Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Wosch » 25. Dezember 2017, 13:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]Warum hat er dann eigentlich Koalitionsverhandlungen geführt?? [...]

Das waren Sondierungsgespräche, keine Koalitionsverhandlungen.

Ari

Stellt sich da die Frage etwa nicht?
AZ



Als ob Du nicht genau wüßtes was "Sondierungsgespräche" sind.
Wenn man merkt daß es keinen Sinn macht, ist es besser man läßt es und zieht sich zurück.
Anstatt ihn zu beschimpfen bekommt er meinen Respekt.

Frohe Weihnachten.
Wosch. [santa]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 25. Dezember 2017, 13:37

Wenn er mit Merkel nicht wollte, waren seine Sondierungsgespräche nicht mehr als eine einzige Inszenierung; einschließlich seines dämlichen Ausstiegs, mit dem er auch noch hoffte, zu punkten... [flash]

Ansonsten empfehle ich einfach mal ins " Korinthenbrot " zu beißen... [wink]
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Zicke » 25. Dezember 2017, 13:41

Mit Brandbeschleuniger im Gepäck: Wagen rast in SPD-Zentrale

Update 10.45 Uhr:
Nachdem ein Auto in die SPD-Zentrale in Berlin gerast ist, ermittelt der polizeiliche Staatsschutz.
Möglicherweise gebe es ein persönliches politisches Motiv, dass der Fahrer diesen Ort gewählt habe, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen. Hinweise, dass der Mann Extremist sei, gebe es aber nicht.
https://www.tag24.de/nachrichten/berlin ... zei-407137
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2017, 14:58

Wosch hat geschrieben:Als ob Du nicht genau wüßtes was "Sondierungsgespräche" sind.
Wenn man merkt daß es keinen Sinn macht, ist es besser man läßt es und zieht sich zurück.
Anstatt ihn zu beschimpfen bekommt er meinen Respekt.

Frohe Weihnachten.
Wosch. [santa]


Lieber wosch,
eben, weil ich weiß, wie diese Sondierungsgespräche abgelaufen sind, weil ich weiß, wie sich Lindner da aufgeführt hat, deshalb schrieb ich das.
Aber darauf kommt man eben nur, wenn man mit dem anderen diskutiert, ohne ihn in eine Schublade zu stecken. Feiere schön Weiter! [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 25. Dezember 2017, 15:40

Interessierter hat geschrieben:Wenn er mit Merkel nicht wollte, waren seine Sondierungsgespräche nicht mehr als eine einzige Inszenierung; einschließlich seines dämlichen Ausstiegs, mit dem er auch noch hoffte, zu punkten... [flash]

Ansonsten empfehle ich einfach mal ins " Korinthenbrot " zu beißen... [wink]

Hätte mich schwer gewundert, wenn die Korinthen nicht gekommen wären. [flash]
Dir ist offenbar der gewaltige Unterschied zwischen Sondierungs- und Koalitionsgesprächen nicht bewusst.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Wosch » 25. Dezember 2017, 16:36

augenzeuge hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Als ob Du nicht genau wüßtes was "Sondierungsgespräche" sind.
Wenn man merkt daß es keinen Sinn macht, ist es besser man läßt es und zieht sich zurück.
Anstatt ihn zu beschimpfen bekommt er meinen Respekt.

Frohe Weihnachten.
Wosch. [santa]


Lieber wosch,
eben, weil ich weiß, wie diese Sondierungsgespräche abgelaufen sind, weil ich weiß, wie sich Lindner da aufgeführt hat, deshalb schrieb ich das.
Aber darauf kommt man eben nur, wenn man mit dem anderen diskutiert, ohne ihn in eine Schublade zu stecken. Feiere schön Weiter! [hallo]
AZ




Mir ist durchaus bewußt daß Du im Wissen allen Anderen hier überlegen bist und nebenbei gesagt auch noch davon selbst überzeugt bist. Für Diskussionen ist das eine gute Voraussetzung, meinste nicht auch?

Wosch. [santa]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2017, 16:38

Schon wieder eine falsche Unterstellung. Aber was soll ich nun tun?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 27. Dezember 2017, 11:31

Klatsche für Merkel:
Offenbart Umfrage das Ende der Kanzlerin?


Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wünscht sich inzwischen fast jeder Zweite (47 Prozent), dass die CDU-Vorsitzende bei einer Wiederwahl zur Regierungschefin ihren Posten vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt.
Nur 36 Prozent wollen sie weitere vier Jahre im Amt sehen.

https://www.tag24.de/nachrichten/klatsc ... lin-408197
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 27. Dezember 2017, 11:49

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Union zu einer personellen Erneuerung aufgerufen. Gleichzeitig machte er Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Scheitern der Jamaika-Sondierungen verantwortlich. Merkel sei es nie darum gegangen, Jamaika hinzubekommen, sagte Kubicki den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Sie hat daran gebastelt, die Fortsetzung der Großen Koalition zu erreichen. Das ist ihr gelungen", sagte er. "Sie hat heute die SPD genau da, wo sie sie haben wollte." Die Chance für eine Neuauflage von Schwarz-Rot liege bei 80 Prozent.
Kubicki betonte, ihm wäre "eine Koalition mit einer erneuerten CDU/CSU am liebsten". Er fügte hinzu: "Nach Neuwahlen wären die Hürden dafür nicht so groß." Es sei nicht seine Aufgabe zu sagen, Merkel müsse weg, so Kubicki. "Die Union muss selbst wissen, wie sie aus dem Jammertal der knapp 30 Prozent rauskommen will."
Es gebe in der CDU eine ganze Reihe guter Leute, die für eine Erneuerung stünden, sagte er. Namentlich nannte Kubicki das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn und den schleswig-holsteinischen CDU-Ministerpräsidenten Daniel Günther. "Mit Angela Merkels Rezepten der letzten zwölf Jahre wird Deutschland in Zukunft nicht bestehen können", bekräftigte er. Für den Fall von Neuwahlen sagte Kubicki der FDP ein gutes Ergebnis voraus.

Schon als sie vor der Wahl ihr Versprechen abgab, "Ich mache weiter " läuteten bei vielen Politikern die Glocken .. Mama Merkel will wieder die Welt regieren ....

Nun langsam wagen es einige dieses wie Kubicki auszusprechen .

Auch Steinmeiers Weihnachtsansprache klingelt in einigen Parteizentralen .. MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2017, 13:52

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Union zu einer personellen Erneuerung aufgerufen. Gleichzeitig machte er Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Scheitern der Jamaika-Sondierungen verantwortlich.


Da hat der Lindner gemerkt, dass es entgegen seinem Vorhaben bei den Bürgern negativ und nicht positiv angekommen ist, die Gespräche abzubrechen.
Da fällt ihm nichts besseres ein als der Merkel die Schuld zu geben und der geschwätzige Kubicki hat nichts besseres zu tun, als es nachzuplappern.... [bloed]

Merkel müsse weg, so Kubicki. "Die Union muss selbst wissen, wie sie aus dem Jammertal der knapp 30 Prozent rauskommen will."


Was sind Lindner und Kubicki nur für Großmäuler und kommen doch selbst gerade aus dem Tal der Bedeutungslosigkeit, in das sie die Wähler als nicht bundestagstauglich verbannt hatten.
Die sollten man lieber aufpassen, dass sie bei Neuwahlen nicht wieder genau dort hin zurückgeschickt werden. Ohne Leihstimmen und Wähler, die sie wegen Macron wählen, schaffen die doch nicht einmal die Fünfprozenthürde...... [laugh]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2017, 14:01

Wilfried Widerspruch!
Ich sehe die beiden FDPler noch nicht aus ihrem Jammertal rauskommen. Glaube eher, da bleiben sie noch länger.
Kubicki hat aber dennnoch mit seiner Einschätzung den Nerv getroffen:
Bevor die Merkel nicht freiwillig abtritt, tut sich nichts. Sie ist und bleibt der größte Hemmschuh.
Träte sie morgen ab, ginge es übermorgen weiter. Bleibt sie, behalten wir italienische Verhältnisse wie dort in den 60/70ern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2017, 14:07

Interessierter hat geschrieben:[...] schaffen die doch nicht einmal die Fünfprozenthürde...... [laugh]

Die SPD bewegt sich auch in diese Richtung nach unten:
-> Link

Der Zusammenschluß von CDU, SPD und Grünen rückt damit immer näher. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 27. Dezember 2017, 17:26

Interessierter hat geschrieben:
FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Union zu einer personellen Erneuerung aufgerufen. Gleichzeitig machte er Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Scheitern der Jamaika-Sondierungen verantwortlich.


Da hat der Lindner gemerkt, dass es entgegen seinem Vorhaben bei den Bürgern negativ und nicht positiv angekommen ist, die Gespräche abzubrechen.
Da fällt ihm nichts besseres ein als der Merkel die Schuld zu geben und der geschwätzige Kubicki hat nichts besseres zu tun, als es nachzuplappern.... [bloed]

Merkel müsse weg, so Kubicki. "Die Union muss selbst wissen, wie sie aus dem Jammertal der knapp 30 Prozent rauskommen will."


Was sind Lindner und Kubicki nur für Großmäuler und kommen doch selbst gerade aus dem Tal der Bedeutungslosigkeit, in das sie die Wähler als nicht bundestagstauglich verbannt hatten.
Die sollten man lieber aufpassen, dass sie bei Neuwahlen nicht wieder genau dort hin zurückgeschickt werden. Ohne Leihstimmen und Wähler, die sie wegen Macron wählen, schaffen die doch nicht einmal die Fünfprozenthürde...... [laugh]



Und was der Spiegel über Kauder schrieb. nicht gelesen ......
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73368.html
Der Schulz wird es auch nicht besser machen , ratata

Hat man uns hier im Forum nicht genau geschrieben , was Sondierungsgespräche sind .. Es waren keine Koalitionsverhandlungen @ Interessierter ..
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2017, 18:09

Zitat ratata:
Hat man uns hier im Forum nicht genau geschrieben , was Sondierungsgespräche sind .. Es waren keine Koalitionsverhandlungen @ Interessierter ..


Lesen kannst du auch nicht? Stell doch bitte einmal, ein wo ich in meinen heutigen Beiträgen das Wort Koalitionsverhandlungen geschrieben habe. [flash]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 27. Dezember 2017, 19:17

Interessierter hat geschrieben:Zitat ratata:
Hat man uns hier im Forum nicht genau geschrieben , was Sondierungsgespräche sind .. Es waren keine Koalitionsverhandlungen @ Interessierter ..


Lesen kannst du auch nicht? Stell doch bitte einmal, ein wo ich in meinen heutigen Beiträgen das Wort Koalitionsverhandlungen geschrieben habe. [flash]

Woher sollte ich es auch können , das lesen . [sick] [sick]
So wie du über Linder ,der FDP hier abziehst , machst du sie maßgebend an dem ganzen Theater mit den Sondierungsverhandlungen schuldig . Von Koalitionsverhandlungen hast du nichts geschrieben , habe ich auch nicht behauptet . Nur meine ich , die FDP trat nicht als schon festgelegter Partner auf . o.k .mfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2017, 20:25

http://eggetsberger-info.blogspot.de/20 ... w-der.html
So sprach die Merkel auf dem CDU-Parteitag in Leipzig 2003 über Zuwanderung und dann kam die 180 Grad Wende.
So eine Wendekanzlerin braucht das Volk nicht. Denn sie wird es wieder tun b.z.w. macht es auch bei anderen Themen.
Darum kann man nur sagen, eine Regierung ohne Merkel!!! Sonst wird es nichts mehr mit unserem Land. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2017, 22:14

Steffen, vergiss nicht, was sie einst zum Atomstrom sagte. Dann die Wende!
Vergiss nie, wie die Energiewende laufen sollte. ...
Die Frau hat immer gelogen.

Ich werde auswandern!
Österreich zahlt 1200.-€ Rente. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 28. Dezember 2017, 13:36

Meinungsumfrage erklärt Martin Schulz zum "Verlierer des Jahres"

Am Ende des Jahres bekommt Martin Schulz doch noch seine Mehrheit,
aber auf diese hätte er wohl gerne verzichtet: Der bei der Bundestagswahl unterlegene SPD-Kanzlerkandidat ist nach Ansicht von zwei Dritteln der Deutschen der "Verlierer des Jahres 2017".
Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag der Funke Mediengruppe.
Auf Platz zwei und drei der Negativ-Rangliste landen CSU-Chef Horst Seehofer und die CDU-Vorsitzende Angela Merkel.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 02326.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 13:45

Zicke hat geschrieben:Meinungsumfrage erklärt Martin Schulz zum "Verlierer des Jahres"

[...]
Auf Platz zwei und drei der Negativ-Rangliste landen CSU-Chef Horst Seehofer und die CDU-Vorsitzende Angela Merkel.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 02326.html

Das war ja bereits nach der Bundestagswahl klar. Trotz allem, schwingen die Vorderstplatzierten immer noch stolz das Zepter.

Die Verlierer des Jahres regieren Deutschland...mal sehen was 2018 so bringt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 15:43

ratata hat geschrieben:FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Union zu einer personellen Erneuerung aufgerufen.


Dabei wäre es gut, wenn dieser arrogante Möchtegern selbst zurücktritt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 15:46

Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Meinungsumfrage erklärt Martin Schulz zum "Verlierer des Jahres"

[...]
Auf Platz zwei und drei der Negativ-Rangliste landen CSU-Chef Horst Seehofer und die CDU-Vorsitzende Angela Merkel.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 02326.html

Das war ja bereits nach der Bundestagswahl klar. Trotz allem, schwingen die Vorderstplatzierten immer noch stolz das Zepter.

Ari


Und das ist auch korrekt. Auch wenn die CDU/CSU eingebüßt hat, sie sind immer noch stärkste Kraft. Und diese Verlierer haben vermutlich auch noch ihren Anteil an der wirtschaftlichen Stärke des Landes.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 16:30

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Union zu einer personellen Erneuerung aufgerufen.


Dabei wäre es gut, wenn dieser arrogante Möchtegern selbst zurücktritt.

"An der öffentlichen Debatte, wie lange Merkel noch Kanzlerin sein sollte, beteiligt sich die FDP auffällig eifrig. Dieses Manöver ist allerdings leicht zu durchschauen. Der FDP ist es bis heute nicht gelungen, ihren Ausstieg aus den Jamaika-Gesprächen überzeugend zu begründen. Da kommt es mehr als gelegen, mit einer nachgeschobenen Merkel-Kritik von eigenen Defiziten abzulenken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 28. Dezember 2017, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Union zu einer personellen Erneuerung aufgerufen.


Dabei wäre es gut, wenn dieser arrogante Möchtegern selbst zurücktritt.

"An der öffentlichen Debatte, wie lange Merkel noch Kanzlerin sein sollte, beteiligt sich die FDP auffällig eifrig. Dieses Manöver ist allerdings leicht zu durchschauen. Der FDP ist es bis heute nicht gelungen, ihren Ausstieg aus den Jamaika-Gesprächen überzeugend zu begründen. Da kommt es mehr als gelegen, mit einer nachgeschobenen Merkel-Kritik von eigenen Defiziten abzulenken.

AZ


Na, AZ ,wieder Bastelstunde gehabt

Brauchst doch nur auf das was Kauder schrieb zu antworte. Habe ich vom Spiegel für dich hier hinein gesetzt .. lies doch mal den Link .http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73368.html
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2519
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 17:24

Auf Kauder muss ich nichts entgegnen. Ich denke in diesem Fall ähnlich. Ebenfalls stellt er keine Frage. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2017, 18:23

Der FDP ist es bis heute nicht gelungen, ihren Ausstieg aus den Jamaika-Gesprächen überzeugend zu begründen.


Seit wann muss man das begründen? Es waren nur Sondierungen und was da sondiert wurde, passte der FDP nicht. Konsequenter weise war dann Schluß. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:18

Spartacus hat geschrieben:
Der FDP ist es bis heute nicht gelungen, ihren Ausstieg aus den Jamaika-Gesprächen überzeugend zu begründen.


Seit wann muss man das begründen? Es waren nur Sondierungen und was da sondiert wurde, passte der FDP nicht. Konsequenter weise war dann Schluß. [hallo]

Sparta


Sie selbst sahen/sehen sich in der Pflicht dazu. Und ich sehe es ebenso, wenn man so lange sondiert, zwischendurch Statements abgibt, dann erscheint der Abbruch mehr als verwunderlich.
Weil die Gründe, die genannt wurden, einfach für jeden früher zu erkennen waren. Warum dann dieses böse Spiel? Ganz schlimm empfinde ich die Verlogenheit, die zwischen den Argumenten direkt nach dem Abbruch, und heute, steckt. Merkel war mal wieder schuld....was für eine billige Argumentation. Sparta, wenn du ohne Vorbehalte nachdenkst, solltest du das erkennen. Oder zumindest für möglich halten können.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2017, 19:22

Merkel war mal wieder schuld....was für eine billige Argumentation.


Das ist nicht billig, sondern die Wahrheit, da nachvollziehbar. Und was macht die Merkel jetzt? Wieso hört man nie etwas von ihr?

Ganz einfach, weil es ihr Schnuppe ist, völlig egal, Hauptsache sie bleibt irgenwie an der Macht.

DAS ist billig und beliebig.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:25

Spartacus hat geschrieben:
Merkel war mal wieder schuld....was für eine billige Argumentation.


Das ist nicht billig, sondern die Wahrheit, da nachvollziehbar.
Sparta


Überhaupt nicht! Sie war viel zu wenig bei den Sondierungen dabei, ich fand das gut, andere hätten dann gleich vom Druck gesprochen, den sie aufbaut, aber vielleicht wirfst du ihr gerade das vor. Die kann machen, was sie will. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Dezember 2017, 20:04

Jörg., Du verkennst, dass Ihre Politik erst diese Situation, wie sie sich heute darstellt bewirkte.
Natürlich ist sie schuld. Ich meine gar, sie ist gescheitert!
Egal wie gut es der Wirtschaft gerade geht. Das Volk jedenfalls ist mehrheitlich unzufrieden, und bei Weitem nicht alle auf hohem Niveau.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 20:22

An Frankfurter Goethe-Universität
SPD-Mitarbeiter verwüstet Büro von CDU-Studenten
http://www.hessenschau.de/politik/uni-f ... t-100.html

Politisch motiviert ??

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste