Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2017, 20:32

augenzeuge hat geschrieben:
gemütlichen Bundesministerposten


AZ

Ein Bundesminister

- sitzt im klimatisierten Büro auf einem bequemen Sessel
- sitzt im Bundestag auf einem bequemen Sessel
- reist am Boden meist mit der Fahrbereitschaft samt Bodyguards in geräumigen, gemütlichen Luxuslimousinen
- reist zu Luft mit der Flugbereitschaft (nicht in der Transall)
- hat Berater für geistig anstrengende, ungemütliche Arbeiten
- etc.

Du willst doch jetzt nicht wirklich den Eindruck vermitteln, daß Bundesminister einen wahrlich ungemütlichen Job haben, wie z.B. Bauarbeiter, Dachdecker oder Altenpfleger?
Ggf. hast Du gewisse nebulöse Diskrepanzen in der Einschätzung eines Bundesministerpostens (um es mit Deinen Worten zu sagen).

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 20:55

Danke Ari, aber diese tolle und einseitige Betrachtung hat schon was. [grins]

Aber ich glaube dennoch nicht, dass sich ein Schulz um einen Posten unter Merkel bewerben wird. Das hat er nicht nötig. Und es bleibt die Frage, ob dies Merkel gefallen würde.

Also, ich wäre überrascht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 16. September 2017, 21:02

Das war 2008, also mit dem Neger, Kinder, wie die Zeit vergeht.

http://www.spiegel.de/spiegel/a-572742.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 21:12

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.morgenpost.de/berlin/article211938425/ZDF-Berliner-Terroropfer-aus-Show-mit- Merkel-aus.html

Die Sprecherin der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlages vom Breitscheidplatz in Berlin wurde aus der ZDF- Sendung: Klartext Frau Merkel, ausgeladen.
Wieder ein Zeichen der Schwäche von der Kanzlerin
Gruß steffen52


So ein Schwachsinn. [bloed] Die hatte mit den Einladungen gar nicht zu tun. Wenn, dann hat dies das ZDF zu verantworten. Soweit ich aber weiß, bekommt die Dame demnächst ein größeres Forum....

AZ

Vielen Dank für den Schwachsinn! Du scheinst ein Träumer für den Herrn zu sein! Du glaubst wirklich noch das die Fragen (im groben) nicht im Vorfeld angegeben werden müssen! Wohl kaum.
Es könnten ja mehr als peinliche Fragen kommen und das möchte diese Frau Raute auf keinen Fall. Aber Du weist ja(wie immer alles besser) und in diesen Glauben belasse ich Dich, sonst
bist Du doch traurig. Das möchte ich auf keinen Fall. Das größere Forum möchte ich sehen???? Gäste werden geimpft, wann man und zu wem man klatschen soll oder darf. Aber natürlich liege
ich Deiner Meinung nach wieder falsch, Du bist der Wisser aller Dinge die in diesen Land passieren und ich natürlich der dumme böse Einheitsbürger. Damit kann ich leben, den es
kommt auch der Tag da wirst Du etwas dumm aus der Wäsche schauen, die Zeit arbeitet, mal sehen für wem!!!! [hallo]
Gruß steffen52


In deinem Hass auf alles was von der Regierung kommt bist du blind für die Realität. Als ob Merkel es sich antun würde, diese Dame auszuladen. [flash]
Das ZDF bestätigt der Berliner Morgenpost, dass sich die Redaktion "unmittelbar vor der Sendung noch einmal mit den möglichen Gästen befasst" habe. Nach der "Klartext"-Sendung mit Schulz wurde "kritisch geprüft, wem der Druck der Live-Situation und die mediale Nachwirkung eines Auftritts vor einem Millionenpublikum zuzumuten ist." Das ZDF sei mit Astrid Passin aber weiter im engen Kontakt. Geplant sei eine Dokumentation über die Opfer des Anschlags und ihre Angehörigen.

Ein CDU-Sprecher erklärte auf Anfrage der Zeitung: "Wir haben die Gäste nicht ausgesucht, hatten keinerlei Zugang zum Auswahlverfahren und keine Kenntnis, wer als Gast erscheinen und was er fragen wird."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 21:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:----------------------------------------
Alles wird gut.
Wosch.

Bei aller Gegensätzlichkeit, zwischen rot und schwarz, zwischen hell und dunkel, zwischen groß und klein, aber diese Formulierung ist mir doch etwas zu frech.
Ob alles gut wird in einem Forum, glaub ich jedoch nicht so richtig.

Schönen Abend


Mir auch! Daher wurde sie gelöscht. Wosch, geht es dir so schlecht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Wosch » 16. September 2017, 21:48

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:----------------------------------------
Alles wird gut.
Wosch.

Bei aller Gegensätzlichkeit, zwischen rot und schwarz, zwischen hell und dunkel, zwischen groß und klein, aber diese Formulierung ist mir doch etwas zu frech.
Ob alles gut wird in einem Forum, glaub ich jedoch nicht so richtig.

Schönen Abend


Mir auch! Daher wurde sie gelöscht. Wosch, geht es dir so schlecht?

AZ




Danke für die Nachfrage nach meinem gesundheitlichen Befinden.
AZ, ich fand es gar nicht so schlimm und außerdem hab ich's ja immer noch im Koppe.


Wosch. [bravo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Wosch » 16. September 2017, 22:00

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:---------------------------------------------------------
Alles wird gut.
Wosch.

Bei aller Gegensätzlichkeit, zwischen rot und schwarz, zwischen hell und dunkel, zwischen groß und klein, aber diese Formulierung ist mir doch etwas zu frech.
Ob alles gut wird in einem Forum, glaub ich jedoch nicht so richtig.

Schönen Abend




Zur Information an interessierte Leser::
Mein von @Bahndamm gerügte Beitrag ist ordnungsgemäß von zuständiger Stelle wegen Frechheit ediert worden, er war ursprünglich etwas länger.


Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 05:51

Wosch hat geschrieben:


Dir ist doch bei den DDR-"Wahlen" vor der Wende auch nie schlecht geworden.
Zur Not kannste Dich doch immerhin noch in ------------------------------.

Alles wird gut.
Wosch.

[grin] Da musste ich mir kaum Sorgen machen, dass sich wirklich was ändert. Ganz tief in mir drin war die Veranstaltung für mich eher unwichtig.
Die Demokratie hat viele Vorzüge und Vorteile, in gewisser Hinsicht hat sie aber auch einen Nachteil, sie birgt die Möglichkeit und Fähigkeit in sich, sich selbst abzuschaffen, dass ist meine eigentliche Sorge. Ansonsten sehe ich auch jetzt die Wahlen relativ entspannt, könnten sie wirklich etwas tiefgreifend verändern, manche sagen sie wären längst verboten. An den Säulen wird nur gesägt wenn es zu einer"revolutionären Situation" kommt und davon sind wir weit entfernt, Gott sei dank sage ich da mal. Vom Grundsatz her ist es so ziemlich egal ob die CDU, die SPD, die Grünen oder die Linken den Kanzler stellen. In der Realpolitik angekommen würden sie nichts Grundlegendes ändern, dazu ist Politik schon lange nicht mehr in der Lage und warum eigentlich auch, eine überwältigende Mehrheit, und die trifft zum Schluss die Entscheidung, schwimmt so ziemlich bis zum Hals in einer überfetten Soße,zumindest in diesem Land und im Vergleich zu den meisten anderen auf diesem Planeten, um nicht schon wieder meine Fleischtöpfe zu strapazieren.Und ob die schleichende Islamisierung über uns herfällt, ob wir Weihnachtsmärkte Wintermärkte nennen, ob Mutti eine Kapuze über den Kopf zieht bevor sie auf die Straße geht, welchen Gott wer in welcher Mehrheit anbetet, zum Einen, mit Wahlen ist so was eh nicht zu verhindern, nur mit Unterdrückung von Minderheiten von denen man befürchtet, dass sie zur Mehrheit werden und zum Anderen, wen interessiert das denn wirklich,von ein paar ideologischen und religiösen Spinnern mal abgesehen, man wird sich über viele Jahre einfach daran gewöhnen wenn es so kommen sollte, es wird die Gesellschaft nicht in ein Chaos stürzen. Es wäre nur peinlich wenn so ein Kasper wie dieser Trump in diesem Land den Posten inne hätte. Wenn sich diese"revolutionäre Situation" auch einige zusammenspinnen und herbei zu sehnen scheinen.
Und mein --------- ist nicht so weit weg um dieser Peinlichkeit auszuweichen, wäre also auch keine wirkliche Lösung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2017, 09:56

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Werde ich jetzt auch immer zu meinem Chef sagen, wenn er eine konkrete Antwort erwartet: "Chef, das kann ich Ihnen nicht versprechen!"
Er wird mich dann, angesichts meiner Cleverness, sehr loben.

Ari


Du hast vermutlich gewisse nebulöse Diskrepanzen in der Einschätzung deiner erwarteten Möglichkeiten, und der einer demokratischen Regierung. [...]

Na, mal wieder was unterstellen um abzulenken? :)
Es geht darum, dass es nicht clever ist, die offensichtliche Hilflosigkeit oder das einfache Nichtwollen mit einem Spruch wie: "Da kann ich Ihnen nichts versprechen." auszudrücken.


augenzeuge hat geschrieben:[...]Macht nix, auch Trump dachte, er kann machen was er will. [flash] [...]

Ui, der Trumpi muss jetzt auch noch herhalten. Regiert der in Deutschland jetzt doch mit? :)


augenzeuge hat geschrieben:[...]Und das Merkel die Rentenversicherung nicht ändern kann, ist wohl verständlich. Ich hätte mich aufgeregt, wenn sie gesagt hätte, ich werde das ändern!

AZ

So hilf- und machtlos, wie Du sie darzustellen versuchst, ist sie nicht. Siehe unkontrollierte Zuwanderung, Atomausstieg, etc.
Den entsprechenden Willen oder Druck vorausgesetzt "schafft sie das." [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2017, 10:00

Ari@D187 hat geschrieben:So hilf- und machtlos, wie Du sie darzustellen versuchst, ist sie nicht. Siehe unkontrollierte Zuwanderung, Atomausstieg, etc.
Den entsprechenden Willen oder Druck vorausgesetzt "schafft sie das." [wink]

Ari


Kann man überhaupt nicht vergleichen. Aber ich verstehe, man schafft das mit den gemütlichen Ministern. [grins]
[/quote]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Interessierter » 17. September 2017, 10:56

Wurden FDP-Inhalte wirklich vermisst?

Eine letzte Chance: Die FDP will nach vier Jahren unbedingt wieder in den Bundestag gewählt werden. Aber wofür eigentlich?


Um die zehn Prozent der Umfrageergebnisse deuten darauf hin. Aber, die Frage muss erlaubt sein: Wofür eigentlich? Fürs Nachdenken? Für eine coole Digital-Hipster-Kampagne? Oder wurden die politischen Inhalte der FDP wirklich schmerzlich vermisst?

Jenen, denen die schwarz-gelbe Regierungszeit zwischen 2009 und 2013 noch präsent ist, dürfte mulmig werden. Selten hat sich eine Partei derart an ihrem kühlherzigen Personal statt an ihrer eigenen Arbeit berauscht. Entwicklungsminister Dirk Niebel versorgte Parteifreunde mit gut bezahlten Jobs. Außenminister Guido Westerwelle bezichtigte Hartz-IV-Bezieher „spätrömischer Dekadenz“. Und Parteichef (und Vizekanzler und Wirtschafts- und gleich auch noch Gesundheitsminister) Philipp Rösler forderte 20.000 arbeitslos gewordene Schlecker-Mitarbeiterinnen auf, „schnellstmöglich eine Anschlussverwendung selber zu finden“. Eigenverantwortung wurde bei der FDP eben schon immer groß geschrieben.

http://www.taz.de/Debatte-FDP-und-Bunde ... /!5446481/

Also, ich habe sie weder vermisst, noch gewählt.
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2017, 12:49

Ganz interessant- Deutschlands ungewöhnlichste Wahlkreise

Wo wählen die Menschen am "normalsten"? In welchem Wahlkreis wohnen die meisten Schulabbrecher? Wo die meisten Alten? Wo die meisten Ausländer?
Wo erzielt welche Partei die meisten Stimmen?........

Auszug:
Cloppenburg-Vechta war 2013 der Traumwahlkreis für die Christdemokraten. In dem niedersächsischen Wahlkreis holte die CDU bei der letzten Bundestagswahl 63,2 Prozent der Stimmen.

Die SPD konnte ihr bestes Ergebnis im Wahlkreis Gelsenkirchen erzielen (siehe "Der Ärmste"). Dort kamen die Sozialdemokraten 2013 auf 44,0 Prozent.

Nirgendwo war der Anteil der Nichtwähler aber höher als im Wahlkreis Harz in Sachsen-Anhalt - der Nichtwähleranteil lag dort bei 41,1 Prozent.

Die pflichtbewusstesten Wahlkreise waren 2013 Berlin-Steglitz-Zehlendorf und Stuttgart I. Fast vier von fünf Wahlberechtigten gingen hier zur Wahl: Mit jeweils 79,8 Prozent

Der östlichste Wahlkreis ist auch der "älteste". Im sächsischen Wahlkreis Görlitz sind 15,3 Prozent der Bevölkerung 75 Jahre alt oder älter. Günstige Mieten, geringe Lebenshaltungskosten und die medizinische Infrastruktur machen die Stadt attraktiv für Senioren. Laut Sächsischer Zeitung hat die Stadt Görlitz nach dem Mauerfall rund ein Viertel ihrer Einwohner verloren, seit 2013 ziehen aber wieder mehr Menschen zu statt weg. Knapp 20 Prozent der Neugörlitzer sind demnach älter als 50 Jahre alt und kommen überwiegend aus Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg. Görlitz war 2013 auch der erfolgreichste Wahlkreis für die AfD - die Rechtspopulisten holten dort 8,2 Prozent der Stimmen.

Im südwestlichen Sachsen-Anhalt liegt Mansfeld - der Wahlkreis mit der höchsten Schulabbrecherquote. Nicht weniger als 13,8 Prozent der Schüler, die hier im Jahr 2015 die Schule beendeten, hatten keinen Abschluss geschafft. Das sind so viele wie in keinem anderen Wahlkreis.

http://www.tagesschau.de/inland/btw17/u ... e-101.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Spartacus » 17. September 2017, 13:01

es wird die Gesellschaft nicht in ein Chaos stürzen.


Das will ich sehen, wenn das Grundgesetz abgeschafft und durch die Scharia ersetzt wird. [flash]

Im übrigen, wir ( also AZ und ich) wählen FDP. Also Wirtschaft+ freie Marktwirtschaft + Grundgesetz. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Kumpel » 17. September 2017, 13:08

Spartacus hat geschrieben:Im übrigen, wir ( also AZ und ich) wählen FDP. Also Wirtschaft+ freie Marktwirtschaft + Grundgesetz. [grins]



Neues zu bieten hat die FDP aber auch nicht ausser ihre neo liberale Klientelpolitik und
Kinderarmut oder Altersarmut geht denen bekanntlich deutlich am Allerwertesten vorbei.
Kürzlich bei Hart aber fair warb Lindner für die Abschaffung der Grunderwerbssteuer bei erstmaligem Kauf einer Wohnimmobilie zum Zweck
der Eigennutzung.Klingt erst mal prima.
Der Bartsch hat dem Publikum dann erläutert , dass damit lediglich denjenigen in der Mittelschicht geholfen wird die sich den Erwerb einer Immobilie
überhaut leisten kann und nichts gegen Wohnungsnot oder exorbitante Mietpreissteigerungen bewirkt wird.Schon war die Nummer entzaubert.
Neuer Wein in alten Schläuchen.Die FDP hatte vor langer Zeit schon mal viel bessere Dinge auf ihrer Agenda.
Kumpel
 

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon Spartacus » 17. September 2017, 13:10

Da wärst du überrascht? ach wirklich?

Mensch AZ, der Mann greift Geld ab, wo es nur geht und selbstredend wird er auf einen Ministerposten bestehen. Nicht um irgendetwas zu bewegen, sondern eben
um wieder abzukassieren, für`s Nichtstun, wie Ari richtig bemerkte.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon Kumpel » 17. September 2017, 13:26

Spartacus hat geschrieben:..............der Mann greift Geld ab, wo es nur geht .................... Nicht um irgendetwas zu bewegen, sondern eben
um wieder abzukassieren, für`s Nichtstun, wie Ari richtig bemerkte.



Mit dieser Ansicht sollte man sein Kreuzchen doch besser bei der AfD machen.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Interessierter » 17. September 2017, 16:32

Kumpel » 17. September 2017, 14:00

Spartacus hat geschrieben:
.............ich meinte den Tag an dem 70.000 auf das Kanzleramt zu marschieren, wird der Tag sein, wo das Versagen der Politik deutlich wird.

Gegenwehr gibt es dann natürlich nicht mehr, sondern nur noch, ein rette sich wer kann. [hallo]



Mitunter könnte man den Eindruck gewinnen manch einer wünscht sich derartig anarchische Zustände.
Demonstrationen dieser Größenordnung gab es durchaus, aber die Insassen des Kanzleramtes für alles Übel im Land mit physischer Gewalt zur Rechenschaft ziehen zu wollen
ist nun alles andere als eine Lösung.


Wer wie Spartacus gerne die Altersarmut beklagt und gleichzeitig sich damit brüstet die FDP zu wählen, der blendet anscheinend bewusst oder unbewusst einige Verhaltenweisen, welche die FDP auszeichnet und ganz besonders die " soziale Kälte " aus, auf die auch schon Kumpel hingewiesen hat.
Aber wahrscheinlich wird dieses genau so, wie der Klimawandel bestritten. [flash]

Siehe auch mein Beitrag von 11,56 Uhr:

Jenen, denen die schwarz-gelbe Regierungszeit zwischen 2009 und 2013 noch präsent ist, dürfte mulmig werden. Selten hat sich eine Partei derart an ihrem kühlherzigen Personal statt an ihrer eigenen Arbeit berauscht. Entwicklungsminister Dirk Niebel versorgte Parteifreunde mit gut bezahlten Jobs. Außenminister Guido Westerwelle bezichtigte Hartz-IV-Bezieher „spätrömischer Dekadenz“. Und Parteichef (und Vizekanzler und Wirtschafts- und gleich auch noch Gesundheitsminister) Philipp Rösler forderte 20.000 arbeitslos gewordene Schlecker-Mitarbeiterinnen auf, „schnellstmöglich eine Anschlussverwendung selber zu finden“. Eigenverantwortung wurde bei der FDP eben schon immer groß geschrieben.
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Wosch » 17. September 2017, 17:29

karnak hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:


Dir ist doch bei den DDR-"Wahlen" vor der Wende auch nie schlecht geworden.
Zur Not kannste Dich doch immerhin noch in ------------------------------.

Alles wird gut.
Wosch.

Da musste ich mir kaum Sorgen machen, dass sich wirklich was ändert. Ganz tief in mir drin war die Veranstaltung für mich eher unwichtig.
Die Demokratie hat viele Vorzüge und Vorteile, in gewisser Hinsicht hat sie aber auch einen Nachteil, sie birgt die Möglichkeit und Fähigkeit in sich, sich selbst abzuschaffende, dass ist meine eigentliche Sorge. Ansonsten sehe ich auch jetzt die Wahlen relativ entspannt, könnten sie wirklich etwas tiefgreifend verändern, manche sagen sie wären längst verboten. An den Säulen wird nur gesägt wenn es zu einer"revolutionären Situation" kommt und davon sind wir weit entfernt, Gott sei dank sage ich da mal. Vom Grundsatz her ist es so ziemlich egal ob die CDU, die SPD, die Grünen oder die Linken den Kanzler stellen. In der Realpolitik angekommen würden sie nichts Grundlegendes ändern, dazu ist Politik schon lange nicht mehr in der Lage und warum eigentlich auch, eine überwältigende Mehrheit, und die trifft zum Schluss die Entscheidung, schwimmt so ziemlich bis zum Hals in einer überfetten Soße,zumindest in diesem Land und im Vergleich zu den meisten anderen auf diesem Planeten, um nicht schon wieder meine Fleischtöpfe zu strapazieren.Und ob die schleichende Islamisierung über uns herfällt, ob wir Weihnachtsmärkte Wintermärkte nennen, ob Mutti eine Kapuze über den Kopf zieht bevor sie auf die Straße geht, welchen Gott wer in welcher Mehrheit anbetet, zum Einen, mit Wahlen ist so was eh nicht zu verhindern, nur mit Unterdrückung von Minderheiten von denen man befürchtet, dass sie zur Mehrheit werden und zum Anderen, wen interessiert das denn wirklich,von ein paar ideologischen und religiösen Spinnern mal abgesehen, man wird sich über viele Jahre einfach daran gewöhnen wenn es so kommen sollte, es wird die Gesellschaft nicht in ein Chaos stürzen. Es wäre nur peinlich wenn so ein Kasper wie dieser Trump in diesem Land den Posten inne hätte. Wenn sich diese"revolutionäre Situation" auch einige zusammenspinnen und herbei zu sehnen scheinen.
Und mein --------- ist nicht so weit weg um dieser Peinlichkeit auszuweichen, wäre also auch keine wirkliche Lösung.



Wenn ich Dir jetzt antworten würde wie ich möchte würde man mir wahrscheinlich wieder Frechheiten vorwerfen und mit dem "Radiergummi" kommen. Sei es drum, wenn Du mir das von mir rotunterlegte in Deinem Beitrag nun noch ohne "Bla-Bla-Bla" wahrheitsmässig belegen könntest, würde für mich keine Welt zusammen brechen.
Schreiben kann man ja viel wenn der Tag lang ist, ich hoffe Du verstehst.
Um ehrlich zu sein, ich traue Deiner "Offenheit" schon lange nicht mehr über den Weg und ich hoffe daß ich das hier in aller Bescheidenheit auch sagen darf.


Wosch. [hallo] [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 17:41

[grin] Mir kannst Du alles sagen, so dumm wie es brauche kannst Du mir gar nicht kommen.
Und wie soll ich Dir das belegen, fängst Du auch schon an wie der Interessierte. Ich kann Dir nur versichern, dass ich nie zu den 200% gehört habe, wenn Du das auch bei der Stasi für unmöglich hälst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon Spartacus » 17. September 2017, 17:55

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:..............der Mann greift Geld ab, wo es nur geht .................... Nicht um irgendetwas zu bewegen, sondern eben
um wieder abzukassieren, für`s Nichtstun, wie Ari richtig bemerkte.



Mit dieser Ansicht sollte man sein Kreuzchen doch besser bei der AfD machen.


Na dann lies mal nach, was der Schulz in seiner EU - Zeit so abgegriffen hat. [hallo]

http://www.focus.de/finanzen/karriere/w ... 73248.html

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Wosch » 17. September 2017, 18:05

karnak hat geschrieben:[grin] Mir kannst Du alles sagen, so dumm wie es brauche kannst Du mir gar nicht kommen.
Und wie soll ich Dir das belegen, fängst Du auch schon an wie der Interessierte. Ich kann Dir nur versichern, dass ich nie zu den 200% gehört habe, wenn Du das auch bei der Stasi für unmöglich hälst.




Wenn Du das nicht kannst solltest Du es bei Anderen aber auch nicht vehement einfordern.
Nein ich fange nicht an wie der Interessiere, sondern ich mache genau das womit Du hier hausieren gehst.
Ich denke mal solange es Deiner Karriere diente waren Dir diese verlogenen DDR-Wählen sche...egal und hast Dich auch ganz bewußt an diesen Schweinereien beteiligt.


Wosch, der schon gewählt hat.
Alles wird gut, [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 18:27

[flash] Was für eine Karriere denn? Und Du hast eben von dem Prozedere was Karriere bei der Stasi angeht wenig Ahnung. Darauf hattest Du dort relativ wenig Einfluss. Sicher durftest Du auch nicht völlig blöd sein, aber viel mehr zählte da das Synonym einen "proletarischen Großvater " zu haben. Sprich, zu meiner Zeit stieß die 2. Generation in die"Firma", also die Söhne von den Vätern aus der Gründerzeit. Und logisch haben die Väter da für ihre Söhne ihren Einfluss geltend gemacht. Ich hatte da schlechte Karten, als Quereinsteiger. Und ich bin ehrlich, natürlich hat mich diese Erkenntnis geärgert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2017, 18:53

Lena macht Werbung.... [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Wosch » 17. September 2017, 18:55

karnak hat geschrieben:[flash] Was für eine Karriere denn? Und Du hast eben von dem Prozedere was Karriere bei der Stasi angeht wenig Ahnung. Darauf hattest Du dort relativ wenig Einfluss. Sicher durftest Du auch nicht völlig blöd sein, aber viel mehr zählte da das Synonym einen "proletarischen Großvater " zu haben. Sprich, zu meiner Zeit stieß die 2. Generation in die"Firma", also die Söhne von den Vätern aus der Gründerzeit. Und logisch haben die Väter da für ihre Söhne ihren Einfluss geltend gemacht. Ich hatte da schlechte Karten, als Quereinsteiger. Und ich bin ehrlich, natürlich hat mich diese Erkenntnis geärgert. [hallo]



Hört sich fast so an als ob Du gar kein Offizier hättest werden wollen.
Ironie an: "versuch's doch mal mit der Beantragung der Opferrente".Ironie aus.
Ich denke mal wenn dieser "dusselige" Wendeherbst nicht gekommen wäre, wäre es mit Deiner Karriere auch noch nicht zu Ende gewesen und das sagt mir der gesunde Menschenverstand, auch wenn Du mir was das betrifft wenig Ahnung bescheinigst.


Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 17. September 2017, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Lena macht Werbung.... [shocked]

AZ

Warum soll sie nicht Werbung für Merkel und Co. machen! Hat halt jeder seine Wahlmeinung und das ist gut so! Das belebt das Wählervolk und die Stimmung im Land!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 19:10

Wosch hat geschrieben:

[b] Hört sich fast so an als ob Du gar kein Offizier hättest werden wollen.

Keine Ahnung wieso Du das rausliest, und das wurdest Du ob Du wolltest oder nicht. [flash]
Aber das mit der Opferrente ist kein schlechter Gedanke, ich bekomme ja schon für die Parteischule einen Aufschlag weil man das als Fachschulabschluss einordnet [flash] Was zeigt, dass es in diesem Land noch mehr gibt die von den damaligen Umständen nicht die geringste Ahnung haben. [flash]
Und ich werde schon wieder verleitet mich außerhalb des eigentlichen Themas zu äußern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon Kumpel » 18. September 2017, 08:25

Darüber kann man ja diskutieren und ebenso über die Vergütungspraxis in den Parlamenten.
Dem Schulz allerdings zu unterstellen er wäre nur hinter einem leistungslosen Einkommen her ist dann aber doch nur
von einer gewissen Gehässigkeit geprägt.
Wenn der dass denn wirklich wollte könnte der es auch wie Gas-Gert machen.Der weiß sicherlich nicht mehr wohin mit dem ganzen Zaster.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2017, 10:18

Spartacus hat geschrieben:Im übrigen, wir ( also AZ und ich) wählen FDP. Also Wirtschaft+ freie Marktwirtschaft + Grundgesetz. [grins]

Sparta


Er auch: Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden sagt: "Ich gehe zur Wahl, weil ich möchte, dass die FDP wieder in den Bundestag einzieht." [hallo]

Ansonsten unterstützen erstaunlich viel Promis offen Merkel...
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 30873.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2017, 15:58

Jetzt ist er in der Beliebtheit sogar hinter die Wagenknecht gerutscht. Langsam kann er einem leid tun..... [blush]

Wobei der Gauland einer der Unbeliebtesten überhaupt ist. Aber da gibts welche, die lassen sich nicht beirren..... [angst]

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 18. September 2017, 16:30

Für "Hart aber Fair" heute Abend kann man sich schon mal das Popcorn bereit legen:

Der Bürgercheck zur Wahl: Was muss sich ändern bei Sicherheit und Zuwanderung?
Joachim Herrmann, CSU
Cem Özdemir, Grüne
Alice Weidel, AfD
Nikolaus Blome, stellv. Chefredakteur BILD

Davor kommt der Martin in der Wahlarena.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron