Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 18:47

Ari@D187 hat geschrieben:Ich bin und war nie bei der Bundesmarine.
Ari


Dann führst du also einige an der Nase rum....mit deiner Avatarbeschreibung? Darf ich fragen, was du mit der Bundesmarine zu tun hast? [ich auch]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Noch bleibt ja auch die Frage im Raum stehen, spielt die CSU/CDU mit????
Gruß steffen52


Wenn die SPD weiter zu den Sondierungsergebnissen steht, warum nicht?

Nun stehen wir eigentlich da, wo man nach der Wahl hätte anfangen müssen. Bei den stärksten Parteien....

AZ

Damit sind wir wieder hier:

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Und du solltest vielleicht sagen, was der "Wähler" denn mit diesem Wahl-Ergebnis für einen Auftrag erteilt hat. Also, wer nun was tun soll. [...]

Wie ich zum sogenannten "Wählerauftrag" stehe, hatte ich ja bereits an anderer Stelle formuliert.
Nach dem was allgemein darunter verstanden wird, würde der "Wählerauftrag" lauten: Große Koalition

Ari


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ich bin und war nie bei der Bundesmarine.
Ari


Dann führst du also einige an der Nase rum....mit deiner Avatarbeschreibung? Darf ich fragen, was du mit der Bundesmarine zu tun hast? [ich auch]

AZ

Soweit mir bekannt, hat man auf die Avatarbeschreibung als User keinen Einfluss?

Mit der Bundesmarine habe ich soviel oder wenig wie mit der Kriegsmarine zu tun. Ich war Angehöriger der Deutschen Marine:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2018, 19:25

Ich war Angehöriger der Deutschen Marine


Immerhin steht es nun richtig. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 21. Januar 2018, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
Ich war Angehöriger der Deutschen Marine


Immerhin steht es nun richtig. [hallo]

AZ

Alles kar, ich danke Dir!

Und nun weiter mit der SPD.

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon ratata » 22. Januar 2018, 10:43

Montag, 22.01.2018, 10:34
Er ist müde, verzagt und hoffnungslos. Der SPD-Chef hat beim Parteitag versagt und wirkt wie auf Auto-Pilot. Die Sozialdemokratie ist zerrissen. CDU-Politiker Peter Altmaier wird im TV zum Anwalt des Chef-Genossen. Ein trauriges Bild.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 1801220833

Man , hat der Schulz aber gestern nicht mehr gewusst ,was hinten oder vorn ist . Kauder und Altmaier reden von keiner Nachbesserung . Das Paket ist geschnürt und der Schulz der faselt und faselt.

Was macht die SPD dann , wenn die CDU /CSU sich auf keine Nachbesserung einlässt ..???????????????? [ich auch] [ich auch] MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 22. Januar 2018, 11:05

Wieso fragst du das, die Antwort haben doch die Verantwortlichen auf dem Parteitag gegeben?
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon ratata » 22. Januar 2018, 13:33

Interessierter hat geschrieben:Wieso fragst du das, die Antwort haben doch die Verantwortlichen auf dem Parteitag gegeben?


Welche Antwort , die Nachbesserung bei den Koalitionsverhandlungen , die CDU sagt das Paket ist geschnürt .
Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel kündigte rasche Koalitionsverhandlungen mit dem Ziel einer stabilen Regierung an. Zu den SPD-Nachforderungen sagte Merkel, dass das Sondierungsergebnis der "Rahmen" für Gespräche sei, in denen noch etliche Fragen "im Detail" zu klären seien. Auch zahlreiche weitere Unionsvertreter lehnen Nachverhandlungen über im Sondierungspapier getroffene Vereinbarungen ab.
Sagt sogar Krambauer , CDU Saarland , [bravo]

Was passiert , wenn die CDU /CSU dann auch mit Nachbesserungen kommt , die der SPD gar nicht gefallen . Wie Nachzug bei den Flüchtlingen.?
Tausend Sozialwohnungen fehlen in Deutschland , wie will die SPD denn das Problem retten .Nur ein Beispiel .
Der Schulz hat doch verloren , aber eins hat die SPD geschafft , die alte Riege hat ihre Köpfe und die Köpfe der CDU gerettet .
MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 22. Januar 2018, 13:52

Hallo @ratata, lieber Günther,
die SPD-Parlamentäre (Verhandlergruppe) hat doch ein Faustpfand in der Tasche -die nur 56 %ige Zustimmung des Parteitages.
Da wissen die Merkel, Seehofer und Co., dass sie nachbessern müssen und die SPD-Truppe weiß das auch. Stimmen die Unionsverhandler den Forderungen punkto Nachbesserungen nicht zu, kann die SPD-Truppe aufstehen und Schluss machen. Mit einem schlechten Verhandlungsergebnis brauchen sie der SPD-Basis keine Entscheidungsvorlage anbieten.
Meiner Meinung nach ist Schulz also in der SPD sehr geschwächt, gegenüber der CDU/CSU aber wegen der drohenden Nein-Entscheidung der SPD-Basis gestärkt. Er wirkt also wie ein (kleiner) Erpresser.
Enden die Koalitionsverhandlungen negativ, gibt es Neuwahlen und beide Frontleute-Schulz und Merkel- können in Rente gehen.
Dann sehen wir neue Gesichter...
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Januar 2018, 13:58

Nov65 hat geschrieben:Hallo @ratata, lieber Günther,
die SPD-Parlamentäre (Verhandlergruppe) hat doch ein Faustpfand in der Tasche -die nur 56 %ige Zustimmung des Parteitages.
Da wissen die Merkel, Seehofer und Co., dass sie nachbessern müssen und die SPD-Truppe weiß das auch. Stimmen die Unionsverhandler den Forderungen punkto Nachbesserungen nicht zu, kann die SPD-Truppe aufstehen und Schluss machen. Mit einem schlechten Verhandlungsergebnis brauchen sie der SPD-Basis keine Entscheidungsvorlage anbieten.
Meiner Meinung nach ist Schulz also in der SPD sehr geschwächt, gegenüber der CDU/CSU aber wegen der drohenden Nein-Entscheidung der SPD-Basis gestärkt. Er wirkt also wie ein (kleiner) Erpresser.
Enden die Koalitionsverhandlungen negativ, gibt es Neuwahlen und beide Frontleute-Schulz und Merkel- können in Rente gehen.
Dann sehen wir neue Gesichter...
Andreas

Hoffentlich!
Neuwahlen ohne Schulz und Merkel.... und und und.. sähe ich als bessere Chance für Deutschland.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 22. Januar 2018, 14:16

Die Parteitagsdiskussion der SPD hat mir sehr gefallen. In welcher Partei wird schon so offen und auch noch öffentlich, kontrovers diskutiert?
Die junge Generation kehrt endlich wieder zu den Wurzeln dieser großartigen Volkspartei zurück und es wird nicht mehr lange dauern, bis diese Mitglieder die Mehrheit haben. Das wäre sofort der Fall, wenn die Koalitionsverhandlungen scheitern würden und hätte auch zur Folge, dass die Protestwähler, die aus Enttäuschung AFD wählten, größtenteils ihre Stimme nicht noch einmal diesen Rechtspopulisten geben würden.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 22. Januar 2018, 16:03

Ja, so offen diskutiert kaum eine andere Partei. Eine Zerrissenheit stellt auch eine Diskussionsfreudigkeit um die höchsten Ziele dar. Wenn die Streitpunkte geklärt sind, muss aber eine Partei aus einem Guss her.
Mal sehen, wie die Koalitionsgespräche enden. Ich rieche ein Nachgeben von CDU/CSU bei einigen Forderungen der SPD, aber nicht komplett. Ansonsten das Aus.
Wenn dann wirklich eine Koalition gebildet werden sollte, kommt es auf die Profilierung der SPD an. Nur dann hat sie für die Zukunft eine Chance und in der Koalition keinen Schaden genommen.
Zum Personal: Ich fände es richtig, wenn Schulz Fraktionsführer wird, Nahles ein Ministeramt bekommt, Gabriel weiter Außenminister bleibt. Wer von beiden dann Vizekanzler spielt, egal. Gabriel kann das.
Schulz darf aus Glaubwürdigkeitsgründen niemals ins Merkelkabinett eintreten.

Kommt es aber zu Neuwahlen, müssen Leute wie MP Weil aus Hannover nach vorn.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon ratata » 22. Januar 2018, 16:26

Nov65 hat geschrieben:Hallo @ratata, lieber Günther,
die SPD-Parlamentäre (Verhandlergruppe) hat doch ein Faustpfand in der Tasche -die nur 56 %ige Zustimmung des Parteitages.
Da wissen die Merkel, Seehofer und Co., dass sie nachbessern müssen und die SPD-Truppe weiß das auch. Stimmen die Unionsverhandler den Forderungen punkto Nachbesserungen nicht zu, kann die SPD-Truppe aufstehen und Schluss machen. Mit einem schlechten Verhandlungsergebnis brauchen sie der SPD-Basis keine Entscheidungsvorlage anbieten.
Meiner Meinung nach ist Schulz also in der SPD sehr geschwächt, gegenüber der CDU/CSU aber wegen der drohenden Nein-Entscheidung der SPD-Basis gestärkt. Er wirkt also wie ein (kleiner) Erpresser.
Enden die Koalitionsverhandlungen negativ, gibt es Neuwahlen und beide Frontleute-Schulz und Merkel- können in Rente gehen.
Dann sehen wir neue Gesichter...
Andreas


Lieber Andreas , Hallo November 65 , das er ein großer Erpresser ist , waren seine ersten Worte am Wahlabend 24.9. 2017 , wie verdutzt waren seine Anhänger , als er verlautete , wir gehen in die
Opposition . Hatte er nicht die Möglichkeiten , wie die anderen Parteien erst mal abzuwarten , wie es weiter geht .
Kurz und klar , für mich hat er zig tausende SPD Wähler belogen . mit dem was er heute anstellt .
Die SPD geht den Weg in die GroKo , er aber gibt seinen SPD Posten an die Nahles ab . Sucht sich einen Ministerposten in der neuen Regierung . [super] Mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 22. Januar 2018, 17:08

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat sich nach dem Sonderparteitag der SPD verärgert geäußert.

Es ärgere ihn, dass die SPD das in den Sondierungsgesprächen Besprochene „wieder in Zweifel“ gezogen habe. Herrmann sagte, auf der Grundlage sei für ihn keine „vernünftige Regierungsarbeit möglich“.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-moeglich.html

Gott schütze Deutschland!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 22. Januar 2018, 17:24

Ja, Günther, der Schulz hat sich überstürzt und unprofessionell verhalten, als er sofort die Opposition ins Spiel brachte. So sehe ich das auch. Da kann er jetzt rumeiern, dass es ja nach Jamaika aussah und die Grünen und Gelben ja an die Macht drängten. Hat er sich gewaltig verspekuliert. Jamaika platzte und dann ab in die Unglaubwürdigkeit durch die Kehrtwende. Auch der Druck durch den Bundespräsidenten ist keine gute Erklärung für die Kehrtwende.
Nun warten wir mal ab, ob es eine Koalition gibt und welche Posten wie besetzt werden.
Die aufgemachten Forderungen auf dem SPD-Parteitag finde ich gut. Dadurch wäre erst einmal ein absolutes Weiter-so abgebremst.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Zicke » 22. Januar 2018, 19:16

Berlin -
Nach knappem GroKo-Ja: Mit der SPD geht's bergab

Nach dem knappen "Ja" der SPD zu Koalitionsverhandlungen mit der Union verlieren die Sozialdemokraten einer Umfrage zufolge in der Bevölkerung weiter an Zustimmung.
Laut der am Montag veröffentlichten Forsa-Erhebung im Auftrag von RTL und n-tv rutschte die Partei im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 17 Prozent.
AfD und Linke verbesserten sich um jeweils einen Punkt auf 13 beziehungsweise 11 Prozent.
Die anderen Parteien blieben gegenüber der Forsa-Erhebung kurz vor dem Parteitag unverändert: CDU/CSU 34, FDP 8, Grüne 12 Prozent.

https://www.tag24.de/nachrichten/forsa- ... ken-429455
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2018, 19:21

GROKO?

Ich schätze mal, die Merkel wird den Schulz an die Wand fahren und wenn sie es nicht macht, dann macht es halt die CSU.

Dann war`s das mit der GROKO und die Chancen für eine Minderheitsregierung, die ich immer noch bevorzuge, da da dann "echte" Politik gemacht
werden muss, steigen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2018, 19:55

Mit Kevin Kühnert an der Spitze könnte sich die SPD wieder "berappeln".
Ganz unabhängig von pro oder contra GroKo, das was er sagt hat Hand und Fuß ohne künstliches Aufgebausche und Polemik.
-> Link

Man beachte Schulz Miene, z.B. bei 2min17s, am liebsten hätte er Kühnert wohl zum Mittag verspeist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2018, 22:43

Der Kampf geht weiter....

Juso-Chef Kühnert ruft zu Boykott durch Partei-Eintritte auf


„Jetzt gilt es, möglichst viele Groko-Kritiker in die Partei zu holen, damit wir beim Mitgliederentscheid das Ergebnis sprengen können“, sagte Cordes. Zehn Euro entsprächen dem Mitgliedsbeitrag für zwei Monate.

In der SPD-Führung stößt die Kampagne auf Kritik. „Das ist parteischädigendes Verhalten“, sagte ein Mitglied der SPD-Spitze. Mit dem Partei-Engagement sei nicht vereinbar, dass man Eintritte dafür instrumentalisiere, Abstimmungen in eine Richtung zu lenken. Die Kampagne der Jusos habe angesichts von 443.000 Mitgliedern ohnehin nur Symbolcharakter.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 23. Januar 2018, 08:08

Damit hat er sich leider auch gleich wieder disqualifiziert.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2018, 08:36

Interessierter hat geschrieben:Damit hat er sich leider auch gleich wieder disqualifiziert.


Ich bin mir derzeit nicht sicher, wer sich bei der SPD alles disqualifiziert hat und wer nicht. Da gibts unterschiedliche Sichtweisen.

Allerdings sieht es so aus, als ob der Typ Erfolg hat...

In Bayern und Berlin gab es die meisten Eintritte: In Bayern gab es allein am Montag online 100 Eintritte, in Berlin wurden 70 Aufnahmeanträge gestellt, sagten Sprecher beider Landesverbände.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ern-berlin

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 23. Januar 2018, 09:45

Wer damit auch Rechtspopulisten ermuntert, nur als Mehrheitsbeschaffer, entgegen ihrer eigentlichen politischen Gesinnung einzutreten, der schadet der eigenen Partei ganz bewußt.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 23. Januar 2018, 10:33

Nun funktioniert ein Parteieintritt in die SPD nicht so formal wie man glauben möchte: Antrag und drin.
Über einen Antrag entscheidet der Vorstand eines Ortsvereins. Da rutschen Radikale nicht so einfach durch und Kühnert hat da keinerlei Einfluss.
Ich finde die Strategie von Kühnert mies und hinterhältig, auch wenn sie nach außen rechtens ist: Neue Mitglieder und dadurch vielleicht eine Mehrheit der Neinsager. Was will denn der Kühnert: Den Bundeskanzler stellt die SPD vorerst nicht.Eine Minderheitsregierung will die CDU/CSU nicht. Bei Neuwahlen gibt`s einen auf den SPD- Deckel.
Ich würde ihn gut verstehen, würde er die Forderungen bei Nachbesserungen vehement unterstützen.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Danny_1000 » 23. Januar 2018, 11:19

Interessierter hat geschrieben:Damit hat er sich leider auch gleich wieder disqualifiziert.

Ein äußerst merkwürdiges Verständnis von den Funktionsmechanismen in einer demokratischen Partei ! Nur kurzsichtig und rein taktisch gedacht !

Der junge Mann reklamiert auf urdemokratische Weise das Zurückbesinnen der SPD auf ihren eigentlichen Markenkern. Und dafür sucht er sich Mehrheiten. Ich hoffe für ihn, dass seine Strategie aufgeht. Im Gegensatz zu dieser in Teilen verlogenen und unglaubwürdigen Parteispitze hat er nämlcih eine und noch dazu eine Startegie, die der SPD mittel - und langfristig wieder nutzt.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 23. Januar 2018, 12:37

Du schreibst am Thema vorbei. Es geht um seinen Aufruf zu Parteieintritten vor der Mitgliederabstimmung, nach seiner Abstimmungsniederlage auf dem Parteitag.

Der junge Mann reklamiert auf urdemokratische Weise das Zurückbesinnen der SPD auf ihren eigentlichen Markenkern.


Wie ich schon vorher schrieb, fand ich seine Rede und seinen Willen, die SPD wieder für ihr ursprüngliches Klientel wählbar zu machen, ganz ausgezeichnet.
Zum Parteieintritt hätte er aber ja schon vor seiner Abstimmungsniederlage aufrufen können. Jetzt ist es nur mies und hinterhältig, wie Andreas es bezeichnet hat.

Damit hat er seinem Ansinnen und Ansehen einen " Bärendienst " erwiesen.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 23. Januar 2018, 14:03

Wilfried, da bin ich ganz bei dir.

Zu Tiefenbach,SPD-Oberbürgermeister von Leipzig a.D., Bundesminister in der Großen Koalition a.D, Wirtschaftsminister von Thüringen, der in der Presse von Schulz verlangte nicht in das Kabinett Merkel einzutreten, um dessen Glaubwürdigkeit nicht zu zerstören(so ähnlich sein Statesment).
Ich kenne den Tiefenbach persönlich und natürlich auch seine SPD-Karriere. Was reitet diesen Mann nun zur Unzeit, den Chef der Unterhändlertruppe der SPD kleinzumachen. Denn: Schulz muss mit breiter Brust frei reden, verlangen und verhandeln können.
Die Entscheidung, ob er nun ein Ministeramt anstrebt, ist aktuell noch nicht erforderlich. Deshalb schüttele ich nur den Kopf angesichts der Aussage von Tiefenbach.
Aber so ist eine "moderne"Kommunikation: Immer alles reden/schwafeln, sich interessant zu machen.Die Medien und den politischen Gegner freut`s.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 23. Januar 2018, 14:36

Pardon. Wie komme ich auf Tiefenbach. Der Mann heisst natürlich Tiefensee.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Danny_1000 » 23. Januar 2018, 16:29

Nov65 hat geschrieben:... Was reitet diesen Mann nun zur Unzeit, den Chef der Unterhändlertruppe der SPD kleinzumachen. Denn: Schulz muss mit breiter Brust frei reden, verlangen und verhandeln können.
...
Andreas

….weil er vermutlich verstanden hat, dass an einer Erneuerung der SPD – will sie weiterhin mittel- und langfristig noch eine bedeutende Rolle in der Politik der Bundesrepublik spielen – kein Weg vorbei führt. Der Zeitpunkt jetzt ist genau der richtige ! Auch wenn’s weh tut !

Die SPD hat sich seit Schröder immer nur an kurzfristigen, taktischen Zielen orientiert. Oder andersherum: Die Chefstrategen in dieser Partei haben nur nach den Fleischtöpfen gelechzt und große Teile ihrer Wählerschaft einfach links liegen gelassen, in dem sie sich um die wirklichen Probleme der kleinen Leute nicht gekümmert haben. Und das hat auch der mir nicht unsymphatische Juso- Chef kapiert.

Wie anders ist es zu erklären dass es nach Lafontaine (mehr als 40% !!!) mit dieser Partei nur noch nach unten ging !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2018, 17:26

Die SPD hat sich seit Schröder immer nur an kurzfristigen, taktischen Zielen orientiert.


Das stimmt nicht. Schröders hartz4 wirkt heute erst richtig.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 24. Januar 2018, 10:34

Manche Dinge muss ein Verantwortungsträger einer Partei -hier Tiefensee und die SPD-auch intern aussprechen und klären. Wer wie er herumposaunt, schadet der ganzen SPD. Natürlich muss es Reformen und eine Neuausrichtung und personelle Erneuerung der Spitze in der SPD geben (und auch in der CDU), aber eine Demontage des Chefs der Unterhändlergruppe kurz vor Beginn der Koalitionsverhandlungen durch eigene Leute ist wenig professionell.
Schulz muss einen geeigneten Zeitpunkt finden, um über seine politische Zukunft zu sprechen, und dieser Zeitpunkt darf nicht vor, sondern muss am Ende der Koalitionsverhandlungen liegen, wenn nämlich über Posten geredet wird.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste