Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 16. November 2017, 12:03

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 16:19

Kann es sein, dass wir Sondierung noch mal erklären sollten? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 16:26

Komme grad vom Einkaufen. Nicht nur die Grünen werden in der Regierung sein, auch ich möchte in Bayern eine größere Rolle spielen... [shocked] [angst]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 16:30

augenzeuge hat geschrieben:Kann es sein, dass wir Sondierung noch mal erklären sollten? [grins]

AZ


Ja noch mal erklären!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 17:30

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann es sein, dass wir Sondierung noch mal erklären sollten? [grins]

AZ


Ja noch mal erklären!

...


Eine Sondierung ist keine Vereinbarung. Hier sind es Gespräche, bei denen die jeweiligen Haltungen der Gesprächspartner zu bestimmten Fragen bestimmt werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 16. November 2017, 17:34

http://www.T-online.de/nachrichten/deut ... ever-.html
Neuwahlen? Never ever! Dazu noch ein paar Kommentare zu Jamaika und wenn es zu Neuwahlen kommen würde!
Was dann passieren könnte. So kann man es sehen, muss aber nicht so kommen. Gut wir werden sehen wie alles so ausgeht. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 16. November 2017, 18:27

Neuwahlen hatten wir ja auch noch nicht.

Muss ich mich erst mal schlau machen, wie das dann läuft mit den gerade eben noch gewählten Bundestagsabgeordneten. Rein logisch, waren sie es dann und
können ihre Büros gleich wieder räumen. [flash]

Morgen wird es eine miese Stimmung geben, wenn Jamaika geplatzt ist, wie ein Luftballon. Mehr ist es nämlich nicht, was da verhandelt wird. Viel Luft. [flash]

Oder die bringen es fertig, machtgeil wie sie alle sind, nächste Woche noch mal von vorne anzufangen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 18:37

Schwierige Regierungsbildung Neuwahlen - wie geht das eigentlich?

Was passiert, wenn die Jamaika-Sondierungen scheitern? Immer wieder ist von Neuwahlen die Rede. Aber geht das so einfach? Und wer entscheidet das? Der Überblick.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78126.html

Der Bundespräsident kann wie oben beschrieben aber eben auch den Bundestag auflösen und dafür sorgen, dass die Deutschen binnen 60 Tagen noch einmal zur Urne müssen. Auch das wäre in dieser Konstellation einmalig. In jedem Fall muss Steinmeier auch im Hinblick auf die Rechte der frisch gewählten Abgeordneten vorher sehr genau eruieren, ob nicht doch noch die Bildung einer stabilen Regierung möglich ist. Dazu müsste er noch einmal mit allen Parteien im Bundestag sprechen - auch mit der SPD.

Ob Neuwahlen andere Mehrheitsverhältnisse hervorbringen und damit eine einfachere Regierungsbildung ermöglichen, steht ohnehin auf einem anderen Blatt.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 18:48

Wie oft muss ich es noch sagen? Alle Zeichen stehen auf Gelingen der Koalition. Da platzt nichts, Sparta . Neuwahlen sind sinnlos.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 16. November 2017, 19:04

oder die einfachste Lösung

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 19:05

Er hat ne Neue.... [flash]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 16. November 2017, 19:07

Alle Zeichen stehen auf Gelingen der Koalition.


Also kein Familiennachzug. Na wenn du das - bis morgen - so glaubst. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Huf » 16. November 2017, 19:12

Ich selbst bin hochskeptisch, wenn wir hören, dass ab morgen Jamaica gehen würde, wurde es wohl mit "Gewalt" erzwungen...
Und dann haben wir eine "Regierung", die bei jedem Furz vor jeder Kamera streiten wird...

Übrigens so entstehen Nährböden für Diktatur und Chaos...

VG Huf
Huf
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 16. November 2017, 19:51

Sollte es zu dieser Vereinbarung kommen und sich eine Regierung Jamaika nennen, dann hat sich der Betrug an ihre WÄHLER bestätigt . [frown] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 19:58

ratata hat geschrieben:Sollte es zu dieser Vereinbarung kommen und sich eine Regierung Jamaika nennen, dann hat sich der Betrug an ihre WÄHLER bestätigt . [frown] ratata

Jetzt fängst du auch noch an..... [muede]

Ich weiß nicht, wen du meinst, aber einige finden das nicht schlecht. Und du solltest vielleicht sagen, was der "Wähler" denn mit diesem Wahl-Ergebnis für einen Auftrag erteilt hat. Also, wer nun was tun soll. Damit du dich nicht betrogen fühlst. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 16. November 2017, 20:20

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Sollte es zu dieser Vereinbarung kommen und sich eine Regierung Jamaika nennen, dann hat sich der Betrug an ihre WÄHLER bestätigt . [frown] ratata

Jetzt fängst du auch noch an..... [muede]

Ich weiß nicht, wen du meinst, aber einige finden das nicht schlecht. Und du solltest vielleicht sagen, was der "Wähler" denn mit diesem Wahl-Ergebnis für einen Auftrag erteilt hat. Also, wer nun was tun soll. Damit du dich nicht betrogen fühlst. [grin]

AZ

2. Kohleausstieg jetzt einleiten!
Ohne einen zügigen Kohleausstieg sind all diese Mühen umsonst. Mindestens 80 Prozent aller fossilen Brennstoffe müssen im Boden bleiben, wenn „Klimaschutz“ mehr als eine Worthülse sein soll. Wir GRÜNE wollen in den nächsten vier Jahren unsere volle Ener gie dafür einsetzen, den Kohleausstieg unumkehrbar einzuleiten. Weil Treibhausgase sich in der Erdatmosphäre anreichern, ist es für das Klima entscheidend, dass unverzüglich der Ausstoß des klima schädigenden CO2 reduziert wird; weniger entscheidend ist, wann exakt das allerletzte Kohlekraftwerk vom Netz geht. Laufen alle Kohlekraftwerke mit voller Kraft weiter, würde Deutschland sein Emissionsbudget im Energiebereich mit Blick auf das 1,5-Grad-Limit bereits bis 2025 aufbrauchen. Um das international zugesagte deutsche Klimaziel für das Jahr 2020 überhaupt noch schaffen zu können, werden wir unverzüglich die 20 dreckigsten Kohlekraftwer ke vom Netz nehmen und den CO2-Ausstoß der verbleibenden Koh lekraftwerke analog zu den Klimazielen deckeln. Wir werden den Kohleausstieg im Einklang zu unserem Ziel 100 Prozent erneuerba re Energien im Strombereich bis 2030 gestalten. Hierfür verwenden
Die ersten stehen schon fest . Der Osten ist davon sehr betroffen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2017, 20:27

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und du solltest vielleicht sagen, was der "Wähler" denn mit diesem Wahl-Ergebnis für einen Auftrag erteilt hat. Also, wer nun was tun soll. [...]

Wie ich zum sogenannten "Wählerauftrag" stehe, hatte ich ja bereits an anderer Stelle formuliert.
Nach dem was allgemein darunter verstanden wird, würde der "Wählerauftrag" lauten: Große Koalition

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 16. November 2017, 20:31

ratata hat geschrieben:

2. Kohleausstieg jetzt einleiten!
Wir werden den Kohleausstieg im Einklang zu unserem Ziel 100 Prozent erneuerba re Energien im Strombereich bis 2030 gestalten. Hierfür verwenden
Die ersten stehen schon fest . Der Osten ist davon sehr betroffen . ratata

Haben sich die Grünen schon mal darüber Gedanken gemacht, wie viele Arbeitsplätze vernichtet werden, was für Mehrkosten für den Normalbürger entstehen?
Einfach wieder Sprüche und nix dahinter. Tolle Partei, die muss man lieben!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 20:36

steffen52 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

2. Kohleausstieg jetzt einleiten!
Wir werden den Kohleausstieg im Einklang zu unserem Ziel 100 Prozent erneuerba re Energien im Strombereich bis 2030 gestalten. Hierfür verwenden
Die ersten stehen schon fest . Der Osten ist davon sehr betroffen . ratata

Haben sich die Grünen schon mal darüber Gedanken gemacht, wie viele Arbeitsplätze vernichtet werden, was für Mehrkosten für den Normalbürger entstehen?
Einfach wieder Sprüche und nix dahinter. Tolle Partei, die muss man lieben!!! [wut]
Gruß steffen52


Dazu, also zum Problem mit der Braunkohle gibt es ein Extrathema....mal davon abgesehen, seit wann interessieren Politiker irgendwelche Mehrkosten der Bürger?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 16. November 2017, 21:25

Ines Schumann / 15.11.2017
Sehr geehrte Frau Lengsfeld, schon lange habe ich darauf gewartet, dass auf das Video noch mal Bezug genommen wird. Ich habe es mir seit Beginn der Koalitionsverhandlungen schon mehrfach angeschaut und kann nur noch den Kopf schütteln. Joachim Steinhöfel hat Herrn Lindner ganz konkret befragt, Lindner hat sich schon während des Videos gewunden und nun? Haben wir den Salat, er wird nichts in dieser Richtung unternehmen, er und seine FDP haben zum wiederholten Male die Wähler betrogen und lügen ihnen in die Tasche. Pöstchenschieberei und damit einhergehende Machtpositionen sind ihm und seinem Parteifreund Kubicki doch ins Gesicht geschrieben. Wir werden uns wieder sprechen, Jamaika wird kommen - Anbiedern an die Grünen ist angesagt. Getreu dem Motto: “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?” wird hier in diesem Land versucht werden, weitere vier Jahre dahinzuwursteln. Ich habe hier keine Hoffnung mehr. Leider.
http://www.achgut.com/artikel/zensurges ... ttvorleger

Das sagen auch noch andere Bürger zur kommenden JAMAIKA . mfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2017, 21:47

ratata hat geschrieben:[...]Jamaika wird kommen [...]

Mal sehen, wie lange es noch dauert bis das Jamaica Tourist Board Wind von der Verschwampelung ihrer Insel bekommt. Die rückgehenden Touristenzahlen werden alarmierend wirken. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 21:53

Laut BILD stecken die Verhandlungen fest.
Es würden "anderthalb Lichtjahre" fehlen, um eine Koalition zu bilden. Die Grünen sprechen von "großer Ernüchterung", der Kohle-Kompromiss wird als "Mogelpackung" bewertet. Auch in der Flüchtlingsfrage geht es nicht voran.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2017, 22:26

Angie macht das schon...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 17. November 2017, 09:38

Eine klare Niederlage für die geschäftsführende Bundeskanzlerin

Angela Merkel hatte das Enddatum der Jamaika-Verhandlungen willkürlich festgelegt. Doch ihre potenziellen Partner spielen da nicht mit. Und sie zeigen ihr, dass ihre Macht begrenzt ist. Nicht nur jetzt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lerin.html

nix mit Wochenende
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 12:05

Ansprüchen habe ich nicht zustellen, hab ja nicht gewählt.
Dennoch ein Vorschlag zur Kompromisslösung der Verhandlungen.
1.
Einen Schlussstrich ziehen über das bisherige Erreichte und das kommt in den Koalitionsvertrag rein.
2.
Aufteilung der Ministerien, wer welches Ressort bekommt.
Die zukünftigen Minister sind eh nur Marionetten ihrer Staatssekretäre. Die Staatssekretäre sind die grauen Eminenzen im Hintergrund. Sie werden besetzt von der jeweiligen Ministerpartei. Selbst wenn dies nun mehr Geld kosten wird, wir haben ja eh genug, dann sollen Staatssekretäre aus den anderen Parteien zusätzlich eingesetzt werden.
Diese sollen sich vor Ausschluss der Öffentlichkeit, insbesondere der Medien, hinter verschlossenen Türen die Haare raufen, bis sie eine konstruktive Lösung gefunden haben.

Regierungspolitik macht die jeweilige Bundesregierung und die gewählten Volksvertreter im Bundestag und nicht die Medien.

Ich betrachte das Ganze als ein Schauspiel ohne jeglichen Regisseur.

Eine Fußballmannschaft, die schlecht spielt, da wird nur selten oder wenige Spieler ausgewechselt. Als erstes wird der Trainer ausgewechselt.
Das bedeutet:
Merkel weg – führungslos, zu mindestens nach außen hin,
Friedrich Merz, Norbert Röttgen rein,

Seehofer weg – zu stur, eigensinnig,
Söder rein,

Lindner bleibt, die FDP hat außer ihm nur Kubicki noch

Göring Eckardt raus – Klugscheißerin in allen Bereichen der Politik, Machtbesessenheit, keine ihrer innerlichen christlichen Werte mehr,
Trettin, ewiger Nörgler, raus,
der bayrische grüne Professor Anton Hofreiter raus, Spendenkonto einrichten, dass er gepflegt in den Bundestag einziehen kann.
Boris Palmer, Bürgermeister von Tübingen rein.

In jedem Fall keine Neuwahlen.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 17. November 2017, 13:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:Friedrich Merz, Norbert Röttgen rein,


Dem Merz zumindest wird die zu erwartende Gage zu niedrig sein.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2017, 13:46

Bahndamm 68 hat geschrieben:Dennoch ein Vorschlag zur Kompromisslösung der Verhandlungen.

Merkel weg – führungslos, zu mindestens nach außen hin,
Friedrich Merz, Norbert Röttgen rein,

Seehofer weg – zu stur, eigensinnig,
Söder rein,

Göring Eckardt raus – Klugscheißerin in allen Bereichen der Politik, Machtbesessenheit, keine ihrer innerlichen christlichen Werte mehr,
Trettin, ewiger Nörgler, raus,
der bayrische grüne Professor Anton Hofreiter raus, Spendenkonto einrichten, dass er gepflegt in den Bundestag einziehen kann.
Boris Palmer, Bürgermeister von Tübingen rein.
VG Bahndamm 68


Donnerwetter. Kann ich ergänzen?
Bahndamm rein!

AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. November 2017, 14:52

augenzeuge hat geschrieben:Donnerwetter. Kann ich ergänzen?
Bahndamm rein!
AZ [grins]

Geht leider nicht, zu alt, zu stur und das Wichtigste, parteilos.
Für mich gibt es keine Partei.
Geht nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 17. November 2017, 15:30

Das Jamaika-Drama geht weiter! [frown] Die Hälfte der Wähler(50 Prozent) sind gegen Jamaika, gibt einen zu denken. Mal eine Frage Herrmann(Bahndamm 68) :
Wie wäre es als Berater für diese Parteien? Könnte ich mir vorstellen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2017, 15:51

steffen52 hat geschrieben:Die Hälfte der Wähler(50 Prozent) sind gegen Jamaika, gibt einen zu denken.
Gruß steffen52


Wollen wir die Meldung mal vollständig lesen?

Vor 4 Wochen waren es 57%, heute 50%. Kein Wunder, muss doch jede Partei gewisse Forderungen zurücknehmen. Das gefällt keinen.

Beim Thema Asyl- und Flüchtlinge findet die Position der Grünen die meisten Anhänger. 24 Prozent sehen sich am ehesten von den Grünen vertreten.

Beim Klimaschutz sehen 53 Prozent ihre Vorstellungen am besten von den Grünen vertreten.

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, käme die CDU/CSU unverändert zur vorherigen Umfrage auf 33 Prozent und die SPD ebenfalls unverändert auf 21 Prozent. Damit halten beide in etwa ihr Wahlergebnis vom 24. September. Die AfD gibt einen Punkt auf elf Prozent ab, die FDP liegt unverändert bei zehn Prozent, auch die Linke verharrt bei neun Prozent. Die Grünen legen als einzige der potenziellen Jamaika-Partner um einen Punkt auf zwölf Prozent zu. Nach Steffen52, immer noch für Neuwahlen?

Für das Politbarometer befragte die Forschungsgruppe Wahlen 1308 Wahlberechtigte vom 14. bis 16. November.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste