Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 14:41

Ari@D187 hat geschrieben:Mangels Glaskugel wage ich mir nicht zuzutrauen zu bestimmen, welche Sondieungspartei denn nun lügt oder nicht.


Das was eine Zeitung aus den Protokollen dokumentierte (siehe oben), betrachtest du vermutlich als Glaskugelinformation, oder? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 26. November 2017, 14:54

Ari@D187 hat geschrieben: .....was Kubicki zu den Minuten des Abbruches der Gespräche berichtete............



Die Minuten des Abbruchs.... ja ja!
Die FDP ist einfach zu schwach um zu regieren und sollte nicht versuchen das als Prinzipienstärke verkaufen zu wollen.
Die wären zerrieben worden und baden gegangen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 26. November 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 14:55

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Mangels Glaskugel wage ich mir nicht zuzutrauen zu bestimmen, welche Sondieungspartei denn nun lügt oder nicht.


Das was eine Zeitung aus den Protokollen dokumentierte (siehe oben), betrachtest du vermutlich als Glaskugelinformation, oder? [grins]

AZ

Ein richtiger AZ mal wieder...Fragen stellen, welche nicht dem Informationsgewinn dienen... [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 14:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Mangels Glaskugel wage ich mir nicht zuzutrauen zu bestimmen, welche Sondieungspartei denn nun lügt oder nicht.


Das was eine Zeitung aus den Protokollen dokumentierte (siehe oben), betrachtest du vermutlich als Glaskugelinformation, oder? [grins]

AZ

Ein richtiger AZ mal wieder...Fragen stellen, welche nicht dem Informationsgewinn dienen... [grins]

Ari


Wo du recht hast, hast du recht, Ari. Aber dennoch solltest du diese Info beachten:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 59466.html

AZ

P.S.
Tolle Signatur übrigens. Einsicht ist immer gut.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Wo du recht hast, hast du recht, Ari. Aber dennoch solltest du diese Info beachten:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 59466.html

AZ
[...]

Nun, das ist eine Interpretation von H. Schulze vom Stern.
Was dort tatsächlich hinter verschlossenen Türen ablief, werden aussenstehende nicht ergründen können.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:[...]Einsicht ist immer gut.

Nun mußt Du diese Erkenntnis nur noch versuchen anzuwenden. [super]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. November 2017, 19:26

http://www.focus.de/politik/experten/re ... 89453.html
Nun mal lesen, ist doch mal eine klare Ansage. Man kann nur hoffen das es die manipulierten Wähler auch begreifen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:32

steffen52 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/experten/regierungskrise-in-berlin-top-verhandler-erklaeren-wie-parteien-die-oeffentlichkeit-nach-jamaika-aus-manipulieren_id_7889453.html
Nun mal lesen, ist doch mal eine klare Ansage. Man kann nur hoffen das es die manipulierten Wähler auch begreifen. [denken]
Gruß steffen52


So dargestellt, gibts keinen Wähler, der nicht manipuliert ist. Auch du, auch ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. November 2017, 19:41

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/experten/regierungskrise-in-berlin-top-verhandler-erklaeren-wie-parteien-die-oeffentlichkeit-nach-jamaika-aus-manipulieren_id_7889453.html
Nun mal lesen, ist doch mal eine klare Ansage. Man kann nur hoffen das es die manipulierten Wähler auch begreifen. [denken]
Gruß steffen52


So dargestellt, gibts keinen Wähler, der nicht manipuliert ist. Auch du, auch ich.

AZ

Nun bin ich aber mal froh das Du was zugibst, AZ! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:44

steffen52 hat geschrieben:Nun bin ich aber mal froh das Du was zugibst, AZ! [super]
Gruß steffen52


Ja, ich freue mich mit dir. In 4 Wochen ist Weihnachten, da will ich dir auch mal ne Freude machen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 26. November 2017, 21:08

Nur mal so ein Gedanke, wenn Merkel eine so robuste Gesundheit wie Adenauer hat, bleibt sie bis 2041 Bundeskanzlerin....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 21:19

pentium hat geschrieben:Nur mal so ein Gedanke, wenn Merkel eine so robuste Gesundheit wie Adenauer hat, bleibt sie bis 2041 Bundeskanzlerin....

....

Pentium, Du Optimist gehst tatsächlich davon aus, dass die Bundesrepublik erst nach 2041 untergeht. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. November 2017, 22:21

............................................!! Richtigstellung !!
augenzeuge hat geschrieben: am 25.11. 13Uhr 14
Bahndamm, Euthanasie ? Da schreib ich nix zu, unter aller Gürtellinie? [mad]
Ich hab kein Problem damit, wenn die Tätigkeit des Teams bewertet wird. Da siehst du mal, wie fleißig wir sind. [wink]
Allerdings kann ich dir jetzt nicht alles so einfach aufführen.
Was glaubst du, wie es hier aussehen würde, wenn Pentium nicht ständig aufräumen würde? Und was die gelöschten user betrifft, das war ich. Hier melden sich manchmal Leute an, die haben alles andere vor, aber keine Beiträge schreiben.
Nun haben wir wieder ein neues Thema. Merkst du das?
AZ

Mit Euthanasie verbindet man heute, dass was in der Nazizeit alles geschehen ist.
Ja, es war Grauenhaft und ich möchte hier nicht weiter eingehen.

Das Wort Euthanasie setzt sich zusammen aus eu für gut, schön und thanatos für Tod und wird heute meist im Sinne eines würdigen und schmerzlosen Todes verwendet.
In der griechischen und römischen Antike unterlag der Begriff euthanatos einem Verständniswandel und war mehrdeutig. In seiner frühesten Verwendung in der griechischen Komödie des 4. vorchristlichen Jahrhunderts stand der Begriff für den „leichten Tod ohne lange vorherige Krankheit“, auch für den frühen Tod, der einem die Mühen des Alters erspart.
Später kam auch die Bedeutung des schnellen Todes durch Feindeshand hinzu und die des ehrenvollen Todes im Kampf oder nach einem erfüllten.
In der modernen Diskussion wird der Begriff im Gegensatz zur Antike meist in Verbindung zur Handlung eines Arztes verwendet und mit der Tötung auf Verlangen oder der Beihilfe zur Selbsttötung gleichgesetzt.
Die moderne Diskussion unterscheidet dabei aktive Euthanasie (Tötung auf Verlangen) von passiver Euthanasie (Abbruch oder Unterlassung lebenserhaltender Maßnahmen), sowie indirekte Euthanasie (Gabe von Schmerzmitteln mit der unbeabsichtigten Nebenwirkung des schnelleren Todes).

In Deutschland wird der Begriff Euthanasie durch den Begriff der Sterbehilfe ersetzt, da das Wort Euthanasie durch den Massenmord an Menschen mit Behinderung oder psychischen Krankheiten im Nationalsozialismus negativ belegt ist. Könnte das Problem vom AZ sein.

In anderen Ländern wird dagegen der Begriff der Euthanasie verwendet.

Ich betrachte die Löschungen oder Verschiebungen von Themen im Forum zum Teil für notwendig, aber nicht auf dies Art und Weise.

VG Bahndamm 68

PS
Damit hier im Thread Bundestagswahl 2017….. keine große Diskussion auf kommt, kann dieser Teil verschoben werden, aber wohin.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. November 2017, 22:30

siehe Medieathek von Berlin direkt von heute Abend.ab 9min30
Merkel muss zurück treten. Es wird unruhig an der Basis.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-vom-26-november-2017-100.html
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 22:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:siehe Medieathek von Berlin direkt von heute Abend.ab 9min30
Merkel muss zurück treten. Es wird unruhig an der Basis.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-vom-26-november-2017-100.html

Interessant auch die Aussage von U. Wensel:
"Ja, unsere Partei muss sich erneuern. Also um die Kanzlerin herum gibt's ja auch so einen ganzen Wasserkopf, der sich da angesammelt hat...diese ganzen schwarz-grünen Befürworter sollten abgewählt werden. Und wir müssen schauen, dass wir die Partei wieder in ein bürgerliches Fahrwasser bringen."

Die anschliessenden Aussagen des "Wasserkopfes" sind dann wieder bezeichnend. Offenbar übriggebliebene Lakaien, nachdem die Führungspersönlichkeiten mit eigener Meinung nach und nach aussortiert wurden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 27. November 2017, 11:50

Bild

Nicht nur das Jahr geht so langsam zu Ende, sondern auch vieles andere. In allen politischen und gesellschaftlichen Bereichen brach etwas zusammen, verschwand etwas, ging etwas zu Ende. Es ist nicht schön.

Zum Beispiel endeten am Sonntag die Sondierungsgespräche der Parteien zu Gründung einer neuen Bundesregierung. Die FDP macht sich damit total lächerlich, weil sie noch im Wahlkampf rumgetönt hat, dass man Politik neu machen muss. Offenbar versteht sie darunter, Gespräche mit anderen Parteien trotzig abzubrechen, wenn man seine Inhalte nicht zu 100 Prozent durchsetzen kann. Doch es reicht nicht, den geil gestylten Christian Lindner vier Wochen lang in die Runde zu setzen, damit ihn alle anhimmeln. Wenn es nun aufgrund des Abbruchs der Verhandlungen durch die FDP zu Neuwahlen kommt, posiert Lindner dann im nächsten Wahlkampf in Unterhosen? Irgendwie muss er es ja toppen.
Der Rückzug der FDP hat jedenfalls bewiesen, dass es schon ganz gut war, dass die Partei vor vier Jahren aus dem Parlament geflogen ist.


http://www.berlinstreet.de/15050
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 27. November 2017, 18:13

Das Wort Euthanasie setzt sich zusammen aus eu für gut, schön und thanatos für Tod und wird heute meist im Sinne eines würdigen und schmerzlosen Todes verwendet.


Das ist natürlich vollkommen korrekt Bahndamm, aber in einem Land wo man nicht mal mehr Autobahn, oder Mutter sagen kann, ohne schief angesehen zu werden, geht so ein Wort
natürlich gar nicht.

Zurück zum Thema.

GROKO

Nein bitte nicht schon wieder. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. November 2017, 18:50

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 19:49

Das merken wir uns. [wink]

"Wir wollen eine Bürgerversicherung mit einem gemeinsamen Versicherungsmarkt ohne Zwei-Klassen-Medizin", sagte Lauterbach. Sollte in diesen Gerechtigkeitsfragen keine Einigkeit erzielt werden, gebe es "nicht den Hauch einer Chance, dass die SPD-Mitglieder einem Koalitionsvertrag zustimmen würden".


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 80515.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 27. November 2017, 20:08

karnak hat geschrieben:Das Bezahlen des Grundsuchens erspare ich mir, die 30 Euro verdiene ich mir selbst, habe es selbst rausbekommen, hat was mit 27 Jahren Hubwagen zerren und Brotkisten schleppen zu tun. [flash]

Deine heutige Arbeit hört sich eher nach Knochenmühle an, als Deine damalige Arbeit. Was am Stempeln, in Karteikarten wühlen und Informationsbeschaffung "Knochenmühle" war, ist mir noch nicht ganz klar. Oder warst Du auch einmal einer von denen, die an den Fahrzeugen entlang liefen und auch Fahrzeuge kontrollierten, auf der Rückbank herum turnten, wie es Volker Zottmann einmal beschrieb?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. November 2017, 20:51

Bild

Wenn Vier sich streiten, freut sich der Fünfte.

Merken die demokratischen Volksparteien nicht, wie still und heimlich die AfD immer mehr Zuwachs bekommt.
Sind das die Gründe, dass eine Neuwahl das Bild noch mehr verändert zu Gunsten der AfD.

Eins habe ich mir vorgenommen, scheitern die Gespräche, scheitert eine große Koalition, die ich auch nicht haben möchte, aber ich würde sie tolerieren, dann wähle ich aus Protest die AfD.
Ich hoffe und wünsche dabei, dass die anderen Parteien aus ihren Dornröschenschlaf kommen und von ihrem hohen Ross endlich herunterkommen und zu einander finden.

Denken viele Menschen so, dann habe ich auf das falsche Pferd gesetzt.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 27. November 2017, 21:03

augenzeuge hat geschrieben:Das merken wir uns. [wink]

"Wir wollen eine Bürgerversicherung mit einem gemeinsamen Versicherungsmarkt ohne Zwei-Klassen-Medizin", sagte Lauterbach. Sollte in diesen Gerechtigkeitsfragen keine Einigkeit erzielt werden, gebe es "nicht den Hauch einer Chance, dass die SPD-Mitglieder einem Koalitionsvertrag zustimmen würden".


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 80515.html

AZ


Hat das der Herr Lauterbach mit den Lobbyisten der PKK's und der Ärzteschaft abgesprochen?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 22:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:dann wähle ich aus Protest die AfD.
VG Bahndamm 68


Dann pass nur auf, dass du nicht stolperst, es könnte jemand mit dem Ohr an der Masse im Weg liegen. [grins]

Aber sonst bist zu zu spät, Bahndamm, die wollen keine Protestpartei mehr sein. Die regieren dann, dich. [shocked] [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2017, 23:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das merken wir uns. [wink]

"Wir wollen eine Bürgerversicherung mit einem gemeinsamen Versicherungsmarkt ohne Zwei-Klassen-Medizin", sagte Lauterbach. Sollte in diesen Gerechtigkeitsfragen keine Einigkeit erzielt werden, gebe es "nicht den Hauch einer Chance, dass die SPD-Mitglieder einem Koalitionsvertrag zustimmen würden".


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 80515.html

AZ


Hat das der Herr Lauterbach mit den Lobbyisten der PKK's und der Ärzteschaft abgesprochen?

...

Auf jeden Fall, die wollen sogar vor Begeisterung seine Bude stürmen... Ob die PKK auch mitstürmt? [wink]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 28. November 2017, 05:48

Sirius hat geschrieben: Was am Stempeln, in Karteikarten wühlen und Informationsbeschaffung "Knochenmühle" war, ist mir noch nicht ganz klar.

Konkret auf die Knochen ging das sicher nicht, aber Du musst es einfach mal in einer 60 Stundenwoche, rollender Woche in 12 Stundenschichten machen, dann hättest Du eine Vorstellung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 28. November 2017, 06:01

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Merken die demokratischen Volksparteien nicht, wie still und heimlich die AfD immer mehr Zuwachs bekommt.

Ich bin jedenfalls mit allem einverstanden wenn es nur diesen Dumpfkacheln das Wasser abgräbt.Wobei die Alice natürlich auch ihr Gutes hat, wenn die im Fernsehen spricht kann man das Bier neben den Fernseher stellen, bleibt es länger kalt. [flash]
Und wenn die AfD nicht irgendwann Realpolitik anbietet und nicht nur ihr populistisches Gequatsche wird ihr Wählerpotential an ihre Grenzen stoßen, begrenzt auf die Klientel die es in jeder Gesellschaft gibt und auf die man nur sehr begrenzt stolz sein kann, dass sie Deutsche sind. [flash] Man wird die Partei verkapseln wie ich das politische System Bundesrepublik kenne.
Die wirklich große Stunde solcher Parteien kommt erst wenn das Volk in einer relevanten Mehrheit in wirklicher Not ist und diesen Zustand kann ich im Augenblick einfach nicht erkennen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 28. November 2017, 16:20

Längeres Interview mit Kubicki in der "Neuen Zürcher Zeitung"

Das heisst, Sie plädieren für eine grosse Koalition.

Eine grosse Koalition ist der einzige Ausweg aus dieser Situation. Ich bin mir auch sicher, dass Merkel als Kanzlerin nicht mehr vier Jahre im Amt bleibt. Sie hat das tragische Schicksal von Horst Seehofer vor Augen. Das will sie sich nicht antun. Die Sozialdemokraten haben es jetzt in der Hand. Sie könnten von der Union alles bekommen, was sie wollen. Das Einzige, was die Union noch verteidigt, ist, dass Merkel Kanzlerin bleibt. Wenn ich bei der SPD wäre, würde ich erst die Basis befragen und dann ein paar Bedingungen stellen: Finanzministerium, Wirtschaftsministerium. Und ich würde der Union sagen: Nehmt ihr doch das Umweltministerium und das Ministerium für Arbeit und Soziales – da habt ihr den Ärger. Und dann wäre bei der Union sehr schnell der Lack ab.


https://www.nzz.ch/international/fdp-wo ... ld.1332482

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 16:24

Kubicki : Eine grosse Koalition ist der einzige Ausweg aus dieser Situation.


Da bin ich mir keineswegs sicher. Ich tippe aktuell auf eine Minderheitsregierung. Die Forderungen der SPD sind absichtlich unannehmbar gestaltet worden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 28. November 2017, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:
Kubicki : Eine grosse Koalition ist der einzige Ausweg aus dieser Situation.


Da bin ich mir keineswegs sicher. Ich tippe aktuell auf eine Minderheitsregierung. Die Forderungen der SPD sind absichtlich unannehmbar gestaltet worden.

AZ


Die Frage ist: Würde Merkel eine Minderheitsregierung überhaupt mitmachen? Oder hätte sie ohne gewohnte Komfortzone keine Lust mehr? Weil Macht dann auch zuweilen Ohnmacht wäre?

Plasberg nennt es (Minderheitsregierung) bei Hart aber Fair gerne eine "Sauerstoffdusche für den Parlamentarismus". Werner Patzelt eine "Wiederbelebung" desselben. Daher erscheint es mir verlogen, Kompromissbereitschaft bei der Bildung einer Regierung als Sakrileg zu huldigen, als Minderheitsregierung aber zu scheuen.
Da schwingt doch schon der merkelsche Gedanke mit: In einer Koalition spachtel ich das eh wieder bei und krieg das unterkeilt. Bei einer Minderheitsregierung sind dann ja Kompromisse fies echt.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 16:36

pentium hat geschrieben:Die Frage ist: Würde Merkel eine Minderheitsregierung überhaupt mitmachen?
...


Klares Ja von mir.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste