Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2018, 19:45

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dann soll es doch die Vera machen.
AZ


Ich weiß garnicht, in welcher Partei die Vera gerade ist.?


In der gleichen wie Merkel. [grins] Allerdings weiß es mittlerweile der Allerletzte, dass die beiden ein ewiges Problem haben.
Lengsfeld kann oft gute Sprüche, dahinter befindet sich leider nur dünne Luft. Achso, und Meinungsfreiheit kann sie auch. Indirekt ist da sogar die Stasi schuld, Merkur. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2018, 19:49

Spartacus hat geschrieben:Nein, dass ist gelebte Meinungsfreiheit.

Schönes neues Jahr noch AZ.

Sparta


Das ist auch so ein demokratisches "Problem"....jeder kann den größten Unsinn erzählen, sich an Wörter hochschaukeln, wie Bürger oder Mitbürger... [bloed] , und wieder andere blasen diese sinnlosen Äußerungen auf und verlangsamen damit eigentlich den Fortschritt. [grin]

Dir auch, Sparta, ein gutes neues Jahr. Es wird ein Jahr, in dem nicht nur wir ne Menge lernen werden... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 1. Januar 2018, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Dann soll es doch die Vera machen. Wette, da haben wieder welche was zu meckern

[angst] Ja ich, die Halbverrückte fehlt uns gerade noch in unserer Raupensammlung..
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Merkur » 1. Januar 2018, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:Indirekt ist da sogar die Stasi schuld, Merkur. [flash]
AZ


Das behaupten unsere Altvorderen Grauköpfe hier auch immer. [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 1. Januar 2018, 22:43

Spartacus hat geschrieben:
Neujahrsansprache einer Bürgerin an ihre Kanzlerin

Liebe Frau Merkel,

ich bin keine Mitbürgerin, wie Sie mich zu titulieren belieben, sondern eine Bürgerin. Dieses Wort nehmen Sie seit Jahren nicht mehr in den Mund, weil Ihnen selbstständig denkende und handelnde Individuen so suspekt sind, dass sie nicht einmal erwähnt werden sollen. Für Sie sind wir „Menschen“, wie Sie den Souverän allenfalls bezeichnen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Als solche sind wir entweder Ausbeutungsobjekte, die man mit der zweithöchsten Steuerquote Europas und zahlreichen mehr oder weniger versteckten Abgaben, wie die für die verkorkste „Energiewende“ oder die Zwangsgebühr für den Staatsrundfunk abzockt.
Oder wir sind Objekte der immer umfangreicher werdenden staatlichen Betreuung, die den Betreuten jede Selbstständigkeit und jedes Verantwortungsgefühl systematisch abgewöhnt. Dazwischen stehen die immer zahlreicher werdenden Empfänger von staatlichen Subventionen. Das ist ein Klientel, das sich darauf spezialisiert hat, Förderanträge zu schreiben und sich so einen bequemen Lebensunterhalt verschafft, zum Beispiel als tapferer Kämpfer gegen „rechts“.


Hier geht es weiter: http://vera-lengsfeld.de/2018/01/01/neu ... #more-2152

Gut getroffen.

Sparta

Mit dem Artikel stichst Du jetzt aber in ein Wespennest. [flash]
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2018, 23:26

Sirius hat geschrieben:Mit dem Artikel stichst Du jetzt aber in ein Wespennest. [flash]

Warum sticht damit Sparta in ein Wespennest?
Ich denke mal, dass die Frau Vera Lengsfeld einen sehr deutlichen und inhaltsreichen Brief verfasste. Diesen würde ich auch jederzeit unterschreiben.
Auch ich meine, dass Deutschlands mächtigster Hemmschuh zur Regierungsbildung ein Damenschuh ist.

Ich für meinen Teil hoffe, dass das Ehepaar Sauer-Merkel diesen Brief liest und auch so verinnerlicht, wie er gemeint ist.
Wenn sie schon nicht, vielleicht vermag es Professor Sauer, seiner holden Grand Dame den Rücktritt nahe zu bringen.
Und wenn sich das deutsche Volk nicht bald mächtig aufregt, ist es wirklich zu spät.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2018, 23:28

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dann soll es doch die Vera machen. Wette, da haben wieder welche was zu meckern

[angst] Ja ich, die Halbverrückte fehlt uns gerade noch in unserer Raupensammlung..


Die "Halbverrückte" hat schon mehr Wahrheiten erkannt und angesprochen, als es mancher der sich "normal" nennt je kann.
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 08:44

Ich weiß auch nicht so richtig für mich ist sie irgendwie merkwürdig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Danny_1000 » 2. Januar 2018, 09:44

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dann soll es doch die Vera machen. Wette, da haben wieder welche was zu meckern

[angst] Ja ich, die Halbverrückte fehlt uns gerade noch in unserer Raupensammlung..


Die "Halbverrückte" hat schon mehr Wahrheiten erkannt und angesprochen, als es mancher der sich "normal" nennt je kann.

Vorsicht mit den Wahrheiten ! Mit der Wahrheit hatte die Lady schon öfters ihre Probleme. Journalisten des STERN entlarvten sie im Dezember 2016 sogar als Lügnerin. Als der STERN rechtliche Schritte ihr gegenüber androhte, machte sie einen Rückzieher und relativierte. Die AfD läßt grüßen !

Intellektuell hat sie außer ihrem Vorbau und massenhafter Polemik nicht wirklich was zu bieten.

Und die ständigen Vergleiche in ihren Elaboraten zwischen dem HEUTE und dem alten Politbüro der SED nerven einfach nur !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 09:59

Danny_1000 hat geschrieben: Mit der Wahrheit hatte die Lady schon öfters ihre Probleme. Journalisten des STERN entlarvten sie im Dezember 2016 sogar als Lügnerin. Als der STERN rechtliche Schritte ihr gegenüber androhte, machte sie einen Rückzieher und relativierte. Die AfD läßt grüßen !

Intellektuell hat sie außer ihrem Vorbau und massenhafter Polemik nicht wirklich was zu bieten.

Und die ständigen Vergleiche in ihren Elaboraten zwischen dem HEUTE und dem alten Politbüro der SED nerven einfach nur !

Danny


Ich sehe es ähnlich, Danny. Eigentlich wollte ich vorschlagen, ihren Text satzweise richtig auf Sachlichkeit auseinanderzunehmen. Neben großer Polemik bleibt da kaum was übrig.
Diese Dame und der Henryk M. Broder, der die Merkel Politik als späte Rache der DDR an der BRD bezeichnet, sollte man vielleicht in die nächste Regierung als Berater nehmen... [flash]

@Sirius
Was das Wespennest betrifft, die Brummer benehmen sich doch alle sehr manierlich und haben den Stachel weit eingefahren. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Hamiota » 2. Januar 2018, 10:49

Nun macht mal Halblang Leute, solange sie gegen DDR und STASI schwadroniert, ist man ihr doch wohl gesonnen!
Die Dame verdient einen Platz am Diäten-Trog!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 2. Januar 2018, 10:59

Ist doch komisch, dass die Vera im Mittelpunkt steht und nicht ihre Aussagen!
Denn die haben für mich aktuell hohen Wahrheitsgehalt. Was Vera mal war und wo sie aneckte, ist für mich nicht wichtig.
Schauen wir mal in den Spiegel.
Wenn die Hälfte der Befragten einer Umfrage die Angela in den Rentenstand wünscht, sollte die Vera nicht so falsch liegen, oder?
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Merkur » 2. Januar 2018, 11:15

Nov65 hat geschrieben:Ist doch komisch, dass die Vera im Mittelpunkt steht und nicht ihre Aussagen!
Andreas


Das finde ich nun nicht komisch, assoziiert man doch fast immer Aussage und Person.
Stell Dir mal vor, Egon Krenz würde heute Aussagen zur inneren Sicherheit der Bundesrepublik tätigen. Auch wenn er mit seinen Aussagen richtig läge, würde da nicht bei Dir auch zunächst die Person im Mittelpunkt stehen?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 11:23

Nov65 hat geschrieben:Wenn die Hälfte der Befragten einer Umfrage die Angela in den Rentenstand wünscht,
Andreas

Und mindestens 90 % der Befragten wird Dir nicht schlüssig und tiegründig erklären können warum eigentlich. Wir leben schon lange in einer Zeit in der man sich Meinungen nicht mehr bildet, sie werden gemacht und man nimmt sie sich an, Fast Food politisches Denken, mehr nicht. Und eine wie Vera Lengsfeld, mit einer gestörten Persönlichkeit, geboren aus einer tief sitzenden persönlichen Verletzung die ihr angetan wurde bedient dieses Fast Food Denken, bzw.klingt sich da ein. In der Hoffnung über diesen Weg Trost, Heilung und späte Genugtuung zu finden, mehr ist es nicht. Durchaus verständlich und nachvollziehbar, aber ein Vorgehen, dass in dieser Zeit zum Scheitern verurteilt ist. Man braucht nur die Nachwendebiographie der Frau zu lesen, sie gehört wohl zu den Carakteren die zum Opfer geboren sind und für eine Führungsrolle nur in einer Diktatur geeignet. Der eine Weile vor ich her getragene Spruch von der Freiheit des Andersdenkenden ist solch einem Charakter in Wahrheit ein Graus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2018, 11:23

Danny_1000 hat geschrieben:Vorsicht mit den Wahrheiten ! Mit der Wahrheit hatte die Lady schon öfters ihre Probleme. Journalisten des STERN entlarvten sie im Dezember 2016 sogar als Lügnerin. Als der STERN rechtliche Schritte ihr gegenüber androhte, machte sie einen Rückzieher und relativierte. Die AfD läßt grüßen !

Intellektuell hat sie außer ihrem Vorbau und massenhafter Polemik nicht wirklich was zu bieten.

Und die ständigen Vergleiche in ihren Elaboraten zwischen dem HEUTE und dem alten Politbüro der SED nerven einfach nur !

Danny


Ich beziehe mich nicht auf Altes, ich schreibe von ihrerm Brief!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 11:27

Nov65 hat geschrieben:Ist doch komisch, dass die Vera im Mittelpunkt steht und nicht ihre Aussagen!
Andreas


Merkel kann doch derzeit sagen was sie will, glaubst du, dass die 48% die sie weg haben wollen, irgendetwas an ihrer Meinung ändern würden?

Die Person, als auch das, was diese in der Vergangenheit getan hat, ist ganz wichtig für deren Glaubwürdigkeit. Und auf der Basis schneidet die Vera weitaus schlechter ab als Merkel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 2. Januar 2018, 11:30

Zu Merkur:
Na ja, auch bei Linken haben Kritikaussagen ihren Wert. Bei Krenz würde ich milde schmunzeln.
Nun gehört die Vera ja zum CDU-Lager, gilt aber dort nicht gerade als Gralshüter. Deshalb hat ihre Aussage schon einen Wert.
In diesem Thread sind Inhalte mit Relevanz zur Regierungsbildung gefragt, nicht die ungeliebte Vera L. So meine Sicht.
Es gibt aber eben auch die Rund-um-Sicht.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2018, 11:33

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Wenn die Hälfte der Befragten einer Umfrage die Angela in den Rentenstand wünscht,
Andreas

Und mindestens 90 % der Befragten wird Dir nicht schlüssig und tiegründig erklären können warum eigentlich. Wir leben schon lange in einer Zeit in der man sich Meinungen nicht mehr bildet, sie werden gemacht und man nimmt sie sich an, Fast Food politisches Denken, mehr nicht. Und eine wie Vera Lengsfeld, mit einer gestörten Persönlichkeit, geboren aus einer tief sitzenden persönlichen Verletzung die ihr angetan wurde bedient dieses Fast Food Denken, bzw.klingt sich da ein. In der Hoffnung über diesen Weg Trost, Heilung und späte Genugtuung zu finden, mehr ist es nicht. Durchaus verständlich und nachvollziehbar, aber ein Vorgehen, dass in dieser Zeit zum Scheitern verurteilt ist. Man braucht nur die Nachwendebiographie der Frau zu lesen, sie gehört wohl zu den Carakteren die zum Opfer geboren sind und für eine Führungsrolle nur in einer Diktatur geeignet. Der eine Weile vor ich her getragene Spruch von der Freiheit des Andersdenkenden ist solch einem Charakter in Wahrheit ein Graus.


Dann gehöre ich anscheinend zu den restlichen 10 %.
Bisher habe ich mir vor meinen Aussagen immer Gedanken gemacht. Natürlich sucht man Orientierung, heißt aber nie, dass ich mir eine Meinung überstülpen lasse. In meinem ganzen Leben noch nicht.
Ich denke mal Kristian, oft stimmt Deine Ansicht zu vorgefertigten Meinungen, aber heute wohl nicht so oft (90%), wie von Dir angenommen.
Was Frau Lengsfeld sagt, ist die bisher öffentlich oft unausgesprochene Volksseele. Geh mal auf die Straße und frage, wer sich Merkel wünscht....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 11:36

Volker Zottmann hat geschrieben:Was Frau Lengsfeld sagt, ist die bisher öffentlich oft unausgesprochene Volksseele. Geh mal auf die Straße und frage, wer sich Merkel wünscht....

Gruß Volker


Nööö... [flash] Also wir können gern mal auf die Straße hier gehen. Aber selbst jene, die Merkel weg haben wollen, stimmen mit dieser Polemik nicht überein. Hier zumindest.
Ok, da gibts sicher bundesweit Unterschiede. In der Pegida Hochburg ist das natürlich anders.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 2. Januar 2018, 11:42

Zu Kristian:
Ich würde viele viele Menschen nicht zu Fastfood-Verbrauchern degragieren. Viele wissen Bescheid. Es rumort gegen Merkel tüchtig im Land. Allein schon die Aussage von Befragten auf der Straße" Sie hätte nicht noch mal antreten sollen. Irgendwann ist Schluss" sagt genug aus, erinnert an Kohls Festhalten an Amt und Macht. Der CDU-Delegierte in MV, der Merkel vor laufender Kamera vorwarf, nur an der Macht zu kleben und sie zum Rücktritt aufforderte, sagt viel über das Innenleben der CDU.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 11:50

Wer nicht zu diesem Fast Food Denken zählt dem muss klar sein, dass die Person Merkel an sich völlig unwichtig ist, dieses" Merkel muss weg" ist nur Ausdruck und Ergebnis dessen was man dem Volk ins Gehirn prügelt, es geht um die Realpolitik die betrieben wird. Und die ist, zumindest was die wesentlichen Eckpunkte der merkelchen Politik angeht, im Augenblick so ziemlich alternativlos. Um mal eines ihrer Lieblingsworte zu nutzen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2018, 15:11

karnak hat geschrieben:Wer nicht zu diesem Fast Food Denken zählt dem muss klar sein, dass die Person Merkel an sich völlig unwichtig ist, dieses" Merkel muss weg" ist nur Ausdruck und Ergebnis dessen was man dem Volk ins Gehirn prügelt, es geht um die Realpolitik die betrieben wird. Und die ist, zumindest was die wesentlichen Eckpunkte der merkelchen Politik angeht, im Augenblick so ziemlich alternativlos. Um mal eines ihrer Lieblingsworte zu nutzen. [flash]


Nun sag mir mal, was ihre Realpolitik derzeit ist?
Die Merkelschen Strukturen zeigen mir, dass gerade, und das schon seit vor 2015, hier nichts mehr passiert.

Ein Kanzler hat zuallererst die Innenpolitik so zu forcieren, damit es dem Volk gut geht. Ich meine nicht die Oberschicht und nicht die Mittelschicht. Ich rede von der untersten Kaste. Daran messe ich den Kanzler und sein Tun oder Unterlassen.
Solange es Volksküchen und Tafeln bedarf, damit die Ärmsten klarkommen, hat der Kanzler versagt.

Es ist aber kein Wunder, wenn sie stets ihre neuesten Jacken nur im Ausland zeigt [flash] ... Sie soll gefällig erst mal ihr eigenes Land aufräumen und nicht den Europaführer spielen. Für deutsche Außeninteressen wurde der Außenminister gewählt. Für die EU das EU-Parlament.

Eine deutsche Klofrau in einem Kino wird auch nicht die Filme abspulen. Dafür wurde sie nicht eingestellt. Sie soll ihren Schrubber nehmen und ordentlich wischen.
Sollte die Klofrau das nicht mehr packen, wird sie entlassen. So einfach ist das und sollte so auch im Bundestag gelten.
"Alternativlos" nachzuplappern ist jedenfalls Unsinn, denn es gibt immer Alternativen. Und jemanden der NICHTS tut zu ersetzen, sollte "alternativlos" gelten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 15:36

Ich bin nun wirklich kein Merkel Wähler, aber Fakt ist, den Eingeborenen in diesem Land geht es in relevanten Größenordnungen kaum so gut wie irgendeinen anderen Volk auf diesem Planeten, zur Frage der Europa und Weltpolitik der Merkel will ich Dir nichts weiter erzählen, gehörst ja zu denen die meinen ein Bundeskanzler des ökonomisch wichtigsten Landes in Europa imuss sich auschlieslich um Deutschland kümmern, alles andere geht ihm nichts an, ist bedeutungslos für die Wagenburg Deutschland. Also bleiben wir beim ersten Punkt, wie auch immer und was für Zusammenhänge auch immer, Fakt ist, in der Zeit in der die Merkel Kanzler ist, ist es mit dem Land nun nicbt SO bergab gegangen, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern. Ob das nun wegen der Merkel oder trotz der Merkel so ist darüber darf man gerne streiten, man sollte es aber wenigstens anerkennen und nicht auf hohen Niveau lamentieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Januar 2018, 16:03

INSA kommt heute mit folgenden Daten (02.01.2018):

Union 32.5 (-0.5)
SPD 19.5 (-1)
AfD 13 (0)
LINKE 11 (+1)
GRÜNE 10 (+0.5)
FDP 10 (-0.5)
Dafür, dass Merkel alt und verbraucht ist und die AfD wirkt und wirkt und wirkt, sind die Zahlen für die Union noch ziemlich hoch und für die AfD komischerweise nicht so hoch, wie manche erwarten. Sehr, sehr seltsam.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2018, 16:17

karnak hat geschrieben: Fakt ist, in der Zeit in der die Merkel Kanzler ist, ist es mit dem Land nun nicbt SO bergab gegangen, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern.

Hast aber die Wortenoch nichtvergessen, Karnak!!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2018, 16:18

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Fakt ist, in der Zeit in der die Merkel Kanzler ist, ist es mit dem Land nun nicbt SO bergab gegangen, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern.

Hast aber die Wortenoch nichtvergessen, Karnak!!!! [denken]
Gruß steffen52

Reicht nicht die festzustellende Stagnation und die verlorengehende Sicherheit?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 16:25

Auch da kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du es kaum erwarten kannst. [flash] Das ist dann der Zeitpunkt an dem der neue Führer auf den Plan tritt der alles weiß und alles kann, nichts falsch macht, endlich mal richtig durchgreift und das Paradies über das deutsche Volk bringt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 16:41

karnak hat geschrieben:Das ist dann der Zeitpunkt an dem der neue Führer auf den Plan tritt der alles weiß und alles kann, nichts falsch macht, endlich mal richtig durchgreift und das Paradies über das deutsche Volk bringt.


Ich seh den Steffen52 schon heulen. Und irgendwann sagt er: Bei Merkel ging es mir besser....aber ich wusste es nicht. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 16:58

Du begreifst das wirklich nicht, welche Rolle und welche Macht ein Kanzler dieses Landes wirklich hat. Ob mit oder ohne Merkel, es ist nicht absehbar, dass sich die Innen und Außenpolitik grundlegend ändern wird. Augenscheinlich ist auch im Volk der Willen in einer Mehrheit nicht vorhanden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 17:03

karnak hat geschrieben:Du begreifst das wirklich nicht, welche Rolle und welche Macht ein Kanzler dieses Landes wirklich hat.

Da ist er nicht allein. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste