Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Februar 2018, 11:45

pentium hat geschrieben:Ach so noch was für die Reformer....

In Artikel 20 Absatz 1 GG wird die Bundesrepublik Deutschland ausdrücklich als Bundesstaat konstituiert; dieser wird in der Ewigkeitsklausel (Art. 79 Abs. 3 GG) als unabänderlich erklärt. Auch keine verfassungsändernde Zweidrittelmehrheit des Deutschen Bundestages und des Bundesrates darf die föderale Struktur und Organisation der Bundesrepublik aufheben. Die einzige Möglichkeit, die föderale Struktur der Bundesrepublik aufzulösen, bestünde darin, nach Art. 146 GG eine neue Verfassung zu verabschieden.

Artikel 30 betont die Eigenstaatlichkeit der Länder. Ausfluss dieser Eigenstaatlichkeit ist insbesondere ihre Kulturhoheit, das „Kernstück der Eigenstaatlichkeit der Länder“.[3] Die Mitwirkung der Länder an der Gesetzgebung des Bundes und in Angelegenheiten der Europäischen Union durch den Bundesrat wird in Art. 50 und Art. 23 GG formuliert.
...

Deutschland ein föderalistisches System, gut und schön und das über 70 Jahre schon – GROSSE ANERKENNUNG.

Also bedarf es auch keine Veränderungen?

Bleibt alles wie bisher, so nennt man das in der Wirtschaft „Stagnation“ und dies wiederum gilt Stillstand, gleich Rückschritt, weil andere Länder und Staaten weiter an sich arbeiten.

Unsere Väter des Grundgesetzes waren aus meiner Sicht kluge Menschen, aber die Zukunft 100 Jahre und mehr vorher sehen, konnten sie auch nicht.
So gibt es den Passus, dass das Grundgesetz mit einer 2/3 Mehrheit im Parlament erweitert oder verändert werden kann.

Und das ist auch gut so!

Wenn es nun Politiker gibt oder gegeben hat, die eine Steuererklärung auf einem Bierdeckel machen wollen, dann sollte dies auch für eine Mehrheit der Grundgesetzänderung möglich sein. Dies kann aber nur geschehen mit einer starken Regierung und einer starken Opposition. Die Opposition sollte oder darf aber nicht aus einem Vielparteiensystem bestehen – viele Köche verderben den Brei. Und eine starke Regierung kann nun wiederum nicht eine Minderheitsregierung sein. So einfach ist dies.

An andere Stelle habe ich es bereits geschrieben. Wir brauchen ein Zwei-Parteien-System und in denen sollte sogar Platz für die Braun / Schwarzen und der Dunkelroten und den Unbelehrbaren sein. Die Demokratie geht dabei nicht verloren.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aus der Physik habe ich einmal gelernt, dass es Reibung gibt und ohne eine Reibung kannst du nicht einmal auf Eis laufen. Mit anderen Worten, da wo es eine Kraft gibt, gibt es eine Gegenkraft.
Politiker auf diesen Erdball finden immer eine Formulierung etwas Festgeschriebenes zu ändern.

Ist unser Grundgesetz ein Heiligtum?
Mit Sicherheit hat es einen sehr hohen Stellenwert, aber eine Veränderung oder Erweiterung sollte und muss möglich, aber nicht von einem Parteibuch abhängig, sein.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2018, 11:54

pentium hat geschrieben:[...]Die einzige Möglichkeit, die föderale Struktur der Bundesrepublik aufzulösen, bestünde darin, nach Art. 146 GG eine neue Verfassung zu verabschieden.[...]

Art. 146 GG:
[...]verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Eine freie Entscheidung ohne Einschränkungen kann es nicht geben. Dem wurde mit dem 2+4-Vertrag Sorge getragen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 12:25

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Hallo Hermann , nun biste vom AZ als AfD Anhänger wurden ... [bloed] [flash] Mfg ratata


Ratata, welches Problem hast du, dass du mich in jedem deiner billigen Beiträge aufführen musst? Wenn du es schon tun musst, dann lass wenigstens jemanden mal Korrektur lesen. [flash]

Wenn du doch wenigstens in der Lage sein würdest, auf meine Argumente, oder die schwachen Darbietungen der AfD-Leithammel, mal einzugehen.... aber da bist du vermutlich zu schwach für.
Hoffe es reicht noch für einen Applaus für Poggenburg und Co.

AZ


Mensch , AZ , nun habe ich mal 2 Wochen hier nichts geschrieben . Merkst du nicht wie du dir hier im Forum immer wieder User zu AfD Mitgliedern deklarierst.

Nein, das tue nicht ich, das tun diese User selbst. Ich interpretiere ihre Aussagen nur und begründe meine andere Sichtweise.
Wenn bestimmte User jede noch so dumme Äußerung der AfD verteidigen, dann müssen sich jene nicht wundern, auf eine Stufe mit ihr gestellt zu werden. Das allerdings tue ich besonders gern, da deine Antwort wie eine Bestätigung auf mich wirkt.
AZ


Vergiss doch bitte nicht , du bist auch ein ehemaliger Ossi , spielst dich hier auf . Schnitzler war damals ein Engel gegen Dich .
1. Mit dem Vergleich zu Schnitzler disqualifizierst du dich selbst. Wer ihn jedoch als Engel bezeichnet, wird die meisten "sog. Ossis" gegen sich aufbringen. Vermutlich denkst du soweit nicht.
2. Na sowas. Einmal will man mir unterstellen, ich kann gar nicht wie ein „sog. Ossi“ denken, weil ich nicht lange genug dort gelebt habe. Obwohl das nachweislich falsch ist. Dann wiederum muss ich denken wie ein „sog. Ossi“, weil da geboren bin? Was ist das für ein Unsinn?
Ich habe dir dazu schon einiges mitgeteilt. Ich wiederhole mich nicht. Eins solltest du dir hinter die Ohren schreiben, ich beurteile einen Menschen absolut nicht nach dessen Herkunft, mir ist diese absolut egal, sondern ausschließlich nach dessen Verhalten und Äußerungen. Dein Ossi/Wessi Denken, (man darf nicht vergessen wo man hergekommen ist, ist der größte sentimentale Quatsch), aber dieses Denken wird bald verschwunden sein. Wenn du von uns sprichst, ich weiß übrigens nicht wer uns ist, wen du meinst, dann entgegne ich dir, du bist nicht der Maßstab. Und das begründe ich auch. Es gibt mehr „sog. Ossis“, die z.B. CDU gewählt haben als AfD! Vielleicht nimmst du dir an denen mal ein Beispiel als an mir.


Aber unsere Meinung kannst Du uns nicht verbieten .
Ich verbiete gar nichts. Wenn ich jedoch eine andere Meinung dazu habe, diese begründen kann, dann scheint das für dich ein Problem zu sein.

Wir leben hier in Ostdeutschland , spüren jeden Tag , wie deine CDU . deine Frau Merkel uns verarscht .
Darüber hinaus, warum sprichst du von „meiner CDU/ Merkel“? Ich habe die nicht gewählt und weiß warum. Allerdings stelle ich mich den dumpfen Pöpel-Schreien „…muss weg“ entgegen, wenn kein Sinn erkennbar ist oder hinterfragt werden muss, was denn dann?
Was das Verarschen betrifft, derzeit verarschen dich auch die Braunen!


Wir haben zum größten Teil die SPD gewählt , weil sie uns in ihr Wahlversprechen eine neue Zukunft vorstellte . Auch diese Partei hat uns verarscht . Du brauchst uns nicht für dumm zu verkaufen . Bei der nächsten Wahl , wird es wohl noch schlimmer in Deutschland aussehen .

Schuld , ja schuld hat deine CDU und damit auch Frau Merkel . Sie hat Deutschland ab 2015vin den Ruin getreiben .
Solltest mal , bei Maischberger vom Mittwoch anshen .
Du holst dir also die Meinung von Maischberger? Sehr schön. Gefällt dir denn da alles?
Wenn du vom Ruin sprichst, dann wirst du das ja begründen können.
Erzähle das mal in Europa, man wird dir entgegnen, wo stehen wir denn dann?


Aber glaube mir . eines Tages wir dir dein Verhalten wieder einholen und dich mit aller Härte treffen.
Es geht nicht um mein Verhalten, eher um deines. Du solltest eher an dich denken, als mir die Pest zu wünschen. Bist doch sonst regional egoistisch. Wenn die braune Pest mal so stark wird wie schon einmal, was ich nicht denke, dann hast du andere Probleme als dich um mein Wohlbefinden zu kümmern. Verlass dich drauf.

Am 2. Oktober 1990 um 23 h sendete der Radiosender ,Stimme der DDR, zum letzten mal . Die letzten Worte lauteten .... Vergesst nicht wo ihr hergekommen seid . """" das hat sich so bei mir eingeprägt .
Bei dir hat sich leider noch anderes wirres Zeugs eingeprägt. Das bekommst du auch nicht mehr raus, leider. AZ.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 17. Februar 2018, 12:50

Danke AZ für die tröstenden Worte . Sie sagen mir mal wieder , wenn der nicht weiter kommst , dann sucht er sein Heil in der Braunen brühe , oder man wird wieder zur AfD zugeordnet .

Hoffentlich glauben dies nicht alle User hier .

Ich stehe nun mal offen zu den Problemen die uns hier im Osten betreffen . [crazy] In dem Sinne , die braune Brühe und diese AfD , wer weis , wer weis. [flash]
[hallo] MfG ratata

" Dieses ,Vergesst nicht wo ihr hergekommen seid . Das wollen viele die bei der Firma waren , auch nicht mehr heute hören .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 13:36

ratata hat geschrieben:" Dieses ,Vergesst nicht wo ihr hergekommen seid . Das wollen viele die bei der Firma waren , auch nicht mehr heute hören .


@Karnak
Kannst du mir diesen Spruch erklären? Ich versteh ihn nämlich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 17. Februar 2018, 13:51

Haushaltsexperten warnen
Kostenexplosion durch Groko-Pläne

Wie teuer werden die Groko-Pläne? Laut Koalitionspapier wollen Union und SPD 46 Milliarden Euro zusätzlich ausgeben.
Nun rechnen Experten vor: Es wird viel teurer.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... osion.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 18. Februar 2018, 11:10

SPD auch im "Sonntagstrend" auf Rekordtief – AfD hat CDU im Osten fast eingeholt

Die AfD ist in Ost­deutsch­land nun fast so stark wie die Union.
Die AfD kommt dort auf 25 Pro­zent, die CDU er­reicht 26 Pro­zent.

http://www.huffingtonpost.de/entry/spd- ... fc31931109
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 13:01

Zicke hat geschrieben:SPD auch im "Sonntagstrend" auf Rekordtief – AfD hat CDU im Osten fast eingeholt

Die AfD ist in Ost­deutsch­land nun fast so stark wie die Union.
Die AfD kommt dort auf 25 Pro­zent, die CDU er­reicht 26 Pro­zent.

http://www.huffingtonpost.de/entry/spd- ... fc31931109

Wunderbar! Ist ja wie eine Flucht des Volkes ins Ungewisse.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 18. Februar 2018, 14:08

Die Wählerschaft ist durch die GroKo-Parteien so irritiert, dass sie irrlichternd bei der AfD ein Kreuzchen setzt. Genau hinzusehen wäre da dienlich.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 14:31

Nov65 hat geschrieben:Die Wählerschaft ist durch die GroKo-Parteien so irritiert, dass sie irrlichternd bei der AfD ein Kreuzchen setzt. Genau hinzusehen wäre da dienlich.
Andreas

Andreas, wie recht Du hast! [bravo] Damit ist doch alles klar wer die Schuld am erstarken der AfD hat. Bloß die Parteien die das durch hier Hickhack auslösen,
wollen es nicht wahrhaben!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 16:24

steffen52 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Die Wählerschaft ist durch die GroKo-Parteien so irritiert, dass sie irrlichternd bei der AfD ein Kreuzchen setzt. Genau hinzusehen wäre da dienlich.
Andreas

Andreas, wie recht Du hast! [bravo] Damit ist doch alles klar wer die Schuld am erstarken der AfD hat. Bloß die Parteien die das durch hier Hickhack auslösen,
wollen es nicht wahrhaben!!!! [frown]
Gruß steffen52


Du musst nicht auf die anderen zeigen und versuchen dein Verhalten zu entschuldigen, egal was andere tun, man trägt immer die Verantwortung für das was man tut selbst. Auch als Protestwähler!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Die Wählerschaft ist durch die GroKo-Parteien so irritiert, dass sie irrlichternd bei der AfD ein Kreuzchen setzt. Genau hinzusehen wäre da dienlich.
Andreas

Andreas, wie recht Du hast! [bravo] Damit ist doch alles klar wer die Schuld am erstarken der AfD hat. Bloß die Parteien die das durch hier Hickhack auslösen,
wollen es nicht wahrhaben!!!! [frown]
Gruß steffen52


Du musst nicht auf die anderen zeigen und versuchen dein Verhalten zu entschuldigen, egal was andere tun, man trägt immer die Verantwortung für das was man tut selbst. Auch als Protestwähler!

AZ

Ich entschuldige überhaupt nichts, AZ. Sondern will nur darauf hinweisen, wer der Grund für Protestwähler ist. Eine Regierung die am Volk vorbei regiert, mehr nicht. Klar das geht Dir natürlich ab und
Dir kommt nicht einmal der Gedanke, warum und weshalb. Der Grund dafür ist ja bei Dir bekannt. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 17:20

steffen52 hat geschrieben:Dir kommt nicht einmal der Gedanke, warum und weshalb. Der Grund dafür ist ja bei Dir bekannt.
Gruß steffen52


Nein, definitiv nicht! Entweder klärst du das oder revidierst dich.

Eine Regierung die am Volk vorbei regiert, mehr nicht.

Dir ist das Wahlergebnis immer noch nicht klar?

Ja, ich bin derzeit für die Groko. Auch wenn ich sie nicht gewählt habe. Deine Alternative ist für mich keine. Hoffe das war deutlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 17:25

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dir kommt nicht einmal der Gedanke, warum und weshalb. Der Grund dafür ist ja bei Dir bekannt.
Gruß steffen52


Nein, definitiv nicht! Entweder klärst du das oder revidierst dich.
AZ

Was willst Du hören, AZ? Das Du alles rosarot siehst oder wie? Mir unterstellst Du ja auch immer eine gewisse dunkle Richtung, auch falsch? [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Februar 2018, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:Du musst nicht auf die anderen zeigen und versuchen dein Verhalten zu entschuldigen, egal was andere tun, man trägt immer die Verantwortung für das was man tut selbst.
AZ

Klar und deutlich, ich war ein CDU-Stammwähler, aber die ständige Stillhaltepolitik, das Aussitzen der Probleme haben in mir ein Umdenken meiner politischen Auffassung bewirkt.
Mein erster Schritt war, meine Wahlverweigerung, der zweite Schritt wird eine Proteststimme werden, wenn sich die Politik der Christen und der Sozis nicht ändert.

Gleich werden die Fragen kommen, was soll oder muss sich ändern.

Wir sind ein starkes politisches Land, wir sind ein starkes wirtschaftliches Land, wir sind ein geschwächtes militärisches Land. Das muss in eigenen Land verdeutlicht werden, das muss in der Welt verkauft werden.
Fang ich damit zuerst im eigenen Land oder im Ausland an. Einfache Antwort, zuerst wird vor der eigenen Tür gekehrt und gesäubert. Damit könnte Europa, sprich Brüssel, ein Wörtchen mitreden.

Lass ich nur begrenzt mit mir reden.

Das Geld wird im eigenen Land erwirtschaftet, also haben wir das „Sagen“. Akzeptiert Europa und die Welt dies nicht, dann „ade Du schönes Europa“. England war Vorreiter, wir könnten Zweiter werden.

Soll mir bitte jetzt keiner ankommen, dass wir 70Jahre keinen Krieg hatten. Ich bin so zuversichtlich, dass mit unserer Demokratie im Bundestag auch kein Krieg durchzusetzen ist.

Vor der erstarkten AfD habe ich keine Angst. 3-maliger Wechsel in den Führungsetagen lassen keine Stabilität erkennen.

Was ist aber dafür eine Voraussetzung?

Das Ende einer Führungslosigkeit ganz oben. Das wünsche ich mir, das wünscht sich ein Großteil des Volkes. Dies ist zutreffend für die CDU, aber auch für die SPD. Jung-Sozi Kühnert, dem ist nicht bewusst, wie er das Ansehen seiner Partei, wie er das Ansehen in Europa geschadet hat.

Ich wähle in den Bundestag, Müller Meier oder Lehmann, weil sie mein Vertrauen besitzen, weil ich ihnen zutraue, meine politischen Interessen zu vertreten - Punkt ausgeschrieben Das Parteien müssen sich zusammensetzen, weil Volkes Stimme so entschieden hat, entspricht meiner demokratischen Denkungsweise.

Und das ist auch gut so.

Das der Jung-Sozi aber nun Neuwähler mobilisiert gegen die Groko zu stimmen, ist für mich eine bodenlose Frechheit. Wenn dies Schule macht in der Politik, dann bitte die Gleichberechtigungsklausel einsetzen und das ist eine Volksbefragung und schon wird die Demokratie gestärkt. Die gewählten Volksvertreter haben es dann auch im Bundestag zu realisieren.

Ergebnis der vorgenannten Argumente.

Wir brauchen eine starke Regierung mit einer entsprechenden Persönlichkeit. Eine Person, die auch in der Lage ist, mit der Faust auf den Tisch oder auf das Rednerpult im Bundestag zuschlagen und keine Raute mit den herzlichen Händen zur Schau stellt.
Ist dies gegeben, wird jetzt Rechnung getragen für das Europa, na aber auch Deutschland, verantwortlich sind. Das Großreinemachen vor und hinter der Tür im eigenen Haus oder in Deutschland. Ich öffne einen Besucher die Haustür, der meine Hausordnung akzeptiert. Dann darf er über die Schwelle treten, es versteht sich von selbst, dass er auch mir angenehm sein muss. Besucher kann ich aber nur soviel akzeptieren, wieviel Stühle im Haus sind. Wer aber nun bei mir Bambule anfängt, der muss raus aus dem Haus.

So einfach ist dies.

Mit anderen Worten, Europa ist nicht schnell genug handlungsfähig in der Vergangenheit gewesen. Also müssen wir selbst das Zepter in die Hand nehmen und unser Grenzen kontrollieren.

Weiter mit Europa und der Welt.

Deutschland ist ein rohstoffarmes Land, wir sind und bleiben von anderen Ländern abhängig. Was hat uns aber so stark gemacht in der Wirtschaftswelt? Wir haben alles mit unserer Handarbeit und Kopfarbeit erwirtschaftet, selbstverständlich auch mit einer guten Handelspolitik. Wir hatten zwei Weltkrieg initiiert. Länder, die wir bekämpft haben, wo wir deren Menschen getötet haben, sie gaben uns Geld für einen Wiederaufbau des Landes. Das dürfen wir nicht vergessen. Also auch wir müssen geben. Aber da wo das Geld herkommt, da werden auch Bedingungen geknüpft, wer, was, wieviel bekommt und verwenden muss. 70 Jahre für solche Errungenschaften sollte doch für die Empfänger ein gutes Vorbild sein.

Ich höre auf mit meinem Geschwafel, aber etwas Wahre steckt schon dahinter. Ich könnte noch mehr schreiben, liest bloß keiner mehr oder nur sehr wenige User.

Amen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 18:52

Bahndamm, ich habe alles gelesen und es gibt viele Punkte, wo ich vollkommen zustimme.
Nun bekommen wir niemals 100 %, müssen also Abstriche machen.
Natürlich brauchen wir eine Erneuerung der Mannschaft, ich hoffe sehr, dass man daran schon arbeitet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2018, 19:23

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86644.html
Nun kann man gespannt sein. Merkels Mission der Erneuerung beginnt. Bis Montag in einer Woche will sie die neue Ministerliste präsentieren!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2018, 10:53

https://diepresse.com/home/ausland/auss ... n?from=rss
Merkel holt ihre engste Vertraute nach Berlin und soll CDU-Generalsekretärin werden. Sie wird auch die Mini- Merkel genannt.
Auch könnte sie Merkels Erbe antreten als Nachfolgerin. Ob sich da was ändert? Da kann man gespannt sein!
Aber die Einschätzung als Frau Mini-Merkel sagt ja schon viel aus. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 19. Februar 2018, 16:29

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2018, 17:05

Hi @Zicke, was drückt schon dieser zeitliche Prozentstand aus... Die AfD ist die Gesellschaft der traurigen Gestalten.
Nichts dahinter. Beschämend ist nur der Verdummungsgrad der an der Umfrage Beteiligten.
Bedrückend aber die Akzeptanz demokratischer Parteien.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon HPA » 19. Februar 2018, 17:19

Insa...
HPA
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2018, 18:08

HPA hat geschrieben:Insa...


Wie kommt diese Aussage denn zustande? Da werden 1000 Leute von unterbezahlten, desinteressierten Beschäftigten angerufen, und je nach dem, wie man sie in welchem Gemüt erreicht, erzählen die mehr oder weniger Mist. Und am Ende wird dieser Müll hochgerechnet. Wer ins Detail geht, der erfährt, dass die Mehrheit Merkel als Kanzlerin derzeit will, aber die Groko nicht.
Und wenn man jene fragt, was sie bei ner Neuwahl wählen würden, kommt am Ende fast das Ergebnis von 9/2017 raus. Der dumme Wähler kapiert nicht, dass er eigentlich dieses Dilemma bestimmt hat. Alles klar. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Danny_1000 » 19. Februar 2018, 18:18

Nov65 hat geschrieben:.....Beschämend ist nur der Verdummungsgrad der an der Umfrage Beteiligten......
Andreas

An solchen Umfragen nehmen natürlich nicht nur Dumme teil. Diese Umfragen sind – richtig gemacht - schon repräsentativ. Das ist das Geschäftsmodell von Meinungsforschungsinstituten.

Solche Umfragen sind zudem in der Regel mit einer Fehlerquote von +/- 3 % oder mehr behaftet, je nachdem wieviel Menschen befragt wurden.

Erstaunlich schon seit ein paar Wochen: Was die SPD an Punkten verliert, gewinnt die AfD dazu. Aber: Solche Umfragen beginnen immer mit: „Wenn morgen Wahlen wären…“ Morgen sind aber keine Wahlen. Das ist also nur eine Momentaufnahme der Stimmung, die in 14 Tagen ganz anders aussehen kann. Zum Bejubeln der AfD besteht also kein Grund.

Entscheiden ist, was die SPD- Führung unternimmt, um aus diesem Tal heraus zu kommen. Da allerdings habe ich zur Zeit erhebliche Zweifel, ob ihr das mit dieser Führung gelingt.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2018, 08:39

Was das grimmige „Merkel muss weg“ mit der Angst verunsicherter Männer vor klugen Frauen zu tun hat

Unbedingt für alle Merkel-muss -weg Rufer empfohlen. [grins]
https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/ ... hat-206482

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 20. Februar 2018, 09:34

Wahrscheinlich tragen die Hornochsen auf den Straßen auch bald Schilder mit dem Spruch drauf: „Nahles muss weg“.


An wen erinnert mich das nur? .................. [denken] [laugh]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Februar 2018, 09:43

Mir gefällt der Beitrag und ich denke, die nötigen Männer werden sich finden um diesen Beitrag als Blödsinn abzutun....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 21. Februar 2018, 11:29

Gabriel ist als Außenminister kaum noch tragbar

Mit seinen Äußerungen zu Russland schadet der SPD-Politiker der deutschen Außenpolitik, doch die Kanzlerin lässt ihn gewähren. Ein Kommentar.

Die deutsche Außenpolitik gibt derzeit ein eher klägliches Bild ab. Die Freilassung des Journalisten Deniz Yücel konnte darüber nur kurz hinwegtäuschen. Wenig später machte der geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel auf der Münchner Sicherheitskonferenz deutlich, dass die noch amtierende Regierung in einer zentralen außenpolitischen Frage uneins ist: der Russlandpolitik. Gabriel sprach sich für einen schrittweisen Abbau der wegen Moskaus Krieg in der Ukraine verhängten Sanktionen aus. Er wisse aber, dass die „offizielle Position“ eine andere sei.

Der Außenminister kann nicht öffentlich seine Privatmeinung kundtun

Wenn aber Gabriel nicht die Position der Bundesregierung vertritt – wessen Position vertritt er dann? Kann ein Minister, geschäftsführend oder nicht, nach einem Treffen mit dem russischen Außenminister vor laufender Kamera seine Privatmeinung äußern? Und was für ein Signal sendet es an Deutschlands Partner, wenn ein SPD-Politiker den Dissens mit der Union auf die weltpolitische Bühne trägt? Dieses Vorgehen weckt Zweifel an der außenpolitischen Verlässlichkeit Deutschlands.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bez ... 84494.html
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2018, 17:25

Gabriel ist derzeit das für mich glaubhafteste SPD Mitglied der Öffentlichkeit. Vom BuPrä mal abgesehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 21. Februar 2018, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Gabriel ist derzeit das für mich glaubhafteste SPD Mitglied der Öffentlichkeit. Vom BuPrä mal abgesehen.

AZ

Aber seine Äußerungen zu Sanktionen gegenüber Russland haben mich vom Sessel gefegt!
Was macht der Mann da?
Man könnte ja geneigt sein, seine Tochteräußerungen zum Bart von Martin zu vergessen, man könnte ihn insgesamt für einen sehr fähigen Außenminister, noch dazu von der dümpelnden SPD, halten, aber unabgestimmte Aussagen über das brisante Thema Aggression Russlands gegenüber der UA zu tätigen, ist schon bedenklich.
Andreas
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Teresa » 21. Februar 2018, 19:10

Hallo und einen schönen Abend an alle,

ich bin absolut kein Gabriel Fan, jedoch gerade die Aussage über die Thematik Russlands fand ich sehr gut, wenn auch ungeschickt, da es ja nun ein Alleingang mal wieder war...

Viele Grüße

Teresa
Teresa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste