Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Januar 2018, 17:34

Interessierter hat geschrieben:
Die Augsburger -Puppenkiste geht weiter .


Die Augsburger Puppenkiste war übrigens sehr erfolgreich....
[super]
[laugh]
Um was geht es eigentlich in dieser Augsburger-Berliner Puppenkiste?
Geht um Politikgestaltung unseres Landes, geht es um Macht zu demonstrieren oder geht es für alles was vorgeschlagen wird, erst einmal dagegen zu operieren
Ich reflektiere etwas zurück. Jamaika-Verhandlung werden aufgenommen, einen Tag, eine Nacht und mehr. Der lachende Vierte ist die SPD und kritisiert die schleppenden und dann die gescheiterten Verhandlungen.

Jamaika missglückt und die Medien wissen nicht was sie zuerst schreiben sollen. Die Überschriften groß und fett, wie bei mir manchmal auch (habe aber keine Aktien bei den Medien) und immer vorausspekulierend, was wäre wenn am morgigen Tag. Ein regelrechtes Medienszenario.

Nun kommt die SPD wieder zum Zuge, weil Bundespräsident Steinmeier es so wünscht. Gab es solch ein Kaspertheater in der fast 150-jährigen Geschichte einer Partei. Klärt mich bitte auf.

Der große Unterschied zu den Darstellern – Puppen- in Augsburg, zu den Schauspielern in Berlin und nun in Bonn. In Augsburg immer gleichbleibende Gesichter. In Berlin schöne Miene zum bösen Spiel.
Gehört dies alles mit zur Gestaltung der Politik? Ist dies ein Abbau oder eine Zunahme der Politikverdrossenheit der Menschen in diesem Land?

Heute billige ich mir einen großen Fehler zu, dass ich am 24.September nicht gewählt habe. Mit meiner Stimme wären die Machtverhältnisse längst geklärt. [wut]

Mein Wunsch für den morgigen Tag. Der SPD-Parteitag lehnt die Sondierungen ab, die GROKO scheitert, somit Neuwahlen. Bedingungen dabei, weg mit den alten Säcken. Der Jugend gehört die Zukunft, Beispiel Frankreich und Österreich, da geht es auch. Bei den geradlinigen sturen erzkonservativen Deutschen eine unmögliche Vorstellung.
Ich bin stink sauer auf dieses Politikverfahren. Gestern hatten wir Adenauer, Strauss, Kohl, Schmidt und Wehner, na Genscher gehört auch noch mit dazu.
Wem haben wir heute, hoch gebildete Schwätzer.
Erstaunliche Ruhe ganz Links und Rechts außen. Sitzen sie in den Starlöchern?

Mein Wort zum Wochenende

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2018, 19:04

Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute billige ich mir einen großen Fehler zu, dass ich am 24.September nicht gewählt habe. Mit meiner Stimme wären die Machtverhältnisse längst geklärt.

VG Bahndamm 68


Ach, wirklich...? Aber egal ob, deine Einsicht ist nur positiv zu bewerten. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon LO-driver » 21. Januar 2018, 11:19

Schulzparteitag heute, wie gehts aus? [ich auch] Ich drücke der Wilden Jugend die Daumen! Wenn die Sogwirkung gleich mit in CDU-Kreise ausstrahlt um so besser für Deutschland.

Es gehört ein Neuanfang mit neuem Personal her. Ohne wenn und aber. Ansonsten........?????? [muede]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 11:43

Tolle Rede von der Dreyer. Kann doch Martin gar nicht mehr toppen. Ich denke, von der Frau wird man noch hören. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 21. Januar 2018, 12:05

Offen gestanden bin ich mir nicht sicher, ob Koalition oder Opposition richtig ist. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die SPD in der Opposition ihr Profil bedeutend besser schärfen und präsentieren könnte.
Zwar hat die SPD bei den Sondierungen einiges erreicht, meiner Ansicht nach aber nicht wirklich etwas Gravierendes.

Wenn sie beispielsweise die Bürgerversicherung durchsetzen würden, ich denke dann hätten sie nicht nur eine große Mehrheit in den eigenen Reihen für die Koalition, sondern auch in der Bevölkerung.

Und ganz nebenbei, die Dauer der Kanzlerschaft gehört auf 2 Perioden begrenzt.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 12:10

Eben ist Schulz dran. Vielleicht steht am Ende des Tages eine neue Karriere an, für welche er offenbar berufen ist...Marktschreier in Ostfriesland.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon ratata » 21. Januar 2018, 12:30

Malu Dreyer, 56, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.
Die stille Hoffnungsträgerin. Gilt vielen als einzig echte Alternative für den Parteivorsitz, wenn auch nicht als realistischste. Top-Ergebnis bei der Vorstandswahl im Dezember, wirkt frischer und näher als andere. Aber: gesundheitlich angeschlagen. Hätte wohl eine NoGroko-Revolution anführen können, hat das aber nicht getan. Hängt jetzt auch mit drin.
Auch sie hat alle auf die GroKo eingestimmt .

Thomas Oppermann, 63, Bundestagsvizepräsident. Er war am Wahlabend der Bote für die Nachricht, dass die SPD in die Opposition gehen will. Dabei kann er gut mit der Union und hätte Gerüchten zufolge noch einmal auf ein Ministeramt schielen können. Er hat sich dann im Parlament mit dem Amt des Bundestagsvizepräsidenten versorgen lassen. Von ihm kam nicht viel .

Hilde Mattheis, 63, Abgeordnete des Deutschen Bundestags
Vorsitzende der linken Parteigruppe "Demokratische Linke 21", empfiehlt ihren Truppen ein Nein zur großen Koalition.

Kevin Kühnert, 29 Jahre alt, Bundesvorsitzender der Jusos.
Der Revolutionsführer. Er hat es geschafft, sich nach vorne zu drängen und ein paar Jusos mit Ansteckern den Ruf einer echten NoGroko-Bewegung zu verpassen. Konnte sich zuletzt am stärksten profilieren – brachte aber auch die ganze Parteispitze gegen sich auf.

Es sind wenige aus der obersten Regie , die eine offene Meinung gegen die GroKo haben .

Es wird wohl ein knapper Sieg für die Zustimmer der GroKo ,werden .

Heute sehen sie alle erstmal die Macht wieder zu haben .
Morgen kommen dann die enttäuschten SPD-ler zu Wort , übermorgen die enttäuschten Wähler .... [hallo] [mundzu] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Januar 2018, 14:23

Ich glaube, es gibt keine GROKO.
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Spartacus » 21. Januar 2018, 14:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich glaube, es gibt keine GROKO.


Wetten werden noch angenommen Volker.

Um 16 Uhr soll Schluß sein? Ich glaube eher nicht, als werden wir noch ein Weilchen warten müssen. [hallo]

Und selbst wenn die annehmen, dann müssen später noch mal alle 540.000 Mitglieder befragt werden. Also in trockenen Tüchern ist dann immer noch nix und der
Schulz wird dann wahrscheinlich jedes Mitglied persönlich besuchen und bei Kaffee und Kuchen..... [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 15:38

Ich denke nicht, dass es ohne weitere Verhandlungen zur Groko kommen kann. Und ob da die CDU mitspielt, ist fragwürdig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 21. Januar 2018, 16:13

Und selbst wenn die annehmen, dann müssen später noch mal alle 540.000 Mitglieder befragt werden.


Die aktuelle Mitgliederzahl soll derzeit aber nur ca. 440.000 betragen.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Januar 2018, 16:30

Interessierter hat geschrieben:
Und selbst wenn die annehmen, dann müssen später noch mal alle 540.000 Mitglieder befragt werden.


Die aktuelle Mitgliederzahl soll derzeit aber nur ca. 440.000 betragen.

Das wäre ja für Schulz günstig, wenn wirklich die 100000 unzufriedene Mitglieder schon ausgetreten sind. So hat er weniger Gegenstimmen....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2018, 16:37

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 15776.html
Eine sehr knappe Entscheidung, es muss ausgezählt werden!!! [grin]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon karnak » 21. Januar 2018, 16:51

Ich bin jedenfalls zufrieden, die Nahles hat ihm sicher den A... gerettet. Erneuern, was immer das sein soll,kann sich die SPD auch als Regierungspartei, wenn sie denn das wirklich will.
Mir ist die GROKO mit der Merkel allemal lieber als das diese Naziidioten in diesem Land das Sagen bekommen.
Wenn ich diesen Koalitionspartner von dem Kurz in Österreich mit seinen SS-Trommlern schon sehe könnte ich einfach nur k...
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 17:01

Auf dem Parteitag der SPD in Bonn stimmt eine Mehrheit der Delegierten für Koalitionsgespräche mit der Union. von den 600 Delegierten votieren 362 dafür. 279 stimmen dagegen. Das sind nicht ganz 56,5 Prozent.


Das ist mehr als ich dachte...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Spartacus » 21. Januar 2018, 17:15

Gut ich will mich nicht wiederholen, aber damit geht der Mist praktisch von vorne los, wirklich entschieden ist nix. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:
Auf dem Parteitag der SPD in Bonn stimmt eine Mehrheit der Delegierten für Koalitionsgespräche mit der Union. von den 600 Delegierten votieren 362 dafür. 279 stimmen dagegen. Das sind nicht ganz 56,5 Prozent.


Das ist mehr als ich dachte...

AZ

Ich habe die Abstimmung im Fernsehen verfolgt. Bei der ersten Abstimmung waren die Nein-Stimmen wohl vorne, vom Applaus ganz abgesehen.
Bin mal gespannt, ob das nicht nochmal ein Nachspiel hat bzw. jemand Fotos, Filmaufnahmen der zweiten Abstimmung auswertet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Januar 2018, 17:25

Ein Freund der SPD bin ich nicht. Mit Leidenschaft habe ich die Debatte verfolgt. Zum ersten Mal habe ich eine so sehr in sich zerstrittene Partei erlebt.

Ich selbst war und bin für Neuwahlen, aber nach dieser Diskussion habe ich schon beide Daumen für Schulz und Co gehalten.
Mehrheit ist Mehrheit und sie wird die demokratische Partei erhalten, ob es stärkend war wird sich zeigen müssen.

Wer sich aber nun die Geschichte der Partei anschaut und ich persönlich insbesondere die Weimarer Zeit, der muss schon erkennen, sie war früher zerstritten und wankelmütig und sie sind es heute mehr denn je noch.

Was alle Parteien eigentlich brauchen, sind entschlossene standhafte Persönlichkeiten in der Spitze.

Wer mir in seiner Argumentation sehr gefallen hat, war Olaf Scholz, aber nicht, weil er eine Krawatte getragen hat. Ruhig und sachlich auch der Juso-Vorsitzende Kühnert.

2 bisherige Perioden einer Groko ist schon sehr lang. Viel zu wenig hat man über Erfolge in dieser Zeit gesprochen.

Fazit: ein Plus für Schulz, den Europäer.
Eine CDU mit 75 Prozent der Stimmen, aber ohne Frau Merkel, da wäre mir wohler. Ja so bin ich nun als Traumtänzer.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon karnak » 21. Januar 2018, 17:28

Spartacus hat geschrieben:Gut ich will mich nicht wiederholen, aber damit geht der Mist praktisch von vorne los, wirklich entschieden ist nix. [flash]

Sparta

Da kennst Du die Merkel nicht, sie wird die SPD Basis schon begeistern mit dem was die SPD Verhandler alles aushandeln konnten. [flash]
Was mich angeht, mir ist "der Mist" eigentlich immer ganz gut bekommen, ganz offensichtlich geht es immer noch einer nicht unerheblichen Menge von Wählern so, wo soll also eine revolutionäre Wechselstimmung herkommen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon karnak » 21. Januar 2018, 17:31

Ari@D187 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das nicht nochmal ein Nachspiel hat bzw. jemand Fotos, Filmaufnahmen der zweiten Abstimmung auswertet.

Ari

Kannst den Zusammenbruch dieses Landes kaum erwarten, oder? Völlig egal wie, Hauptsache es knallt irgendwie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 17:38

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das nicht nochmal ein Nachspiel hat bzw. jemand Fotos, Filmaufnahmen der zweiten Abstimmung auswertet.

Ari

Kannst den Zusammenbruch dieses Landes kaum erwarten, oder? Völlig egal wie, Hauptsache es knallt irgendwie.

Sorry, aber... [shocked] [laugh]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 17:40

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das nicht nochmal ein Nachspiel hat bzw. jemand Fotos, Filmaufnahmen der zweiten Abstimmung auswertet.

Ari

Kannst den Zusammenbruch dieses Landes kaum erwarten, oder? Völlig egal wie, Hauptsache es knallt irgendwie.


Ich weiß nicht was Ari will. An der Zählung gibts nichts auszusetzen. Und sooo knapp ist es nun auch nicht.

Jetzt wirds spannend:

ANDREA NAHLES
„Wir werden verhandeln bis es quietscht auf der anderen Seite“


Merkel wird die Ölkanne schon einstecken. [grin]

ätschi...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Spartacus » 21. Januar 2018, 17:49

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das nicht nochmal ein Nachspiel hat bzw. jemand Fotos, Filmaufnahmen der zweiten Abstimmung auswertet.

Ari

Kannst den Zusammenbruch dieses Landes kaum erwarten, oder? Völlig egal wie, Hauptsache es knallt irgendwie.


Wo ist denn das Land bis jetzt zusammen gebrochen?

Der Laden läuft auch ohne eine Regierung wie geschmiert. [grins]

Dank der Beamten - die man sonst ja teilweise zu recht verflucht - und vor allem der Staatssekretäre, die den verschiedenen Ministerien vorstehen.
Denen ist es so ziemlich Wurscht welchen Dienstherren sie gerade haben, denn sie sind es, die den Laden am laufen halten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon karnak » 21. Januar 2018, 17:50

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari

Kannst den Zusammenbruch dieses Landes kaum erwarten, oder? Völlig egal wie, Hauptsache es knallt irgendwie.[/quote]
Sorry, aber... [shocked] [laugh][/quote]
[grin] Brauchen wir gar nicht reden, ich habe Dich schon lange eingeordnet, gewisse Grundhaltungen gehen mir gewaltig auf den Zeiger, und hoffe einfach mal Du bist nicht mehr bei der Bundesmarine.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 18:03

karnak hat geschrieben: [grin] Brauchen wir gar nicht reden, ich habe Dich schon lange eingeordnet, gewisse Grundhaltungen gehen mir gewaltig auf den Zeiger, und hoffe einfach mal Du bist nicht mehr bei der Bundesmarine.

Du ordnest Leute ein, unterstellst ihnen völlig hirnrissige Dinge weil dir "gewisse Grundhaltungen gewaltig auf den Zeiger gehen" und bist offenbar noch stolz drauf...
Hört sich stark nach rot Lackiertem an.

Ich bin und war nie bei der Bundesmarine.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon karnak » 21. Januar 2018, 18:05

Viel gemeinsame Themen haben wir sowieso nicht, wir gehen uns einfach aus dem Weg, bekommen wir keine Probleme. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 18:07

karnak hat geschrieben:Viel gemeinsame Themen haben wir sowieso nicht, wir gehen uns einfach aus dem Weg, bekommen wir keine Probleme. [hallo]

Aber gerne doch! [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2018, 18:19

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das nicht nochmal ein Nachspiel hat bzw. jemand Fotos, Filmaufnahmen der zweiten Abstimmung auswertet.

Ari

Kannst den Zusammenbruch dieses Landes kaum erwarten, oder? Völlig egal wie, Hauptsache es knallt irgendwie.

Also ich will mal sagen, Zusammenbruch will wohl keiner, Karnak! Aber leider ist unser Land sehr gespalten und das sehe ich
als Problem. [denken] Noch bleibt ja auch die Frage im Raum stehen, spielt die CSU/CDU mit????
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon karnak » 21. Januar 2018, 18:32

Jedenfalls brauchen wir eine Regierung und den Grundsatz erst das Land und dann die Partei und nicht eine dieser Showveranstaltungen wie die von diesem Lindner bis in alle Ewigkeit. Dazu sind die Dinge einfach zu wichtig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 18:45

steffen52 hat geschrieben:Noch bleibt ja auch die Frage im Raum stehen, spielt die CSU/CDU mit????
Gruß steffen52


Wenn die SPD weiter zu den Sondierungsergebnissen steht, warum nicht?

Nun stehen wir eigentlich da, wo man nach der Wahl hätte anfangen müssen. Bei den stärksten Parteien....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste