Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 2. September 2017, 18:55

Gerade in einem weit entfernten Forum gelesen

Zitat:
Wer AfD wählt, dem droht die ewige Verdammnis.

Aus den NDEs wissen wir, dass Gott uns am Ende des Lebens fragt, was wir mit den Gaben gemacht haben, die er uns geschenkt hat.

Wenn zu unseren "Leistungen" zählt, dass wir, die wir privilegiert sind und zu den Wenigen gehören, die faire Wahlen haben, unsere Stimme für eine Partei abgegeben haben, bei der Neo-Nazis einen erheblichen Einfluss haben und die es nicht schafft, die Neo-Nazis raus zu schmeißen ...

... dann kann das ein Meilenstein auf der Reise in die ewige Verdammnis sein.

....

NDE=near-death experience, englisch für Nahtod-Erfahrung

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 2. September 2017, 20:32

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Linke 55,3 %


[flash] [flash]

Was soll ich machen, ich habe die Fragen beantwortet und das ist rausgekommen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2017, 20:49

pentium hat geschrieben:[...]
Zitat:
Wer AfD wählt, dem droht die ewige Verdammnis.
[...]

Dem Gegenüber droht demjenigen, welcher die aktuell Regierenden oder eine der 9 +/-3 % - Parteien wählt, wohl noch ewigere Verdammnis nachdem er 1000 Jahre in der Hölle geschmort hat. [laugh] Bei der ernsten Lage hilft wohl nur Galgenhumor.

Ich will wieder die 80er-Jahre zurück... [sick]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Spartacus » 3. September 2017, 12:19

Ich will wieder die 80er-Jahre zurück...


Ich auch, waren die besten Zeiten. [hallo]

Die Merkel wird, egal wo sie auch auftritt, überall ausgepfiffen. Klar das ist nur eine Minderheit, aber sollte der Merkel doch mal zu denken geben, denn
so was gab es früher auch nicht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. September 2017, 22:27

TV-Duell zu Ende.
Ich hatte vor dieser Unterhaltung eine klare Meinung und ich habe die gleiche Meinung nach der Sendung.
Ich gehe nicht zur Wahl.
Ich fühle mich nicht vertreten von den beiden Volksparteien. Und die kleinen werde ich auch nicht wählen.
Rechts oder Links kommt absolut nicht in Frage, also übertrage ich meine Entscheidung auf die Personen, die zur Wahl gehen.
So muss ich mit dem leben, wer die Mehrheit in diesem Land bekommt.
Wer wird nun gewinnen? Ich weiß es nicht!

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon ratata » 4. September 2017, 08:02

Was hat mir das Fernsehduell gegeben . Schwarz -Rot macht weiter so nach dem 24. [frown] Schulz hat schon einen Hochzeitsantrag gestellt [flash] [flash]

Schwarz -Gelb , Lindner wird wie Seehofer den Schwanz einziehen .

Rot -Rot -Gelb könnte etwas mehr für eine soziale Gerechtigkeit geben .

Allgemein muss sich was in Deutschland ändern , das dauert Jahre . Dies zu bewältigen ,kostet viel Kraft. MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Interessierter » 4. September 2017, 08:32

Ich bin " instinktiv " nach 20 Minuten vor der " Glotze " eingeschlafen... [grins]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 4. September 2017, 08:47

ratata hat geschrieben:

Allgemein muss sich was in Deutschland ändern , das dauert Jahre . Dies zu bewältigen ,kostet viel Kraft. MfG ratata

Mach was Du willst, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Land, von mir aus kann es so bleiben wie es ist [grin] , besser mag immer gehen, aber mir ist es schleierhaft was man für einen abrupten Wechsel erwartet und von wem eigentlich? Was soll denn das sein," es muss sich ALLGEMEIN etwas ändern"?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 4. September 2017, 09:21

karnak hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

Allgemein muss sich was in Deutschland ändern , das dauert Jahre . Dies zu bewältigen ,kostet viel Kraft. MfG ratata

Mach was Du willst, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Land, von mir aus kann es so bleiben wie es ist [grin] , besser mag immer gehen, aber mir ist es schleierhaft was man für einen abrupten Wechsel erwartet und von wem eigentlich? Was soll denn das sein," es muss sich ALLGEMEIN etwas ändern"?


Habt Vertrauen, alles wird gut! Denn, wir schaffen das, weil wir es immer geschaft haben. Nur diese renitenten Bewohner in Dunkeldeutschland begreifen das nicht. Die müssen sich einfach an den Wandel und die Normalität noch gewöhnen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Interessierter » 4. September 2017, 09:43

@Kristian:
Deiner ganz persönlichen Sicht kann ich mich anschließen. Dem pentium sage ich, dass er irrt. Es sind nicht die Bürger in den neuen Bundesländern, sondern eine Minderheit, die es übrigens auch in den alten Ländern gibt.

Ganz zu schweigen von den Bürgern, die auf hohem Niveau jammern, obwohl sie eine Wohnung im Ausland besitzen.... [denken] [wink]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 4. September 2017, 10:52

Die CDU schreibt auch dieses Jahr in ihr Wahlprogramm: "Sozial ist, was Arbeit schafft." Über die tiefbraune Herkunft dieses Slogans - und seine inhaltliche Verlogenheit
https://www.heise.de/tp/features/Sozial ... 12537.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 4. September 2017, 11:37

Ein Duell sieht eigentlich anders aus! Aber man hat sich lieb, alles Geschwätz was man von Beiden kennt. Auf Themen welches die Bevölkerung bewegt
ist keiner von den Beiden eingegangen. Das sich anzuschauen hätte man sich sparen können. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 4. September 2017, 12:14

Die Heidrun wird am Mittwoch 60, wir fahren für 3 Tage weg, ich schaue es mir später an.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 4. September 2017, 14:07

karnak hat geschrieben:Die Heidrun wird am Mittwoch 60, wir fahren für 3 Tage weg, ich schaue es mir später an.

Kannst Du Dir sparen, Karnak!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon karnak » 4. September 2017, 15:52

Mal reinschauen werde ich trotzdem, wo ich es schon aufgenommen habe.
Bin ansonsten ein paar Tage in Neustrelitz, die Heidrun ist da geboren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 4. September 2017, 16:06

karnak hat geschrieben:Mal reinschauen werde ich trotzdem, wo ich es schon aufgenommen habe.
Bin ansonsten ein paar Tage in Neustrelitz, die Heidrun ist da geboren.

Dann wünsche ich Euch ein paar schöne Tage und ich hoffe Deine Heidrun trifft die ehemaligen Spielgefährten wieder. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Spartacus » 4. September 2017, 17:02

karnak hat geschrieben:Die Heidrun wird am Mittwoch 60, wir fahren für 3 Tage weg, ich schaue es mir später an.


Na dann feiert mal schön und willst du dir das wirklich antun?

Ich habe es natürlich nicht angeschaut, vertane Lebenszeit. Außerdem wähle ich das selbe wie AZ. Muss mal gucken, wo mein gelber Pulli liegt. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. September 2017, 22:10

karnak hat geschrieben:Die Heidrun wird am Mittwoch 60, wir fahren für 3 Tage weg, ich schaue es mir später an.

@Kristian, im Vorfeld gratulieren macht man nicht, bringt nur Unglück, aber Mut zusprechen der Heidrun, dat geht schon.

Mit 60 alt? Wer sagt denn das?
Da kommt noch eine Menge Spaß!

Nur wer sich stets beklagt ist alt
und fällt ins „Trauerloch“ alsbald!

So vieles kannst Du jetzt noch tun,
vielleicht ’ne Fahrt nach Kamerun?

In Tibet ist es wunderschön,
in Finnland gibt es tausend Seen!

Drum lebe jetzt, denn jeder weiß,
Du stehst doch nicht am Abstellgleis!


Alles Jute

Das passt zwar nicht hierher zur Bundestagswahl, aber dennoch die Frage, im Thread „Mara‘s Forum Treffen“, fehlt ja noch einiges. Wie zum Beispiel unsere Begutachtung vom Beobachtungsturm / Führungsturm an der Autobahn, aber auch der gesellige Abend in Ummendorf und noch ein bisschen von Hötensleben. Es versteht sich von selbst, die Worte umrandet wieder mit Bildern.
Oder reicht es jetzt schon langsam, schließlich vergeht die Zeit im Pfluge und Stress habe ich auch. Nenne aber jetzt keine Gründe, sonst kommt wieder eine Spitze, na ich verbessere mich und schreibe lieber ein Hinweis, von Volker. Ich bin zwar nicht empfindlich, aber der Stachel von ihm, der hat gesessen.

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2017, 08:25

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Das passt zwar nicht hierher zur Bundestagswahl, aber dennoch die Frage, im Thread „Mara‘s Forum Treffen“, fehlt ja noch einiges. Wie zum Beispiel unsere Begutachtung vom Beobachtungsturm / Führungsturm an der Autobahn, aber auch der gesellige Abend in Ummendorf und noch ein bisschen von Hötensleben. Es versteht sich von selbst, die Worte umrandet wieder mit Bildern.
Oder reicht es jetzt schon langsam, schließlich vergeht die Zeit im Pfluge und Stress habe ich auch. Nenne aber jetzt keine Gründe, sonst kommt wieder eine Spitze, na ich verbessere mich und schreibe lieber ein Hinweis, von Volker. Ich bin zwar nicht empfindlich, aber der Stachel von ihm, der hat gesessen.

VG Hermann


Passt schon gerade noch zur Wahl...
Wir haben jeden Abend die Wahl, mach ichs - oder schlaf ich gleich ein?
Ich verhüte schon die ganze Woche, ich schlafe gleich ein.

Gruß Volker [wink]
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. September 2017, 16:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Passt schon gerade noch zur Wahl...
Wir haben jeden Abend die Wahl, mach ichs - oder schlaf ich gleich ein?
Ich verhüte schon die ganze Woche, ich schlafe gleich ein.

Gruß Volker [wink]

Augen Rollen-01.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 5. September 2017, 21:16

https://www.abendblatt.de/politik/artic ... esser.html
Bericht zur deutschen Einheit warnt: Schwache Regionen können endgültig abgehängt werden.
Das ist mit ein Thema was die Wählerschaft
interessiert, aber darüber verlieren die Regierenten keine Silbe. Das sind unter anderem mit Dinge welche sie mit ansprechen müssten. Das sind mit
Wahlthemen was den Bürgern unter die Nägel brennt, aber da kommt nix. Hauptsache für das und jenes hat man offene Arme und Geld. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2017, 22:27

Ich habe mir noch mal die Jacken genauer angesehen. Die Wagenknecht hat die schöneren im Gegensatz zur Merkel. Merkels Schneiderin platziert nun schon die Brusttaschenklappen passend zur Schnute. (Heuter rote Jacke...) Die Klappen hängen wie die Mundwinkel ihrer Klappe.
Ich gehe entweder gar nicht zur Wahl oder wähle die Wagenknecht. [laugh] Ätsch!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 5. September 2017, 22:46

Nu, selbst wenn beide im gleichen Bikini auftreten würden, dann wäre der von Frau Wagenknecht trotzdem schöner anzuschauen. [grins] [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. September 2017, 23:12

Ari@D187 hat geschrieben:Nu, selbst wenn beide im gleichen Bikini auftreten würden, dann wäre der von Frau Wagenknecht trotzdem schöner anzuschauen.
Ari

Volker Zottmann hat geschrieben:
Ich habe mir noch mal die Jacken genauer angesehen. Die Wagenknecht hat die schöneren im Gegensatz zur Merkel. Merkels Schneiderin platziert nun schon die Brusttaschenklappen passend zur Schnute. (Heuter rote Jacke...) Die Klappen hängen wie die Mundwinkel ihrer Klappe.
Ich gehe entweder gar nicht zur Wahl oder wähle die Wagenknecht. Ätsch!

Volker

Ach mein Gott, ich schaue mir lieber andere Frauen an. Die letzten beiden haben ja so von Frau Wagenschütz, äh Wagenknecht geschwärmt.
Wer kennt eigentlich die andere Seite von unserer Kanzlerin?
Ich glaub die wenigsten in unserem Lande
Merkel und Banktermin_11.gif

nun wird es interessanter - (wollte eigentlich jetzt mal wieder etwas größer schreiben, aber ich möchte nicht provozieren).
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bahndamm 68 am 5. September 2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. September 2017, 23:16

Alle reden, dass in Bildung, Forschung und Entwicklung, aber auch in Sicherheit investiert werden soll oder muss.
Was macht nun Sachsen-Anhalt? Sie halten Beförderungen einfach zurück.
Wie möchte man nur diese Personen motivieren, dass sie sich voll und ganz hinter dem Staat stellen und damit bei Demonstrationen ihren Kopf auch hinhalten.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/landespolizei-jeder-vierte-polizist-ist-befoerderungsreif

In Sachsen-Anhalt warten 1500 Polizeibeamte auf eine Beförderung. Einige Vollzugsbeamte sind sogar zwei Beförderungsstufen überfällig.

Hoffentlich vergeht die Zeit recht schnell, damit wir die Wahlen hinter uns bekommen. Ich kann das ganze Gelaberte nicht mehr hören und sehen.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon ratata » 6. September 2017, 08:46

Heute keine Schlagzeilen [shocked] [shocked] , gestern war doch viel los in den TV -Sendungen .

AfD - Kandidatin verlässt TV- Runde http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ragen.html

Wagenknecht und Nahles
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... etzen.html

Was war denn in Heidelberg los ? http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rfen-.html

MfG ratata

Bitte mal die Kommentare lesen
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 7. September 2017, 19:31

http://www.focus.de/politik/videos/neue ... 62394.html
Na mit diesen Kuschelduell haben sich wohl die CDU und SPD ein Eigentor geschossen und der AfD, FDP, einen großen Gefallen getan. [denken]
So sieht es die Focus-Umfrage zur Bundestagswahl!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Interessierter » 9. September 2017, 08:39

Programm der FDP - Warum uns mit Merkels Praktikant die Krise droht

Die FDP bekommt für die angebliche Eitelkeit ihres Spitzenkandidaten viel Spott ab. Wichtiger wäre es, sich ernsthaft mit dem auseinanderzusetzen, was die Partei im Programm hat. Keine guten Aussichten für unsere Zukunft.

Vieles klingt mehr nach festgefahrenen Reflexen als nach Analyse

Umso bizarrer wirkt, was im FDP-Programm wie anno dazumal noch zu lesen ist - obwohl es durch die Realität längst überholt ist:

Da arbeiten ganze Denkfabriknetzwerke mittlerweile an der Idee, dass neue Technologien, wie etwa bei Elektroautos, doch nicht immer so automatisch am Markt entstehen - und manchmal staatliche Hilfe brauchen. Die FDP - ist dagegen.
Da hegen selbst frühere Anhänger Zweifel, ob der Emissionshandel ohne Eingriffe funktioniert. Die FDP fordert: den Ausbau.
Da plädieren selbst Konservative wie Wolfgang Schäuble für eine Steuer auf Finanzgeschäfte, weil das viele Turbulenzen verhindern würde. Die FDP: dagegen.

Da gibt es zunehmend Indizien dafür, dass Finanzkrisen vor allem von Schuldenwellen bei Privatleuten kommen. Die FDP kämpft lieber (nur) gegen Staatsschulden - und für mehr Immobilienkauf.

Klingt mehr nach festgefahrenen Reflexen als nach Analyse.

Bei keinem anderen Drama raubt einem die Zeitversetzung der Lindner-Liberalen so den Atem wie bei allem, was mit Krise und Zukunft des Euro zu tun hat. Hier liest sich das Programm eher wie bei den D-Mark-Nostalgikern der ersten AfD-Generation.

Da haben Spanier, Iren und Portugiesen in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass es besser ist, Staatsdefizitziele pragmatisch zu handhaben, statt die Wirtschaft aus lauter falschem Regeldogma kaputtzusparen - alle drei Länder wachsen seither wieder. Was macht die FDP? Fordert stahlharte Regeltreue - dazu schärfere Sanktionen. Gaga.

Da hat sich seit 2008 eindrucksvoll gezeigt, wie dringlich es in akuten Finanzkrisen ist, Ländern beizustehen, um irre Panikspiralen zu stoppen; und dass das auch Job der Notenbank ist. Global Konsens. Lehre der FDP? Die Nichtbeistandsklausel stärken, bloß nicht helfen.

Da wird in der Expertenwelt diskutiert, ob und wie Europas Stabilitätsmechanismus (ESM) in einen Europäischen Währungsfonds verwandelt werden könnte, um künftig in Krisen Notfallpläne schneller aktivieren zu können. Sie ahnen, was die FDP will: den ESM auslaufen lassen und auflösen - das soll der Markt regeln; an Naivität schwer zu überbieten.

Und da räumen selbst notorische Kritiker wie Schäuble heute ein, dass es gut war, die Zinsen stark zu senken und zu intervenieren. FDP-Position: Nix Hilfe, Nullzinspolitik beenden - weil diese angeblich nur dazu da ist, das Wachstum in Krisenländern zu stützen.
Ein Mix aus deutscher Überheblichkeit und Kompetenzmangel. Da scheint selbst das Grundverständnis dafür zu fehlen, was eine Finanzkrise ist; und warum man bei dramatischem Marktversagen nicht einfach den Markt machen lassen kann.

Hätten die Liberalen mit diesem Programm in den vergangenen Jahren regiert (und alle anderen hätten sich mit neuen Logos und so beschäftigt) - die deutsche Wirtschaft steckte heute in einer dramatischen Krise. Dann wäre die Finanzmarktpanik auf alle möglichen anderen Länder übergesprungen und hätte am Ende auch die deutsche (Export-)Wirtschaft ruiniert.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/fdp-wa ... 66622.html
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 9. September 2017, 11:03

Interessierter hat geschrieben:
[...] Da wird in der Expertenwelt diskutiert, ob und wie Europas Stabilitätsmechanismus (ESM) in einen Europäischen Währungsfonds verwandelt werden könnte, um künftig in Krisen Notfallpläne schneller aktivieren zu können. Sie ahnen, was die FDP will: den ESM auslaufen lassen und auflösen - das soll der Markt regeln; an Naivität schwer zu überbieten.

[...]


http://www.spiegel.de/wirtschaft/fdp-wa ... 66622.html

Das ein europäischer Währungsfonds die prinzipiellen Probleme der Euro-Zone löst, ist allerdings auch an Naivität schwer zu überbieten:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 9. September 2017, 16:26

http://www.n-tv.de/politik/Anwalt-stell ... 25482.html
Einfach toll wie die Kanzlerin unsere Steuergelder verschwendet, nur um Stimmen für sich zu erhaschen. Geht den Herren Anwalt gegen den Strich. Mit recht!!!Eigentlich müsste sie ihr eigenes Geld dazu nehmen
und ihre Flüge bezahlen. Andere Parteien können es auch nicht auf Kosten des Steuerzahlers zu fliegen. Aber die Königin von Deutschland wohl. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron