Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 17:04

Zicke hat geschrieben:Junge Union fordert Rücktritt Merkels
LVZ


Und haben die gleich eine Alternative?

Eins versteh ich nicht. Nach der Wahl war man mit Merkel noch zufrieden, und für das Scheitern der Sondierung kann man sie kaum verantwortlich machen, welchen Grund geben sie jetzt an?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 17:15

Nicola Beer schließt erneute Gespräche nicht aus
Zuvor entstand der Eindruck, dass solche Gespräche zum jetzigen Zeitpunkt nicht kategorisch ausgeschlossen seien. Die Hürden seien aber hoch, sagte Generalsekretärin Nicola Beer am Mittwoch dem Sender n-tv. "Es müsste ein komplett anderes Paket auf den Tisch." Wenn es möglich sei, "eine moderne Republik zu bauen in den nächsten Jahren, sind wir die letzten, die sich Gesprächen verweigern".


Nun aber:´
"Eine Wiederaufnahme der Gespräche schließe ich aus", sagte Lindner am Mittwoch "Spiegel Online".

Der Narzist Lindner geht nun sogar gegen enge Mitstreiter vor. Was glaubt der wer er ist? Mr. 10% will 100% ? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 22. November 2017, 17:18

Bundespräsident Steinmeier ruft die Parteien zur Regierungsbildung auf.

So ,muss es richtig heißen [wink]

Steinmeier will auch mit AfD und Linkspartei reden
 
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will kommende Woche mit den Chefs aller Bundestagsfraktionen über Auswege aus der politischen Hängepartie nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen beraten. Dazu würden auch die Fraktionsvorsitzenden von AfD und Linken gehören. So wolle er sich einen Gesamtüberblick der politischen und parlamentarischen Lage verschaffen, teilte die Sprecherin des Staatsoberhaupts, Anna Engelke, mit. Zudem werde es auch Gespräche mit Bundesratspräsident Michael Müller (SPD) und Verfassungsrechtsexperten geben. Ziel sei es, alle Möglichkeiten einer Regierungsbildung auszuloten.

Das sind die nächsten Ziele . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 22. November 2017, 17:39

Sparta, wenn manche hier meinen, sie hätten durch Merkel etwas verloren


Frag mal nach bei den prekär Beschäftigten, den allein erziehenden Müttern, den Armutsrentnern, den Kindern die in Armut aufwachsen und jedesmal sind wir
da im Millionenbereich. Alles unter Merkel und das ist es, was übrig bleiben wird, als Erinnerung an ihre nicht vorhandene Politik.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 17:47

Spartacus hat geschrieben:
Sparta, wenn manche hier meinen, sie hätten durch Merkel etwas verloren


Frag mal nach bei den prekär Beschäftigten, den allein erziehenden Müttern, den Armutsrentnern, den Kindern die in Armut aufwachsen und jedesmal sind wir
da im Millionenbereich. Alles unter Merkel und das ist es, was übrig bleiben wird, als Erinnerung an ihre nicht vorhandene Politik.

Sparta


Ich kenne andere Stimmen. Aber letztlich ist es mir auch egal. Man macht ja jetzt schon Merkel für alles verantwortlich was einen übern Weg läuft. Das lehne ich entschieden ab.
Ich sehe sie so nicht. Die Ursache dafür liegt eher in der Agenda von Schröder. Übrigens ist das Kindergeld bei Merkel um 30 % gestiegen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 22. November 2017, 17:50

Spartacus hat geschrieben:
Sparta, wenn manche hier meinen, sie hätten durch Merkel etwas verloren


Frag mal nach bei den prekär Beschäftigten, den allein erziehenden Müttern, den Armutsrentnern, den Kindern die in Armut aufwachsen und jedesmal sind wir
da im Millionenbereich. Alles unter Merkel und das ist es, was übrig bleiben wird, als Erinnerung an ihre nicht vorhandene Politik.

Sparta



Hartz IV hat aber Frau Merkel nicht zu verantworten. Mir ist das zu einfach, Merkel ist an allem Schuld...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 17:56

Ich bin gespannt, was Frau Weidel der AfD beim BuPrä nächste Woche für Vorschläge in der Regierungsbildung machen kann. Sie möchte ja so gern mitregieren, wird derzeit allerdings dabei von Gauland gestoppt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 22. November 2017, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Frau Weidel der AfD beim BuPrä nächste Woche für Vorschläge in der Regierungsbildung machen kann. Sie möchte ja so gern mitregieren, wird derzeit allerdings dabei von Gauland gestoppt.

AZ


Und ausserdem sind wir nicht in Österreich...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 22. November 2017, 20:21

23755183_10214087061671836_2973605014956219680_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2017, 20:42

Die Aussagen von Herrn Kubicki sind bestens nachvollziehbar und entsprechen einem professionellen Umgang untereinander:
-> Link

Zitat:
"So sei es schon ein Märchen, dass die FDP einfach aufgestanden und gegangen sei, wie die anderen Parteien kolportierten. Stattdessen habe man die Partner darüber informiert, die Verhandlungen beenden zu wollen. Merkel habe noch gefragt, ob das unumstößlich sei. Seehofer habe die Uhrzeit genannt, um diesen historischen Moment in der Geschichte der Bundesrepublik festzuhalten. Dann habe die FDP gedacht, dass man gemeinsam nach draußen gehe, um die Entscheidung zu verkünden. Stattdessen habe Seehofer verkündet, die anderen blieben noch im Raum. Also habe die FDP vor der Tür gewartet. Nach ein paar Minuten sei es ihr zu blöde gewesen und sie habe ihre Entscheidung den Medien alleine verkündet."


Was dagegen von CDU/CSU/Grünen über die Abläufe kurz vor bis zum Scheitern der Koalitionsgespräche geäußert wurde, passt genau nicht zu einem Umgang und Handeln, wie es unter Traditionsparteien in Berlin üblich ist.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 22. November 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 22. November 2017, 20:49

Fürth dpa Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche in Berlin hat die Satire-Seite „Der Postillon“ im Internet den angeblichen Termin für Neuwahlen enthüllt: „Die Bevölkerung wird aufgerufen, sich den 24. Dezember freizuhalten.


Der Bundeswahlleiter dazu:
http://www.schwaebische.de/region/bayer ... 74384.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 22. November 2017, 20:50

Spartacus hat geschrieben:Frag mal nach bei den prekär Beschäftigten, den allein erziehenden Müttern, den Armutsrentnern, den Kindern die in Armut aufwachsen und jedesmal sind wir
da im Millionenbereich. Alles unter Merkel und das ist es, was übrig bleiben wird, als Erinnerung an ihre nicht vorhandene Politik.



Hatte das nicht rot/grün mit Agenda 2010 verzapft?
Aber ich verstehe gar nicht weshalb du dich als FDP Wähler über prekäre Beschäftigung und Armutsrentner aufregst.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2017, 20:59

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Frag mal nach bei den prekär Beschäftigten, den allein erziehenden Müttern, den Armutsrentnern, den Kindern die in Armut aufwachsen und jedesmal sind wir
da im Millionenbereich. Alles unter Merkel und das ist es, was übrig bleiben wird, als Erinnerung an ihre nicht vorhandene Politik.



Hatte das nicht rot/grün mit Agenda 2010 verzapft?

Ist es nicht auch Aufgabe einer Regierung, ggf. durch Vorgängerregierungen entstandene Mißstände zu bereinigen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 22. November 2017, 21:13

Ari@D187 hat geschrieben:Die Aussagen von Herrn Kubicki sind bestens nachvollziehbar und entsprechen einem professionellen Umgang untereinander:
-> Link

Zitat:
"So sei es schon ein Märchen, dass die FDP einfach aufgestanden und gegangen sei, wie die anderen Parteien kolportierten. Stattdessen habe man die Partner darüber informiert, die Verhandlungen beenden zu wollen. Merkel habe noch gefragt, ob das unumstößlich sei. Seehofer habe die Uhrzeit genannt, um diesen historischen Moment in der Geschichte der Bundesrepublik festzuhalten. Dann habe die FDP gedacht, dass man gemeinsam nach draußen gehe, um die Entscheidung zu verkünden. Stattdessen habe Seehofer verkündet, die anderen blieben noch im Raum. Also habe die FDP vor der Tür gewartet. Nach ein paar Minuten sei es ihr zu blöde gewesen und sie habe ihre Entscheidung den Medien alleine verkündet."


Was dagegen von CDU/CSU/Grünen über die Abläufe kurz vor bis zum Scheitern der Koalitionsgespräche geäußert wurde, passt genau nicht zu einem Umgang und Handeln, wie es unter Traditionsparteien in Berlin üblich ist.

Ari

Genau , bei Maischberger hat er das gesagt , aber das wollte keiner hören ??????
Auch Frau von der Leyen hat in der Sendung mit diskutiert ,auch ihr hat er zig mal gesagt , Frau von der Leyen , sie haben nicht an den Sondierungsgesprächen teilgenommen , Was sie hier sagen stimmt nicht , sie aber hat darauf bestanden ihre Angaben kommen von der Bundeskanzlerin ....... [flash]
Was sind das alles nur für machtbesessene Politiker . mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 22. November 2017, 21:30

ratata hat geschrieben:
Was sind das alles nur für machtbesessene Politiker . mfg ratata

Was heißt machtbesessene Politiker? Sie lügen auch noch, nur um das die FDP der Buhmann ist. [frown] Das aber die Grünen einen mehr als großen Anteil mit haben, das mag
man nicht sagen. Warum? Man hat ja nur noch sie! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2017, 21:35

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ari, ich glaube nicht, dass ich jemanden, der so eingestellt ist wie du, der sich über ernste Dinge lustig macht, noch etwas erklären könnte.[...]

Oh, sich über ernste Dinge lustig machen, das ist ja dein Metier und Revier, stimmt ja. Wollte da nicht wildern.
By the way, Du liegst natürlich falsch mit Deiner Unterstellung...


augenzeuge hat geschrieben:[...]Darüber hinaus habe ich das bereits mehrmals hier geschrieben. Du musst weiter deinen falschen Idealen folgen. [...]

Pass auf beim Absteigen von deinem hohen Ross... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2017, 21:39

Junge Union Düsseldorf fordert sofortigen Rücktritt von Frau Merkel: [shocked]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 22:12

Ari, bist du plötzlich so konfus, dass du nicht mal registrierst, was heute geschrieben wurde? [grins]

Erstaunlich wie man sich das Bild der Verantwortungslosen zu eigen macht. Jetzt glaubt man sogar schon Lindners Steigbügelhalter ohne Nachzudenken. Kann man nur den Kopf schütteln.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2017, 22:30

augenzeuge hat geschrieben:Ari, bist du plötzlich so konfus, dass du nicht mal registrierst, was heute geschrieben wurde? [grins]

Hä? [grin]

augenzeuge hat geschrieben:Erstaunlich wie man sich das Bild der Verantwortungslosen zu eigen macht. Jetzt glaubt man sogar schon Lindners Steigbügelhalter ohne Nachzudenken. Kann man nur den Kopf schütteln. [...]

Von glauben schrieb ich nichts, aber es ist ja bekannt, dass du gern Dinge unterstellst und Usern das Wort im Textfeld des Beitrages herumdrehst...
Ohne nachzudenken oder richtig zu lesen wird da einfach was geschrieben, da kann man nur den Kopf schütteln. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 22:33

Ari, dein Beitrag von der JU brachte man schon lange vor dir. Soviel zu hä. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 22:36

Ari@D187 hat geschrieben:Von glauben schrieb ich nichts, aber es ist ja bekannt, dass du gern Dinge unterstellst
Ari


Absolut nicht. "Ich glaube Kubicki...." stand zuerst im Beitrag, der später geändert wurde. Oder streitest du das ab?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 22:39

steffen52 hat geschrieben:Sie lügen auch noch, nur um das die FDP der Buhmann ist. [frown] Das aber die Grünen einen mehr als großen Anteil mit haben, das mag
man nicht sagen. Warum? Man hat ja nur noch sie!
Gruß steffen52


Sag mal Steffen52, wer erzählt dir eigentlich so einen Unsinn? Das kommt doch nie von dir, oder? Aber du glaubst das alles? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2017, 22:46

Ari@D187 hat geschrieben:Die Aussagen von Herrn Kubicki sind bestens nachvollziehbar und entsprechen einem professionellen Umgang untereinander:
-> Link

Ari


Vor deinem Zitat: Wolfgang Kubicki ist zwar Rechtsanwalt und als solcher per se geübt darin, Wahrheiten mitunter zu seinem Nutzen zu variieren. Wie oft er an diesem Abend allerdings monierte, über den Ablauf der Jamaika-Verhandlungen immer wieder "Märchen" zu hören, das verwundert dann doch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2017, 22:46

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Von glauben schrieb ich nichts, aber es ist ja bekannt, dass du gern Dinge unterstellst
Ari


Absolut nicht. "Ich glaube Kubicki...." stand zuerst im Beitrag, der später geändert wurde. Oder streitest du das ab?

AZ

Jetzt versuchst Du es aber auf die ganz dreiste Masche, was? Ich ändere um 21:00 Uhr einen Beitrag, um das Wort "glaube" rauszunehmen, da ich hellsehen kann und weiß, dass das Wort mehr als eine Stunde später zum Zankapfel wird?

Einfach nur billig.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 22. November 2017, 23:39

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sie lügen auch noch, nur um das die FDP der Buhmann ist. [frown] Das aber die Grünen einen mehr als großen Anteil mit haben, das mag
man nicht sagen. Warum? Man hat ja nur noch sie!
Gruß steffen52


Sag mal Steffen52, wer erzählt dir eigentlich so einen Unsinn? Das kommt doch nie von dir, oder? Aber du glaubst das alles?

AZ

Wie immer weißt Du alles besser, da Du ja aus erster Hand alles bekommst, siehe Jamaika! [peinlich] Ist wohl ein Reinfall gewesen. Oder? Genau so ist es mit Deinem Wissen wie es dort
hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist. Du glaubst zu wissen, mehr nicht! Glauben allein zählt nicht, sondern Fakten von Leuten die dabei gewesen sind. Also immer schön locker
bleiben, sonst könnte man Dir Unsinn unterstellen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2017, 08:17

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Von glauben schrieb ich nichts, aber es ist ja bekannt, dass du gern Dinge unterstellst
Ari


Absolut nicht. "Ich glaube Kubicki...." stand zuerst im Beitrag, der später geändert wurde. Oder streitest du das ab?

AZ

Jetzt versuchst Du es aber auf die ganz dreiste Masche, was? Ich ändere um 21:00 Uhr einen Beitrag, um das Wort "glaube" rauszunehmen, da ich hellsehen kann und weiß, dass das Wort mehr als eine Stunde später zum Zankapfel wird?

Einfach nur billig.

Ari


"Ich glaube Kubicki" stand drin. So was erfinde ich nicht. Dummerweise kam ich erst später zum antworten, hatte dies auf dem handy gelesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2017, 08:20

steffen52 hat geschrieben: Genau so ist es mit Deinem Wissen wie es dort hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.
Gruß steffen52


Das hast du tatsächlich geglaubt? [laugh]

Sorry, das war ein Spaß. Ich denke jeder hier wusste, dass ich nicht mit dem BuPrä gesprochen hatte. [flash] Nur einer nicht.

Das du nicht zwischen Fakten und Erfindung unterscheiden kannst, konnte man schon öfters feststellen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2017, 08:27

Was dem Herrn Lindner alles so später einfällt, unterstreicht seine Unglaubwürdigkeit nochmals. Wenn es so wäre, hätte er in den Sondierungen nicht so lange mitspielen dürfen. Aber es gibt Leute, die glauben dem alles.... [flash]

Wäre ein Jamaika-Bündnis Realität geworden, dann hätte die FDP den „nützlichen Idioten für eine große Koalition mit ein bisschen Grün gespielt“, sagte Lindner dem „Focus“. Gleichwohl seien die Sondierungen keine Scheinverhandlungen gewesen.


Dazu braucht er 50 Tage um das zu erkennen???? Na wers glaubt...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 23. November 2017, 10:04

Auch Angela Merkel hatte einen bösen Verdacht
Um 23.47 Uhr war Schluss in Berlin. Wie verschiedene Teilnehmer der Sondierungen berichten, packten die Teilnehmer aus der FDP wortlos ihre Sachen und verließen den Raum.
Um 23.50 Uhr tritt FDP-Chef Christian Lindner vor die Kameras der Hauptstadtpresse und verkündet:
"Den Geist des Sondierungspapiers können und wollen wir nicht verantworten, viele der diskutierten Maßnahmen halten wir sogar für schädlich. Wir wären gezwungen, unsere Grundsätze aufzugeben und all das wofür wir Jahre gearbeitet haben."
Verdächtiges Papier in Lindners Hand
Und weiter: "Wir werden unsere Wählerinnen und Wähler nicht im Stich lassen, indem wir eine Politik mittragen, von der wir im Kern nicht überzeugt sind. Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren. Auf Wiedersehen."

Lindner, der sonst dafür bekannt ist, frei zu sprechen und ein brillanter Rhetoriker zu sein, las diese Worte von einem Papier ab.
Schnell war allen Anwesenden klar: Lindner musste den Exit vorbereitet haben.
Das sah auch Kanzlerin Merkel so. Wie das Nachrichtenportal "Spiegel Online" berichtet, habe "Lindner Merkel seine Absage von einem Zettel vorgelesen, die Kanzlerin habe daraufhin dem FDP-Chef gesagt, seine Worte klängen wie eine vorbereitete Presseerklärung."
"Gut vorbereitete Spontanität"
Die Kanzlerin schob laut "Spiegel Online" hinterher: "Lindner solle sich doch überlegen, wann die FDP wieder eine Chance habe, das umzusetzen, was auf dem Tisch liege. Doch Lindner habe nicht mehr gewollt."
Noch mehr steht hier
http://www.huffingtonpost.de/2017/11/20 ... |outbrain#
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 23. November 2017, 10:05

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Genau so ist es mit Deinem Wissen wie es dort hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.
Gruß steffen52


Das hast du tatsächlich geglaubt? [laugh]

Sorry, das war ein Spaß. Ich denke jeder hier wusste, dass ich nicht mit dem BuPrä gesprochen hatte. [flash] Nur einer nicht.

Das du nicht zwischen Fakten und Erfindung unterscheiden kannst, konnte man schon öfters feststellen.

AZ

Klar, verlieren kannst Du nicht, das ist ja nun langhin bekannt. Verdrehen das bringst Du oder halt es als Spaß abtun. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste