Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2017, 18:55

Ari@D187 hat geschrieben:[...]
Zusammenfassend nannte er folgende konkreten Ziele:
- Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden -> das nutzt ihm, prima
- Die SPD zur stärksten politischen Macht in Deutschland machen -> das nutzt der SPD, toll
- Kampf gegen die AfD und rechts -> bewährtes Schema um davon abzulenken, daß man kaum eigene Inhalte und Lösungen anbieten kann, klasse
[...]

Nach aktuellem Stand der Lage wird er keines der Ziele erreichen...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2017, 18:56

pentium hat geschrieben:Man kann diesen Thread eigentlich schließen. In weniger als 4 Wochen ist Schulz maximal noch für RTL als Kandidat für das Dschungelcamp interessant.

pentium

Einen gemütlichen Bundesministerposten wird er sich wohl nicht nehmen lassen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon ratata » 15. September 2017, 08:43

Im ZDF stellte sich Angela Merkel den Fragen des Publikums. Und geriet schnell in die Kritik. Vor allem eine Gebäudereinigerin aus Bochum ließ die Kanzlerin ganz schlecht aussehen.
Das Vorspiel:
Am letzten Montag war Angela Merkel in der ARD-Sendung "Wahlarena" trotz viel Rumgeeiere glimpflich davon gekommen. Drei Tage später war bei der ZDF-Sendung "Klartext" die Schonfrist vorbei. Erneut stellten fast ausschließlich Menschen aus dem Publikum die Fragen. Und lieferten sich mehrfach einen Schlagabtausch mit der Kanzlerin.
Vorab wollten die Moderatoren Bettina Schausten und Peter Frey wissen, ob es bei Merkels "Nein" zu einem zweiten TV-Duell bliebe, wie es Herausforderer Martin Schulz von der SPD in der Sendung vom Dienstag gefordert hatte. Ja, so Merkels kurze Antwort, weil wir in Deutschland Parteien und keinen Präsidenten wählten. Abgebügelt, fertig.
Aufreger des Abends:

Petra Vogel arbeitet in Bochum als Reinigungskraft im Krankenhaus. Dass sie als Betriebsrätin arbeitet und Mitglied der Linkspartei ist, merkte man ihr an – und dass sie wütend war. "Da arbeitest du 40 Jahre lang hart, verdienst wenig und bekommst dann eine Rente, von der man nicht leben und nicht sterben kann", beschwerte sich Vogel, die in wenigen Jahren rund 650 Euro Rente beziehen wird: weniger als die Grundsicherung.
In Österreich gebe es die Bürgerversicherung, in die jeder einzahle, und da bekäme eine Putzkraft rund 1000 Euro Rente. Warum Deutschland nicht in der Lage sei, das einzuführen? Merkels Antwort spulte fast eins zu eins ihre Antwort in der Sendung vom Montag herunter: Man habe die Grundsicherung eingeführt und es gebe ja Riester.
Das brachte eine andere Zuschauerin auf: "Das ist ein Witz, was Sie erzählen!" Eine "Unverschämtheit". Auch Vogel war nicht zufrieden: Wie man von 1050 Euro im Monat riestern solle?

Derart unter Beschuss bekam Merkel wenig zusammen. Zur Grundsicherung gebe es noch Wohngeld, falls die Miete zu teuer sei.
Und in Österreich seien vielleicht andere Dinge im System nicht so gut wie bei uns, "das kann ich jetzt nicht so genau sagen". Und: "Wir müssten vielleicht diese Arbeiten besser bezahlen." Lösungen nannte sie keine.

Hier spürte man , wie kalt sie in den Fragen der sozialen Gerechtigkeit ist . Was sie über Abschiebung usw. sagte , hat doch alles schon einen so langen Bart , jeder der ihr nahe steht ,quasselt das selbe Schema nach .

Gestern auf der IAA hat sie sich bestimmt einen neuen Arbeitsplatz bei den Autobonzen gesichert . [laugh]
MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 15. September 2017, 09:47

Im Harz ist es auch nicht besser: Stasi und AfD fehlen noch in meiner Raupensammlung! [sick]

http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/lan ... r-28414764

AfD-Bundestagskandidat Ronald Bischoff: Kein Problem mit Stasi-Vergangenheit

Probleme mit der eigenen Stasi-Vergangenheit hat Bischoff nicht. „Das politische System ist gescheitert, mit Staatssicherheit“, schreibt er auf die Frage, wie die ehemalige Tätigkeit für das MfS seine Kandidatur beeinflusst. Der Untergang der DDR und der Stasi liege bereits mehr als 25 Jahre zurück, so Bischoff.
Das könnte Sie auch interessieren
B_Bischoff 10062017
AfD-Kandidat zur Bundestagswahl Rentner aus Stiege will in den Bundestag
Ronald Bischoff ist in Stiege zu Hause. Hinter ihm ist das Schloss zu sehen.
Kandidaten im Gespräch Ronald Bischoff (AfD) - „Höcke ist kein Nazi“
Besonders die AfD kann sich in Sachsen-Anhalt über viele neue Mitglieder seit den Landtagswahlen im März 2016 freuen.
Interne Streitigkeiten AfD tauscht weiteren Direktkandidaten aus

Weder der AfD-Landesvorsitzende André Poggenburg noch die Landesgeschäftsstelle oder die Bundespressestelle der AfD war am Donnerstagnachmittag für einen Stellungnahme zur Kandidatur Bischoffs erreichbar.
– Quelle: http://www.mz-web.de/28414764 ©2017
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 15. September 2017, 16:55

Heute vor 68 Jahren wurde Konrad Adenauer zum ersten Bundeskanzler gewählt. Mit seiner eigenen Stimme, wie er gerne betonte.
Er regierte bis 1963, dann kam die Regentin....Lang lebe A.M.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 15. September 2017, 18:05

pentium hat geschrieben:Heute vor 68 Jahren wurde Konrad Adenauer zum ersten Bundeskanzler gewählt. Mit seiner eigenen Stimme, wie er gerne betonte.
Er regierte bis 1963, dann kam die Regentin....Lang lebe A.M.

....


Donnerwetter, die Merkel regiert seit Adenauer? Wieder was gelernt! [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2017, 21:29

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Man kann diesen Thread eigentlich schließen. In weniger als 4 Wochen ist Schulz maximal noch für RTL als Kandidat für das Dschungelcamp interessant.

pentium

Einen gemütlichen Bundesministerposten wird er sich wohl nicht nehmen lassen.

Ari


Diese böswillige Interpretation ist ja schon ne Gemeinheit. Dazu wirds nie kommen, weißt du das etwa nicht? [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84829
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2017, 21:49

ratata hat geschrieben:Im ZDF stellte sich Angela Merkel den Fragen des Publikums. Und geriet schnell in die Kritik. Vor allem eine Gebäudereinigerin aus Bochum ließ die Kanzlerin ganz schlecht aussehen.
MfG ratata


Hab das auch gesehen, war insgesamt ne kurzweilige Sendung. Aber die Merkel hat teilweise auch sehr clever reagiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84829
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Zicke » 16. September 2017, 08:01

augenzeuge hat geschrieben: Aber die Merkel hat teilweise auch sehr clever reagiert.


wenn du Ihre Antworten als clever empfunden hast, ist mir jetzt auch so manches klar.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. September 2017, 09:39

Für die ca. über 40.%-tigen unentschlossenen Wähler ein kleiner Überblick im Karussell der Prozente.

Bild

Im Mittel der 7 Umfrageinstituten:

CDU:........37,14%
SPD:........22,79%
Grüne:......7,14%
FDP:.........9,214285714285714%
Die Linke:..9,214285714285714%
AfD:.........9,57%

Veränderung auf die Bundestagswahl 2013

CDU:........-11,74%
SPD:........-12,77%
Grüne:......-17,65%
FDP:........+47,91%
Die Linke:..+ 6,67%
AfD:.........+50,89%

Eindeutiger Gewinner der diesjährigen Wahl gegenüber 2013 wird die AfD, gefolgt von FDP.
Daraus ergibt sich prozentual eine Regierung für die nächsten Jahre mit der AfD.
Die FDP und Die Linke gehen in die Opposition.
Die AfD stellt den Kanzler und den Bundestagspräsidenten.
CDU, SPD und Grüne sind im Bundestag nicht mehr vertreten. Das Volk möchte sie nicht mehr haben.

Das hatten wir noch nicht.

Zahlen lügen nicht.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 10:26

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Aber die Merkel hat teilweise auch sehr clever reagiert.


wenn du Ihre Antworten als clever empfunden hast, ist mir jetzt auch so manches klar.


Ich glaub nicht, dass dir nach dem einen Satz von mir, in dem du nicht mal alle Wörter erkennst, einiges klar ist. So clever bist du nicht.
Schau sie dir am besten mal an:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... l-100.html

"Sind Sie selber ein bisschen Hacker?"
[grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84829
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 16. September 2017, 13:29

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Eindeutiger Gewinner der diesjährigen Wahl gegenüber 2013 wird die AfD, gefolgt von FDP.
Daraus ergibt sich prozentual eine Regierung für die nächsten Jahre mit der AfD.
Die FDP und Die Linke gehen in die Opposition.
Die AfD stellt den Kanzler und den Bundestagspräsidenten.
CDU, SPD und Grüne sind im Bundestag nicht mehr vertreten. Das Volk möchte sie nicht mehr haben.

Das hatten wir noch nicht.

Zahlen lügen nicht.

VG Bahndamm 68

Was diese AfD angeht, konservativ oder anders genannt politisch rechts zu sein bedeutet noch nicht unbedingt außerhalb des demokratischen Spektrums zu stehen, dass ist bei dieser Partei eigentlich gar nicht das Problem. Das Problem bei dieser Partei ist die Tatsache, dass sie in ihren Reihen Leute duldet die ganz offensichtlich eine Naziideologie verinnerlicht haben. Das wird immer mal wieder deutlich durch öffentliche Äußerungen eines Höcke oder Gauland.Ob es Dummheit ist diese Geisteshaltung zu früh zu offenbaren oder ob man nur austesten will wie weit man gehen kann, wo für die Gesellschaft die Schmerzgrenze liegt ist mir nicht ganz klar.
Man könnte das jedenfalls noch wegstecken wenn es sich bei diesen Personen um bedeutungslose einfache Parteimitglieder handeln würde, solche Spinner und Radikale gibt es wohl in jeder Partei. So ist es aber in dem Fall nicht, die "Anheizer" in dieser Partei gehören in die Führungsriege und es ist unübersehbar in diversen öffentlichen Veranstaltungen , dass bei solcher Sprücheklopferei von denen "da oben" "unten" eine begeistert gröölende Meute dieser "Spinner" und Radikalen steht die sich bei der Gelegenheit unter dem Deckmantel demokratischer Willensbekundung zusammengerottet hat, anders kann ich das ganze Szenario einfach nicht definieren. Ich kann nur hoffen, dass eine relative Mehrheit des deutschen Wählervolkes versteht was da versucht aus den Löchern zu kriechen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25097
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2017, 16:08

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Man kann diesen Thread eigentlich schließen. In weniger als 4 Wochen ist Schulz maximal noch für RTL als Kandidat für das Dschungelcamp interessant.

pentium

Einen gemütlichen Bundesministerposten wird er sich wohl nicht nehmen lassen.

Ari


Diese böswillige Interpretation ist ja schon ne Gemeinheit. Dazu wirds nie kommen, weißt du das etwa nicht? [blush]

AZ

Welche Interpretation? Und dazu noch böswillig. [laugh]
Irgendeinen Bundesminister wird er als Mister 100% im kommenden Kabinett Merkel mimen, was denn sonst?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 16. September 2017, 16:22

Konkret werden wir das Ergebnis am Wahltag ja sehen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2017, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Im ZDF stellte sich Angela Merkel den Fragen des Publikums. Und geriet schnell in die Kritik. Vor allem eine Gebäudereinigerin aus Bochum ließ die Kanzlerin ganz schlecht aussehen.
MfG ratata


Hab das auch gesehen, war insgesamt ne kurzweilige Sendung. Aber die Merkel hat teilweise auch sehr clever reagiert.

AZ

Aha, clever...hier mal die Kernaussagen:
-> Link

Werde ich jetzt auch immer zu meinem Chef sagen, wenn er eine konkrete Antwort erwartet: "Chef, das kann ich Ihnen nicht versprechen!"
Er wird mich dann, angesichts meiner Cleverness, sehr loben.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 16. September 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 16. September 2017, 16:29

pentium hat geschrieben:Konkret werden wir das Ergebnis am Wahltag ja sehen....

...

Hoffentlich wird mir nicht schlecht dabei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25097
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 16. September 2017, 16:36

Habe Geduld, viele werden die Hände vor´s Gesicht schlagen. Und wenn es ganz schlimm kommt (afd bei über 20%) ruft Merkel wohl alle demokratischen Kräfte zu einer Einheitsregierung gegen die bösen Nazis auf.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 16. September 2017, 16:44

pentium hat geschrieben: Und wenn es ganz schlimm kommt (afd bei über 20%) ruft Merkel wohl alle demokratischen Kräfte zu einer Einheitsregierung gegen die bösen Nazis auf.

...

Was mir immer noch lieber wäre als das diese Knaller hier etwas zu sagen bekommen. Und natürlich weiß ich, dass diese Denke undemokratisch ist, aber bei diesen Willis kann ich einfach nicht anders. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25097
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. September 2017, 17:06

karnak hat geschrieben:Was diese AfD angeht, konservativ oder anders genannt politisch rechts zu sein bedeutet noch nicht unbedingt außerhalb des demokratischen Spektrums zu stehen, dass ist bei dieser Partei eigentlich gar nicht das Problem. Das Problem bei dieser Partei ist die Tatsache, dass sie in ihren Reihen Leute duldet die ganz offensichtlich eine Naziideologie verinnerlicht haben. Das wird immer mal wieder deutlich durch öffentliche Äußerungen eines Höcke oder Gauland.Ob es Dummheit ist diese Geisteshaltung zu früh zu offenbaren oder ob man nur austesten will wie weit man gehen kann, wo für die Gesellschaft die Schmerzgrenze liegt ist mir nicht ganz klar.
Man könnte das jedenfalls noch wegstecken wenn es sich bei diesen Personen um bedeutungslose einfache Parteimitglieder handeln würde, solche Spinner und Radikale gibt es wohl in jeder Partei. So ist es aber in dem Fall nicht, die "Anheizer" in dieser Partei gehören in die Führungsriege und es ist unübersehbar in diversen öffentlichen Veranstaltungen , dass bei solcher Sprücheklopferei von denen "da oben" "unten" eine begeistert gröölende Meute dieser "Spinner" und Radikalen steht die sich bei der Gelegenheit unter dem Deckmantel demokratischer Willensbekundung zusammengerottet hat, anders kann ich das ganze Szenario einfach nicht definieren. Ich kann nur hoffen, dass eine relative Mehrheit des deutschen Wählervolkes versteht was da versucht aus den Löchern zu kriechen.

Nun muss man erst einmal Ruhe bewahren.
1.
Ich bin und werde kein Anhänger der AfD.
2.
Ein Nazi bin und werde erst recht nicht.
3.
Sympathisant von beiden auch nicht.

Deine ersten beiden Sätze unterschreibe ich sofort. Wenn Gauland, Höcke und Konsorten nach deinen Worten Naziideologie verinnerlicht haben, dann sind sie immer noch keine Nazis. Hast du ja auch gut umschrieben.

An andere Stelle habe ich geschrieben, dass wir in einer Demokratie leben und die möchte ich auch beibehalten. Wenn ich aber nun jetzt schreibe, dass ich mir von dieser Demokratie etwas mehr Zucht und Ordnung wünsche, habe ich dann auch eine Naziideologie?
Wenn Du nun global von Nazis in der AfD schreibst, was ist aber nun mit den Stasi-Leuten, die auch darin vereint sind, ja und sie wollen auch sogar in den Bundestag. Ist das alles gut und richtig
Bitte diesen Link lesen.
https://www.volksstimme.de/lokal/halberstadt/afd-kandidat-bischoff-war-geheimer-stasi-offizier

Ich bleibe dabei, die AfD wird der große Gewinner werden, ob sie den Kanzler stellt, bezweifele ich ganz stark. Ich möchte mich aber hier in diesem Thread nicht weiter beteiligen, weil ich ja auch nicht zur Wahl gehen werde. Ich gehe zum Wahllokal, jedoch nicht hinein und werde sehen, ob ein Meinungsinstitut am Eingang steht und da werde ich Stellung nehmen als Nichtwähler. Das bringt mir mehr, gegenüber einem ungültigen abgegebenen Stimmzettel, der eh am Ende in den Prozenten untergeht.
Ein Meinungsinstitut bringt aber etwas mehr Licht in den statistischen Zahlenwirrwarr.

Ach so, wem ist denn bekannt, wieviel ehemalige Stasi-Leute bei den Linken beheimatet sind.

Und ist die DDR nicht auch aufgewachsen mit ehemaligen Nazi-Leuten in Amt und Würden.

Ich glaube dieser Thread wird kein gutes Ende bringen, warten wir ab, was die Zahlen bringen. Was die Menschen in diesem Land möchten, das muss respektiert werden. Aber bitte ohne Gebrüll und Geschrei, wenn möglichst auch nicht noch auf der Straße gehen.
[mundzu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 16. September 2017, 17:21

"Klartext, Frau Merkel"
ZDF lud Berliner Terroropfer aus Show mit Merkel aus

Eine Hinterbliebene des Anschlags vom Breitscheidplatz sollte zur Sendung „Klartext, Frau Merkel“, kommen - dann folgte die Ausladung.
https://m.morgenpost.de/berlin/article2 ... l-aus.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 16. September 2017, 17:46

Bahndamm 68 hat geschrieben: Wenn Gauland, Höcke und Konsorten nach deinen Worten Naziideologie verinnerlicht haben, dann sind sie immer noch keine Nazis.


Jedenfalls ist es eine Katastrophe was sie ab und an von sich geben, mit solchem Mist disqualifizieren sie sich für mich .Was sind sie dann wenn sie solches Zeug von sich geben, Provokateure oder Bediener von Stammtischmeinungen? Und es macht einen erheblichen Unterschied zu Ex-Stasis die doch wohl nicht solchen Mist zur Stalinära von sich geben und schon gar nicht befinden die sich in der Führungsriege der Partei.Wenn ich auch damit kein Problem hätte, für mich zählen die Aktivitäten der, sagen wir mal ,letzten 20 Jahre, die Haltung zu den Dingen in dieser Zeit und nicht dieser Wahn des"ewigen Stasis",.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25097
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2017, 17:53

pentium hat geschrieben:"Klartext, Frau Merkel"
ZDF lud Berliner Terroropfer aus Show mit Merkel aus

Eine Hinterbliebene des Anschlags vom Breitscheidplatz sollte zur Sendung „Klartext, Frau Merkel“, kommen - dann folgte die Ausladung.
https://m.morgenpost.de/berlin/article2 ... l-aus.html

...

Astrid Passin:
"Wir möchten schon gern wissen [...] warum von ihr nicht wenigstens ein persönliches Kondolenzschreiben kam."

Nicht mal ein persönliches Kondolenzschreiben gab es seitens der Bundeskanzlerin. Das zeichnet ein sehr schwaches Bild.

Zu der Absagebegründung: Klingt sehr an den Haaren herbeigezogen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 16. September 2017, 18:01

Interessant, was Merkel heute sagte:
Zitat:
"Wir leben in unruhigen Zeiten. Und Experimente können wir uns im Augenblick nicht erlauben", sagte die CDU-Chefin während eines Wahlkampfauftrittes in Binz auf der Insel Rügen.
Zwar bezog sie das auf eine RRG-Koalition, aber natürlich wäre auch Jamaika ein Experiment.

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-ve...e20036945.html

Ergo wird es sicher eine Fortsetzung der GroKo geben...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 18:51

Ari@D187 hat geschrieben:Werde ich jetzt auch immer zu meinem Chef sagen, wenn er eine konkrete Antwort erwartet: "Chef, das kann ich Ihnen nicht versprechen!"
Er wird mich dann, angesichts meiner Cleverness, sehr loben.

Ari


Du hast vermutlich gewisse nebulöse Diskrepanzen in der Einschätzung deiner erwarteten Möglichkeiten, und der einer demokratischen Regierung. Macht nix, auch Trump dachte, er kann machen was er will. [flash]

Und das Merkel die Rentenversicherung nicht ändern kann, ist wohl verständlich. Ich hätte mich aufgeregt, wenn sie gesagt hätte, ich werde das ändern!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84829
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 16. September 2017, 18:57

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Show-mit- Merkel-aus.html

Die Sprecherin der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlages vom Breitscheidplatz in Berlin wurde aus der ZDF- Sendung: Klartext Frau Merkel, ausgeladen.
Wieder ein Zeichen der Schwäche von der Kanzlerin, sie möchte keine Fragen welche beweisen das es mit der Asylpolitik hinten und vorne
nicht klappt und sie und ihre Regierungspartei schon lange nichts mehr im Griff haben, weder damals noch heute, Was macht dieser regierungstreue
Sender(ZDF) mit fadenscheinigen Worten wurde sie ausgeladen und man glaubt damit auch noch das Ziel erreicht zu haben. Der Bürger ist aus Dummsdorf und
schnallt es nicht was für ein Spiel diese Regierenten spielen!!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14394
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 18:59

steffen52 hat geschrieben:https://www.morgenpost.de/berlin/article211938425/ZDF-Berliner-Terroropfer-aus-Show-mit- Merkel-aus.html

Die Sprecherin der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlages vom Breitscheidplatz in Berlin wurde aus der ZDF- Sendung: Klartext Frau Merkel, ausgeladen.
Wieder ein Zeichen der Schwäche von der Kanzlerin
Gruß steffen52


So ein Schwachsinn. [bloed] Die hatte mit den Einladungen gar nicht zu tun. Wenn, dann hat dies das ZDF zu verantworten. Soweit ich aber weiß, bekommt die Dame demnächst ein größeres Forum....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84829
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 19:00

gemütlichen Bundesministerposten


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84829
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 16. September 2017, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.morgenpost.de/berlin/article211938425/ZDF-Berliner-Terroropfer-aus-Show-mit- Merkel-aus.html

Die Sprecherin der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlages vom Breitscheidplatz in Berlin wurde aus der ZDF- Sendung: Klartext Frau Merkel, ausgeladen.
Wieder ein Zeichen der Schwäche von der Kanzlerin
Gruß steffen52


So ein Schwachsinn. [bloed] Die hatte mit den Einladungen gar nicht zu tun. Wenn, dann hat dies das ZDF zu verantworten. Soweit ich aber weiß, bekommt die Dame demnächst ein größeres Forum....

AZ

Vielen Dank für den Schwachsinn! Du scheinst ein Träumer für den Herrn zu sein! Du glaubst wirklich noch das die Fragen (im groben) nicht im Vorfeld angegeben werden müssen! Wohl kaum.
Es könnten ja mehr als peinliche Fragen kommen und das möchte diese Frau Raute auf keinen Fall. Aber Du weist ja(wie immer alles besser) und in diesen Glauben belasse ich Dich, sonst
bist Du doch traurig. Das möchte ich auf keinen Fall. Das größere Forum möchte ich sehen???? Gäste werden geimpft, wann man und zu wem man klatschen soll oder darf. Aber natürlich liege
ich Deiner Meinung nach wieder falsch, Du bist der Wisser aller Dinge die in diesen Land passieren und ich natürlich der dumme böse Einheitsbürger. [frown] Damit kann ich leben, den es
kommt auch der Tag da wirst Du etwas dumm aus der Wäsche schauen, die Zeit arbeitet, mal sehen für wem!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14394
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Wosch » 16. September 2017, 19:21

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Konkret werden wir das Ergebnis am Wahltag ja sehen....

...

Hoffentlich wird mir nicht schlecht dabei. [flash]




Dir ist doch bei den DDR-"Wahlen" vor der Wende auch nie schlecht geworden.
Zur Not kannste Dich doch immerhin noch in ------------------------------.

Alles wird gut.
Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. September 2017, 20:00

Wosch hat geschrieben:---------------------------------------------------------
Alles wird gut.
Wosch.

Bei aller Gegensätzlichkeit, zwischen rot und schwarz, zwischen hell und dunkel, zwischen groß und klein, aber diese Formulierung ist mir doch etwas zu frech.
Ob alles gut wird in einem Forum, glaub ich jedoch nicht so richtig.

Schönen Abend
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danny_1000 und 10 Gäste