Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Hamiota » 1. Juli 2018, 22:21

augenzeuge hat geschrieben:Gab es die nicht schon zu seiner Zeit?

Wie verlogen doch alle geworden sind. Jetzt sehnen wir uns schon nach den schlimmsten Despoten zurück, nur aus Angst um unsere jämmerlichen Besitzstände.
AZ


Ja ja, der böse Gaddafi und diese verlogene Heuchelei! Hatte für sein Volk den höchsten Lebensstandart in Afrika generiert, mit Sozial-und Medizinischen Leistungen für jeden Libyer, die weit über westlichen Standards lagen!
Jetzt ist Libyen "Frei", Frei gebombt durch die Unterstützung des Westens für Terroristen. Ein failed State nun, unter der Herrschaft verschiedener Warlords, ausser Rand und Band, Bürgerkriegsähnliche Zustände, Mord und Totsschlag!

Wie kann man da Gaddafi zurückwollen, wo doch jetzt alles so schön frei und super in Libyen ist! Augenzeuge, du kannst dir selbst die Antwort geben!

der Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2018, 22:24

Grenzwolf62 hat geschrieben:as ist denn da in München für ein Theater?Seehofer will eventuell den Rücktritt von seinen Ämtern anbieten.


weil "Brauns Kaltleim Angie" nicht merk(el)t, wann Ende ist.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juli 2018, 22:56

Also falls er, dann wollte er vielleicht zurückrudern und sollte nicht, oder er wollte nicht zurückrudern und sollte doch.
Wie auch immer, falls er doch, dann hat sich die CSU irgendwie nun voll in den Kopf geschossen und ist nicht so etwas ähnliches wie die Deckerin der rechten Flanke sondern ein lächerlicher Haufen.
Gottchen, was versucht uns denn da zu regieren?
Ist ja zum Gruseln.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 07:16

Ja ja, der böse Gaddafi und diese verlogene Heuchelei! Hatte für sein Volk den höchsten Lebensstandart in Afrika generiert


Deshalb hat es ihn auch zum Teufel gejagt. Wie undankbar. Du verschweigst sehr viel, Hamiota! Gaddafi wurde als mutmaßlicher Kriegsverbrecher und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit per Haftbefehl weltweit gesucht, ganz sicher nicht, weil er so gut zum Volk war.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 07:17

Grenzwolf62 hat geschrieben:Also falls er, dann wollte er vielleicht zurückrudern und sollte nicht, oder er wollte nicht zurückrudern und sollte doch.
Wie auch immer, falls er doch, dann hat sich die CSU irgendwie nun voll in den Kopf geschossen und ist nicht so etwas ähnliches wie die Deckerin der rechten Flanke sondern ein lächerlicher Haufen.
Gottchen, was versucht uns denn da zu regieren?
Ist ja zum Gruseln.


Mit dem Kopf durch die Wand, entgegen fast allen Europäern, das kann nicht gut gehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 07:55

TV-Kritik „Anne Will“: Verrückter Hormonhaushalt der ARD
http://www.faz.net/aktuell/tv-kritik-an ... 69841.html

Wenn man das so liest, dann hat sich leider auch der öffentliche Rundfunk in Deutschland von einem professionellen Umgang mit politischen Akteuren verabschiedet. Die Zeiten eines Nowottny, Scholl-Latour oder Friedrichsen sind wohl wirklich endgültig vorbei.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 14:21

Auszug aus dem Wahlprogramm der AfD der CDU/CSU zur Bundestagswahl 2017 2002

Wir bekennen uns zur Vielfalt unseres Landes und zu Deutschland als Vaterland. Heimat gibt Halt. Heimat - das sind menschliche Bindungen und kulturelle Traditionen, die wir schützen und bewahren. Sie sind Quelle von Zusammengehörigkeitsgefühl und Selbstbewusstsein.

Das demokratische Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweites Ansehen erarbeitet und Vertrauen gefunden. Zusammengehörigkeitsgefühl und ein aufgeklärter Patriotismus, also ein positives Verhältnis zur Nation, sind eine Grundlage, auf die für die gemeinsame Gestaltung einer guten Zukunft nicht verzichtet werden kann.

Auch in der modernen Wissensgesellschaft mit ihren weltwirtschaftlichen Verflechtungen ist nationales Zusammengehörigkeitsgefühl unverzichtbar. Die große Mehrheit der Deutschen versteht sich als Solidaritäts- und Schicksalsgemeinschaft, verbunden durch die gemeinsame Geschichte und den gemeinsamen Staat ebenso wie durch eine gemeinsame Sprache und Kultur. Wir Deutschen können stolz sein auf unser kulturelles Erbe, auf herausragende Werke des Glaubens, der Philosophie und Literatur, auf beeindruckende Schöpfungen der Musik, des Theaters und der bildenden Kunst, auf Spitzenleistungen in Wissenschaft und Technik.

CDU/CSU wie haste dich verändert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 15:42

Seehofers Irrweg - Langsam wird's peinlich

Horst Seehofer will zurücktreten und dann doch nicht. Erst führt der Bundesinnenminister das Land in eine völlig unnötige Regierungskrise, dann demonstriert er selbst im Abgang maximale Inkonsequenz.

... einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge halten zwei Drittel der Deutschen sein Vorgehen für verantwortungslos. Nur unter AfD-Anhängern gibt es eine Mehrheit für Seehofers Position. Sie sind es, für die er Politik macht. Selbst unter CSU-Anhängern wollen 49 Prozent wie Merkel eine europäische Lösung, nur 48 Prozent sind für Seehofer. Auch in anderen Umfragen stürzt die CSU ab. Bei einer Bundestagswahl würde sie in Bayern heute nur noch 34 Prozent erreichen und damit fast fünf Prozentpunkte weniger als noch im September 2017. Bundesweit entspräche das übrigens einem mickrigen Ergebnis von fünf Prozent. Das Auftreten der CSU ist also nicht nur unverhältnismäßig, sondern auch strategisch höchst unklug.

Die CSU-Spitze irrt, ist aber zu stolz, ihren Fehler einzugestehen. Seehofer sprach im Parteivorstand am Sonntag offenbar von drei Optionen: nachgeben und Glaubwürdigkeit verlieren, hart bleiben und den Bruch der Fraktionsgemeinschaft riskieren oder persönliche Konsequenzen ziehen. Seehofer hat sich für diese letzte Option entschieden und dann auf internen Druck plötzlich einen Rückzieher gemacht. Aber was nun?
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 08418.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 15:48

Kann ein langer Abend werden:

Unionsfraktionschef Kauder kündigte bei Eröffnung der Sitzung den Abgeordneten an, dass um 22 Uhr auf SPD-Wunsch Koalitionsausschuss tagt
https://twitter.com/FlorianGathmann/sta ... %2Fpage144

Die Termine sind eben fußballkompatibel. Während eines möglichen Elfmeterschiessens kann man halt keine Pressekonferenz halten.

Eigentlich müsste man die Überschrift abändern: Die Regierungskrise....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2018, 16:39

pentium hat geschrieben:
Eigentlich müsste man die Überschrift abändern: Die Regierungskrise....


Eher nicht!
So viel wie derzeit hat sich doch 3 Jahre nicht bewegt. Dank Seehofer, der sich doch mehr an die Gesetze hält, als die Kanzlerin.
Sollte er dennnoch über die Klinge springen, mich wunderte das nicht. Wie viele ehemalige Mitstreiter hat die Merkel schon entlassen oder rausgemobbt?
Ich bin des Zählens überdrüssig.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Juli 2018, 16:59

Volker Zottmann hat geschrieben:Eher nicht!
So viel wie derzeit hat sich doch 3 Jahre nicht bewegt. Dank Seehofer, der sich doch mehr an die Gesetze hält, als die Kanzlerin.
Sollte er dennnoch über die Klinge springen, mich wunderte das nicht. Wie viele ehemalige Mitstreiter hat die Merkel schon entlassen oder rausgemobbt?
Ich bin des Zählens überdrüssig.
Gruß Volker

Ja Volker, so is dat Leben, ich gebe dir recht.
Ich habe heute vormittag an die CSU-Zentrale geschrieben u.a.:
Unglaubwürdigkeit ist die politische Bühne hier in Berlin.

und
Zum gewollten Rücktritt von Horst Seehofer möchte ich mitteilen, dass ein Kapitän als letzter das sinkende Schiff verlässt.
Machen Sie bitte Mut und Zuversicht Horst Seehofer gegenüber, dass er in jedem Fall alle seine Ämter behalten muss und seinem und auch den Weg der CSU weitergehen soll.
Er und die CSU haben jetzt in Europa den Zug richtig in Bewegung gebracht, um Prioritäten in der Flüchtlingsdebatte zu setzen.

und weiter
Eröffnen Sie die Debatte, das Europa in der Zukunft keine Überlebungsmöglichkeit mehr hat.
Für die CSU und mit Horst Seehofer zusammen wünsche ich für die kommenden Monate einen geradlinigen Weg. Horst Seehofer „JA“, Angela Merkel „NEIN“. Deutschland braucht einen Regierungschef, der den Menschen in diesem Lande die inneren Werte wieder steigen lässt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 17:00

Dank dieses Streits klettert die AfD weiter in den Umfragen. Bei der heutigen INSA-Umfrage für die Bundestagswahl kommt sie auf ein neues Allzeithoch von jetzt 17%. CDU/CSU bleiben dagegen im Allzeittief, was aktuell bei 29% liegt.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 17:09

Naja, Bahndamm, meinst du wirklich, die beeindruckt das?

Deine Überlebensdebatte, nicht Überlebung, für Europa ist auch völlig übertrieben.

Seehofer hat mittlerweile nicht mal mehr seine CSU komplett hinter sich. Nicht mal Söder.

Er hat sich ins völlige Abseits manövriert. Bleibt der Innenminister im Amt, ist seine Glaubwürdigkeit dahin. Tritt er zurück, ebenfalls.

Was las ich heute?
"Wenn kleine Kinder Streit mit ihren Eltern haben, stellen sie sich vor, sie würden davonlaufen und nie wiederkommen. Dann werde es den Eltern schon leid tun! Horst Seehofers Psyche muss man sich ähnlich vorstellen wie die eines kleinen Kindes. Wenn Angela Merkel nicht tut, was er will, dann geht er eben. "

Das Schlimme an der Diskussion ist, dass die AfD davon profitiert. Toll... [sick]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 17:12

andererseits liest man auch das

+++ 16:37 Unionspolitiker legen Kompromissvorschlag vor +++
Gibt es Bewegung im Unionsstreit? Zumindest einige konservative Unionspolitiker wollen den Forderungen von CSU-Chef Seehofer entgegenzukommen. Ein Positionspapier sieht Berichten zufolge vor, dass es die von der CSU geforderten Zurückweisungen an der deutschen Grenze von bereits in anderen EU-Staaten registrierten Flüchtlingen geben soll - aber nicht für alle Staaten.

"Als eine mögliche Kompromisslinie bietet es sich an, diejenigen Migranten an der deutschen Grenze zurückzuweisen, die bereits in einem anderen EU-Mitgliedsstaat einen Asylantrag gestellt haben oder dort als Asylsuchende registriert sind, solange mit dem entsprechenden Land nicht über ein bilaterales Abkommen zur Ermöglichung einer schnellen Rücknahme verhandelt wird", zitieren die "Rheinische Post" und das Redaktionsnetzwerk Deutschland aus der Entschließung. Gleiches soll demnach gelten, wenn "das Land ein solches bilaterales Abkommen mit Deutschland ablehnt".

Die Forderung wird demnach vom Parlamentskreis Mittelstand sowie von der Jungen Gruppe in der Unionsfraktion unterstützt. Zu den Initiatoren des Papiers gehören etwa der CDU-Politiker Christian von Stetten und der CSU-Politiker Hans Michelbach.

https://mobil.n-tv.de/politik/18-01-FDP ... 07276.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 2. Juli 2018, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:Seehofer hat mittlerweile nicht mal mehr seine CSU komplett hinter sich


CDU-Innenexperte Marian Wendt
„In der Sache steht die Union mehrheitlich hinter Seehofer“
Die CDU braucht die CSU zwingend, um bürgerlich-konservativ zu erscheinen. Das meint der CDU-Innenexperte im Bundestag und sächsische Parlamentarier Marian Wendt. Im RND-Interview wird die Absurdität des unions-internen Streits deutlich, denn inhaltlich stünde die Union hinter Seehofer.
11:30 02.07.2018
www.lvz.de
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Juli 2018, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:Naja, Bahndamm, meinst du wirklich, die beeindruckt das?
Deine Überlebensdebatte, nicht Überlebung, für Europa ist auch völlig übertrieben.
Seehofer hat mittlerweile nicht mal mehr seine CSU komplett hinter sich. Nicht mal Söder.
AZ

Na mit Sicherheit nicht. Ich brauch niemanden beeindrucken.
Ich habe meine nur Meinung geschrieben, die ich auch vertrete.
Wer Aktivitäten, egal in welchem Bereich unternimmt, der kann auch etwas erreichen. Wer nichts unternimmt, aber immer nur meckert, der kann nur für schlechte Stimmung sorgen.
Wie sagte doch unsere Kanzlerin, sie möchte gestalten in diesem Lande, recht hat sie. Ob ihr das noch gelingt, steht auf einem anderen Papier
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Juli 2018, 17:24

pentium hat geschrieben:Dank dieses Streits klettert die AfD weiter in den Umfragen. Bei der heutigen INSA-Umfrage für die Bundestagswahl kommt sie auf ein neues Allzeithoch von jetzt 17%. CDU/CSU bleiben dagegen im Allzeittief, was aktuell bei 29% liegt.
...

Nun habe ich gesucht und gesucht, aber Zahlenwerte vom heutigen Tag habe ich nicht gefunden.
https://dawum.de/Bundestag/INSA/
Auszug
18-06-26-INSA-Umfage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2018, 17:30

Wenn der Seehofer, wie angekündigt zurücktritt und mit ihm die gesamte CSU Fraktion, was macht die Kanzlerin dann?

Knallen wird es auf jeden Fall, fragt sich nur wie?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 17:31

Schaust du hier, da wird dir geholfen...
CSU kommt nur noch auf 41 Prozent, AfD auf 14
https://www.welt.de/politik/video178363 ... uf-14.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Hamiota » 2. Juli 2018, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
Deshalb hat es ihn auch zum Teufel gejagt. Wie undankbar. Du verschweigst sehr viel, Hamiota! Gaddafi wurde als mutmaßlicher Kriegsverbrecher und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit per Haftbefehl weltweit gesucht, ganz sicher nicht, weil er so gut zum Volk war.
AZ


Augenzeuge, warum hat ihn dann Sarkozy nicht verhaften lassen als er in Frankreich war? Oder als er Obama und sonst welchen westlichen Führern die Hand schüttelte? Das beist sich doch, meinst du nicht?
Was meinst du wohl was du von den Menschen heute in Lybien zu hören bekommen würdest wenn du hin fahren könntest und sie fragen? Das sie zufrieden sind mit dem Chaos, dem Bürgerkrieg, den herrschenden Terror, der Gesetzlosigkeit? Meinst du das wirklich? Ich glaube das sich viele nach der Zeit unter Gadaffi zurück sehnen. Natürlich nicht die Warlords, Clanführer und Terrorhäuptlinge, welche wir an die Macht gebombt haben, die wollen ihr bischen Macht natürlich behalten!

Zu Deutschland, ich hoffe der Horst setzt sich durch und schmeisst nicht das Handtuch! Ich mag ihn nicht besonders, aber er hat Recht!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 17:45

Spartacus hat geschrieben:Wenn der Seehofer, wie angekündigt zurücktritt und mit ihm die gesamte CSU Fraktion, was macht die Kanzlerin dann?

Knallen wird es auf jeden Fall, fragt sich nur wie?

Sparta

Die CSU Fraktion tritt nicht zurück. Die haben sicher schon einen neuen Innenminister.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Juli 2018, 17:46

pentium hat geschrieben:Schaust du hier, da wird dir geholfen...
CSU kommt nur noch auf 41 Prozent, AfD auf 14
https://www.welt.de/politik/video178363 ... uf-14.html

Das sieht ja schon etwas anderes aus. Nicht heute sondern 28.06.2018, nicht Bundestagswahl, sondern Bayernwahl.
Du hattest aber geschrieben:
Beitrag von pentium » 2. Juli 2018, 17:00
Dank dieses Streits klettert die AfD weiter in den Umfragen. Bei der heutigen INSA-Umfrage für die Bundestagswahl kommt sie auf ein neues Allzeithoch von jetzt 17%. CDU/CSU bleiben dagegen im Allzeittief, was aktuell bei 29% liegt.

18-06-26-INSA-Umfage-Welt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 17:47

Es gibt - leider - insbesondere im ländlichen Raum Bayerns eine ganze Reihe Leute, die die dahinterstehende Kraftmeierei goutieren. Der Hass auf Berlin ist dort ziemlich ungebrochen (seit 1870 - mindestens). So in der Form: Ja, die (in Berlin) lassen die CSU ja gar nicht machen. Alles was diesen Leuten gefällt wird der CSU angerechnet und alles was ihnen nicht gefällt der "Regierung". Die Tatsache, dass die CSU in Berlin die Regierungsverantwortung trägt, wird dort ganz gepflegt ignoriert, das ist eine der leichteren Übungen.

PS.: Ich bin alt genug, mich daran zu erinnern, wie einst vor dem rot-grünen Chaos gewarnt wurde, mit so "geistreichen" Sprüchen wie "Kommt rot-grün im Bund, wackelt der Schwanz mit dem Hund" etc. Derzeit sind des Horst Seehofer und die CSU die ohne jeden Sachgrund ein Chaos anrichten, das alle Beteiligten (und auch alle nicht direkt Beteiligten) beschädigt zurücklässt. Deutschland, die EU und die gefährliche weltpolitische Lage durch Trump sind Horst Seehofer völlig egal, er hat keinerlei Verantwortungsgefühl (darin ist er Trump sehr ähnlich).

Hörenswert: https://www.ardmediathek.de/radio/In...entId=53698890

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn der Seehofer, wie angekündigt zurücktritt und mit ihm die gesamte CSU Fraktion, was macht die Kanzlerin dann?

Knallen wird es auf jeden Fall, fragt sich nur wie?

Sparta

Die CSU Fraktion tritt nicht zurück. Die haben sicher schon einen neuen Innenminister.
AZ


Eine Fraktion kann nicht zurücktreten, man kann sie höchstens auflösen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 17:52

Augenzeuge, warum hat ihn dann Sarkozy nicht verhaften lassen als er in Frankreich war? Oder als er Obama und sonst welchen westlichen Führern die Hand schüttelte? Das beist sich doch, meinst du nicht?


Nein. Zu diesem Zeitpunkt konnte man ihn nicht verhaften, er war ja Staatsmann. So wie man Honecker nicht 1987 verhaften konnte, es aber nach der Wende tun konnte.
Ja, die Wende in Libyen klappte nicht wie erhofft. Diese Gefahr des Bürgerkrieges besteht immer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2018, 17:53

Geschenkt Pentium.....
AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Juli 2018, 18:02

Jetzt ein BR extra...

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Juli 2018, 18:24

Der von der eigenen Partei und dem Söder tief gedemütigte Seehofer ist doch schon lange auf der Abschussliste. Mit der Aktion jetzt hat er noch mal die Gelegenheit genommen, vieleicht sogar genehmigt bekommen, einen ehrbaren Abgang in die Rente zu vollziehen, mit Nebeneffekt Vorbereitung auf die Landtagswahl in Bayern. Mehr ist es doch in Wahrheit nicht. Der Seehofer ist doch schon lange nur noch eine Wurst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2018, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:Seehofers Irrweg - Langsam wird's peinlich

Horst Seehofer will zurücktreten und dann doch nicht. Erst führt der Bundesinnenminister das Land in eine völlig unnötige Regierungskrise, dann demonstriert er selbst im Abgang maximale Inkonsequenz.

[...]

Da haben die Medien sich was zusammeninterpretiert und jeder plappert es nach. Seehofer "skizzierte" drei mögliche Lösungen, eine davon war der Rücktritt:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2018, 20:38

Vielleicht wird's ja noch was:

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron