Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 5. November 2017, 20:39

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Da hilft wohl nur:
Volk austauschen oder Wahlsystem ändern...
Ari

Ein interessanter Vorschlag von Dir.

Volk austauschen, wie geht dat.
Das schreibende Volk mit Analphabeten tauschen, wäre möglich, aber wo setzen sie ihr Kreuzchen hin. Da müsste doch bestimmt einer hinter der Wahlurne Hilfestellung geben.
Ist dat Verfassungskonform?

Mein Vorschlag, entweder dürfen nur Parteiangehörige von links bis rechts oder Nichtparteiangehörige wählen. [crazy]

VG Bahndamm 68

Das mit dem Volk austauschen war natürlich als Scherz gemeint.

Mit dem aktuellen Wahlsystem läuft wiederholt alles auf eine lähmende Große Koalition oder halt eine Schwampel hinaus mit entsprechend zähen Verhandlungen, um sich dann letztlich auf einen Minimalkonsens zu einigen. Mit beiden Varianten ist eine vorwärtsgewandte, handlungsfähige, entscheidungsfreudige, das Land voranbringende Regierungspolitik wohl eher kaum zu erwarten. Das halte ich andererseits allerdings für dringend notwendig und habe daher das Thema Wahlsystem eingebracht.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2017, 22:10

Ich denke schon dass eine große Koalition funktioniert. Letztlich hängt es aber von Personen ab. Bei Jamaika müssen die Partner eben auf Anteile ihres Programms verzichten. Analog ihrer Prozente dürften sie nur so viele Teile umsetzen. Das macht die Sache jedoch interessant. Und ich finde das besser als wenn einer allein regieren kann.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2017, 08:27

Christian Lindner:

Ich habe großen Respekt vor Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt. Sie haben vielleicht die schwierigste Aufgabe von allen, denn sie verhandeln einerseits mit Union und FDP, andererseits mit den Flügeln ihrer eigenen Partei. Bemerkenswert ist, dass der öffentlich als moderat geltende Robert Habeck den eigenen Verhandlungsführern dabei oft in die Parade fährt.

https://www.waz.de/politik/lindner-ford ... 52013.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 6. November 2017, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke schon dass eine große Koalition funktioniert. Letztlich hängt es aber von Personen ab. Bei Jamaika müssen die Partner eben auf Anteile ihres Programms verzichten. Analog ihrer Prozente dürften sie nur so viele Teile umsetzen. Das macht die Sache jedoch interessant. Und ich finde das besser als wenn einer allein regieren kann.
AZ


Von mir aus, kann es auch mal für 1 Jahr gar keine Regierung geben. Dann gibt es mal keine neuen Gesetze und es herrscht angenehme Ruhe im Land. Der Laden läuft doch sowieso von
selbst, denn auch wenn wir alle immer mal auf die Beamten schimpfen, die verstehen ihr Handwerk auch ohne Politiker.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 6. November 2017, 20:12

Laut Aussage von CDU-Ministerpräsident Daniel Günther wären Neuwahlen eine Katastrophe und ein Signal der Handlungsunfähigkeit der gewählten Parteien und ein Nährboden für
Extremisten. Alle Parteien wissen ,dass es jetzt darum geht, Jamaika hinzubekommen. Dazu müssen sie sich alle Parteien am Tisch am Riemen reißen.

Nun da sind wir ja alle gespannt, welche Partei sich verbiegt, nur um diese Jamaika zu retten???? [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 6. November 2017, 21:42

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76744.html
Ging ja schneller als gedacht [flash] , die grünen Pfeifen beharren nicht mehr auf ein Ende von Benzin-und Dieselmotoren 2030.
Auch in der Kohlepolitik signalisieren sie Kompromissbereitschaft. Geht doch, einfach ihre Wahlversprechen brechen und schon kommt man
in die Jamaikaregierung. Ihre Wähler werden es sich merken und beim nächsten Mal genau überlegen wem sie ihre Stimme geben! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2017, 21:52

steffen52 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamaika-gruene-verzichten-offenbar-auf-enddatum-fuer-verbrennungsmotor-a-1176744.html
Ging ja schneller als gedacht [flash] , die grünen Pfeifen beharren nicht mehr auf ein Ende von Benzin-und Dieselmotoren 2030.
Auch in der Kohlepolitik signalisieren sie Kompromissbereitschaft. [...]

Nun, warten wir mal ab, was die anderen Parteien im Gegenzug dafür in den Brunnen werfen.
Der Westerwald rückt näher...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2017, 22:30

Was hast du mit dem Westerwald denn nur, Ari? Du kennst doch nicht etwa den Westerwald Treff?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 6. November 2017, 22:42

augenzeuge hat geschrieben:Was hast du mit dem Westerwald denn nur, Ari? Du kennst doch nicht etwa den Westerwald Treff?

AZ


Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Grüne Canan Bayram

„Jamaika-Koalition wäre Konjunkturprogramm für AfD“



Schon lustig. Dabei ist es doch genau umgekehrt. Wenn es 4 Parteien schaffen, ihre Ziele soweit miteinander zu vereinbaren, dass sie von der Mehrheit mitgetragen werden, dann wird das zu einer Politikänderung führen und der AfD, die sich derzeit eh im Teilungsprozess befindet, den Wind nehmen. Eine fehlende Einigung würde es der AfD leichter machen.
[...]

Nun, vier (Wohn-)Parteien haben ihren Kindern einen gemeinsamen Urlaub versprochen. Die eine im Westen (Bretagne), die andere im Norden (Norwegen), die weitere im Osten (Polen) und die letzte im Süden (Sizilien). Letztlich einigt man sich auf den schönen Westerwald, die Kinder suchen sich neue Eltern... [grin]

Ari


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2017, 22:47

Ok, daran hatte ich nicht mehr gedacht. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 7. November 2017, 12:20

steffen52 hat geschrieben:die grünen Pfeifen beharren nicht mehr auf ein Ende von Benzin-und Dieselmotoren 2030.
Auch in der Kohlepolitik signalisieren sie Kompromissbereitschaft.


"Grüne gehen in keine Koalition, die nicht das Ende der Ära des fossilen Verbrennungsmotors einleitet und den Einstieg in den abgasfreien Verkehr schafft",
sagte Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir


-----------------"Niemand hat die Absicht, ...."
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2017, 17:45

Zicke hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:die grünen Pfeifen beharren nicht mehr auf ein Ende von Benzin-und Dieselmotoren 2030.
Auch in der Kohlepolitik signalisieren sie Kompromissbereitschaft.


"Grüne gehen in keine Koalition, die nicht das Ende der Ära des fossilen Verbrennungsmotors einleitet und den Einstieg in den abgasfreien Verkehr schafft",
sagte Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir


-----------------"Niemand hat die Absicht, ...."


Siehe: viewtopic.php?f=255&t=10471&start=270#p271604

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 7. November 2017, 18:53

Sollen die regierungsgeilen Grünen nur machen. Als Belohnung gibt es einen Dienstwagen, eine fette Pension und einen gewaltigen Arschtritt von der Basis.

Soll mir auch recht sein, denn dann fliegen die Grünen endlich aus dem Bundestag, wenn wieder gewählt wird. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 8. November 2017, 07:22

Die Grünen sind Kompromissbereit , ändern ihr Kernthema ,ihr Wahlversprechen .
Die FDP schwangt auch schon .Steuersenkung weg.???
Die CSU ,,,,,, wackeln die auch schon mit ihrer Flüchtlingspolitik .
Nun will die Merkel mehr für Ostdeutschland tun.???????????????

Haben die nicht jetzt schon ihre Wähler belogen . Wer bekommt dann wohl den schwarzen Peter zugeschoben ,wenn dieses ganze Jamaika nicht klappt. [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2017, 08:30

Nun ja, ratata, anders kann es doch auch nicht funktionieren. Alles müssen von bestimmten Versprechen abrücken, aber das muss doch nicht unbedingt schlecht sein, Jamaika ist ein Kompromiss, der vom Wahlergebnis gefordert wird. Wenn das Volk so unterschiedlicher Meinung ist, wir sind es ja schon im Forum, dann muss die Politik dem Rechnung tragen. Von Lügen an die Wähler kann man dann eigentlich nicht sprechen. Ich erwarte nichts anderes.

AZ

P.S.
Was macht Angela Merkel, wann tritt sie ab und wer folgt ihr? In der neuen Forsa-Umfrage ist von einer schwächelnden Kanzlerin wenig zu sehen. Das Vertrauen der Deutschen ist groß, Tendenz steigend. Erstaunlich ist, dass sogar SPD Mitglieder Merkel lieber wollen als Nahles.....


52 Prozent der Deutschen, und damit drei Punkte mehr als in der Vorwoche, würden sich für Merkel entscheiden und nur 22 Prozent für SPD-Chef Martin Schulz. Noch besser da steht sie in einem anderen Vergleich: In einem möglichen Duell mit Andrea Nahles kommt die Kanzlerin sogar auf 58 Prozent, die Fraktionschefin der Sozialdemokraten nur auf 17. Auffallend ist: Selbst unter SPD-Anhängern ist der Zuspruch für Merkel (42 Prozent) größer als für Nahles (39).

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-knack ... 20571.html
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 8. November 2017, 12:11

augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, ratata, anders kann es doch auch nicht funktionieren. Alles müssen von bestimmten Versprechen abrücken, aber das muss doch nicht unbedingt schlecht sein, Jamaika ist ein Kompromiss, der vom Wahlergebnis gefordert wird. Wenn das Volk so unterschiedlicher Meinung ist, wir sind es ja schon im Forum, dann muss die Politik dem Rechnung tragen. Von Lügen an die Wähler kann man dann eigentlich nicht sprechen. Ich erwarte nichts anderes.

AZ


Also AZ, da machst Du Dir es aber sehr leicht mit Deiner Antwort! Warum haben Wähler diese oder jene Partei gewählt? Weil die Wähler ihr Wahlprogramm für richtig halten.
Nun rücken sie zu gewissen Teilen davon ab. Das soll keine Lüge am Wähler sein? Hätte der Wähler es im Vorfeld gewusst, hätte er kaum diese Partei gewählt. Würde es zur
Neuwahl kommen, dann wäre ich gespannt wie da die Zahlen für gewisse Parteien aussehen???? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2017, 12:58

Steffen 52,du hast doch selbst die aktuellen Zahlen einer Neuwahl eingestellt. Was soll also die Frage?
Ich denke nicht, dass ich es mir einfach mache, im Gegensatz zu Dir zeige ich realistische Möglichkeiten auf. Eine Partei und ihre Wahlversprechen können nur unter der Voraussetzung umgesetzt werden, wenn diese Partei die Mehrheit hat. Koalitionen sind immer Kompromisse.
Und was denWähler betrifft, der hat zwar gewählt, aber nicht genug. [grins]
Wenn eine Partei nur 12 % hat, dann erwartest du doch nicht etwa, dass diese in einer Koalition alle Punke ihres Programms umsetzen kann, die andere von 30% aber nicht?

Ist fast wie in einer Ehe. Oder setzt sich deine Frau bei dir immer durch? [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 8. November 2017, 14:45

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich es mir einfach mache, im Gegensatz zu Dir zeige ich realistische Möglichkeiten auf. Eine Partei und ihre Wahlversprechen können nur unter der Voraussetzung umgesetzt werden, wenn diese Partei die Mehrheit hat. Koalitionen sind immer Kompromisse.

AZ

Kompromisse hin oder her, AZ, es bleibt doch ein Betrug an den Wähler. Warum? Weil Wähler diese Partei wegen ihres Wahlversprechens gewählt habe.
Wenn sie das nicht durchsetzen kann in einer Koalition dann muss sie halt diese Jamaika nicht mit machen, so verliert diese Partei an Glaubwürtigkeit und die betrogenen
Wähler werden sich hüten, sie noch einmal zu wählen. Das wollte ich damit sagen. Punkt [denken] Das Du das natürlich wieder anders siehst, ist mir klar!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2017, 16:02

steffen52 hat geschrieben:Kompromisse hin oder her, AZ, es bleibt doch ein Betrug an den Wähler. Wenn sie das nicht durchsetzen kann in einer Koalition dann muss sie halt diese Jamaika nicht mit machen, so verliert diese Partei an Glaubwürtigkeit und die betrogenen Wähler werden sich hüten, sie noch einmal zu wählen.
Gruß steffen52


Wenn eine Partei nach deinen Vorgaben handeln müsste, hätten wir vermutlich nie eine Koalition bzw. Regierung bekommen. Dein Demokratieverständnis ist entwicklungsbedürftig, du bist in deiner Ansicht sehr naiv und praxisfremd, wenn du heute noch an an die volle Erfüllung der Wahlversprechen glaubst. Jetzt versteh ich auch den Wahlerfolg der AfD. Die wussten vorher, dass sie nur Opposition sind. Da kann man natürlich alles versprechen, was die "Steffens52 der Republik" hören wollen. Man muss es ja nie erfüllen. [flash]

100% sind nie drin, bei keiner Partei. Am besten du wählst nicht mehr, du regst dich anschließend nur zu sehr auf. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 8. November 2017, 20:12

augenzeuge hat geschrieben:
100% sind nie drin, bei keiner Partei. Am besten du wählst nicht mehr, du regst dich anschließend nur zu sehr auf. [grins]
AZ

Ach AZ, Du drehst jeden Satz, der Dir nicht passen, einfach rum! Das Du nun auch noch Parteien die Dir ans Herz gewachsen sind und davon auch noch eine gewählt hast, als nicht
100% hinstellst, das verwundert mich nun sehr! Wo doch laut Deiner Einstellung nur eine Partei die falsche ist, die anderen sowas von demokratisch!!! Also auch nur alles
Sprücheklopper im Wahlkampf und nun bleibe einfach cool und finde Dich damit ab. Ich möchte nicht das Du einen Herzkasper bekommst, alles nur Schauspieler vorm Herrn, heute so und morgen so, Hauptsache eine schönen Posten
in der Regierung und das Wählervolk mit dem Spruch abtun: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an. [frown] Wichtig für die Jamaikatruppe hoffentlich keine Neuwahlen, dann ist die
Merkel aber sowas wie weg vom Fenster! [grins]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2017, 22:49

Das Du nun auch noch Parteien die Dir ans Herz gewachsen sind und davon auch noch eine gewählt hast, als nicht
100% hinstellst, das verwundert mich nun sehr!


Du scheinst in deinem Leben keine Kompromisse zu kennen. So ist die Realität. Glaubst du denn, die Parteien geben gern etwas von ihren Ideen auf?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 11:50

augenzeuge hat geschrieben:
Das Du nun auch noch Parteien die Dir ans Herz gewachsen sind und davon auch noch eine gewählt hast, als nicht
100% hinstellst, das verwundert mich nun sehr!


Du scheinst in deinem Leben keine Kompromisse zu kennen. So ist die Realität. Glaubst du denn, die Parteien geben gern etwas von ihren Ideen auf?

AZ

Gern vielleicht nicht, aber sie tun es! Du kannst es bestimmt kaum glauben, es gibt im privaten Bereich Ding wo man mal einen Kompromiss eingehen muss, aber in der
großen Politik, ist es und bleibt es Verrat am Wähler. Deine Meinung ist natürlich immer richtig [frown] und deshalb werde ich es zu diesen Thema lassen,
Du dehnst alles schön wie ein Gummiseil, immer passend machen, so wie es dem Herrn AZ halt ins Bild passt! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 9. November 2017, 12:11

Da muss niemand etwas dehnen! Das ist die logische Folge von Koalitionsverhandlungen und kein Verrat. Aber ob AZ dir das noch tausendmal erklärt, oder man versucht einem Aal das Klavierspielen beizubringen... [flash]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 13:30

Es macht wirklich keinen Sinn. Ich sehe es ein. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 9. November 2017, 15:12

augenzeuge hat geschrieben:Es macht wirklich keinen Sinn. Ich sehe es ein. [flash]
AZ

So ist es AZ, es macht keinen Sinn bei Deiner einseitigen Ansicht, noch darauf (zu diesen Thema )zu antworten! Wie immer wer nicht Deiner Meinung ist, der ist für Dich dumm oder versteht Deine Sichtweise nicht! Narürlich ein Glück für Dich,
das Dein Userfreund immer voll auf Deiner Seite ist, wenigsten Einer der
Dir immer zu Munde redet, da kannst Du Stolz sein!!!! [sick] Denn für Gegenmeinungen hast Du nichts übrig, eigentlich ein Armutszeugniss!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 16:22

steffen52 hat geschrieben:Wie immer wer nicht Deiner Meinung ist, der ist für Dich dumm
Gruß steffen52


Es geht absolut nicht um meine Meinung. Das glaubst du nur, liegst damit wieder mal daneben. Jeder der hier schreibt, weiß, dass man bei einer Koalition einen Kompromiss eingehen muss, und man entsprechend auch Dinge des Anderen akzeptieren muss. Mit Verrat hat das nichts zu tun. Dieses Schulwissen hatte ich bei dir vorausgesetzt, leider fehlt es aber. Das ist das wirkliche Armutszeugnis!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 9. November 2017, 16:26

@Steffen52:
Bezüglich deiner Verstehensmöglichkeiten bzw. des Verstehenwollens, gleicher Meinung zu sein, dazu muss man wirklich niemandem zum Munde reden.... [flash]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 9. November 2017, 19:58

Zustimmung zu Jamaika-Koalition bricht ein

Drei Wochen nach Beginn der Jamaika-Sondierungen ist die Zustimmung zu einem möglichen Bündnis von Union, FDP und Grünen stark gesunken. Und auch die darin involvierten Spitzenpolitiker büßten fast alle an Beliebtheit ein
.

Nach dem aktuellen ARD-„Deutschlandtrend“ fänden derzeit nur noch 45 Prozent der Bürger eine Jamaika-Koalition gut oder sehr gut. Das sind zwölf Punkte weniger als bei der letzten Erhebung Anfang Oktober, wie der WDR am Donnerstag mitteilte. 52 Prozent bewerten ein solches Bündnis inzwischen als weniger gut beziehungsweise schlecht – das entspricht einem Plus von zwölf Prozent im Monatsvergleich.


Bei den Grünen-Anhängern sank die Zustimmung besonders stark von 76 auf jetzt nur noch 55 Prozent. Bei den FDP-Wählern ging sie von 80 auf 71 Prozent zurück, bei den Unions-Anhängern von 72 auf 70 Prozent.

Nahles beliebter als Schulz

Zugleich büßte Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich an Beliebtheit ein. Die CDU-Vorsitzende verlor sechs Punkte im Vergleich zum Vormonat, nur noch 57 Prozent der Deutschen zeigen sich zufrieden mit ihrer politischen Arbeit. CSU-Chef Horst Seehofer rutscht um acht Punkte auf 28 Prozent ab.

Grünen-Parteichef Cem Özdemir verbessert sich leicht auf 54 Prozent Zustimmung (plus 1), FDP-Chef Christian Lindner verliert und kommt auf 45 Prozent (minus 3). Im SPD-Lager schneidet Fraktionschefin Andrea Nahles (38 Prozent) erneut besser ab als Parteichef Martin Schulz (35).
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Z ... bricht-ein
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 9. November 2017, 22:14

Zicke hat geschrieben:Zugleich büßte Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich an Beliebtheit ein. Die CDU-Vorsitzende verlor sechs Punkte im Vergleich zum Vormonat, nur noch 57 Prozent der Deutschen zeigen sich zufrieden mit ihrer politischen Arbeit.


Nur 57%? Das ist beim gegenwärtigem Zustand der Sondierung kein schlechter Wert. Wer hat denn mehr?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 9. November 2017, 22:21

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Zugleich büßte Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich an Beliebtheit ein. Die CDU-Vorsitzende verlor sechs Punkte im Vergleich zum Vormonat, nur noch 57 Prozent der Deutschen zeigen sich zufrieden mit ihrer politischen Arbeit.


Nur 57%? Das ist beim gegenwärtigem Zustand der Sondierung kein schlechter Wert. Wer hat denn mehr?

AZ

Alle die ich je nach Zustimmung fragte, winken nur ab!
Ein Rätsel wird mir immer bleiben, wer diese Werte ermittelt und noch mehr, wer diesen denn glaubt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste