Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 3. Juli 2018, 18:31

Löw bleibt, Merkel bleibt, Seehofer bleibt, Söder bleibt, meine Frau bleibt, es geht nicht anders, einer von den Sozis muss jetzt der Dumme sein. Aber ob sich da jemand findet?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 3. Juli 2018, 18:34

[flash] Der Seehofer wird das schon machen, spätestens nach der Landtagswahl, als CSU Vorsitzender.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 3. Juli 2018, 18:36

pentium hat geschrieben:einer von den Sozis muss jetzt der Dumme sein.


Statt geschlossener Einrichtungen für Flüchtlinge a la CSU, die es mit der SPD nicht geben wird, sollten wir lieber eine humanitäre europäische Migrationspolitik betreiben, wie das die SPD gestern beschlossen hat.
Wir wollen keine Flüchtlingsfamilien hinter bewachten Zäunen!

https://twitter.com/i/web/status/1014141674681970688

einer trötet schon.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2018, 18:38

pentium hat geschrieben:Löw bleibt, Merkel bleibt, Seehofer bleibt, Söder bleibt, meine Frau bleibt, es geht nicht anders, einer von den Sozis muss jetzt der Dumme sein. Aber ob sich da jemand findet?

...

Also die vier können ihre sieben Sachen packen das ist mir so was von feucht, aber Deine Frau muss auf jeden Fall bleiben, Steffen( Pentium)! Ohne die Vier kannst Du leben
aber ohne Deine Frau nicht!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2018, 18:39

Wie kann man, wenn man zu keinem Thema jemanden kennt, überall seinen Senf ablassen, Steffen52? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juli 2018, 18:48

Zicke hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:einer von den Sozis muss jetzt der Dumme sein.


Statt geschlossener Einrichtungen für Flüchtlinge a la CSU, die es mit der SPD nicht geben wird, sollten wir lieber eine humanitäre europäische Migrationspolitik betreiben, wie das die SPD gestern beschlossen hat.
Wir wollen keine Flüchtlingsfamilien hinter bewachten Zäunen!

https://twitter.com/i/web/status/1014141674681970688

einer trötet schon.


Kreische-Etwas darf doch nur noch abnicken was Mutti mit Horscht so aushandelt.
Die spielt mit ihrer Sterbetruppe doch überhaupt keine Rolle mehr.
Die SPD-Basis wird bald zu murren anfangen wegen dem fortgesetztem Blödsinn mit der Kroko, wo die jetzt tatsächlich sieht wie die Union ihre Mehrheitsbeschafferin behandelt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2018, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Wie kann man, wenn man zu keinem Thema jemanden kennt, überall seinen Senf ablassen, Steffen52? [grins]
AZ

Das denkst Du nun wieder, AZ! Soll ich Dir erst einmal erklären zu welchen Thema ich welche kenne, die mehr Ahnung in dieser Materie haben als Du!
Ist aber schade um jeden Satz dazu, Du weist doch so wieso alles besser und kennst natürlich die Fachleute( woran ich starke Zweifel habe), stehst ja mitten drin, laut Deines Wissen! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 3. Juli 2018, 19:01

Naja es nützt ja nichts Asylbewerber in Europa zu verteilen (auch mit Zwang bei Ländern wie Ungarn), wenn sie sich dann nach Deutschland aufmachen. Entweder müssen die Leistungen europaweit vereinheitlicht werden (wird ja sonst auch alles vereinheitlicht) oder man kriegt die Leistung immer aus dem Land dem man zugeteilt wurde, auch wenn man weiterzieht.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2018, 19:38

 Soll ich Dir erst einmal erklären zu welchen Thema ich welche kenne, die mehr Ahnung in dieser Materie haben als Du!


Oh ja. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2018, 13:19

Volle Breitseite gegen Merkel und Seehofer [shocked]

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch.
Dass Seehofer an seinem 69. Geburtstag noch hier sitze, sei ein Geschenk an ihn. „An Ihrem 70. Geburtstag werden Sie hier nicht mehr als Innenminister sitzen“, sagte Bartsch.


An Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder schickte Bartsch folgende Botschaft im Hinblick auf dessen Rolle im Unions-Streit:
„Sie hätten mit einem Lächeln auch Jesus abgeschoben.“ Die Union habe eindrucksvoll dargestellt, dass das C im Parteinamen für Chaos und Unmenschlichkeit stehe, aber nicht mehr für „christlich“.


Lindner: „Die eigenen Freunde fürchten den Rücktritt nicht mehr – sie ersehnen ihn!“ Seehofer sei nicht nur in der Lage, die Unionsfraktion zu spalten, sondern auch die ganze Regierung in Gefahr zu bringen.


Lindner: „Wir haben mal gesagt: Besser nicht regieren als falsch – wir haben uns nicht vorstellen können, dass beides geht.“
[laugh]

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter: „Regieren ist keine Paartherapie. Ich wünsche mir, dass sie den Rest an Verstand zusammenkratzen und anfangen, dieses Land endlich vernünftig zu regieren.“


Weidel bezeichnete den Unions-Streit als „unwürdiges Schauspiel“: „Deutschland ist ein Narrenhaus und das Kanzleramt ist die Zentrale.“


Wunderbar! Comedy pur!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 4. Juli 2018, 13:34

Herr Gauland sagte: „Frau Merkel, wenn im Kanzleramt das Dach ein Leck hat, werden Sie wohl keinen Dachdecker rufen, sondern nach einer europäischen Lösung suchen“.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 4. Juli 2018, 15:34

Zitat Zicke:
Lieber einen Ort im Grünen
Als einen Grünen im Ort


und auch keinen Boateng als Nachbarn. Die Quelle solcher Gedanken ist ähnlich... [bloed]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 4. Juli 2018, 16:31

Politik heute:
Verhandeln
Scheitern
Verhandel
Einigen
Koalitionsvertrag
Erpressen
Verhandel
Zum Horst machen
Alles in 130 Tagen! Politik zum Abgewöhnen!
und jetzt wieder aussitzen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 4. Juli 2018, 16:39

Zicke hat geschrieben:Politik heute:
Verhandeln
Scheitern
Verhandel
Einigen
Koalitionsvertrag
Erpressen
Verhandel
Zum Horst machen
Alles in 130 Tagen! Politik zum Abgewöhnen!
und jetzt wieder aussitzen.


Dann grätscht Gauland noch dazwischen:
„Wenn Sie nächste Woche feststellen, dass es im Kanzleramt hereinregnet, werden Sie wahrscheinlich keinen Dachdecker rufen, sondern eine europäische Lösung anstreben.“
So wird es im BT nicht langweilig!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2018, 18:10

pentium hat geschrieben:Dann grätscht Gauland noch dazwischen:
„Wenn Sie nächste Woche feststellen, dass es im Kanzleramt hereinregnet, werden Sie wahrscheinlich keinen Dachdecker rufen, sondern eine europäische Lösung anstreben.“
...


Ein dämlicher Spruch, der die Ursachen europäischer Probleme nicht erkennt. Wenn es in Europa regnet, bestellt Herr Gauland vermutlich den Dachdecker nur für Berlin. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2018, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Dann grätscht Gauland noch dazwischen:
„Wenn Sie nächste Woche feststellen, dass es im Kanzleramt hereinregnet, werden Sie wahrscheinlich keinen Dachdecker rufen, sondern eine europäische Lösung anstreben.“
...


Ein dämlicher Spruch, der die Ursachen europäischer Probleme nicht erkennt. Wenn es in Europa regnet, bestellt Herr Gauland vermutlich den Dachdecker nur für Berlin. [flash]
AZ

Umgekehrt: Wenn das Dach undicht ist und es gerade hereinregnet, dann gilt es erstmal die Undichtigkeit zu beseitigen. Dann kann man an der Ursache arbeiten bzw. Vorkehrungen treffen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 4. Juli 2018, 20:09

Es gab mal einen führenden deutschen Politiker der war vom Fach, also zumindest Dachdecker-Gehilfe, der hätte bestimmt bissel Dachpappe aufs Loch nageln können, die ganzen Volljuristen heute können maximal das Loch verklagen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2018, 21:08

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Dann grätscht Gauland noch dazwischen:
„Wenn Sie nächste Woche feststellen, dass es im Kanzleramt hereinregnet, werden Sie wahrscheinlich keinen Dachdecker rufen, sondern eine europäische Lösung anstreben.“
...


Ein dämlicher Spruch, der die Ursachen europäischer Probleme nicht erkennt. Wenn es in Europa regnet, bestellt Herr Gauland vermutlich den Dachdecker nur für Berlin. [flash]
AZ

Umgekehrt: Wenn das Dach undicht ist und es gerade hereinregnet, dann gilt es erstmal die Undichtigkeit zu beseitigen. Dann kann man an der Ursache arbeiten bzw. Vorkehrungen treffen.

Ari

Ari, kommt es nicht drauf an, wer alles unterm Dach sitzt?
Dumm ist es nur, wenn die Undichtigkeit auch die Ursache ist.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juli 2018, 21:23

Hier ist Einiges im Denken undicht!
Erst wenn es Außen dicht ist, Europa meine ich, brauchen einen innere Undichtigkeiten an den inneren Grenzen nicht mehr groß stören. Weil dann irgendwann kaum noch was nachströmt. Solange aber Außen alle Tore offen sind, bleiben in Selbsthilfe nur die nationalen Anstrengungen. Auch insofern hat Seehofer doch recht. Generell, wenn sie funktioniert, bevorzugt er auch die europäische Lösung. Solange man aber das Übersetzen übers Mittelmeer mit Wirtschaftsflüchtlingen nicht am Südufer unterbindet, wird der Streit und das Unbehagen hier weitergehen.
Solange sogenannte "Rettungsschiffe" vor Afrikas Küsten den Schlepperkähnen die Last abnehmen, werden falsche Zeichen gesetzt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 4. Juli 2018, 21:47

Früher hat sogar mal einer aus den russischen Weiten vom gemeinsamen Haus Europa gesprochen.
In die Bude regnet es seit etlichen Jahren wirklich ganz schön rein.
Aber eine hat wenigstens für sich immer einen Regenschirm dabei.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 4. Juli 2018, 21:50

Grenzwolf62 hat geschrieben:Früher hat sogar mal einer aus den russischen Weiten vom gemeinsamen Haus Europa gesprochen.
In die Bude regnet es seit etlichen Jahren wirklich ganz schön rein.
Aber eine hat wenigstens für sich immer einen Regenschirm dabei.


Einen europäischen Regenschirm...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 4. Juli 2018, 21:52

Regenschirm, oder Rettungsschirm, irgendwas passendes gräbt die immer aus.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juli 2018, 22:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:Regenschirm, oder Rettungsschirm, irgendwas passendes gräbt die immer aus.


Ich glaube ja, die trägt unter ihren Einheitjacken stets eine Rettungsweste. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 5. Juli 2018, 15:37

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 5. Juli 2018, 15:42

Der Postillion bringt es auf den Punkt:

Berlin (dpo) - Was für ein glückliches Land! Bis auf die Flüchtlingspolitik gibt es aktuell kein einziges Problem in Deutschland, das ein Handeln der Bundesregierung erfordert. Das ergab ein Blick auf die seit Monaten herrschende politische Debatte in Parteien, Medien und sozialen Netzwerken.
Demnach existieren Missstände wie Altersarmut oder Obdachlosigkeit hierzulande schlicht nicht. Auch einen Mangel an Pflegepersonal oder eine immer weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und Reich sucht man vergeblich.
Stattdessen geht es seit Monaten ausschließlich darum, eine immer kleiner werdende Anzahl von Flüchtlingen durch immer umfangreichere Maßnahmen von der Einreise abzuhalten.
Kümmern sich rund um die Uhr um Flüchtlingspolitik, weil Deutschland keine anderen Probleme hat: Bundeskanzlerin und Innenminister
Nicht existent sind dagegen soziale Ungleichheit, Umweltverschmutzung, Lohndumping, exzessiver Lobbyismus, marode Infrastruktur, Rassismus, Waffenlieferungen in Krisengebiete und zahlreiche weitere Missstände, die so viele andere Länder plagen.
Politikwissenschaftlerin Marianne Lamprecht erklärt: "Insofern sollten die Deutschen den Flüchtlingen sogar dankbar sein. Denn - selbst wenn sich kaum einer daran erinnern mag - vor ihrer Ankunft hatte auch Deutschland mit all diesen Problemen zu kämpfen."
Die Expertin warnt allerdings davor, die Einreise nach Deutschland noch weiter zu erschweren. "Nicht, dass am Ende die alten Probleme aus der Zeit vor der Flüchtlingskrise plötzlich alle wiederkommen. Deutschland bräuchte dann sofort tiefgreifende Reformen, die wahrscheinlich die Kompetenz der aktuellen Regierung weit übersteigen."

http://www.der-postillon.com/2018/07/kl ... enbar.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 12:52

Die Frage wäre nun, auf die süffisante Aussage, " was für ein glückliches Land" , ist es das nicht? Ergo, es ist ein Unglückes ? So wie ich das sehe und täglich erlebe ist es das nicht, zumindest immer noch für eine relativ große Mehrheit und im Gegensatz zu den meisten Ländern durchaus auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, dass ist der Punkt der ERSTMAL festzuhalten ist, VOR allen anstehenden Problemen und Dingen die einer Klärung zu zuführen sind und besonders vor aller Schwarzmalerei sowie aller Besserwisserei der Stammtischstrategen, Fachmänner für die Lösung sozialpolitischer Fragen , Sozialneider und was es noch so alles für unangenehme Zeitgenossen gibt.
Festzuhalten ist, so ziemlich jeder in diesem Land hat eine gute Chance auf die Beine zu kommen und auf denen ein würdiges, selbstbestimmtes Leben zu führen, rein arbeitsmarktpolitisch betrachtet werden die Chancen im Augenblick sogar immer besser, man muß nur bereit sein den eigenen A... zu bewegen. Diese Chancen bestehen trotz der schrecklichen "Zugereisten " , der schrecklich offenen und unkontrollierten Grenzen und der bevorstehenden Islamisierung. Also was bleibt denn nun übrig von dem täglich gemeldeten Horrorszenario was uns erwarten soll? Nur der augenscheinlich Eindruck des dumpfen Sozialneides, dass man selbst nichts geschultert hat und niemanden als sich selbst etwas gönnt und das nur auf Grund des eigenen " Verdienstes" , dass man Deutscher ist und der Andere, dem man nicht die Brotkrume gönnt, nicht? Das kann einfach nicht das Weltbild des 21. Jahrhunderts sein, so wird das nichts.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juli 2018, 13:26

Es geht eigentlich um 20 bis 30 Milliarden jährlich die aus Steuergeldern Dingen entzogen werden die dringendere Baustellen hierzulande wären als die teilweise Rettung der Welt.
Wir kennen alle diese Baustellen, Bildung, Infrastruktur, hießige Armut, Arbeitslosigkeit, Hungerlohn, abgehängte Regionen und so weiter und so fort.
Mit welcher Rechtfertigung entzieht die Regierung eines Landes den Bürgern dieses Landes diese Mittel, die die Bürger dieses Landes mit ihren Abgaben generiert haben?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 13:43

Sag ich doch, das übliche, ausschließlich selber fressen macht fett, so geht es aber nicht, dass ist dümmliches Trump und Orban denken. Ohne die Welt sind wir nichts und ist alles nichts, es geht nicht um retten, es geht um Verantwortung übernehmen und um ein kleines bisschen über den eigenen Vorgarten schauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 6. Juli 2018, 14:15

Mein Gott, ich bring das jetzt nicht gerne, aber gerade du hast immer über deinen Vorgarten geschaut?
Veräppeln kann ich mich alleine.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 6. Juli 2018, 14:27

[grin] Habe ich, wenn ein paar spezielle Nasen, Geschichtserklärer und nie Dabeigewesenen aber dafür Bescheid Wissende , dass auch nicht wahrhaben wollen, dann sind nämlich ihre Vorurteile und ihr Wahn zu den Durchblickern und friedlichen Revolutionären zu gehören im A.., und zwar habe ich das schon getan als noch ein Zaun um meinen Vorgarten war. Und ich habe mir die Welt nicht von Onkel Otto aus Canada erklären lassen müssen, damit er mir eine Tüte viele viele bunte Smarties schenkt, der Gral ist allerdings glücklicherweise an mir vorbeigegangen.
Ansonsten, der Zaun ist nun 28 Jahre weg, muss man vielleicht doch noch mal daran erinnern, ich habe die Zeit genutzt und zu dem Wissen aus der JHS noch etwas dazu verinnerlicht. Das ging zur Not auch ohne Onkel Otto.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste