Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2018, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das ist dann der Zeitpunkt an dem der neue Führer auf den Plan tritt der alles weiß und alles kann, nichts falsch macht, endlich mal richtig durchgreift und das Paradies über das deutsche Volk bringt.


Ich seh den Steffen52 schon heulen. Und irgendwann sagt er: Bei Merkel ging es mir besser....aber ich wusste es nicht. [flash]

AZ

Träume weiter AZ. Vergesse nicht wie schnell auch andere weinen können, wenn ihre Ideale sich in Luft auflösen oder schmerzhaft auf die Füße fallen.
Ist schon einigen so gegangen. Siehe Karnak zur Zeit der Wende, er hat ja auch gedacht ohne seiner geliebten DDR geht es nicht weiter und siehe Heute.
Ihm geht es so gut im Feindesland( DDR-Aussage), aber nun so tun als wenn alles Gute und Schöne für die Bürger nur von Merkel kommt! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 17:08

Deine Vergleiche mit Karnak sind klasse! Deine Interpretation: "Nur" mit Merkel.... auch. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2018, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:Deine Vergleiche mit Karnak sind klasse! Deine Interpretation: "Nur" mit Merkel.... auch. [flash]

AZ

Von Merkel kommt. Lese richtig ,AZ oder kaufe Dir eine Brille b.z.w. eine stärkere Brille. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 18:09

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Deine Vergleiche mit Karnak sind klasse! Deine Interpretation: "Nur" mit Merkel.... auch. [flash]

AZ

Von Merkel kommt. Lese richtig ,AZ oder kaufe Dir eine Brille b.z.w. eine stärkere Brille. [laugh]
Gruß steffen52


Ja, richtig, wobei der Sinn kein anderer ist. Nächstes mal zitiere ich für dich. Nicht dass das als Fake bei dir erscheint. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 2. Januar 2018, 19:51

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Wenn die Hälfte der Befragten einer Umfrage die Angela in den Rentenstand wünscht,
Andreas

Und mindestens 90 % der Befragten wird Dir nicht schlüssig und tiegründig erklären können warum eigentlich.

Und Du wirst nicht schlüssig und tiefgründig erklären können, warum sie weiterhin Bundeskanlerin sein sollte.


karnak hat geschrieben:Wir leben schon lange in einer Zeit in der man sich Meinungen nicht mehr bildet, sie werden gemacht und man nimmt sie sich an, Fast Food politisches Denken, mehr nicht. [...]

Gute Selbstreflektion.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 2. Januar 2018, 20:04

Ari@D187 hat geschrieben:Und Du wirst nicht schlüssig und tiefgründig erklären können, warum sie weiterhin Bundeskanlerin sein sollte.


i

[flash] Ich habe nie darauf gedrungen, dass sie es unbedingt bleiben muss, ich habe lediglich angemerkt, dass sie es kann. Das hat sie irgendwie bewiesen, wenn sie denn einen Fehler gemacht haben soll stehen mehrere Legislaturperioden in denen sie über die Mehrheiten für ihre Partei gewählt wurde dagegen, auch bei der letzten Wahl übrigens. Dafür muss der Wähler doch wohl einen Grund gehabt haben. Ich würde auch einem Schulz zutrauen den Posten zu übernehmen, einer Vera Lengsfeld allerdings eher weniger. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 22:49

karnak hat geschrieben: Ich würde auch einem Schulz zutrauen den Posten zu übernehmen, einer Vera Lengsfeld allerdings eher weniger. [flash]


Sag das nicht. Manchmal wachsen die mit der Aufgabe, vielleicht ohne Dekolletee... [grins]
Der Gauck hats super gemacht, und wie schlecht man anfangs über ihn gesprochen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Zicke » 3. Januar 2018, 15:23

SPD-Ortschef erschießt Sohn am Neujahrstag

Für die Tat benutzte der 64-Jährige der Polizei zufolge eine Pistole, die nach bisherigen Erkenntnissen nicht eingetragen war. Die Obduktion der Leiche ergab nach Polizeiangaben „Tod wegen Schussverletzung“. Die Staatsanwaltschaft habe keine Vorführung des festgenommenen Vaters beim Haftrichter beantragt. Somit gibt es keine Untersuchungshaft - der 64-Jährige konnte wieder auf freien Fuß kommen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... eujahrstag


trotz illegaler Waffe auf freien Fuß ?

schon sehr seltsam.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 3. Januar 2018, 17:21

Dafür muss der Wähler doch wohl einen Grund gehabt haben.


Was für "ein" Wähler?

Genau das ist das Problem, denn wenn die Wähler in Echtzeit wüßten, was nach ihrer Wahl für eine Regierung gebildet wird, dann würden die Wahlergebnisse
wohl ganz anders aussehen. Der Wähler, der Wählerwille? Was für ein Quatsch, denn man kann nur hoffen, von Willen kann gar nicht die Rede sein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Sirius » 4. Januar 2018, 18:38

Das seltsame Toleranz-Verständnis der SPD
Der Berliner Bürgermeister Müller vermeidet es, sich von radikalen Predigern zu distanzieren.

Mit Islam-Vertretern, die unter Extremismus-Verdacht stehen, hat man in der Berliner SPD offenbar wenig Berührungsängste. Gleichzeitig fällt es der Partei schwer, islamistischen Terrorismus klar als solchen zu benennen. Das wurde im vergangenen Jahr auf zwei Gedenkveranstaltungen anlässlich des Attentats von Anis Amri auf dem Breitscheidplatz ein Jahr zuvor deutlich.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-SPD.html


Wer in Berlin und Brandenburg mit der Mauermörder- und Stasipartei koaliert hat offensichtlich auch Probleme sich von Islamisten zu distanzieren.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 5. Januar 2018, 11:29

Wer in Berlin und Brandenburg mit der Mauermörder- und Stasipartei koaliert hat offensichtlich auch Probleme sich von Islamisten zu distanzieren.


Eine derart sinnfreie Argumentation unterscheidet sich nicht im Geringsten von der Art, wie Rechtspopulisten sie pflegen... [denken]
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2018, 12:10

Sirius hat geschrieben: Mauermörder- und Stasipartei


Bist du nicht der Meinung, hier den sachlichen Boden der Argumentation zu verlassen? So spricht ja nicht mal einer, der in Bautzen saß. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Januar 2018, 13:57

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: Mauermörder- und Stasipartei


Bist du nicht der Meinung, hier den sachlichen Boden der Argumentation zu verlassen? So spricht ja nicht mal einer, der in Bautzen saß. [angst]

AZ


Ich finde, dass unser Forum langsam Wirkung zeigt. Heut benennen wir alles mit den inhaltlich richtigen Worten. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2018, 14:02

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: Mauermörder- und Stasipartei


Bist du nicht der Meinung, hier den sachlichen Boden der Argumentation zu verlassen? So spricht ja nicht mal einer, der in Bautzen saß. [angst]

AZ


Ich finde, dass unser Forum langsam Wirkung zeigt. Heut benennen wir alles mit den inhaltlich richtigen Worten. [super]

Gruß Volker


Inhaltlich richtig? [shocked] Das hätte ich gern erklärt bekommen. Man will ja dazu lernen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Januar 2018, 19:59

Nun ist es soweit, dass es Morgen losgeht mit den Sondierungsgesprächen.

Frage, wie wird es enden? Mit einer GroKo oder Neuwahlen?
In jedem Fall sollte es nicht mit einer Minderheitsregierung enden.
Ich bin für Neuwahlen.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2018, 20:01

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin für Neuwahlen.

VG Bahndamm 68


Was erwartest du davon, entgegen der Vorhersage der Institute? Man könnte am Ende ähnlich da stehen wie jetzt, und dann?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 6. Januar 2018, 20:13

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin für Neuwahlen.

VG Bahndamm 68


Was erwartest du davon, entgegen der Vorhersage der Institute? Man könnte am Ende ähnlich da stehen wie jetzt, und dann?

AZ

Das glaube ich nicht, AZ. Fakt ist bei Neuwahlen, das viele Wähler von ihrer damals gewählten Partei gelinkt wurden und diese niemals wieder wählen würden.
Damit würde es wohl schon etwas anders aussehen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Januar 2018, 20:25

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin für Neuwahlen.

Was erwartest du davon, entgegen der Vorhersage der Institute? Man könnte am Ende ähnlich da stehen wie jetzt, und dann?
AZ

Tritt Frau Merkel bei Neuwahlen wieder an, verliert die CDU und auch die SPD viele Stimmen.
Neuwahlen bedeutet für mich ein Neubeginn einer anderen Politik. Wie wird heute immer propagiert. Wir arbeiten und wirtschaften für die Zukunft unserer Kinder. Also lass die Generation der Jüngeren ran, aber ohne Frau Ätschi Bätschi.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2018, 22:45

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin für Neuwahlen.

VG Bahndamm 68


Was erwartest du davon, entgegen der Vorhersage der Institute? Man könnte am Ende ähnlich da stehen wie jetzt, und dann?

AZ

Das glaube ich nicht, AZ. Fakt ist bei Neuwahlen, das viele Wähler von ihrer damals gewählten Partei gelinkt wurden und diese niemals wieder wählen würden.
Damit würde es wohl schon etwas anders aussehen! [denken]
Gruß steffen52


Ja, die FDP würde ich nicht erneut wählen. Damit hast du recht. Aber im großen und ganzen, das weißt du auch, wird sich nichts gravierendes ändern. Ich spinne jetzt mal , selbst wenn die AFD auf 18% käme, bekommen die anderen auch genug Stimmen. Ob die FDP da bei 8%, die Grünen und Linken bei 11%, die SPD bei 19% , die CDU bei 29% lägen, der Rest nicht wählen würde, was bitte würde sich ändern? Merkel wäre weg, und die Sondierungen beginnen erneut. Wie sinnvoll das wäre, im Gegensatz zu einer Groko oder Minderheitsregierung in der Merkel eh 2019 abtritt, kann man doch sehen. Und weil das so ähnlich ablaufen würde....bin ich gegen Neuwahlen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 8. Januar 2018, 21:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin für Neuwahlen.

Was erwartest du davon, entgegen der Vorhersage der Institute? Man könnte am Ende ähnlich da stehen wie jetzt, und dann?
AZ

Tritt Frau Merkel bei Neuwahlen wieder an, verliert die CDU und auch die SPD viele Stimmen.
Neuwahlen bedeutet für mich ein Neubeginn einer anderen Politik. Wie wird heute immer propagiert. Wir arbeiten und wirtschaften für die Zukunft unserer Kinder. Also lass die Generation der Jüngeren ran, aber ohne Frau Ätschi Bätschi.

VG Bahndamm 68



Am 21.01.2118 stimmt die SPD über ihre weitere Zukunft ab .. Die grünen spüren schon was kommen wird. Sie bekommen bald eine neue Spitze . Seehofer hat bammel , seine Zukunft ist von der SPD
abhängig .
Schulz hat selber bammel , auch seine Zukunft hängt vom 21.01 ab .
Hermann , genau wie du schreibst . Die Merkel wir auch bei Neuwahlen antreten .die drückt den Macron so gern. mfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2018, 22:34

Neues Spiel, neues Glück? Ich glaube, es kann gelingen, sagt Angela Merkel. Zum zweiten Male.... [flash] Man darf Zweifel haben.
Waren die Gegensätze zu Beginn der Jamaika-Sondierungen so groß wie jetzt? Wohl kaum.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 9. Januar 2018, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:Neues Spiel, neues Glück? Ich glaube, es kann gelingen, sagt Angela Merkel. Zum zweiten Male.... [flash] Man darf Zweifel haben.
Waren die Gegensätze zu Beginn der Jamaika-Sondierungen so groß wie jetzt? Wohl kaum.

AZ


Das geht wieder in die Hose AZ.

Ich sage immer noch, Minderheitsregierung. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25933
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 10. Januar 2018, 13:21

SPONtagsfrage
Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?


CDU und CSU rangieren in der aktuellen Befragung dagegen mit rund 31 Prozent nach wie vor mit großem Vorsprung auf Platz eins.
Die SPD fällt knapp unter die Zwanzig-Prozent-Marke. (19,3 Prozent)
Auf Platz drei folgt die AfD mit rund 14,5 Prozent. Die Rechtspopulisten konnten damit erneut zulegen - Anfang Dezember lagen sie zwischenzeitlich bei 11,2 Prozent, vergangene Woche bereits bei 13,6 Prozent.
Die Grünen kommen auf rund elf Prozent, gefolgt von den Linken (knapp unter zehn Prozent).
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2018, 17:09

Zicke hat geschrieben:SPONtagsfrage
Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?


CDU und CSU rangieren in der aktuellen Befragung dagegen mit rund 31 Prozent nach wie vor mit großem Vorsprung auf Platz eins.
Die SPD fällt knapp unter die Zwanzig-Prozent-Marke. (19,3 Prozent)
Auf Platz drei folgt die AfD mit rund 14,5 Prozent. Die Rechtspopulisten konnten damit erneut zulegen - Anfang Dezember lagen sie zwischenzeitlich bei 11,2 Prozent, vergangene Woche bereits bei 13,6 Prozent.
Die Grünen kommen auf rund elf Prozent, gefolgt von den Linken (knapp unter zehn Prozent).


@Zicke:
Also wenn du schon etwas zitierst, dann solltest du nicht die Verluste der FDP bis auf 9,3% unterschlagen oder wenigstens einen anklickbaren Link einstellen, um nicht in den Verdacht zu geraten etwas zu manipulieren.

Hier der Link:

SPON-Wahltrend - FDP fällt zurück, AfD legt zu

Die FDP hat sich offenbar noch nicht vom Scheitern der Jamaika-Gespräche erholt. Im SPON-Wahltrend fallen die Liberalen deutlich zurück. Die AfD legt dagegen weiter zu, die SPD bleibt unter 20 Prozent.

"Ich scheue Neuwahlen nicht, im Gegenteil", sagte FDP-Chef Christian Lindner am Montag, bei der Jahrestagung des Beamtenbunds dbb in Köln.

Doch im neuen SPON-Wahltrend liegen die Liberalen nur noch knapp über neun Prozent. Noch im November, als über eine Jamaikakoalition aus Union, FDP und Grünen verhandelt wurde, kam die FDP im SPON-Wahltrend auf 14,7 Prozent. Doch dann brach Lindner die Gespräche ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 86895.html


Dann erst folgt das von dir Zitierte. [denken]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 10. Januar 2018, 19:14

Ich mag an ein Gelingen einer Großen Koalition mit vorwärtsgerichteten Zielen nicht glauben.
Die SPD täte gut daran, ihre hehren Ziele in Richtung mehr Gerechtigkeit als "Rote Linien" zu halten. Was bringt uns eine Regierung, die zwar wieder die Kanzlerin stellt, aber nur den Status Quo absichert?
Es gibt sehr viele soziale, ökologische und arbeitsmarktrelevante Fragen, die jetzt gelöst werden müssen. Wenn da die CSU/CDU nicht mitspielen, aus die Maus. Und dann die Verweigerung der Christsozialen/demokraten deutlich an die Öffentlichkeit. Dann könnte die SPD bei Neuwahlen nicht restlos in den Gulli fallen.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2018, 20:15

Nov65 hat geschrieben:Ich mag an ein Gelingen einer Großen Koalition mit vorwärtsgerichteten Zielen nicht glauben.
Die SPD täte gut daran, ihre hehren Ziele in Richtung mehr Gerechtigkeit als "Rote Linien" zu halten. Was bringt uns eine Regierung, die zwar wieder die Kanzlerin stellt, aber nur den Status Quo absichert?
Es gibt sehr viele soziale, ökologische und arbeitsmarktrelevante Fragen, die jetzt gelöst werden müssen. Wenn da die CSU/CDU nicht mitspielen, aus die Maus. Und dann die Verweigerung der Christsozialen/demokraten deutlich an die Öffentlichkeit. Dann könnte die SPD bei Neuwahlen nicht restlos in den Gulli fallen.
Andreas

Da gebe ich Dir recht, Andreas, aber die Angst das die AfD noch mehr Stimmen bekommt, dieser Druck wird sie in eine Regierungsbildung zwingen b.z.w. alle Parteien die verhandeln! [frown]
Wir sprechen uns wieder! [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2018, 17:36

Nov65 hat geschrieben:Ich mag an ein Gelingen einer Großen Koalition mit vorwärtsgerichteten Zielen nicht glauben.
Andreas


Solange die Personen bleiben, glaub ich dran. Ein Schulz oder eine Merkel haben gar keine andere Wahl mehr. Die GroKo kommt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Januar 2018, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Ich mag an ein Gelingen einer Großen Koalition mit vorwärtsgerichteten Zielen nicht glauben.
Andreas


Solange die Personen bleiben, glaub ich dran. Ein Schulz oder eine Merkel haben gar keine andere Wahl mehr. Die GroKo kommt.

AZ


Diese Personen sind aber keine Garanten mehr für Zukunftsgedanken.
Die Groko dient nur noch, dass die Kanzlerin weiter ihre schmucken Hosenanzüge auftragen kann und ihre untalentierte Schneiderin weiter Einkommen hat...
Dass die neue Groko hält, glaube ich nicht. Es sei denn, das Volk bleibt weiter träge wie beim derzeitigen sozialen Stillstand. Unter der Groko wird es weitere Vernichtung kleiner Sparguthaben geben und die Kriminalität wird klettern. Mehr Armut, mehr Gewalt werden die Folge sein!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2018, 19:50

Wir sind morgen früh ein bisschen schlauer, gänzlich aber erst nach dem Votum der SPD-Basis.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2018, 22:07

augenzeuge hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Ich mag an ein Gelingen einer Großen Koalition mit vorwärtsgerichteten Zielen nicht glauben.
Andreas


[...]Ein Schulz oder eine Merkel haben gar keine andere Wahl mehr. [...]


Doch, offen kapitulieren und nicht weiter den Paulus mimen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste