraulen, die ihr vielleicht gefährlich werden könnten - sei es Merz, sei es Koch, sei es zb. auch Wulff, um nur ein paar zu nennen. Wäre die Konkurrenz noch da gewesen, wäre sie möglicherweise politisch aktiver geworden, statt wie olle Helmut vieles einfach auszusitzen.

Andererseits: Was für die Nachfolge noch übrig bleibt, ist Ursula von der Leyen [wink] . Und da kehrt dann die Fröhlichkeit in die Politik zurück, Kabinettssitzungen werden nur noch gesungen [grins] . Immerhin hat sie das früh geübt [laugh] :

Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2017, 07:19

Nun mach mal deine Mitbürgerin aus Niedersachsen nicht so schlecht. Die hat sogar die BW im Griff. [grin]

Und die anderen Namen sind alle zu alt, schon mal was von Jens Spahn,37, gehört? Der könnte es werden. Oder die Annegret Kramp-Karrenbauer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2017, 07:51

Ach Du meine Güte!
Frau Ministerin unser Röschen....
Röslein, Röslein, Röslein rot, Röslein unser Leiden! [laugh]

Ging gar nicht anders... Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 27. September 2017, 08:34

Könnte man sich eigentlich vorstellen, dass demnächst die Petry und ihr Mann Mitglieder in der CSU werden? [denken]

Aus Sicht der CSU finde ich das gar nicht so abwegig. Was meint ihr?
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 27. September 2017, 08:44

[flash] Vorstellen kann ich mir bei manchen Leuten alles, NUR, ich kann mich doch nicht als Direktkandidat einer Partei wählen lassen um dann unmittelbar nach der Wahl die Partei zu wechseln. Als Führungspersönlichkeit einer Partei nach der Wahl nicht in die Fraktion dieser Partei einzutreten ist ja schon verrückt genug.
Wie ich die Frau einschätze wird sie versuchen eine neue Partei zu gründen, ich denke mal die Frau folgt einen "großen Plan". Ob der aufgeht wird sich zeigen , verlassen die Gauländer und Weigels nicht ihren Trump-Modus hat sie nicht mal schlechte Karten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25088
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. September 2017, 09:15

Frauke Petry und Konsorten, sie alle wollen so klug sein. Nichts haben sie gelernt.
Was hatten wir für eine Euphorie, als die Piraten in die Länderparlamente eingezogen sind. Hoffnungsträger war dieser bunte Haufen. Geld, Gier und Macht haben sie in die Versenkung wiedergebracht.
Die Weimarer Republik mit den vielen kleinen Parteien und den dazugehörigen Koalitionen. Die Regierungen hielten nicht lang, es war ein ständiger Wechsel. Wollen wir das wiederhaben?
Wo ist dieser Lucke, weg vom Fenster, wie ist der Weg von Frauke, auch bald weg und nicht mehr sichtbar.

Wenn wir diese Demokratie behalten wollen, dann brauchen wir ein Zwei-Parteien-System.
Da können sie sich zusammenraufen, Gesetz dem Fall, sie wollen es. Da müsste doch ein Jeder seinen Platz finden, vom linken bis zum rechten Spektrum.

Warum soll das Sprichwort nicht mehr zählen, „Viele Köche verderben den Brei“

Meine Prognose, wenn Jamaika scheitert und sie scheitert durch die guten Bayern, dann müssen die Spitzen ausgetauscht werden.

Hilft dieses auch nicht, dann sind Neuwahlen angesagt. Mit geänderten Kandidaten oder Kandidatinnen gehe ich auch wieder zur Wahl. Dann wird das Ergebnis klar und deutlich. [laugh]
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2017, 11:08

Es gibt so viele Szenarien Hermann, wie es derzeit Parteien gibt.
Die letzte Deiner Varianten wäre wohl die beste für Deutschland. Austausch, sprich Rücktritt der Spitzen in CSU und CDU.

Ich kann mir vorstellen, dass der Seehofer bald verschwindet. Das Ass im Ärmel dürfte der Herr von und zu Guttenberg sein. Nachdem Frau Merkel in den langen Amtszeiten alle parteilichen "Mitbewerber" weggetreten hat, bleiben nicht viele, die gewandt genug für einen Neuanfang sind. Es könnte langsam die Sternstunde für von und zu Guttenberg eingeläutet werden.
Ich glaube mit seiner Person ließen sich auch Wechselwähler während dieser Legislatur zurück gewinnen. Trotz seiner Plagiatsgeschichte. Denn er ist ein Macher!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. September 2017, 12:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Es gibt so viele Szenarien Hermann, wie es derzeit Parteien gibt.
Die letzte Deiner Varianten wäre wohl die beste für Deutschland. Austausch, sprich Rücktritt der Spitzen in CSU und CDU.
Ich kann mir vorstellen, dass der Seehofer bald verschwindet. Das Ass im Ärmel dürfte der Herr von und zu Guttenberg sein. Nachdem Frau Merkel in den langen Amtszeiten alle parteilichen "Mitbewerber" weggetreten hat, bleiben nicht viele, die gewandt genug für einen Neuanfang sind. Es könnte langsam die Sternstunde für von und zu Guttenberg eingeläutet werden.
Ich glaube mit seiner Person ließen sich auch Wechselwähler während dieser Legislatur zurück gewinnen. Trotz seiner Plagiatsgeschichte. Denn er ist ein Macher!
Gruß Volker

Ja Volker, der Meinung bin ich auch, dass Guttenberg (ich habe etwas Probleme mit der Formulierung von und zu G…..) das Zugpferd werden könnte.

Einfacher wird es nicht, aber er kann klare Kante zeigen und das brauchen wir in diesem Lande.

Seine Plagiatsgeschichte ist für mich vergessen.
Wir haben doch auch im Leben schon Fehler gemacht. Der eine hat abgeschrieben und der andere Glasbaustein geklaut.

So ist, so war das Leben.

Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 27. September 2017, 12:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Nachdem Frau Merkel in den langen Amtszeiten alle parteilichen "Mitbewerber" weggetreten hat, bleiben nicht viele, die gewandt genug für einen Neuanfang sind.



Heiner Geissler hatte zu Lebzeiten in einem Interview diese These als Medienmärchen entlarvt.
Die meisten dieser Herren wollten nur mehr Geld verdienen und ging daher aus der Politik.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 27. September 2017, 12:33

Bahndamm 68 hat geschrieben:Seine Plagiatsgeschichte ist für mich vergessen.



Für mich nicht. Er ist ein Blender , wenngleich eventuell heute etwas gesetzter.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. September 2017, 15:53

Kumpel hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Seine Plagiatsgeschichte ist für mich vergessen.

Für mich nicht. Er ist ein Blender , wenngleich eventuell heute etwas gesetzter.


Bist du fehlerfrei oder fehlerfrei gewesen?
Sei ehrlich mit dir, Gu... ist ein Bayer und die Bayern sind für dich ein rotes Tuch. [blush]
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 27. September 2017, 16:47

Kumpel hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Seine Plagiatsgeschichte ist für mich vergessen.



Für mich nicht. Er ist ein Blender , wenngleich eventuell heute etwas gesetzter.


Da gehe ich mit Kumpel konform, der Guti ist nix als ein Dampfplauderer. [flash]

Ansonsten, wie schon gesagt, die CSU wird für Neuwahlen sorgen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2017, 16:55

Spartacus hat geschrieben:Ansonsten, wie schon gesagt, die CSU wird für Neuwahlen sorgen.

Sparta


Das kann aber nicht mit Seehofer erfolgen. So seine Äußerungen.

Ich weiß auch gar nicht, was du von Neuwahlen erwartest. Es gibt einen Wählerauftrag, und der ist umzusetzen, basta. Da müssen die Parteien die Kröte schlucken und Abstriche machen.
Das es mit ner Neuwahl besser wird, ist auch gar nicht raus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84821
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 27. September 2017, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ansonsten, wie schon gesagt, die CSU wird für Neuwahlen sorgen.

Sparta


Das kann aber nicht mit Seehofer erfolgen. So seine Äußerungen.

Ich weiß auch gar nicht, was du von Neuwahlen erwartest. Es gibt einen Wählerauftrag, und der ist umzusetzen, basta. Da müssen die Parteien die Kröte schlucken und Abstriche machen.
Das es mit ner Neuwahl besser wird, ist auch gar nicht raus.

AZ


Wählerauftrag? Gut, für den Bundestag gehe ich ja mit, was den Wählerauftrag betrifft, einen Auftrag eine Regierung zu bilden, hat höchstens die CDU/CSU, als Wahlsieger. Die anderen Parteien können sich beteiligen müssen aber nicht. Wenn also keine Regierung wie auch immer gebildet werden kann, gehen wir wieder wählen.
Kannste glauben...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 27. September 2017, 17:19

Kannste glauben...


So isses. [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 27. September 2017, 17:27

Im übrigen wären Neuwahlen wohl auch im Interesse Merkels, denn man stelle sich das Gesicht von Macron mal vor, wenn die FDP den nächsten Bundesfinanzminister stellt. [flash]

Dann ist nämlich Schicht im Schacht und angesichts des Erfolges der FDP, hätte er sich seine Rede sowieso sparen können. So aber könnte die Merkel hoffen, dass der Schulz dann
doch noch Lust auf einen neue GROKO bekommt. Damit wäre dann das Bübchen aus Frankreich auch gerettet.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 27. September 2017, 17:30

Spartacus hat geschrieben:Im übrigen wären Neuwahlen wohl auch im Interesse Merkels, denn man stelle sich das Gesicht von Macron mal vor, wenn die FDP den nächsten Bundesfinanzminister stellt. [flash]

Dann ist nämlich Schicht im Schacht und angesichts des Erfolges der FDP, hätte er sich seine Rede sowieso sparen können. So aber könnte die Merkel hoffen, dass der Schulz dann
doch noch Lust auf einen neue GROKO bekommt. Damit wäre dann das Bübchen aus Frankreich auch gerettet.

LG

Sparta


Der Schulz? Böse Zungen in SPD Kreisen behaupten, der Martin ist nach der Niedersachsenwahl im Oktober verschwunden! Und was soll sich bei einer Neuwahl groß an den Stimmen ändern?

....

Kleiner Ergänzung, gerade gefunden:
Neuste Meldung, diese hier nehmen wir auch auch noch. Sagt Brüssel:
Flüchtlingspolitik: Brüssel ebnet 50.000 Migranten den Weg für legale Einreise - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reise.html

Gut gehört nicht unbedingt zum Thema, könnte aber eine Neuwahl beeinflussen, könnte...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 27. September 2017, 17:35

Und was soll sich bei einer Neuwahl groß an den Stimmen ändern?


Na wenn nicht, dann brauchen wir auch keine Neuwahl. Minderheitsregierung wäre dann nochmal ganz was neues. Merkel ist Kanzlerin und hat nix mehr zu sagen.

Das hat auch was. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 27. September 2017, 17:39

Die Aufnahmestaaten sollen pro Person mit 10.000 Euro aus dem EU-Budget unterstützt werden. Insgesamt stünden 500 Millionen Euro bereit.


Ja genau, denn die kosten ja nix, sind ja alles Facharbeiter, die sofort in Arbeit kommen. [bloed]

Mann oh Mann, wann hört dieser Schwachsinn eigentlich mal auf?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste