Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2018, 10:57

SCORN hat geschrieben:
Schlussendlich, ein Familienvater der flieht und seine Familie, Frau und Kinder in einem Kriegsgebiet zurück lässt ist ein verdammtes A...loch! Aber das ist nur meine persönliche subjektive Meinung, andere können das ja sehr gut finden!

SCORN


Was ermächtigt Dich, so zu reden?
Wieso kann der Mann kein Kriegsflüchtling sein, der aus Syrien floh? Wir kennen seine Fluchtgründe nicht. Der kann eingezogen gewesen sein, weit weg von seiner Familie und hat die Flucht geschafft. Nicht jeder ist so gern Krieger wie Du oder andere...


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon SCORN » 1. Februar 2018, 11:08

Volker Zottmann hat geschrieben:
Was ermächtigt Dich, so zu reden?
Wieso kann der Mann kein Kriegsflüchtling sein, der aus Syrien floh? Wir kennen seine Fluchtgründe nicht. Der kann eingezogen gewesen sein, weit weg von seiner Familie und hat die Flucht geschafft. Nicht jeder ist so gern Krieger wie Du oder andere...


Gruß Volker


Volker, ich schrieb es ist meine subjektive Meinung. Die Vorstellung mag ja altmodisch sein und hier nicht gerne gesehen werden, aber für mich hat der Familienvater immer noch Verantwortung für seine Frau und Kinder, und wenn ich das Land verlassen muss dann sorge ich dafür dass meine Familie als erstes in Sicherheit ist! Egal was seine Gründe gewesen sein mögen!

Früher hies es mal bei Gefahr: Frauen und Kinder zuerst, aber von diesen altmodischen Vorstellungen hat sich unsere Gesellschaft wohl schon lange verabschiedet!
Es gelten andere Werte! Das kannst du wiederum gut finden Volker, ich behalte mir eine andere Meinung vor und in diesem Zusammenhang ist dein "Krieger"Einwurf absolut unpassend!

SCORN
SCORN
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 1. Februar 2018, 11:14

Die Geschichte kam im NDR diese Woche?

Hasan heißt der Mann, ist mit Sohn hier in Deutschland. Der Junge geht zur Schule und er hat noch keine Arbeit. Der Junge weint, weil seine Mutter nicht hier ist. Hat nur mit so einem "Smartphone?" Verbindung nach Syrien, am anderen Ende ist die Mutter??? Der Mann, der Vater weint um seine Töchter, da fallen Bomben und es ist Krieg, meine Familie, ich brauche sie.

Man müsste mal in der Mediathek der ARD suchen...

Jedenfalls äußerte sich ein LT-Abgeordneter (AfD)...dazu....nicht wörtlich... Diesen Mann sollte man einladen, zurück, Frau und Töchter hierher, so ungefähr und hatte anschließend den Shit Storm.

Ach so, im übrigen mal auf das Thema achten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2018, 12:04

nun hier gebe ich Scorn Recht.

Die Regierungsbildung ist nur ein Trauerspiel.
Olaf Sch.
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2018, 12:46

SCORN hat geschrieben:
Volker, ich schrieb es ist meine subjektive Meinung. Die Vorstellung mag ja altmodisch sein und hier nicht gerne gesehen werden, aber für mich hat der Familienvater immer noch Verantwortung für seine Frau und Kinder, und wenn ich das Land verlassen muss dann sorge ich dafür dass meine Familie als erstes in Sicherheit ist! Egal was seine Gründe gewesen sein mögen!

Früher hies es mal bei Gefahr: Frauen und Kinder zuerst, aber von diesen altmodischen Vorstellungen hat sich unsere Gesellschaft wohl schon lange verabschiedet!
Es gelten andere Werte! Das kannst du wiederum gut finden Volker, ich behalte mir eine andere Meinung vor und in diesem Zusammenhang ist dein "Krieger"Einwurf absolut unpassend!

SCORN


Das sehe ich genauso. So sollte der Familienkodex heute auch gelten!
Nur war mir Deine subjektive Sicht arg einseitig. Lass den Mann doch eingezogen hunderte km von der Familie getrennt an der Front gewesen sein. Wer sagt uns, ob er überhaupt die Möglichkeit hatte, zum Fluchtzeitpunkt Kontakt zur Familie zu bekommen?
Mit Deiner Meinung auf die besonders vielen afrikanischen Männer angewandt, hast Du grundlegend Recht.
Pauschalen gelten aber bei Flüchtlingen nie! Jeder Fall ist individuell zu betrachten. Das hat mit unserm Forum erstmal gar nichts zu tun.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2018, 17:48

Bevor man Leute verurteilt, sollte man sich fragen, ob man wirklich die Situation richtig einschätzen kann.

Was nützt der Vater der Familie, wenn er eingezogen wird, und ebenso verheizt wird, wie viele andere, die der Mann kennt.
Gerade wegen der Familie, die er in Sicherheit sieht, versucht er am Leben zu bleiben und flieht. Das kann sogar sehr verantwortungsvoll sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2018, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Bevor man Leute verurteilt, sollte man sich fragen, ob man wirklich die Situation richtig einschätzen kann.

Was nützt der Vater der Familie, wenn er eingezogen wird, und ebenso verheizt wird, wie viele andere, die der Mann kennt.
Gerade wegen der Familie, die er in Sicherheit sieht, versucht er am Leben zu bleiben und flieht. Das kann sogar sehr verantwortungsvoll sein.

AZ


Es kann so, oder so sein, wie Scorn geschrieben hat. Ist auch egal, denn ich würde die unbedingte Einzelfallprüfung vorziehen, da sie gewährt,
dass wirklich die richtigen kommen. Das Gießkannenprinzip 1.000 pro Monat lehne ich daher ab. Und was soll in der Beziehung eigentlich ein
Härtefall sein?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2018, 18:51

denn ich würde die unbedingte Einzelfallprüfung vorziehen, da sie gewährt,
dass wirklich die richtigen kommen.

Ich auch. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2018, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:
denn ich würde die unbedingte Einzelfallprüfung vorziehen, da sie gewährt,
dass wirklich die richtigen kommen.

Ich auch. [hallo]
AZ


Siehst du AZ, auch du bist ein bisschen FDP.

Der FDP-Vorsitzende plädierte dafür, durchweg die Einzelfallprüfung anzuwenden und den Nachzug bei Härtefällen immer zu ermöglichen.


Wobei immer noch niemand erklärt hat, was denn diese Härtefälle sein sollen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2018, 19:15

Spartacus hat geschrieben:Siehst du AZ, auch du bist ein bisschen FDP.
Sparta


Ja, von fast allen ein bisschen. Solange man mir nicht ein bisschen AfD vorwirft.... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2018, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Siehst du AZ, auch du bist ein bisschen FDP.
Sparta


Ja, von fast allen ein bisschen. Solange man mir nicht ein bisschen AfD vorwirft.... [angst]
AZ


[flash] [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Zicke » 1. Februar 2018, 19:22

Deutschlandtrend Stand: 18:55 Uhr

18 Prozent – SPD stürzt auf Rekordtief ab

Die Sozialdemokraten verzeichnen im Deutschlandtrend ihren bisher niedrigsten Wert.
Die AfD liegt in der Erhebung nur noch vier Punkte hinter ihr.
Auch die persönlichen Beliebtheitswerte von SPD-Chef Martin Schulz sinken deutlich.
Linke (elf Prozent, plus zwei Punkte)
FDP (zehn Prozent, plus ein Punkt)
Die Grünen kommen wie im Vormonat auf elf Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ef-ab.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2018, 19:24

Das ist aber positiv zu bewerten:

Union und SPD einigen sich bei der Rente
Milliardenkosten, Millionen profitieren: Union und SPD haben sich auf ein Gesamtpaket bei der Rente verständigt. Im Fokus der Maßnahmen steht die Altersarmut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 90983.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2018, 19:32

14 % AfD, 18 % SPD. Wer kriegt das noch auf die Reihe?
Verhandelt die AfD gerade die arbeitsmarktpolitischen und sozialen Fragen für die Menschen in den Koalitionsgesprächen oder ist es die SPD?
Der AfD scheint das Ganze doch am ...vorbei zu gehen, und trotzdem stehen sie in der Wählergunst kurz hinter der SPD, ja auf der Überholspur. Habe ich das AfD- Bemühen um die Sorgen der Arbeitnehmer etwa nicht mitbekommen?
Ein (nicht) irritierter
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 1. Februar 2018, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Das ist aber positiv zu bewerten:


SPD und Union stellen Ältere zulasten der Jüngeren besser

Union und SPD wollten die Rente mit einer doppelten Haltelinie bei Renteniveau und -beitrag sichern.
Was gerecht klingt, bringt viele neue Ungerechtigkeiten mit sich - vor allem für die Jüngeren.

Seit der Veröffentlichung des Sondierungspapiers sind nun auch die Vorstellungen einer potentiellen Großen Koalition in Sachen Rente publik. Nimmt man all die genannten Reformschritte zusammen, wäre selbst ein weiterer Stillstand in der Rentenpolitik insgesamt besser als das, was die Große Koalition verspricht. Anstatt den von der Schröderschen Regierung eingeleiteten Weg zu einer nachhaltigen Finanzierung der Rente und damit einer weitgehend neutralen Verteilung der Lasten der Alterung der Gesellschaft zwischen den Generationen zieht es die Große Koalition vor, den Babyboomern doch noch einmal großzügig nachzuschenken – eine Zeche, die die Jungen zahlen müssen.
Die doppelte Haltelinie ist der Einstieg in eine steuerfinanzierte Rente. Das Kunststück, Rentenniveau und Beitragssatz ab dem Ende der kommenden Dekade trotz des Renteneintritts der Babyboomer konstant zu halten, funktioniert nur mit Hilfe des Steuerzahlers. Nun unterscheiden sich die durchschnittlichen Steuer- und Beitragszahler in mancher Hinsicht, in einer jedoch nicht: Beide sind jünger als die Rentnerjahrgänge. Somit stellt auch die doppelte Haltelinie eine weitere Belastung der jüngeren Generationen dar.
https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 91734.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2018, 19:40

SPD und AfD bei Umfrage gleichauf:
-> Link

Äh, in Baden-Württemberg.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2018, 19:41

Ich sehe es nicht so. Einmal sind die 35 Beitragsjahre gut. Und das hier sah mal in der Prognose ganz anders aus.....:
Der Beitragssatz solle nicht über 20 Prozent steigen. Beides solle bis 2025 gelten. Für die Zeit bis 2045 soll eine Rentenkommission mit Sozialpartnern und Wissenschaftlern bis März 2020 Ergebnisse vorlegen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2018, 19:44

Ari@D187 hat geschrieben:SPD und AfD bei Umfrage gleichauf:
-> Link

Äh, in Baden-Württemberg.

Ari


Das ist klar. Dort dominieren die Grünen. Da brauchts keinen anderen. Die FDP liegt bei 8%, die Linke bei 6%...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2018, 20:27

Wird 100%-Martin Außenminister?
-> Link

Halte ich zumindest für wahrscheinlicher, als das er seiner Partei, dem Land und Europa zuliebe abtritt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 2. Februar 2018, 10:08

Wiederhole mich gern: Der SPD wird die humanistische Haltung in Sachen Familiennachzug nicht etwa positiv angerechnet, nein, sogar negativ. Diejenigen, die die nachfolgenden Kosten schultern müssen, sagen nein zur SPD.
Wenn das auch an der SPD-Basis so gesehen wird, kann man den Mitgliederentscheid bereits jetzt abhaken. Keine GroKo.
Wollte das die SPD-Führung? Hat sie sich jämmerlich verspekuliert?
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Februar 2018, 10:15

Diejenigen, die beim Mitgliederentscheid für die GOKO stimmen, sind keine wirklichen Sozialdemokraten. Die Parteienstruktur wird immer mehr durch falsche Anpassung deformiert.
Persönlich glaube ich immer noch an ein Scheitern der Befragung. Wenn nicht, wird sich in Folge die SPD noch mehr in Auflösung befinden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 2. Februar 2018, 13:16

Volker, stimme dir zu.
Heute in der SVZ: Der Landes-SPD gehen die Parteibücher aus. Neumitglieder-Hoch.

Das sind vermutlich GroKo- Nein-Sager. Dann wird das wohl nichts, liebe Angie und lieber Maddin.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon ratata » 2. Februar 2018, 13:48

http://www.bild.de/video/clip/grosse-ko ... .bild.html

Nicht nur der Schulz lügt , jetzt fangen seine Mitläufer auch noch an . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2518
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2018, 14:46

ratata hat geschrieben:http://www.bild.de/video/clip/grosse-koalition/groko-irrsinn-familiennachzug-fluechtlinge-54672768,auto=true.bild.html

Nicht nur der Schulz lügt , jetzt fangen seine Mitläufer auch noch an . ratata


Die SPD lügt nicht, sie hat recht. Dieses Mal sagt die CDU nicht die Wahrheit. Verglichen mit den Vorstellungen der Union, die den Familiennachzug am liebsten dauerhaft komplett ausgesetzt hätte, war das immerhin eine Verbesserung für 12.000 Menschen pro Jahr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 2. Februar 2018, 15:45

Der Bundestag hat GESTERN den Familienzuzug für 1.000 Berechtigte pro Monat ab August 2018 beschlossen!
Egal ob es eine neue Regierung gibt, dieser Beschluss gilt.

Auch für mich ist es beschämend, wie die Christlich-Sozialen diese Festlegung verbal nicht wahrhaben wollen und der SPD diesen kleinen Erfolg nicht gönnen. Dabei wissen sie (CDU/CSU) ganz genau, dass es ohne ein Aufeinander-zugehen keine Koalition gegeben hätte. Dann wäre gleich Schluss.
Jetzt ist abzuwarten, welche Bedingungen eine Härtefallprüfung beinhalten.

Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2018, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:Das ist aber positiv zu bewerten:

Union und SPD einigen sich bei der Rente
Milliardenkosten, Millionen profitieren: Union und SPD haben sich auf ein Gesamtpaket bei der Rente verständigt. Im Fokus der Maßnahmen steht die Altersarmut.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 90983.html

AZ


Das ist doch immer der ewige gleiche Mist.

Positiv wäre, wenn man endlich mal in die Schweiz und nach Österreich schaut und unser Rentensystem generell hinterfragt und dann endlich umstellt.

Jede österreichische Putzfrau lacht ein deutschen Facharbeiter aus, mal ganz davon abgesehen, dass sie 14 mal Rente im Jahr bekommt. Auch hier
lacht sie , denn die blöden Deutschen zahlen von ihrem Weihnachtsgeld horrende Summen in die Rentenkasse und werden dann mit eine Nichtzahlung
einer zu mindestens mal 13enten Rente dafür belohnt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25962
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2018, 19:11

Spartacus hat geschrieben:Jede österreichische Putzfrau lacht ein deutschen Facharbeiter aus
Sparta


Tolles System in Österreich, mal zum Nachrechnen:
https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 29888.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Februar 2018, 19:22

Herrlich, wieder einmal eine Rentendiskussion hatten wir ja lange nicht. Als ob man mit dem Finger schnippen kann und wir haben ab morgen eine neues Rentensystem. Ja es muss reformiert werden, aber so was geht nicht von heute auf morgen, es müssten beide Systeme parallel (neue und altes) über Jahre parallel laufen....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2018, 19:25

pentium hat geschrieben:es müssten beide Systeme parallel (neue und altes) über Jahre parallel laufen....

....


Und du meinst, wir könnten damit nicht bald anfangen? Damit es wenigstens in 50 Jahren funktioniert....wir wissen ja nun, dass wir nicht so weitermachen können. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 2. Februar 2018, 20:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:es müssten beide Systeme parallel (neue und altes) über Jahre parallel laufen....

....


Und du meinst, wir könnten damit nicht bald anfangen? Damit es wenigstens in 50 Jahren funktioniert....wir wissen ja nun, dass wir nicht so weitermachen können. [denken]

AZ


Wir, wer sind diese "Wir"? Sicher hätte man schon längst damit anfangen müssen...nur traut sich da die Politik nicht ran, jedenfalls kenne ich keine Partei die eine große Rentenreform auf dem Schirm hat?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste