Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 18. November 2017, 13:02

Ari@D187 hat geschrieben:Zunächt einmal sollte geprüft werden ob die anstehende Koalition nicht gegen § 237 StGB verstößt...

Ari


etztendlich wird es eine Koalition geben - es will ja jeder an die Fleischtöpfe

wie lange das Ding natürlich hält, ist eine andere Frage...und heiraten...?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. November 2017, 13:07

augenzeuge hat geschrieben:AZ

Klartext:
der muss wählen gehen, sonst versteh ich ihn nicht.

Zu DDR-Zeiten musste ich wählen, heute kann ich wählen. 40 Jahre habe ich meine Stimme abgegeben, nur ein oder zwei Mal nicht in Berlin.
Wenn ich in diesem Jahr nicht gewählt habe, dann muss das schon seine Ursachen haben. Die Politik, „Das schaffen wir schon“, ist nicht ausreichend für mich. Man muss schon das „Wie“ benennen und erläutern. Dies fehlt.
Familiennachzug?

Gewiss mein Thread ist etwas überspitz dargestellt. Ich möchte es etwas konkretisieren.
Nach dem Genfer Abkommen, Deutschland hat es unterschrieben und muss es einhalten, haben wir uns verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen. Zu dem gehört automatisch auch ein Familiennachzug für eine entsprechende Integration.
Und hier beginnt die Zweideutigkeit für mich.
Gibt es ein Elternhaus, „Ja“, gibt es eine Familie „Ja“ und dennoch gibt es Unterschiede für mich. In einem Elternhaus gibt es Erzeuger und die sind verantwortlich, für das was sie tun. Ihre Nachkommenschaft in ihrem Sinn zu erziehen und sie für ihr späteres Leben aufzubauen. Das bedeutet, dass Mutter und Vater diese Aufgaben und Pflichten haben.
In der Familie gibt es auch die Erzeuger hier kommt hinzu die Harmonisierung untereinander. Verantwortlich sind und bleiben aber die Eltern. Es sind aber viele Jugendliche unter den Flüchtlingen, die ihre Familie verlassen haben. Wäre es nicht korrekter, dass sich Vater oder Mutter um ihre Familie sich kümmern und auf Trebe gehen.
Ich bin auch einmal Flüchtling gewesen und habe das Elternhaus verlassen. Es versteht sich von selbst, dass ich sie unterstützt habe. Hätte ich einen Anspruch nach der Genfer Konvention auf Familienzuführung gehabt oder bekommen?
Wohl kaum, als Deutscher in Deutschland Asyl zu beantragen, wäre hier im Forum lachhaft ausgelegt.
Ich war auf mich allein gestellt und habe es geschafft den Berggipfel zu erreichen, aber nicht ganz ohne Mithilfe anderer Menschen. Wäre es mir nicht gelungen, dann wäre die Alternative wieder zurück zu gehen oder auswandern in ein Land, wo ich Arbeit hätte finden können. Dabei wäre aber eine große Aufgabe die Verständigung. Dem muss ich aber im Vorfeld bewusst sein.

Was möchte ich damit zum Ausdruck bringen?

Ich mache einen großen Unterschied bei all den vielen Flüchtlingen. Nicht alle sind oder mussten in ihrer Heimat, ihr Land verlassen. Hier beginnt der große Fehler unserer deutschen Regierung und dem verbunden die Europäischen Union. „WIR SCHAFFEN DAS“, eine menschlich gute Geste und steht bereits in den Geschichtsbüchern.
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, und alles unkontrolliert.
Mit solch einer Völkerwanderung hat kein Mensch gerechnet, aber aus Fehleinschätzung können auch Lehren gezogen werden.
Wer diese drei Worte gesagt hat, der muss nach dieser Fehleinschätzung die Kraft und den Mut besitzen und sagen, „SO GEHT ES NICHT WEITER“. Die große Koalition mit ihrem Häuptling ist nicht in der Lage Ordnung Recht mit Gesetz in Deutschland, gleich gar nicht in Europa wiederherzustellen und spaltet das Land, die Union.
Alle Möchtegern-Politiker suchen sich nun die Stecknadel im Heuhaufen heraus und alle haben Recht in ihren Argumentationen.
Ergebnis davon ist die Uneinigkeit des Landes.
Vielleicht sollten die jetzigen Jamaikaner unsere Nationalhymne, na nicht singen bei den Verhandlungen, aber zu mindestens im Kopf hervorrufen und davon aber nicht nur die 3.Strophe, nein alle Strophen.

Zurück zur Zuwanderung der Familien.

Wer hier bei uns bleiben darf, dann ist das für mich kein Thema. Wer aber nicht die Zustimmung bekommt oder nur eine Duldung hat, für den müssen Grenzen gesetzt werden. Das müssen einige gebildete Jamaikaner auch begreifen.
Nach Gauck, hat sich auf diesem Erdball herumgesprochen, welch ein Willkommensland wir geworden sind, wie gut auch.

Dann wird und muss sich das auch herumsprechen, dass wir auch eine gewisse Ordnung einhalten, die es nicht ermöglichen allen Menschen dieser Welt Asyl zu gewähren.
Jamaikaner, die dies nicht wahrnehmen wollen, aber auf Grund ihrer innerlichen Werte, die müssen dann erklären, wie diese Zuwanderung realisiert werden kann. Das Ziel ist verständlich, aber der Weg dahin ist nicht aufgezeichnet.
Ursache könnte sein, dass sie planlos auf diesem Weg ohne Navigationsgeräte fahren.

Beispiele:
Eine Autobahn soll oder muss gebaut werden, Einspruch der Grünen. Unsere Landschaft wird verschandelt, Einschnitt in unser Ökosystem. Sie vergessen dabei, dass wir ein Automobilstaat sind und dabei werden große Teile von Steuern gezahlt. Wir sind auf diesen Teil der Industrie angewiesen, nicht des Geldes wegen, nein der Menschen wegen, die im Brot und Arbeit stehen.

Atomkraftwerke abschalten, zu gefährlich, Braunkohlkraftwerke abschalten, zu große Dreckschleudern.
Alternative Energiegewinnung ist angesagt und wird durchgeführt, aber simpel ausgedrückt, ein Haus baut man auf mit einer Bodenplatte bis zum Dachfirst. Hier werden zuerst aber Solarzellen und Windräder aufgestellt, erst dann die Leitungswege geschaffen und das wiederum mit großen Streitigkeiten über die Einschnitte in unser Landschaftssystem.
Ist das nicht paradox.
Hauptschuld?

Eine Schafsherde kann nur existieren mit einem entsprechenden Schäfer und von zugehörigen Hunden, die die Herde zusammenhalten. Der Schäfer gibt vor, die Hunde werden geführt und haben sich daranzuhalten. Ansonsten ist das Überleben der Herde eine Frage der Zeit mit den immer mehr werdenden Wölfen in Deutschland.
Wer ist nun bei uns der Schäfer und wer die Hunde? Haben wir einen Schäfer?
Ich hoffe und wünsche, dass eine Koalition zustande kommt, nur der Wille muss vorhanden sein.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 13:10

augenzeuge hat geschrieben:Ohne Familie fehlt die Basis für eine Integration. Allerdings kann der Nachzug nicht ohne Bedingungen erfolgen, auch das ist klar. Eine absolute Blockade würde uns letztlich selbst schaden.


Die kriminellen Araberclans deutschlandweit, die mittlerweile beginnen den Staat zu unterwandern - wie nicht nur die Zustände an der Berliner Polizeiskandalakademie zeigen - beweisen ja mehr als deutlich, dass Familiennachzug das Gegenteil von Integration bewirkt. Familiennachzug nur in umgekehrter Richtung; also die hier sind, ziehen zu ihren Familien ins Ausland. Sozialstaat und offene Grenzen gleichzeitig funktionieren nun mal nicht.

Es kann nicht sein, dass jeder, der es schafft illegal nach Deutschland zu kommen, der hier nie Steuern und Abgaben gezahlt hat, ein Anrecht auf sofortige lebenslange Vollversorgung erhält, nur weil eine Raute meint, sie hätte ein Recht darauf, unser Rechtssystem zu zerstören, in dem sie willkürlich das Grundgesetz, das Einreise- und Aufenthaltsrecht, Dublin und Schengen missachtet.

Deutschland muss seine Anreize senken, dass es nicht mehr eine Magnetfunktion für Glücksritter und auch Kriminelle aus der ganzen Welt hat. Österreich geht mit gutem Beispiel voran - dort wurde jetzt von der zukünftigen Regierung beschlossen, die Mindestsicherung für Asylbewerber von 920,- auf 520,- Euro zu senken.

Jene, die meinen, wir müssen uns keine Gedanken machen, wenn die Welt aus den Fugen gerät, wir könnten weiter in unserer idyllischen deutschen Exklave leben, die mit den Dingen in der Welt keine Wechselbeziehungen befürchten muss. So ist es nun mal nicht.


Selbstverständlich kann man weiter geschützt leben, wie es zahlreiche Staaten weltweit beweisen - Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Australien, Neuseeland, Japan, Singapur, Kanada und viele andere Staaten.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 13:20

Bahndamm, ich stimme dir in fast allen Punkten zu.

Nur dein Vergleich zum DDR Wahlrecht, deine damalige Pflicht, die Gegenüberstellung zu heute, das alles hinkt.

Man hat nicht das Recht sich über die Politik aufzuregen, wenn man ihr gleichzeitig die eigene Stimme verweigert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 13:22

Bahndamm 68 hat geschrieben:Nach dem Genfer Abkommen, Deutschland hat es unterschrieben und muss es einhalten, haben wir uns verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen. Zu dem gehört automatisch auch ein Familiennachzug für eine entsprechende Integration.
Und hier beginnt die Zweideutigkeit für mich.

Ich stimme Deinem Beitrag ja weit gehend zu. Aber es wäre ja etwas völlig Neues, dass sich die Politik an irgendwelche Abkommen halten muss. Maastricht, Schengen, Dublin, die UN-Charta (Kosovo-Krieg, Afghanistan) beweisen ja das Gegenteil, dass man Abkommen nach Belieben brechen kann. Die Politik bricht oder hält sich an Abkommen, wie es ihr gerade passt - und zwar weltweit. Also warum sollte man sich ausgerechnet dann an ein Abkommen halten, wenn es einem Schaden zufügt? Das sollte man in Zeiten von Völkerwanderungen nicht mehr tun.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2017, 13:27

augenzeuge hat geschrieben:[...] Man hat nicht das Recht sich über die Politik aufzuregen, wenn man ihr gleichzeitig die eigene Stimme verweigert. [...]

Ui, wird Bahndamm jetzt politischer Häftling? Du verteidigst doch auch sonst den Rechtsstaat bis auf's Messer.

Selbstverständlich hat Bahndamm das Recht sich über die Politik aufzuregen. Das kann sich natürlich wieder ändern, wenn der nächste Postkartenmaler oder nicht fertiggelernte Dachdecker an die Macht kommt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 13:28

Sirius, deine Länderaufzählung hinkt gewaltig.

Deine Schilderung ist ebenfalls nicht ganz korrekt. Mir fehlt auch ein Vorschlag wie man nach Asylrecht, Merkel hat da nichts zu sagen, integrieren kann. Natürlich muss man den Menschen mit Bleiberecht anbieten, ihre Familie nachholen zu dürfen. Allerdings nicht pauschal, nur nach Prüfung.
In Deutschland wird m.E. viel durcheinander gebracht. Das kann man regeln, wenn man will.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2017, 13:41

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ohne Familie fehlt die Basis für eine Integration. Allerdings kann der Nachzug nicht ohne Bedingungen erfolgen, auch das ist klar. Eine absolute Blockade würde uns letztlich selbst schaden.


[...] beweisen ja mehr als deutlich, dass Familiennachzug das Gegenteil von Integration bewirkt. [...]

Es bilden sich erfahrungsgemäß bestimmte, in sich geschlossene, Viertel aus. Dies beschränkt sich nicht nur auf bestimmte Ethnien, sondern beginnt bereits mit der Trennung arm/reich. Deutschland 2017 glaubt in seinem Größen- und Missionarisierungswahn natürlich, das es solche Jahrtausende alten Gepflogenheiten außer Kraft setzen kann. Die mancherorts stattfindende Gentrifizierung schafft hier auch keine Durchmischung, sondern lediglich eine Verschiebung (um nicht von Vertreibung zu sprechen). Und genau diese Schicht, welche die Gentrifizierung vorantreibt, dürfte wohl den größten Teil der oben angesprochenen Missionare enthalten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 13:42

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:......Auch bei einer Neuwahl ist die AfD nicht der lachende Dritte, nein, es sind die Grünen. Das mag einigen ganz böse aufgestoßen sein. Aber fragen sie sich auch, warum das so ist?
Vielleicht weil diese Partei, trotz irrealer Forderungen, Leute wie Kretschmann und Özdemir hat, die mehr Vertrauen genießen als die Herren der CSU, die im Augenblick nicht mal selbst wissen, wer sie zukünftig führen soll.

AZ


Selbstverständlich wäre die AfD bei Neuwahlen der lachende Dritte. Und die Argumentation wäre so simpel und zudem einleuchtend: “Schaut her, die Altparteien bringen nicht einmal eine Regierung zustande….”

Was nun die Grünen betrifft, speziel den von dir genannten Özdemir: Er wird ja als Aussenminister gehandelt. Ein ausgewiesener Russlandhasser und einer der den Klimawandel a u f h a l t e n will…. Ich weiss nicht, von solchen “realitätsfernen Grossfressen” möchte ich nun nicht unbedingt regiert werden.

Danny

Wer von Neuwahlen profitiert, ist schwer abzuschätzen. Aber tendenziell stimme ich Dir zu, das es vielleicht die AfD wäre mit wenigen Prozentpunkten.

Das Thema Russland ist eines der wenigen Themen, bei denen ich den Grünen zustimme. Wer es nicht gut findet, dass ein Land andere Staaten angreift, ist deshalb nicht automatisch ein "Hasser" dieses Landes; man könnte auch Kritiker schreiben. Was den Klimawandel betrifft, stimme ich Dir zu. Den Klimawandel aufhalten zu wollen ist fast schon ein Wahn, eine Art Ersatzreligion. Bisher konnte mir auch niemand überzeugen erklären, warum Deutschland mit seinem zweiprozentigem Anteil am weltweiten CO²-Ausstoß der Bevölkerung und Wirtschaft (Arbeitsplätze) große Kosten aufbürden soll, während die wirklich großen CO²-Produzenten relativ wenig tun? Und wer mit diesem Vorbildfunktionsquatsch (Siggi-Pop) ankommt, dem entgegne ich, dass dies beim Atomausstieg schon nicht funktioniert hat.

Meiner Meinung nach geht es der grünen Parteispitze in Wirklichkeit nicht um das Klima. Sie spielen mit der "German Angst", sichert sie doch ihnen Pfründe und fette Posten. Würde es keine AKWs oder den Klimawandel geben, würden sie sich ein neues Angstmacherthema suchen oder gar erfinden. Der Bevölkerung mit allen möglichen Themen Angst einzujagen, ist eine ganz miese Masche der Grünen. Leider lässt sich ein Teil der Deutschen durch so etwas beeinflussen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2017, 13:45

augenzeuge hat geschrieben:[...]In Deutschland wird m.E. viel durcheinander gebracht. [...]

In Deutschland herrscht ein großes Durcheinander, besonders beim BAMF und den Gerichten, was wohl auf den Kontrollverlust zurückzuführen ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 13:46

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, deine Länderaufzählung hinkt gewaltig.


Was hinkt denn da? Jetzt mal Butter bei die Fische.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 18. November 2017, 13:53

Sirius hat geschrieben: Wer es nicht gut findet, dass ein Land andere Staaten angreift, ist deshalb nicht automatisch ein "Hasser" dieses Landes; man könnte auch Kritiker schreiben.


Wobei ich mich ja immer mal wieder frage wie man denn zu dem Titel Russenhasser kommt.
Den Özdemir nun als Russenhasser zu klassifizieren zeugt ja doch schon von einem recht deutlich verrutschten Koordinatensystem.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 14:26

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Und du solltest vielleicht sagen, was der "Wähler" denn mit diesem Wahl-Ergebnis für einen Auftrag erteilt hat. Also, wer nun was tun soll. [...]

Wie ich zum sogenannten "Wählerauftrag" stehe, hatte ich ja bereits an anderer Stelle formuliert.
Nach dem was allgemein darunter verstanden wird, würde der "Wählerauftrag" lauten: Große Koalition

Ari

Richtig. Es gab sicher keinen Auftrag der CSU-Wähler und auch einem Teil der CDU und FDP-Wähler mit den Grünen und ihrem Programm zu koalieren. Und umgekehrt gilt das auch für die Grünen-Wähler. Da sind die inhaltlichen Unterschiede einfach zu groß.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 15:04

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sirius, deine Länderaufzählung hinkt gewaltig.


Was hinkt denn da? Jetzt mal Butter bei die Fische.


Gern. Du schreibst:
Selbstverständlich kann man weiter geschützt leben, wie es zahlreiche Staaten weltweit beweisen - Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Australien, Neuseeland, Japan, Singapur, Kanada und viele andere Staaten.


Geschützt leben heißt nicht, keine Flüchtlinge aufzunehmen. Ich vertrete die Meinung, dass wir locker die derzeit hier lebenden Asylanten aufnehmen können, es besteht doch real nur ein Problem im Umgang, mit der Justiz, den Folgen für die Nichteinhaltung von Gesetzen, da haben wir in D Nachholbedarf.

Deine genannten Staaten haben alle Flüchtlinge aufgenommen., teilweise liegen sie sehr weit weg von den europäischen Brennpunkten, daher kann man sie mit D nicht vergleichen.
Kanada ist ein Vorbild, dennoch blieb es vor Anschlägen nicht verschont, Australien ebenfalls. Neuseeland bietet sogar Australien an, seine Flüchtlinge aufzunehmen. Warum macht dieses Land so was? Diese kamen überwiegend aus Saudi Arabien und dem Irak. Man ist also auch bereit, sich den Problemen der Welt zu stellen, hat natürlich das Glück, dass kaum Flüchtlinge in diese Ecke der Erde schnell kommen können. Aber man machts.

In Asien reagieren immer mehr Länder auf die Krisen der Erde, Malaysia und sogar das arme Indonesien nehmen Flüchtlinge auf. Ganz sicher hat dieses Land ein weitaus größeres Problem als D.
Singapore lebt von den Arbeitsmigranten aus Südostasien. Dort gibts es auch eine extrem unterschiedliche Behandlung von Singaporer und Zugereisten. Mit dem Antidiskriminierungsgesetzen der EU wäre das hier gar nicht machbar.

Fakt ist, wir müssen unser Durcheinander lösen, wir müssen die Bearbeitung hochgradig digitalisieren. Wenn einer rein kommt, muss das in Sekunden in ganz Europa von jeder Polizeistelle abrufbar sein. Das als Beispiel. Ideen hätte ich viele, wären sie verwirklicht, hätten wir nicht 10% der Probleme.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 15:05

Kumpel hat geschrieben:Den Özdemir nun als Russenhasser zu klassifizieren zeugt ja doch schon von einem recht deutlich verrutschten Koordinatensystem.


[laugh] Sorry, ich musste grad mal.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:Geschützt leben heißt nicht, keine Flüchtlinge aufzunehmen. Ich vertrete die Meinung, dass wir locker die derzeit hier lebenden Asylanten aufnehmen können, es besteht doch real nur ein Problem im Umgang, mit der Justiz, den Folgen für die Nichteinhaltung von Gesetzen, da haben wir in D Nachholbedarf.


Das sieht die Bevölkerung aber wohl anders, wenn ich mir die folgende Grafik anschaue:

https://de.statista.com/infografik/5338 ... echstwert/

augenzeuge hat geschrieben:Deine genannten Staaten haben alle Flüchtlinge aufgenommen., teilweise liegen sie sehr weit weg von den europäischen Brennpunkten, daher kann man sie mit D nicht vergleichen.
Kanada ist ein Vorbild, dennoch blieb es vor Anschlägen nicht verschont, Australien ebenfalls. Neuseeland bietet sogar Australien an, seine Flüchtlinge aufzunehmen. Warum macht dieses Land so was? Diese kamen überwiegend aus Saudi Arabien und dem Irak. Man ist also auch bereit, sich den Problemen der Welt zu stellen, hat natürlich das Glück, dass kaum Flüchtlinge in diese Ecke der Erde schnell kommen können. Aber man machts.

In Asien reagieren immer mehr Länder auf die Krisen der Erde, Malaysia und sogar das arme Indonesien nehmen Flüchtlinge auf. Ganz sicher hat dieses Land ein weitaus größeres Problem als D.
Singapore lebt von den Arbeitsmigranten aus Südostasien. Dort gibts es auch eine extrem unterschiedliche Behandlung von Singaporer und Zugereisten. Mit dem Antidiskriminierungsgesetzen der EU wäre das hier gar nicht machbar.

Fakt ist, wir müssen unser Durcheinander lösen, wir müssen die Bearbeitung hochgradig digitalisieren. Wenn einer rein kommt, muss das in Sekunden in ganz Europa von jeder Polizeistelle abrufbar sein. Das als Beispiel. Ideen hätte ich viele, wären sie verwirklicht, hätten wir nicht 10% der Probleme.

AZ

Die von mir genannten Staaten haben nicht annähernd so viele aufgenommen wie Deutschland, auch bei Berücksichtigung der Bevölkerungszahl. Das ist - je nach Staat als Vergleich - in Deutschland mindestens das Zwanzigfache bis zum Tausendfachen, im Vergleich zu China nimmt Deutschland sogar vierzigtausendmal so viele auf, und im Vergleich zu Singapur geht die Zahl mathematisch ins Unendliche.

Polen (2015) 11.400 wie viele sind noch dort oder schon in Deutschland?
Ungarn (2015) 177.000 wie viele sind noch dort oder schon in Deutschland?
Tschechien (2015) 1.100 wie viele sind noch dort oder schon in Deutschland?
Slowakei (2015) 155 wie viele sind noch dort oder schon in Deutschland?
Australien (2015) 12.000
Neuseeland 1.000 pro Jahr
Japan (2015) 7586; davon 27 anerkannt
Singapur 0
Kanada (2015) 25.000
VR China 583

https://asienspiegel.ch/2016/01/japans-27-fluechtlinge/
http://www.nz2go.de/sidetrack-asyl-in-n ... n-distanz/
https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... itik?p=all
https://nixgut.wordpress.com/2017/08/06 ... ation-aus/
Zuletzt geändert von Sirius am 18. November 2017, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01


Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 18. November 2017, 16:53

Wieder mal mit einer schönen Fleißarbeit gut aufgezeigt Sirius. [hallo]

Die erschöpften Politiker haben sich wohl gerade eine Pause gegönnt. Nun wird auch nichts helfen, am Sonntag ist Feierabend.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 17:36

Sirius hat geschrieben:Das sieht die Bevölkerung aber wohl anders, wenn ich mir die folgende Grafik anschaue:



Ja, die Grafiken und Statistiken. Reden wir doch besser von Teilen der Bevölkerung.

Ich bleib dabei, wir haben theoretisch kein Problem mit 1 Mio Zugereisten, eher mit unserer Unfähigkeit, den neuen Anforderungen schnelle Antworten folgen zu lassen, Gesetze schnell und direkt anzuwenden. Keinen von uns muss es auch nur ne Peanut schlechter gehen, wenn wir ne Mio aufnehmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 18. November 2017, 17:40

pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

Erst mal den Unterschied zwischen Admin und Moderator repetieren, den @AZ ist kein Admin so viel ich weiss.

...


Dann seid ihr Beide gleichgestellt .. oder . Aber warum fühlt er sich als Herrscher hier . [wink] ratata
Zuletzt geändert von ratata am 18. November 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 17:41

ratata hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

Erst mal den Unterschied zwischen Admin und Moderator repetieren, den @AZ ist kein Admin so viel ich weiss.

...


Dann seid ihr beide gleichgestellt .. oder . Aber warum fühlt er sich als Herrscher hier . [wink] ratata


Eher fühlst du das. Weil du mich dazu gemacht hast? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 18. November 2017, 17:44

ratata hat geschrieben: Aber warum fühlt er sich als Herrscher hier .


Kennst Du Lord Helmchen? [grins]

https://www.blogrebellen.de/wp-content/ ... lmchen.jpg
Zuletzt geändert von Sirius am 18. November 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 18. November 2017, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Das sieht die Bevölkerung aber wohl anders, wenn ich mir die folgende Grafik anschaue:



Ja, die Grafiken und Statistiken. Reden wir doch besser von Teilen der Bevölkerung.

Ich bleib dabei, wir haben theoretisch kein Problem mit 1 Mio Zugereisten, eher mit unserer Unfähigkeit, den neuen Anforderungen schnelle Antworten folgen zu lassen, Gesetze schnell und direkt anzuwenden. Keinen von uns muss es auch nur ne Peanut schlechter gehen, wenn wir ne Mio aufnehmen.

AZ



Was denkst du AZ , was ich hier schreiben würde . hätte ich meine finanzielle Absicherung durch die Flüchtlinge . [wink]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 18. November 2017, 17:49

Hallo Leute, könnte man sich wieder dem eigentlichen Thema zu wenden! Danke!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 17:54

ratata hat geschrieben:Was denkst du AZ , was ich hier schreiben würde . hätte ich meine finanzielle Absicherung durch die Flüchtlinge . [wink]

Glaub ich dir. So bist du. Ich habe sie eben nicht, und schreibe dennoch so.
Wirst du vermutlich schwer verstehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 18. November 2017, 18:05

ratata hat geschrieben:

Was denkst du AZ , was ich hier schreiben würde . hätte ich meine finanzielle Absicherung durch die Flüchtlinge . [wink]


Nö hat er nicht! Er kennt nur viele Gute, Arbeitswillige, Dankbare und Deutsch lernende Flüchtlinge! Woher? Er weiß es halt!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 18:07

Das musst du herausfinden, Steffen52. Ich habe manchmal auch monatelang mit denen nichts zu tun. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 18. November 2017, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:Das musst du herausfinden, Steffen52.

AZ

Warum sollte ich? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 18. November 2017, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Das sieht die Bevölkerung aber wohl anders, wenn ich mir die folgende Grafik anschaue:



Ja, die Grafiken und Statistiken. Reden wir doch besser von Teilen der Bevölkerung.

Ich bleib dabei, wir haben theoretisch kein Problem mit 1 Mio Zugereisten, eher mit unserer Unfähigkeit, den neuen Anforderungen schnelle Antworten folgen zu lassen, Gesetze schnell und direkt anzuwenden. Keinen von uns muss es auch nur ne Peanut schlechter gehen, wenn wir ne Mio aufnehmen.

AZ


Nee AZ, denn die Schulen, Kindergärten und Wohnungen fallen nun mal nicht vom Himmel. Das ist schon ein gewaltiges Problem, vor allem für den kleinen Bürgermeister vor Ort,
der dann plötzlich vor unlösbaren Problemen steht und von der Politik im Stich gelassen wird.

Gesetze regeln da gar nichts, wo nichts da ist. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2017, 19:17

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das musst du herausfinden, Steffen52.

AZ

Warum sollte ich? [denken]
Gruß steffen52


Damit du nicht immer falsch Zeugnis reden/beiklatschen musst. Sollte dir das egal sein, musst du es nicht tun.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste