Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 17. November 2017, 15:58

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Donnerwetter. Kann ich ergänzen?
Bahndamm rein!
AZ [grins]

Geht leider nicht, zu alt, zu stur und das Wichtigste, parteilos.
Für mich gibt es keine Partei.
Geht nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst

VG Bahndamm 68



Hermann , bist doch nicht zu alt .. [wink]

Übernimmst den Admin hier und den AZ ,der könnte doch auch in Berlin mitspielen . [shocked]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 17. November 2017, 16:09

Gestern Abend bei Illner .

Der Frontverlauf:
Direkt zu Beginn verteilte von Lucke eine verbale Ohrfeige an die
Verhandler: Die Situation sei "fast schon katastrophal". Man habe durch die Wahl in Niedersachsen drei Wochen durch den verlängerten Wahlkampf "verschenkt" und sich von Anfang an nicht in die anderen hineinversetzt. "Selbst wenn es gelingen sollte: Das wird immer eine fragile Sache sein."
Ist das die Schuld der polternden CSU, die einen angeschlagenen Parteichef Horst Seehofer in Berlin hat, während der ewige Kronprinz, der bayerische Finanzminister Markus Söder, sich in Bayern als dessen Nachfolger in Stellung bringt? Aigner schien Mühe zu haben, ihre Genugtuung als lachende Dritte im Dreier-Machtkampf zu verbergen: "Man muss sich in Verhandlungen komplett auf die Themen einlassen." Es gehe um ein Zweckbündnis.
Warum hacken alle auf den Grünen herum, wenn doch unter Kanzlerin Merkel die aktuellen Klimaschutzziele festgelegt wurden? Alexander zufolge galten diese als "nie realisierbar". Die Ziele jetzt ernsthaft zu verfolgen, dränge die Grünen in die Rolle eines Spielverderbers. Die Mehrheit der Deutschen ist für den Ausstieg aus dem Kohlestrom, der Energiepreis für die Großverbraucher ist seit 2011 um 20 Prozent gesunken. Warum sind Union und FDP eigentlich noch gegen den Ausstieg?
Aigner und Buschmann verwiesen darauf, dass auch ohne Wind und Sonne genügend 81 Gigawatt Leistung verfügbar sein müssten. Buschmann warb für die Idee aus dem CSU-geführten Entwicklungsministerium, die Klimaschutzziele auch mit Hilfe von Maßnahmen außerhalb Deutschlands zu erreichen. Von Lucke hielt dagegen: "Der Anspruch Deutschlands ist, ein Stück weit Vorreiter zu sein."
Aufreger des Abends
Die Migration sei der "Knackpunkt" in den Verhandlungen, stellte Aigner schnell klar. Alexander sah das ähnlich: Dass die Familien der 2015 und
2016 Eingewanderten nicht alle nachkommen könnten, "haben die Grünen nicht mal angefangen, ihren Wählern zu erklären". Allerdings überführte ihn prompt ein Einspieler: Es geht um ungefähr 120.000 Menschen. Die "Bild" hatte einmal vor sieben Millionen gewarnt.
In dieser enormen Diskrepanz der Zahlen und der Fixierung der CSU auf die Obergrenze sah auch von Lucke das Problem. "Es geht um die Frage, dass Horst Seehofer ohne dieses Ergebnis nicht meint, nach Bayern zurückkehren zu können." Es gebe in den Verhandlungen keine starken Parteispitzen. Großer Applaus. Buschmann sprach von einer jahrzehntelangen "Lebenslüge, dass wir kein Einwanderungsland sind".
Jetzt habe man die große Chance auf ein Einwanderungsgesetz. Ganz neue Töne von der FDP? Keineswegs, denn schon einen Satz später sagte Buschmann quasi das Gegenteil und sprach von "unbegrenztem Familiennachzug, der das Jahr 2015 wiederholen" und die Gesellschaft spalten würde. Erwärmen könne er sich für den Vorschlag, dass, wer seine Familie ernähren könne, nachkommen könne – bei gleichzeitig forcierten Abschiebungen derjenigen, die gehen müssten.
Aigner sprach von einem "Mengenproblem" und Linnemann kündigte an, er wolle in dieser Sache "hart bleiben". Hier war also auch bei Illner kein Kompromiss in Sicht. Denn für die Grünen, machte Andreae klar, ist der Familiennachzug "auch eine Identitätsfrage". "Wenn wir Fluchtursachen bekämpfen wollen, müssen wir bei der EU-Agrarpolitik ansetzen, effektiv den Klimawandel bekämpfen und Schutzzonen einrichten." Alles in allem nahm das Thema mehr als die Hälfte der Sendezeit in Anspruch.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... sein-.html

Sollte es doch noch in diesen Tagen zu einer Einigung kommen ,,,,,,,, Die Falten sind trotzdem nicht geglättet , Die 4 Parteien sind so geil auf eine Mitbestimmung in Deutschland .
Dieses Theater ,wir sich über die nächste Jahre weiterhin im Bundestag fortsetzen ..
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 17. November 2017, 16:33

ratata hat geschrieben:

Hermann , bist doch nicht zu alt .. [wink]

Übernimmst den Admin hier und den AZ ,der könnte doch auch in Berlin mitspielen . [shocked]


Erst mal den Unterschied zwischen Admin und Moderator repetieren, den @AZ ist kein Admin so viel ich weiss.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 17. November 2017, 16:44

augenzeuge hat geschrieben:Für das Politbarometer befragte die Forschungsgruppe Wahlen 1308 Wahlberechtigte vom 14. bis 16. November.


ja, ja, die Praktikanten vom ZDF.......und was sagt EMNID ?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 17. November 2017, 17:01

Vielleicht scheitert Jamaika auch schlicht daran, dass die Frau von Kubicki nicht extra nach Berlin fährt um frische Hemden vorzubringen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ehef ... 97294.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 17. November 2017, 18:01

Spartacus hat geschrieben:
Alle Zeichen stehen auf Gelingen der Koalition.


Also kein Familiennachzug. Na wenn du das - bis morgen - so glaubst. [hallo]

LG

Sparta


Und? Etwas ernüchtert AZ?

Was glaubst du nun? [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 17. November 2017, 18:10

Spartacus hat geschrieben:
Und? Etwas ernüchtert AZ?

Was glaubst du nun? [flash]

LG

Sparta

Manch einer wird wohl vom Glauben abfallen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2017, 18:55

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Für das Politbarometer befragte die Forschungsgruppe Wahlen 1308 Wahlberechtigte vom 14. bis 16. November.


ja, ja, die Praktikanten vom ZDF.......und was sagt EMNID ?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm


Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. [grins]

Meine Umfrage ist 4 Tage jünger. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2017, 18:57

Spartacus hat geschrieben:Und? Etwas ernüchtert AZ?

Was glaubst du nun? [flash]

Sparta


Nö, ist doch alles gut. Man machts spannend.
Ich bin weiter davon überzeugt, dass Sonntag die Sache steht.

Und wenn nicht, dann eben nicht. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 20:24

pentium hat geschrieben:Erst mal den Unterschied zwischen Admin und Moderator repetieren, den @AZ ist kein Admin so viel ich weiss.
...

Ist das die richtige Übersetzung:

Bild

Oder gibt es noch andere Synonyme?

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2017, 20:43

Ich bleibe dabei: Angie macht das schon...

Momentan sind die einen schon mal vorgefahren nach Hachenburg, während die Grünen noch in Herborn und die CSU noch in Bad Hönningen ausharren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 20:46

Familiennachzug, ich kann es nicht mehr hören.

Ein junge Spund macht sich auf den Weg nach Europa, weil das Leben in seinem Land unerträglich ist.
Was hat er denn bisher in seinem Land erlebt?
Zurück bleibt die Familie, das Elternhaus in ihrem unerträglichen Land!!!!!
Nun ist er in Europa und braucht seine Familie, ich habe Verständnis.
Ist das nicht paradox? Mit einer Schulbildung, ohne einen Lehrberuf, kennt er sich aus im Asylrecht und entsorgt seinen Pass. Er wird geduldet und verlängert automatisch sein Dasein.

Und jetzt spaltet sich hier die Nation.

Gestern Abend bei der Bambi-Verleihung sprach Gauck davon, wie das Bild sich geändert hat über Deutschland. Aus einem verhassten Regime ist ein Willkommensland, sinngemäße Worte, geworden.

Ist das nicht schön?

Ich meine aber alles muss seine Grenzen haben. Ich kann in meinem Haus, in meiner Wohnung auch keine Geburtstagsfeier mit über 100 Personen veranstalten, weil der Platz nicht zur Verfügung steht, geschweige vom finanziellen Aufwand. Aber Geld spielt ja keine Rolle bei uns. Woher es kommt und wer es erwirtschaftet, spielt auch keine Rolle.
Wir haben ja die freie Marktwirtschaft und wer es versteht die breite Masse, die politisch wählenden Menschen, auszubeuten, der macht es aus Teufel komm raus. Wirst du nicht mehr gebraucht, dann wirst du entsorgt, siehe Siemens. 6 Milliarden Gewinn und es muss immer mehr sein.
Eine menschliche Verantwortung scheitert am Geldsegen.

Die politisch wählenden Menschen müssen sich nun das Drama der verhandelnden Obristen hier in Berlin über sich ergehen lassen.

Ja und wer ist nun der lachende Dritte im Hintergrund, recht ruhig geworden mit einer bestimmten Partei, die mit Sicherheit bei Neuwahlen Stimmen dazu bekommen würde. Das müsste doch allen Jamaikanern bewusst sein.

Wollen wir das???

Weiter mit der Zuwanderung. Es werden Gesetze geschaffen zum Wohle des Volkes. Nur ein Beispiel, das Recht auf einem Kindergartenplatz. Nun wissen wir alle, dass unsere Zuwanderer, die aus ihren Ländern flüchten, alle mehr Kindern haben, wie wir Deutschen. In Deutschland wird ja Liebe machen auch bezahlt, sprich Kindergeld. Sind sie hier, haben sie selbstverständlich Anspruch auch auf einen oder mehrere Kindergartenplätze, die leider nicht vorhanden sind. Also müssen sie gebaut werden und danach kommen die Schulen. Haben wir entsprechende Lehrer, die einen Unterricht gestalten können, wo Deutsch eine Fremdsprache ist. Neben Schulen müssen nun aber auch Moscheen gebaut werden. Wir haben ja Religionsfreiheit.

Mein Vorschlag an die Gutmenschen, die sich große Gedanken machen um den Familienzuzug. Bitte die eigenen Koffer packen und in die Welt der Flüchtlingsländer gehen. Dort die Hemdsärmel hochziehen und dort das Leben lebenswert aufbauen. Dann können sie ihre menschlich gute Lebensauffassung verwirklichen. Den vielen Menschen ihre Heimat zu erhalten, zu verbessern, das ist doch eine gute menschliche Geste. Sie können den Menschen beibringen, dass ein Leben ohne Waffen möglich ist, dass man friedlich neben einander leben kann.
Ist das nicht eine gute Pionieraufgabe, die man später in Geschichtsbüchern über die deutschen Gutmenschen nachlesen kann.

Unser Land braucht neue Ideen. Wie hatte einst Walter Ulbricht verkündete, wir wollen keine Mitmacher sein, wir müssen Schrittmacher sein.

Auf in den Kampf ihr angeblichen Gutmenschen!!!

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2017, 20:57

Hui, da hat der Hötenslebener Bahndamm aber einen rausgehauen. [shocked]

Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 17. November 2017, 21:38

Bahndamms Gutmenschen können in kein aufzubauendes Land gehen.
Denn wenn, dann müssten sie erklären, wer all die Scheißwaffenn geliefert hat. ...
Z.B die SPD. Unter Gabriel sollten wie einst angekündigt die Waffenecporte drastisch gedrosselt werden. Und was hat der Ganove als Wirtschaftsminister dann abgeliefert? Mehr Steuereinnahmen durch Waffenexporte, die sich mehr als verdoppelt haben, seit er am Ruder war.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 17. November 2017, 21:44

Ari@D187 hat geschrieben:Hui, da hat der Hötenslebener Bahndamm aber einen rausgehauen.

Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. [hallo]

Ari

Was heißt einen rausgehauen, Ari? Einfach mal sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann begreift man was Bahndamm damit ausdrückt, es ist einfach
die reale Wahrheit über das was hier in Deutschland abläuft und wenn es so weiter gemacht wird, was dann noch alles auf uns zu kommt! [denken]
[super] Herrmann !!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2017, 21:48

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Hui, da hat der Hötenslebener Bahndamm aber einen rausgehauen.

Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. [hallo]

Ari

Was heißt einen rausgehauen, Ari? [...]

Er hat einfach offen und ehrlich, jedoch nicht ganz political correct, seine Meinung geschrieben. Das bedarf Mut und Schneid, daher war mein Beitrag ganz im positiven Sinne gemeint.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 17. November 2017, 21:50

Solange die fast jeden Kompromiss erdulden, nur um an der Macht zu kleben, ist mir klar, dass den "Suchenden" das Land am Arsch vorbeigeht.
Alle einsperren und Neuwahlen wegen deren Unfähigkeit, wäre das Beste!
Parallel alle Lobbyisten mit Hausverbot und Fußfessel versehen. Anders wirds nichts mehr!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 22:01

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Hui, da hat der Hötenslebener Bahndamm aber einen rausgehauen.
Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. [hallo]
Ari

Was heißt einen rausgehauen, Ari? [...]

Er hat einfach offen und ehrlich, jedoch nicht ganz political correct, seine Meinung geschrieben. Das bedarf Mut und Schneid, daher war mein Beitrag ganz im positiven Sinne gemeint.
Ari

@Ari, und was ist nicht ganz political correct? Ich höre und vernehme!
Zweifelst du etwa an den Worten vom Genossen Spitzbart, sonst müsste ich mal bei You Tube nachschauen. Uns sind diese Worte in der Schule so eingetrichtert. Alte Kenner und Liebhaber der SED müssten eigentlich diese Worte gut kennen. Ich höre oder lese weiter hier.
Gruß der Hötenslebener
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 22:10

Volker Zottmann hat geschrieben:Solange die fast jeden Kompromiss erdulden, nur um an der Macht zu kleben, ist mir klar, dass den "Suchenden" das Land am Arsch vorbeigeht.
Alle einsperren und Neuwahlen wegen deren Unfähigkeit, wäre das Beste!
Parallel alle Lobbyisten mit Hausverbot und Fußfessel versehen. Anders wirds nichts mehr!
Gruß Volker

@Volker, ich wusste gar nicht, dass du ein kleiner Radikaler bist. Ich muss vorsichtig sein mit dir, mir wird angst und bange. Ja und haben wir so viele Fußfesseln, dann muss ja zusätzlich auch Personal eingestellt werden für die Überwachung am Bildschirm. Oder ist von dir angedacht, dass diese Arbeit von Asylanten, Migranten oder Gefährtern ausgeführt werden soll.
Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2017, 22:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:@Ari, und was ist nicht ganz political correct? Ich höre und vernehme![...]

Nun, was Du schriebst, wird in den z.B. öffentlich rechtlichen Medien und von den geschäftsführenden Regierenden anders dargestellt. Daher nicht ganz "political correct".

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 22:26

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:@Ari, und was ist nicht ganz political correct? Ich höre und vernehme![...]

Nun, was Du schriebst, wird in den z.B. öffentlich rechtlichen Medien und von den geschäftsführenden Regierenden anders dargestellt. Daher nicht ganz "political correct".
Gruß
Ari

Die Medien und die geschäftsführenden Regierenden liegen sie in ihrer Darstellung immer richtig und haben immer recht?

Ich hab doch auch eine Schulbildung und plappere nur nach, was ich gelehrt bekommen hatte.
So das war es für heute.

an Alle einen schönen Abend

Gruß vom Hötenslebener
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2017, 22:38

Naja, Bahndamm,

auch wenn ich dir in einigen Dingen voll zustimme, so gibt es auch Dinge, wo ich das nicht tue. Das überrascht sicher nicht. [grins]

Eins vorab, wer sich so gut politisch wie du einbringen kann, der muss wählen gehen, sonst versteh ich ihn nicht.

Was ist denn nun mit dem Familiennachzug? Einmal kannst du die Diskussion nicht mehr hören, dann wiederum hast du Verständnis, dass die Flüchtlinge ihre Familie hier haben wollen?

Ich gehe im Letzten mit dir konform! Ohne Familie fehlt die Basis für eine Integration. Allerdings kann der Nachzug nicht ohne Bedingungen erfolgen, auch das ist klar. Eine absolute Blockade würde uns letztlich selbst schaden.

Natürlich brauchen wir Kindergärten und Schulen. Aber doch nicht hauptsächlich wegen der Flüchtlinge. Das ist Quatsch, schau dir mal die Zahlen an. Und ebenso ist es Wasser auf die Mühlen der AfD, wenn du schreibst, wir brauchen Moscheen, fast kommt es so rüber, als ob wir die bezahlen müssen. Damit wird nur die Angst der Bürger geschürt, die eh schon die Hosen voll haben. Jene, die in den Flüchtlingen meist nur Gewalttäter sehen. Jene, die meinen, wir müssen uns keine Gedanken machen, wenn die Welt aus den Fugen gerät, wir könnten weiter in unserer idyllischen deutschen Exklave leben, die mit den Dingen in der Welt keine Wechselbeziehungen befürchten muss. So ist es nun mal nicht.

Was jetzt in der Sondierung abläuft kann kaum auf Verständnis treffen. Wie auch? Dem Wähler ist allerdings gar nicht klar, dass er die Hauptschuld an dieser Misere trägt. Ganz frech fühlen sich einige noch betrogen. Für eigene Verantwortung sind sie blind. Sorry, so ist es nun mal. Ein großer Teil wählte die AfD, protestierte so. Nun fehlen den anderen die Mehrheiten, was also tun? Die SPD sieht ihre Pflicht in der Verweigerung, sie deutet das Ergebnis subjektiv um, ebenso die AfD, und der dumme Rest versucht nun eine stabile Regierung zu bilden. Was soll er denn auch tun? Und jene, die gegen Jamaika sind, wissen die denn eigentlich was sie wollen? Ich denke nicht, aber dafür glauben sie jedes kleine Fünkchen, was angeblich aus der Sondierung nach außen dringt. Vorteile dieser 3 er Koalition will man nicht erkennen, auf welcher Basis passiert das eigentlich? Ich bin sogar der Meinung, wir haben mit Jamaika größere Chancen als mit einer großen Koalition. Ob sie genutzt werden, ist eine andere Frage.

Auch bei einer Neuwahl ist die AfD nicht der lachende Dritte, nein, es sind die Grünen. Das mag einigen ganz böse aufgestoßen sein. Aber fragen sie sich auch, warum das so ist?
Vielleicht weil diese Partei, trotz irrealer Forderungen, Leute wie Kretschmann und Özdemir hat, die mehr Vertrauen genießen als die Herren der CSU, die im Augenblick nicht mal selbst wissen, wer sie zukünftig führen soll.

Das was du zu Siemens sagst,trifft meine uneingeschränkte Zustimmung. Ich finde es auch sehr dämlich, hochqualifizierte Leute freizusetzen, die man morgen wieder braucht. Einfache Arbeiter trifft es nämlich kaum.

Die Bambiverleihung fand ich dieses Mal richtig gut. Weil es überwiegend um wirklich wichtige Themen ging, die uns alle betreffen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2017, 22:50

Das derzeitige Verhalten der SPD wird kaum dazu führen, dass sich ihre Wählerschaft steigert.... [muede]

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 39061.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Danny_1000 » 18. November 2017, 06:53

augenzeuge hat geschrieben:......Auch bei einer Neuwahl ist die AfD nicht der lachende Dritte, nein, es sind die Grünen. Das mag einigen ganz böse aufgestoßen sein. Aber fragen sie sich auch, warum das so ist?
Vielleicht weil diese Partei, trotz irrealer Forderungen, Leute wie Kretschmann und Özdemir hat, die mehr Vertrauen genießen als die Herren der CSU, die im Augenblick nicht mal selbst wissen, wer sie zukünftig führen soll.

AZ


Selbstverständlich wäre die AfD bei Neuwahlen der lachende Dritte. Und die Argumentation wäre so simpel und zudem einleuchtend: “Schaut her, die Altparteien bringen nicht einmal eine Regierung zustande….”

Was nun die Grünen betrifft, speziel den von dir genannten Özdemir: Er wird ja als Aussenminister gehandelt. Ein ausgewiesener Russlandhasser und einer der den Klimawandel a u f h a l t e n will…. Ich weiss nicht, von solchen “realitätsfernen Grossfressen” möchte ich nun nicht unbedingt regiert werden.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 09:03

Ja, Danny, so populistisch würde die AfD reagieren. Aber ob sie damit stärker als Grünen werden würden denk ich nicht.
Özdemir spricht gerne Tacheles. Das gefällt vielen. Russlandfreundlich ist nur die AfD, sonst keiner.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 18. November 2017, 10:44

Götterdämmerung
Die Ära Merkel geht zu Ende. Zum Glück, denn sie steht für den sinnentleerten Machterhalt einer Monarchin. Ein Gastbeitrag.
http://plus.faz.net/feuilleton/2017-11- ... c/?GEPC=s3

Die Ära Merkel geht zu Ende, und das ist auch gut so. Allmählich erwachen die deutsche Politik und ihre Öffentlichkeit aus ihrer postdemokratischen Narkose. Merkels basale Herrschaftstechnik bestand bekanntlich darin, statt Wähler für eigene Ziele zu mobilisieren, den Wählern anderer Parteien die Gründe zu nehmen, zur Wahl zu gehen – durch so unauffällig wie möglich gehaltene Bekenntnisse zum eigenen Programm bei angedeutetem Verständnis für die Programme der Konkurrenz. „Man kann das im Soziologendeutsch asymmetrische Demobilisierung nennen“, so der arme Schulz laut „Spiegel“ im Juni in einer Strategiesitzung: „Ich nenne es Aushöhlung der Demokratie . . . Die sinkende Wahlbeteiligung vorsätzlich in Kauf zu nehmen ist ein Anschlag auf die Demokratie.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 11:16

pentium hat geschrieben:Götterdämmerung
Die Ära Merkel geht zu Ende. Zum Glück, denn sie steht für den sinnentleerten Machterhalt einer Monarchin. Ein Gastbeitrag.

..von Wolfgang Streeck. Wer ist das?

Der Soziologe Wolfgang Streeck war ein durchsetzungsfähiger Wissenschaftler. Aber die ihn heute lobend zitieren, wissen offensichtlich nicht, für was er Pate gestanden hat: für die Agenda 2010.


Wenn Sie Zeit haben, lesen Sie das ganze Stück. Es ist nicht nur von historischem Interesse. Auch wenn man sich dafür interessiert, welche unsägliche Rolle Soziologen seit den siebziger Jahren in der Wirtschaftspolitik und speziell bei der Vorbereitung der Agenda 2010 gespielt haben, lernt man etwas dazu. Sie können auch studieren, wie wendig Wendehälse sein können.
Eigentlich könnte man erwarten, dass der heute viel zitierte und berühmte Kölner Soziologe Streeck sich öffentlich zu seiner damaligen Rolle als Sekundant von Schröder, Hombach und Clement äußert.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=17173

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 18. November 2017, 12:13

Wann tritt Peter Bosz zurück?
Oh, sorry, falscher Thread.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 18. November 2017, 12:49

Der Präsident höchstpersönlich meldet sich zu Wort.
Steinmeier ermahnt Jamaika-Parteien, Neuwahl abzuwenden
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enden.html

Steinmeier rief die "Traditionsparteien" auf, sehr sorgfältig zu überlegen, wie sie mit den Menschen umgingen, die sie als Wähler verloren hätten, und deren Beweggründe zu erforschen. "Eine der vielen Ursachen scheint mir der manifest gewordene Stadt-Land-Unterschied zu sein", so Steinmeier. "Die Politik muss Antworten geben, warum das Leben auf dem Land Perspektive hat, sogar attraktiv ist."


So So, der Stadt-Land-Unterschied ist also schuld. Und ich dachte, das war die Politik...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2017, 12:57

Zunächt einmal sollte geprüft werden ob die anstehende Koalition nicht gegen § 237 StGB verstößt...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste